Beiträge von Rosita

    Hallo Gotti!
    Hoffe, du hast gut geschlafen und die "Knochen" machen heute wieder mit.
    Das Alter geht wohl an keinem spurlos vorbei und so allerhand Wehwehchen stellen sich dann ein.
    Ich will es auch immer nicht wahrhaben und kämpfe sehr damit.
    Wünsche dir einen angenehmen Tag und immer wieder kleine Freuden am Rande wie die Massage gestern.
    LG.Rosita

    Habe mal wieder eine schlaflose Nacht.
    Die Ereignisse der letzten Tage haben mich derart mitgenommen, dass ich immer wieder nachts aufwache und nicht mehr einschlafen kann.
    Mir fällt das Loslassen wieder schwer!
    Es hat nichts mit meinem Partner zu tun; es scheint in mir selbst zu liegen.
    Ich kann nicht abschalten - es arbeitet in mir weiter.
    Zu lesen gibt es ja hier genug....................
    LG. Rosita

    Hallo Jette,
    hatte dir geschrieben, auf Thema beobachten geklickt, und weg war alles.....................
    Ich wollte dich fragen, wie es mit der Supervision funktioniert, da ich schon oft davon gehört habe aber nicht weiß, wie es funktioniert.
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    LG.Rosita

    Ja Gotti,
    was ist wichtig im Leben?
    Sicherlich mit sich im Einklang zu sein und seine spirituelle Bedürfnisse zu erkennen. Finde ich gut mit deinem Vortrag!
    Leider lasse ich mich immer wieder aus dem Gleichgewicht bringen; meist durch andere Menschen und Ereignisse, wie das vorher beschriebene. Das hat natürlich bittere Folgen für mich. Meine Gutmütigkeit, vielleicht auch Einfältigkeit, lässt mich immer wieder in solche Fallen tappen.
    Ich ärgere mich dann unendlich über mich selbt und habe tagelang daran zu knabbern. Trotz meiner Gruppe, Therapie und so schaffe ich es nicht aus diesem Kreis herauszukommen. Was bei mir hakt, konnte noch niemand herausfinden.
    Bis zu einem gewissen Punkt geht es und dann ist SCHLUSS. Es heißt dann, dass ich das theoretische Wissen darüber habe aber ALLEINE "laufen" müsste.
    Das ist vielleicht der Knackpunkt.
    Verschiedene Hilfen habe ich in Anspruch genommen aber so richtig gefruchtet hat es bis jetzt noch nicht.
    Es dauert einige Tage bis ich wieder zu mir gefunden habe.
    Bin dankbar für Rückmeldungen/Erfahrungen auf diesem Gebiet, denn ich bin willig an mir zu arbeiten und es zu schaffen.
    LG.Rosita

    Liebe Emma,

    Zitat

    Um aus den Sumpf der täglichen Sorgen zu entkommen, brauchst du Freunde, weil die "zwischenmenschlichen Kontakte" die eigenen Kräfte wieder aktivieren.

    genau das habe ich gestern Abend getan. Ich konnte sehr viel darüber sprechen, und das hat mit gut getan.
    Mir wurde auch gesagt, dass die "traurigen Augen" zu sehen sind. Ich glaube wirklich, dass man mir das nach außen anmerkt.
    Das Überengagement der letzten Wochen - das NUR gut von mir gemeint war - schien eine Bedrohung für bestimmte Leute gewesen zu sein, die sich in ihren Positionen bedroht fühlen.
    Vielleicht wollte ich was ausgleichen was ich nicht habe. In meiner Familie bekomme ich NULL Anerkennung - das Gegenteil - was mich nach Außen auftreten lässt, um diese Anerkennung zu bekommen.
    ES WAR EIN SCHUSS NACH HINTEN!
    Die Verletzungen, die ich dabei erfahren habe, haben mich total runtergezogen und das bißchen Selbstvertrauen, das ich mir aufgebaut habe, total zunichte gemacht.
    Da muss ich dringend wieder raus.
    Danke, Emma, für die Denkanstöße.
    LG. Rosita.

    PS. Ich bekomme keine Rückantworten obwohl ich es angeklickt habe.(Technisches Problem)

    Die letzten Tage hat es mir den Boden unter den Füßen weggerissen!
    Eine Begebenheit - nicht zu Hause - bei der ich vor versammelter Mannschaft bloßgestellt wurde, hat mich schier in mich versinken lassen.
    Meiner Meinung nach war der Angriff ungerechtfertigt, überzogen und verachtend.
    Ich kann mich nicht mal wehren, da mir ein bestimmtes Recht nicht zugestanden wurde.
    Hier muss ich jetzt genauer hinschauen WARUM das wieder so war.
    Was löse ich selbst in anderen Menschen aus, dass sie mir so entgegentreten?
    Wirke ich äußerlich zu selbstbewußt? Ich kann es mir nicht erklären. 3 endlos lange schlaflose Nächte haben meine Kraft zusätzlich ausgesaugt.
    An diesem Punkt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.................
    Rosita

    Zitat

    Weil er macht ja dies und das (wenn oder wann er Lust hat) also war mein "immer ich" sehr wohl berechtigt.

    Genau so sehe ich das auch, liebe Dagmar!
    Wenn dringende Sachen zu erledigen sind, lässt er sich dann extra Zeit - weil ER das so WILL. Damit kommt zum Tragen, dass er sich auch dort wie ein kleiner "Gott" fühlen kann, der alles im Griff hat.
    Ich bin nur froh, dass ich so allmählich dahinter steige.
    Meine Entscheidungen treffe ich mittlerweile selbst - auch wenn es auf Widerstand stößt. Durch meinen Teilzeitjob habe ich mich absichern lassen, Krankenkasse, Rentenbeiträge, damit ich nicht später das böse Erwachen bekomme.
    Ich sorge auch hier für mich selbst und reduziere "Helfertätigkeiten" auf das notwendige Minimum. Dabei geht es MIR besser.
    Einen schönen Tag :) .Rosita

    Grüß' dich, liebe Gotti,
    wie geht es dir heute?
    Was macht das Knie?

    Die Geschichten und Sorgen mit den Kindern kenne ich auch. Unsere sind berufsmäßig z-Zt- "versorgt", worüber ich total froh bin. Es war auch ein Auf und Ab. Studium - kein Studium? - Lehre - keine Lehre? Wegziehen- zu Hause bleiben?
    Ob es alles so bleibt, weiß ich auch nicht.
    Für HEUTE ist es mal so.
    Wünsche dir einen zufriedenen und ruhigen Tag.
    Bist du eigentlich so arbeiten gewesen?
    LG. Rosita

    Das, mit dem: "Weißt du, wo was ist?" kommt fast täglich vor!

    Egal ob es Kleidung, Papiere, Schlüssel oder sonst was ist/sind - es ist doch sooooooooo bequem, die Antwort gleich geliefert zu bekommen.
    In den letzten Tagen habe ich mal verstärkt darauf geachtet und es doch nicht mehr "gewusst"!
    Ich liefere das ja prompt und niemand braucht mehr seinen eigenen "Gehirnskasten" anzustregen.
    Das will ich mal ganz bewusst einstellen.
    Wünsche euch einen schönen zufriedenen Tag.
    Liebe Grüße Rosita

    Das sind ja echt Denkanstöße, liebe Dagmar, die mir so noch nicht gekommen sind.
    Stimmt, das WC-Papier hänge immer nur ich auf die Halterung, weil ich es ja auch benötige. Es käme nie im Traum jemand drauf das zu machen. Warum wohl!?
    Wer kocht das Essen? Wer beschwert sich drüber, wenn es nicht schmeckt? Mannomann!
    Die traditionelle Rollenverteilung hat es da in sich. So jedenfalls habe ich das gelernt.
    Es kostet Kraft, es so zu tun und kostet Kraft, es umzulernen.
    Manchmal weiß ich auch nicht mehr was richtig und was falsch ist. Eines weiß ich - ich muss nach mir schauen, sonst mache ich wirklich den Abgang und - das will ich nicht.
    Danke für das tolle Posting. Rosita

    Danke Gotti,
    danke Dagmar!
    Ich fühlr mich tatsächlich ausgelaugt und ausgelutscht, denn immer wieder soll ich für die Belange der Anderen herhalten. Ich will das nicht mehr.
    Mein Partner beschwert sich, dass ich ihn morgens nicht wecke. Hallo, bin ich seine Mutti!!!
    Ich mache es nicht mehr! Soll er sehen wie er seinen Allerwertesten aus dem Bett bekommt. Da habe ich STOPP gesagt, ich sehe es auch nicht ein.
    Ich muss selber sehen, dass ich MICH "geregelt" bekomme.
    Ich kann ihm nicht helfen, das habe ich kapiert.
    Ich alleine lebe in meinem Körper. ich alleine empfinde, wie es ist, wenn mir wehgetan wird.
    Ich habe keine Lust mehr, mich mit dummen Sprüchen zu umgeben, gehe lieber in mein Zimmer lese oder schaue ins Forum.
    Hoffe, dass ich heute Nacht besser schlafe.
    LG.Rosita

    Heute hat mich der Tag total geschafft - hätte bald den körperlichen Abgang gemacht. War nass geschwitzt und am Zittern. Ich weiß nicht, ob es nicht nur körperliche Erschöpfung ist.
    Die letzten Nächte habe ich wieder kaum geschlafen, muss aber am Tag meine Leistung bringen - es schlaucht.
    Doppel- und Dreifachbelastungen im Alltag sind einfach zu viel. Beruf, die Kinder, der Haushalt, die alkoholische Situation gehen nicht spurlos an meinem Körper vorbei. Ob es am Alter liegt, ich weiß es nicht!?
    Wie geht ihr mit all den Belastungen um?
    Rosita

    Hallo Dagmar,
    interessante Frage!
    Für mich gehört im Vorfeld dazu, sich mit den Charaktereigenschaften des/der Zuküftigen auseinanderzusetzen. Passt das? Kann ich damit leben, dass er/sie launisch ist? Wie geht er/sie mit Geld um? Wie geht er/sie mit anderen Menschen um?
    HEUTE würde ich da viel genauer hinschauen und nicht mehr meinen:Den/die biege ich mir schon zurecht. Diesen verhängnisvollen Fehler habe ich 2 mal gemacht. Bitte NIE wieder!!!
    Rosita

    Hallo, liebe Gotti,
    habe grad bei dir gelesen. Wünsche dir weiterhin gute Besserung und, dass der Doc dir Morgen helfen wird.
    Die Woche bin ich jeden Tag arbeiten, ist schon anstrengend, aber auch ganz ok. Die Bezahlung lässt zu wünschen übrig - man kann nicht alles haben.
    Ansonsten versuche ich mein Leben so gut zu leben wie es geht und meinem Partner auch das Seine zuzugestehen. Es fällt mir nicht leicht, ihn ständig unter Alkoholeinfluss zu sehen, dennoch lese ich ja immer wieder hier im Forum "Hilfe durch Nichthilfe". Vielleicht fruchtet das ja irgendwann mal. Manchmal merke ich doch, dass er kürzer tritt - der Körper zollt seinen Tribut.
    L O S L A S S E N ist stets mein Übungsfeld.
    Wünsche einen angenehmen und entspannten Tag.
    Muss auch bald wieder zur Arbeit.
    LG.Rosita

    Hallo Gotti,
    hoffentlich konntest du deinen Tag einigermaßen genießen.
    Das Wetter hat ja geradezu dazu eingeladen :wink:
    Wir waren heute sogar gemeinsam unterwegs - keine Flucht meinerseits.
    Zum Abschluss des Tages gab es noch ein gemeinsames Essen - Seltenheit.
    Wollte dich gerne daran teilhaben lassen :) .
    Wünsche dir eine geruhsame Nacht.
    LG Rosita

    Liebe Gotti,
    ja - eine Putzfrau wünsche ich mir auch.
    So manches Mal muss ich auch alles liegen lassen. Er kommt bei mir auch niemand, der es wegmacht :(
    Wünsche dir von Herzen Gute Besserung für deine Erkältung und, danke für die Antwort in meinem Thread.
    Herzlichst Rosita

    Hallo Dagmar,
    das liest sich richtig toll :D und freut mich für dich.
    Blumen und Grün liebe ich auch.
    Wenn ich das Positive bei dir so sehe, bekomme ich gleich Lust, auch was in meinem Zimmer zu bewegen!
    Wünsche dir von Herzen weiterhin so guten Erfolg mit DIR.
    Rosita