Hallo Gotti,
ich hoffe dir hat deine Suppe geschmeckt. Du klingst auf dem Weg der Besserung. Ich wünsche sie dir jedefalls und viel spaß bei der Krankengym. Schön wenn man Erfolge sieht und wieder schmerzfrei wird.
Wünsche dir einen schönen Tag zum gesund werden.
Ganz liebe Grüße
Nancy
Ganz am Anfang und doch mittendrin
-
-
Hallo Gotti, meine Mum hat ständig was mit Ihrem Fuß, habe deshalb auch mal nachgelesen und auch was zum Thema Knie entdeckt, interessiert Dich die Bedeutung von Knieproblemen? Dann schreib ich Dir was dazu.
Lg Karotte -
Guten Abend ihr alle!
Nancy : Den Arbeitstag habe ich heute wieder gut geschafft und war ja zur Belohnung bei der Massage. Klar, der Schnupfen hält noch an, aber sonst gehts aufwärts.
Meine Physiotherapeutin hat mir noch mal ganz genau erklärt, was da in meinem Knie falsch sitzt. Und welche "Reize" wir mit der Gymnastik meinen Muskeln geben müssen, damit sie sich wieder anstrengen, um die Schmerzen verschwinden zu lassen.
Am Donn. gehts gleich damit los!@ Karotte: Bin für jede Info offen. Schreib ruhig. Habe ja auch schon Tipps bei starken Schmerzen bekommen z.B. Senf- bzw. Magerquarkpackungen.
Meinst du, das alles ist auch psychosomatisch???Liebe Grüße, Gotti.
-
Hallo Gotti, was die Zone zwischen Gesäß und Füßen betrifft handelt es sich um die Basisregion des Körpers, die uns mit der Erde verbindet. Erde steht für nähren und das bereithalten der Dinge die Wir brauchen. Wenn in dieser Region beschwerden auftauchen hat das mit unserem Glauben was das "versorgt sein" angeht zu tun. Vielleicht die Angst es nicht zu sein. Angst auch vor der Zukunft und der Glaube daran. Hier steht die Frage nach einem Ziel. Abhängigkeit von anderen Menschen oder Dingen die uns vielleicht an einer eigenen Zielsetzung hindern. (unsere eigene Einstellung).
Speziell die Knie haben zu tun mit dem beugen, niederknien... es könnte gut sein das die Probleme hier darauf zurückzuführen sind das zwar ein Vorwärtsgehen stattfindet aber nicht unbedingt eine Änderung der Grundhaltung. Überholte Ansichten hindern uns daran und lassen uns stur, starr und stolz werden. Es ist auch eine Neigung uns vor der Verantwortung zu drücken. Die Knie weißen dich daraufhin das Du ruihig manchmal anderen auch Recht geben kannst und Dich Ihnen beugen darfst ohne Dich deshalb zu verlieren. Auch andere wissen manchmal den Weg besser und können Dir etwas zeigen. Manchmal haben Knieprobleme auch damit zu tun das Wir Angst haben zu werden wie unsere Eltern. Und auch hier geht es um das Thema Urteil. Verurteilen bringt Dich nicht weiter, nur das annehmen auch der Eltern.
So ungefähr, liebe Grüße
die Karotte -
Akzeptiere Deine Ängste und vertraue dem Leben...stand noch da.
Aber das fällt auch mir unheimlich schwer! K. -
Hallo Karotte!
Hmja, hmja, passt eigentlich nicht auf mich zu.
Ich vertraue dem Leben!
Ich bin nicht sehr stolz, starr - bin beruflich verpflichtet flexibel zu sein.
Habe gelernt, andere Meinungen zu akzeptieren, ohne es als Kritik mir gegenüber zu sehen.
Beuge mich anderer Meinungen.
Nur die Angst, zu werden wie meine Eltern, habe ich schon.
Wenn ich sehe, wie meine Mutter zwischen Fernsehen und Herd wechselt!
Das will ich nicht annehmen.Spaß beiseite. Das Beugen und Niederknien muss ich leider jeden Tag sehr, sehr oft, eben beruflich der Kinder wegen. Da machen sich einfach die doch schon vielen Jahre Abnutzung bemerkbar.
Jetzt heisst es eben erhalten, was zu erhalten ist und kräftig stärken!Gehts dir soweit gut? Hattest du einen schönen Tag?
Wenn nicht oder doch - egal - ich wünsch dir einen schönen Abend! -
Hallo Gotti, ja die Eltern. DOch auch hier bliebt uns im Grunde nur der Weg des Annehmens, Liebens und akzeptierens, auch wenns schwer ist...auch ein Thema mit dem ich Kämpfe.
Bei mir geht so. Ständig saumüde von Arbeit, viel Konzentration die ich brauche aber soviel Leute im Büro...Nervenreibend... Hab Kopfweh, dolle.
Soweit gehts schon... am Donnerstag hab eich Geburtstag und leider niemanden der den Tag mit mir verbringen kann oder möchte. Werde wohl alleine nach Pillnitz fahren und mir eine Ausstellung anschauen, mit anschließendem Tortenessen... und dat wars dann mal wieder. Wieder ein Jahr älter...und nicht ins Sicht...
Sei gegrüßt
Ich bin übrigens der tiefen Überzeugung das da was dran ist mit den Knien. Ich habe in diesem Buch schon oft Rat gefunden, wenn auch manchmal schwer anzunehmen. Hatte lange Zeit schlimme Leistenschmerzen, die dann auf nimmer wiedersehen verschwunden sind als ich dahinter gekommen bin.
Knieprobleme sind auch deshalb oft so langwierig weil es schwierig ist innerliche Standpunkte zu wechseln... naja, vielleicht haste ja doch ne Anregung erhalten.
Liebe Grüße
karotte -
Guten Morgen Karotte!
Gestern hatte ich keine Zeit mehr, hier reinzuschauen, meine Gitarrenkünste waren mal wieder gefragt. Das hiess schnell mal üben.

Dann rief noch die Tochter an, hatte "Bürokratenprobleme", die ich ihr lösen sollte. Am Telefon - Amtsdeutsch! Mit Lampenfieber im Hintergrund!
Ich hätte nie gedacht, dass das so ein Aufmarsch ist, wenn man arbeitslos ist. Dazu noch die Schreiberei mit dem Insolvenzbüro! Und alles wegen der kurzen Zeit!
Natürlich musste sie ein zweites mal anrufen!
So bleiben wir wenigstens im Gespräch! 
So langsam nervt mich die Schnupferei schon. Habe immer noch nicht die Kraft zum Sporteln. Langsam fehlt da schon was.
Wenigstens wird heute das Wetter wieder freundlich. Da fällt auch der lange Arbeitstag leichter.Wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag mit viel Herbstsonne!
Liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Gotti
Danke für deinen Besuch!:-) und ja!!!ich wähle mit meinem Pflegehund Wege ,wo kein Gewässer in der Nähe ist-besser ist das!!;-)
Wie geht's dir?
Göga,Knie,Erkältung???
...in DER Reihenfolge!;-)Erhol' dich gut am Wochenende!
-
Ja, Backmaus, will schnell noch antworten.
Göga kommt am Montag endlich wieder heim. Langer Einsatz!
Aber es geht ihm gut. Er konnte sich auch mit Sohnemann treffen. Da hatten sie mal ein paar Vater-Sohn- Stunden. Muss sehr schön gewesen sein.
Knie: Etwas Muskelkater vorhanden, denn die Gymnastik gestern war gleich intensiv.
Heute habe ich noch die neuen Einlagen abgeholt. Leider passten sie in keine meiner alten Schuhe! Also war ich gezwungen
mir ein Paar neue zu kaufen.
Eine Freude braucht die Frau!
Die Erkältung "hält sich aber ganz schön hartnäckig" - O-Ton einer Kollegin, die sonst nicht so feinfühlig ist. Wenn die das schon sagt!
Zwei Tage gebe ich "ihr" noch, dann kommt Männe heim und ich muss gesund sein!Morgen freu ich mich auf ein Frühstück nur für Frauen. Mit interessantem Thema und Referentin. Und dann ist nächstes WE mein WE! Mein "Vitamine für die Seele" WE. So viel zum freuen. Nur für mich!
Euch allen ein schöönes WE und geniesst den Herbst, eure Gotti.
-
Grüß dich, Gotti!
Wie war dein Frühstück?
War sicher auch eine Freude und dann noch die neuen Schuhe
Wünsche dir von Herzen ein wunderschönes WE
Rosita -
Hallo Gotti
So,so,du brauchst mal wieder power!:-)
hast du bei Caro geschrieben.
Im Moment kann ich dir was abgeben...heute mit Hundi klätschnass geworden...vertraue auf meine gute Abwehr!;-)
Also eine Portion power ist unterwegs !
Liebe Grüße und gute Besserung!
von
Backmaus -
Liebe Gotti!
Auch ich wünsche Dir recht gute Besserung!
Schön,dass Du so viel zum Freuen hast!
Ich wünsche Dir/Euch einen ganz schönen Sonntag
Liebe Grüsse
Yvonne -
Danke Backmaus für die Power!
Hoffentlich hast du dich hinterher wieder gut abgetrocknet, damit es dir nicht bald genauso geht wie mir?
Übrigens, meinem Hundi hat es nicht sooo gefallen, durch den Regen zu laufen.
Halt das Pflichttrotteln und dann wieder heim.
Gute Nacht. -
Hallo Gotti,
sende dir einen ganz lieben Gruß und weiterhin gute Besserung!
Wünsche dir einen schönen Wochenanfang!
Lieben gruß
Nancy -
Hallo Nancy!
Irgendwie ist bei mir wohl der Wurm drin. Der blöde Schnupfen hört nicht richtig auf und von den neuen Einlagen schmerzt auch noch - zur Abwechslung!
- der linke Fuss!
Ich komme mir hier schon so richtig als Jammerliese vor. Möchte eigentlich nur endlich wieder fit sein. Mal wieder ins Fitnessen, Spaß beim Gassigehen haben.
Eine Freude hatte ich heute aber schon: Massage! Das war schöööööön!!!
Und dann ist mein Mann endlich wieder heimgekommen. Wenigstens mal ein paar Tage habe ich ihn zuhause.Aber meine Hoffnung stirbt zuletzt. Wird schon wieder werden.
Von der Tochter habe ich das ganze WE nichts gehört - Freund war da, da brauchte sie niemand sonst!
Spätestens morgen wird sie vlt. sogar auf der Matte stehen.
Gibt wahrscheinlich auch sonst nichts Neues bei ihr.Dir liebe Nancy auch eine gute Woche, Gotti.
-
Hallo gotti,
du bist keine Jammerlise. Aber du hast Recht, wenn`s mal anfängt mit dem Aua dann kommt ein ding zum nächsten. Ich wünsche dir trotz allem gute , schnelle Besserung. Wünsche dir auch eine gute Zeit mit deinem Mann, scheint ja alles gut zu laufen.
wünsche dir einen schönen tag!
Nancy -
Hallo Gotti!
Hoffe, du hast gut geschlafen und die "Knochen" machen heute wieder mit.
Das Alter geht wohl an keinem spurlos vorbei und so allerhand Wehwehchen stellen sich dann ein.
Ich will es auch immer nicht wahrhaben und kämpfe sehr damit.
Wünsche dir einen angenehmen Tag und immer wieder kleine Freuden am Rande wie die Massage gestern.
LG.Rosita -
Dankeschön, ihr beiden!
Ja, solange es immer wieder kleine Freuden am Tag gibt - und die gibt es immer wieder, man muss sie nur sehen und anerkennen! - solange werde ich immer wieder weitermachen.
Gestern hatte ich wieder SHGtreffen in der üblichen kleinen Runde. Wir sind uns schon sehr vertraut, aber es gibt immer wieder Neues zu erfahren. Jede von uns erlebt halt auch immer wieder etwas anderes.
Heute geht es meinem Einlagenfuss juchhu! auch besser!!! Konnte schon recht flott mit den Hunden "laufen".
Und dann muss ich ja morgen fürs WE packen!
So, aber jetzt wieder zur Arbeit.
Machts alle gut, eure Gotti. -
Hallo Gotti
Schön,dass du wieder besser "zu Fuß" bist!
Ich trage beim Sport und langen Fußmärschen auch Einlagen. Ich finde es komisch das du "einfüßig" mit Einlagen unterwegs bist;nicht das du "schief" wirst!;-) und nachher "Hüfte hast"!;-) ??liebe Grüße von der (heute erleichterten)!;-)
Backmaus
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!