Beiträge von Hoffender

    Hallo Euch allen

    Bin noch trocken, hab auch den FS zurueck. Es geht mir relativ gut und mit der Ehe ist es auch OK,nur nun trinkt die Schwiegermutter weil ihr Lebensgefaehrte sterben wird. Er hat Krebs und ist nun Beinamputiert die Aertze geben noch ihm noch 4 Monate. Ich bleibe trocken.

    LG Hoffender

    Hallo ihr Lieben

    Ich weis ich habe lange nix von mir hoeren lassen aber ich habe nun mit der Arbeit und mit der Renovierung vom Haus meines Schwiegervaters so viel zu tun das ich Abends einfach zu faul und muede bin um zu schreiben. Sorry.
    Ja, was gibts neues nach fast 2 Monaten trockenheit ? Gott sei Dank nicht viel. Kein Streit in der Familie, kein morgendliches Erwachen mit den Gedanken"was war gestern, was habe ich angestellt", kein heimliches Alk kaufen, kein Kopf wegdrehen weil ich nach Alk stinke oder rote Augen habe und keine Versprechen mehr von mir die ich dann ned einhalte weils mir ned so gut geht.
    Meine Meinung kann ich nun auch vertreten ohne laut oder sonstwie ausfallend zu werden. Kurzum ein fast normales Leben.

    Ich wuensche euch einen schoenen und trockenen Wochenbeginn
    LG
    Hoffender

    Hallo ihr Lieben

    Nun ist auch die 5te trockene Woche rum und es geht mir prima. In der Familie laeuft es bestens, meine Frau ist auch wieder gutgelaunt und was ganz wichtig ist, sie hat wieder Vertrauen zu mir.
    Ach ja Post wegen Fuehrerschein hab ich auch bekommen wird Anklage erhoben, wird wohl ne Verhandlung geben, bei fast 3 Promille kein Wunder. Mal abwarten ich denke 9 Monate waer das niedrigste.
    Naja morgen wollen wir auf den Flugplatz wenns Wetter schoen ist sonst gehen wir ins Schwimmbad, freu mich schon drauf.
    Allen einen schoenen trockenen Sonntag

    LG
    Hoffender

    Guten Abend zusammen

    Auch dieser Tag wird trocken beendet und es faellt mir absolut nicht schwer obwohl heute bei der Arbeit einer neben mir Bier getrunken hat und mich noch fragte ob ich auch ne Flasche wollte. Ich konnte ohne ueberlegen nein danke sagen. Was mich gewundert hat war das es mich nicht stoerte oder das Verlangen nach Alk aufgekommen ist. Ich glaube das dieses auch mit der Tagesform zu tun hat, denn ich war heute gutgelaunt und ausgeglichen, glaube mal bei nicht so guter Stimmung waers nicht so einfach gewesen. So kanns bleiben.

    Allen einen schoenen trockenen Mittwoch
    LG
    Hoffender

    Hallo ihr Lieben

    Vielen Dank fuer die Glueckwuensche, ich weis das 4 Wochen noch nicht viel sind aber die Richtung stimmt. Das Wochenende war ganz OK, nur schade das mein Sohn nun wieder so weit weg ist und es ne weile dauert bis wir uns wiedersehen.
    Naja morgen beginnt eine neue Woche mit neuen Aufgaben und ich freue mich drauf, auch wenns stressig wird.

    Ich wuensche allen einen schoenen trockenen Wochenbeginn
    LG
    Hoffender

    Hallo ihr Lieben

    Heute bin ich 4 Wochen trocken, juhu. Die Zeit ist schnell vergangen und es hat sich viel geaendert. Leider schreib ich momentan weniger weil die Arbeit ganz schoen schlaucht und die Kids Abends auch noch mit mir spielen, da fallen hinterher die Augen zu. Morgen gehts nach der Arbeit direkt ins Schwimmbad und Samstag gehen wir wieder Fliegen, danach bringen wir meinen Sohn wieder nach Hause die Ferien sind leider zu Ende. Also wie Ihr seht volles Pogramm.

    Wuensche allen einen schoenen trockenen Freitag
    LG
    Hoffender

    Hallo Bernd

    Es freut mich wirklich das du so ein schoenes Osterfest mit deiner Familie genossen hast und es werden noch viele folgen weil du dich fuer den richtigen Weg entschieden hast.

    LG
    Hoffender

    Hallo zusammen

    Danke euch beiden fuer die Erklaerung, das heisst fuer mich noch mehr aufpassen das ich solche Situationen vermeide wo sich mein Suchtgedaechtnis melden koennte, wobei das bei mir relativ schwer ist da ich ueberwiegend daheim gesoffen habe, aber da muss ich wohl durch. Ich kann aber sagen selbst wenn ne Flasche auf dem Tisch gestanden haette waere ich nicht drangegangen, mein Leben ist mir wichtiger.

    Heute gibts auch nur angenehmes zu berichten, wir waren auf nem Flohmarkt danach sind wir noch zum Spielplatz und zum Abschluss in ne Eisdiele gegangen, war richtig schoen. Nun sind wir daheim schauen Fernsehen und faulenzen.

    Allen noch einen schoenen Abend
    LG
    Hoffender

    Guten Abend zusammen

    Der Tag heute war auch sehr schoen wir waren auf dem Modellflugplatz und haben meinen alten Fliegern mal wieder Luft unter die Fluegel gegeben. Der Kleine war hellauf begeistert und hat gestrahlt als er auch mal steuern durfte.
    Das waren nach Jahren mal wirklich Feiertage die wir als Familie gelebt haben, und ich immer mittendrin ohne Alkfahne und fit bis zum spaeten Abend. Ich fuehl mich richtig gut.
    Ach ja, das mit dem Grillen hab ich wohl falsch formuliert wir waren alleine im Garten, nur meine Frau und die 2 Kids keine Bekannten oder so dabei. Ich fands nur komisch das der Gedanke aus heiterem Himmel kam wo man nicht mit gerechnet hat.

    Ich wuensche euch allen einen schoenen trockenen Ostermontag
    LG
    Hoffender

    Hallo Zusammen

    Heute war ein schoener Tag, wir waren die ganze Zeit draussen und haben Abends noch gegrillt war echt toll. Beim Essen kam der Gedanke auf, frueher hast du immer Bier dabei getrunken, war nicht so das ich dann saufen wollte, bestimmt nicht aber ich fands komisch wie auf einmal der Gedanke an Alk aufkommt, obwohl keiner am Tisch Alkohol getrunken hatte und auch keine Rede davon war. Ist schon echt irre wie solche Sachen im Kopf mit Alkohol verbunden sind. Naja ist vorbei bin nun 3 Wochen und 2 Tage trocken und so soll es bleiben.
    Ich wuensche allen einen schoenen trockenen Ostersonntag.

    LG
    Hoffender

    Hallo ihr Lieben

    Hi Feuervogel sicher hast du recht das ich fuer mich ganz alleine trocken werden muss, das ist auch mein Vorhaben. Aber diese "Nebenprodukte" sind mir auch sehr wichtig, zeigen sie mir doch ganz deutlich das ich auf dem richtigen Weg bin und mein Umfeld das mitbekommt, sowas staerkt einen ungemein.
    Trinkpause......hm, das kann ich solange ich lebe nicht 100 prozentig sagen aber ich glaube fest daran das ich trocken bleibe, weil ich gluecklich leben will und das ist mit Alk unmoeglich.
    Wo ich frueher versprochen habe nichts mehr zu trinken da war das nicht mein Wille sondern einfach nur gesagt um Familie und so wieder friedlich zu stimmen. Das konnte nix werden weil ich im innersten Trinken wollte und nicht durfte. Als folge war ich schlecht gelaunt und ueber trockene Tage hab ich mich erst recht nicht gefreut. In der Zeit habe ich auch entdeckt das man auch heimlich saufen kann.
    Heute sieht das anders aus, ich freue mich ueber jeden Tag, bin gutgelaunt, kann wieder lachen auch die Arbeit macht wieder Spass und gesundheitlich fuehle ich mich auch viel besser.
    Also fuer mich sind das genug gute Gruende zu sagen: Ich WILL nicht mehr trinken.
    SHG klappte diese Woche leider auch nicht weil wir ja immoment 2 Kids hierhaben und meine Frau mich fahren muss. (Busse fahren hier auf dem Land Abends nicht mehr und 30 KM mit Taxi ist zu teuer) Aber naechste Woche bekomm ich meine Leberwerte( hab bissel Bammel davor) und dann mal schauen was der Arzt sagt.
    Ja und sonst gehts mir gut, hab mein altes Hobby wieder aktiviert (Modellflug) da sind wir viel draussen und es macht echt spass.

    Ich wuensche allen ein schoenes
    trockenes Osterfest

    LG
    Hoffender

    Hallo zusammen

    Momentan laeuft alles ganz gut, wir haben meinen 2t aeltesten Sohn abgeholt er bleibt die Ferien ueber bei uns und die zwei sind dann hier nur am toben. Es ist richtig schoen das bewusst mitzuerleben und auch Lust zu haben da mitzumachen ohne nach Alk zu riechen oder unsicher auf den Beinen zu sein. Ja und meine Frau ist auch ganz anders gelaunt, sie lacht wieder und wir nehmen uns auch wieder in den Arm, getrennte Schlafzimmer sind auch nicht mehr.
    Jetzt liegt es ganz alleine bei mir das es auch so bleibt und das entgegengebrachte Vertrauen noch weiter aufzubauen, sicher wird es auch mal wieder Tiefpunkte geben aber die werden nicht mit Alk weggesoffen sondern nuechtern wahrgenommen und versucht zu loesen.

    LG
    Hoffender

    Guten Morgen ihr Lieben

    Gestern spaetabends sind wir zurueckgekommen, waren turbulente Tage. In der Nacht nach der Beerdigung wurde unser Auto aufgebrochen und das Radio geklaut weil wir vergessen haben das Display abzumachen. Der Kleine und ich waren am Donnerstag 3 Std. auf nem Spielplatz ,danach waren wir Pizza essen und haben uns eine Cola geteilt, das hat spass gemacht.
    Ja nun bin ich mitten in meiner 3ten trockenen Woche und es geht mir koerperlich gut wie nie. 2mal wurde in Polen in meiner Gegenwart Alkohol konsumiert aber das hat mir nicht soviel ausgemacht bin da oefters mit dem Kleinen rausgegangen und habe draussen mit ihm gespielt. Der Kleine mag den neuen Papa sehr (ich auch). Mit meiner Frau geht es auch immer besser nur einmal gabs etwas Stress wo ich mit dem Kleinen alleine zum Spielplatz bin, da sagte sie zum Abschied ich sollte bitte kein Bier trinken. Das hatte ich nun wirklich nicht vor, aber in der Pizzeria habe ich sonst immer Alkohol beim Essen bestellt, da kann ich ihre Aengste schon verstehen. Hab ja schon oefters versprochen nicht mehr zu trinken, aber wo wir zurueckkamen und sie gemerkt hat das ich wirklich nichts getrunken habe hat sie sich gefreut. So nun muss ich mal was Arbeiten.

    Allen einen trockenen und sonnigen Montag
    LG
    Hoffender

    Hallo Andi

    Das mit der geistigen Entfernung war auf den Moment bezogen wo es mir nicht so gut ging, ich wollte damit ausdruecken das ich den Alk als Problemloeser nicht in betracht ziehe.
    Mit Raeumlich meinte ich Alkfreies Umfeld.
    Gestern war es ganz komisch da habe ich den Korn foermlich geschmeckt und das kam ganz unverhofft hatte da auch nicht dran gedacht und mit einmal der Geschmack das hat mich doch durcheinander gebracht.
    Ja und was mir noch zu schaffen macht ist meine Gefuehlswelt in ein paar Minuten von Himmelhochjauchsend auf zu Tode betruebt, das ist nicht so schoen, da liegt wohl noch ein ganzes Stueck Arbeit vor mir und
    das ich es nicht alleine schaffe ist klar.Ich wollte hier die Woche auch zu einer realen SHG , aber wir fahren am Donnerstag nach Polen zur Beerdigung so das ich da erst naechste Woche hinkann.

    Heute der Tag lief auch besser, war gutgelaunt und auch sonst beruflich waren keine grossen Schwierigkeiten, in der Familie ist auch wieder Ruhe und Frieden eingekehrt und das wichtigste: wieder kommt ein trockener Tag hinzu.

    LG
    Hoffender

    Hallo zusammen

    Gestern der Tag war nicht so schoen, ich war gereizt und total schlecht gelaunt. Die Gedanken an den sche... Alk kamen auch noch dazu. Habs aber trocken durchgestanden, war aber nicht so "einfach" wie sonst, erst am Abend wurde es besser. Der Kleine wollte noch gerne ein Maerchen vorgelesen haben wo er im Bett lag. War ein schoener Tagesabschluss.
    Spaeter haben meine Frau und ich noch einen Film in unserem gemeinsamen Schlafzimmer ( also wo ich jetzt schlafe) geschaut, und sie ist liegengeblieben, das hat mich gefreut.
    Heute der Tag sieht schon besser aus ich war schon auf der Baustelle da konnte ich zu Fuss hin ist im Ort bei uns, sieht auch da gut aus. Nun muessen wir noch wegfahren Material holen, bis spaeter.

    Allen einen Sonnigen trockenen Tag

    Lieber Andi
    Du hast vollkommen recht das wir es neu lernen muessen miteinander zu reden, aber das ist nicht leicht weil es doch dann ziemlich oft in die Vergangenheit geht ( das passiert unbewusst) und da wollen wir nicht hin. Wenn Worte fallen wie "Aber du hast doch" oder "Warum hast du " ist doch relativ schnell eine gespannte Stimmung da und wir halten es fuer besser an dem Punkt zu unterbrechen. Es mag sein das es nicht richtig war das sie in meinem Thread gepostet hat aber mich hats trotzdem gefreut.

    LG
    Hoffender

    Guten Morgen zusammen

    @ Andi
    Ich freu mich eigentlich wenn sie mir was nettes schreibt was sie sich nicht zu sagen traut, weil wir im reallen leben doch noch sehr weit auseinander sind. Was das Arbeiten an uns betrifft ,wir sind dabei aber das nach der kurzen Zeit noch keine riesigen Erfolge da sein koennen ist wohl klar, Ich meine wir sind ein ganzes stueck vorwaertsgekommen, und wieso wir zeitgleich schreiben ? Ganz einfach dann ist jeder von uns in seinem Zimmer und hat Zeit fuer sich. Fragen beantwortet?

    @ all
    So start in die neue Woche, es liegt einiges an und ich freu mich drauf. Haengenlassen gibts nicht. Ich wuensche allen einen zufriedenen trockenen Tag.

    LG
    Hoffender

    Hallo bin nochmal da

    Ich werde heute Nacht nicht gruebeln, sondern mich einfach den Taeumen hingeben. Es ist etwas wunderschoenes geschehen. Meine Frau hat mir einen Kuss gegeben. Das laesst die anderen Sorgen hintenanstehen und ich glaube eine bessere Art mir zu zeigen das mein jetziger Weg der richtige ist gibt es nicht.


    Gute Nacht wuenscht ein sehr gluecklicher
    Hoffender

    Hallo zusammen

    So auch dieser Tag geht Alkfrei zuende. Eigentlich war er auch OK nur meine Gefuehle spielen verrueckt, das macht mir ganz schoen zu schaffen. Hoffe doch sehr das es nur eine momentane Phase ist und es mir morgen wieder besser geht. Aber keine Angst vom Alk bin ich geistig und raeumlich weitgtrennt. Ich werde nicht trinken das weiss ich.

    LG
    Hoffender