Ich traue mich auch ...

  • Liebe 7,

    das stelle ich mir furchtbar vor.
    Ich wohne zwar nicht gerade auf dem Land, muss aber trotzdem zugeben, dass ich mit unserer hiesigen Lesben- und Schwulenszene keinen Kontakt habe.
    Aber naja, eigentlich sollte ich mich gar nicht so großartig wundern. Wenn ich bedenke, wie mit Alkoholkranken umgegangen wird, dann ist es wohl nichts Überraschendes, dass homosexuelle Menschen erst recht geächtet werden. Die sind schließlich "verdächtig, irgendwie komisch, und normal ist des sowieso alles nedd, gell"! Au weia!

    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg, 7, lass dich bloß nicht verbiegen! Sind halt "short people", wie Randy Newman so schön gesungen hat!

    LG
    espoir

  • Hallo espoir!

    Ich habe es mal im Chat angesprochen, dass ich Homo-Szene auch als ein Alk-Pflaser empfinde. Das ist so! Ich war nur kurz in der Szene vor über 16 Jahren und eben das gefiel mir wegen meiner History nicht. In Erinnerung blieb mir ein Discobesitzer, der jeden abend bis an die Halskrause besoffen und nicht mehr wusste, was am Tag zuvor. Gestern waren wir noch alle gute Schwestern und heute schon wieder die Sch... Weiber.

    Ich hab das nicht ertragen, wie man mit Suff so hin und her schwanken kann!

    Und BTW: Ich habe nix gegen Männer und finde sie sogar sehr symphatisch! Ich habe mich mal mit Separatistinnen angelegt, die sich weigerten 'männliche' Kinder zu hüten beim LFT (LesbenFrühlingsTreff). Als ob Kinder was dafür könnten, was sie für ein Geschlecht haben! Ich glaub es hackt!!!

    LG 7L

  • Zitat von 7lives

    Ich habe mich mal mit Separatistinnen angelegt, die sich weigerten 'männliche' Kinder zu hüten beim LFT (LesbenFrühlingsTreff).

    DAS IST JETZT NICHT DEIN ERNST! :shock:

    Seven,
    (darf ich dich so ansprechen? Es fällt mir leichter, dich mit 'nem "richtigen" Wort anzusprechen, als bloß mit 'ner Zahl :wink: )
    ich fasse es einfach nicht!

    Das ist doch genau das, womit man Menschen vor den Kopf stößt!
    Dieses unerbittliche Fundamentalisten-Getue, egal, ob wir uns auf politischer, religiöser oder gesellschaftlicher Ebene befinden.
    Alle Tiere sind gleich, bloß manche sind halt gleicher.
    Du lieber Himmel!

    Na, dann wünsche ich dir ja erst recht alle Kraft dieser Welt, bloß nicht den Blick für dich selber zu verlieren und dein Ziel Abstinenz und die damit verbundene Gesundheit mit der entsprechenden Konsequenz zu verfolgen! Lass dich von niemanden auf die Alkoholikerin reduzieren und auch nicht auf die Lesbe. Sowohl das eine als auch das andere ist nur eine winzige Facette deiner Persönlichkeit!

    LG
    espoir

  • Hi, espoir!

    Doch ist mein ernst und ich habe konsequenzen draus gezogen. Da darf man sich doch nicht wundern, wenn Erwachsene gegen Homos sind, wenn sie in jungen Jahren von ihnen diskreminiert! Ich war damals in einem Verein und das hat mich bewegt SOFORT auszutreten! Das unterstütze ich nicht!

    Ich habe andere wege gefunden, die zu etwas erfolg führten. Mehr erzähle ich dazu aber nur im geschlossenen.

    Und auch das mag ich los werden: Die Worte Schwul und Lesbisch find ich sowas von daneben, wer immer sie sich ausgedacht!

    Hast Du schon mal Stolpersteine gefunden? Ich kenne welche und weiss genau wo sie liegen.

    LG, SEVEN

  • Hallo Seven,

    welche Stolpersteine meinst du?

    Zu den Begriffen "schwul" und "lesbisch" bin ich der Meinung, dass die an sich überhaupt nichts Schlimmes darstellen, denn sie bezeichnen lediglich umgangssprachlich, was korrekterweise "homosexuell" heißt, nämlich "dem eigenen Geschlecht zugewandt". Aber ich verstehe und akzeptiere es, wenn du die Wörter werder lesen noch hören magst, weil sie halt von weniger toleranten Teilen der Gesellschaft eher als Schimpfwort verwendet werden.

    Es tut mir Leid, wenn ich dich durch den Gebrauch dieser Wörter verärgert habe!

    LG
    espoir

  • Hi, Espoir!

    Verärgert hast Du mich nicht .. aber Du hast recht, dass diese Worte tatsächlich gesellschaftlich gerne mal als Schimpfworte gebraucht werden. Vielleicht mag ich sie deswegen nicht.

    Stolpersteine findet man in jeder grossen Stadt .. man muss nur genau hinsehen. Um Weihnachten habe ich mich in KA Innenstadt mal um einen solche postiert und die Menschen mal gezwungen etwas genauer hin zu sehn. Das sind goldene Pflastersteine stellvertretend für Opfer .. auch homo Opfer!

    LG Seven

    P.S.: Ich habe einen Thread im geschlossenen aufgemacht

  • Zitat von 7lives


    P.S.: Ich habe einen Thread im geschlossenen aufgemacht

    Oh, okay, dahin kann ich dir leider nicht folgen.
    Aber vielleicht magst du ja hin und wieder auch hier mal reinspitzen!

    Alles Gute dir!
    espoir

  • Hallo, espoir!

    Mir geht es sehr gut, weil ich auch eine Therapie begonnen. Und nächste woche mache ich was urlaub und ein erfüll mir einen kleinen traum.

    liebe grüsse, 7l(...iter)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!