Ganz am Anfang und doch mittendrin

• Hallo Gotti,
    hoffentlich konntest du deinen Tag einigermaßen genießen.
    Das Wetter hat ja geradezu dazu eingeladen :wink:
    Wir waren heute sogar gemeinsam unterwegs - keine Flucht meinerseits.
    Zum Abschluss des Tages gab es noch ein gemeinsames Essen - Seltenheit.
    Wollte dich gerne daran teilhaben lassen :) .
    Wünsche dir eine geruhsame Nacht.
    LG Rosita

• Hallo Rosita und ihr anderen!

Fühle mich heute nach einer weiteren fürchterlichen Nacht noch immer wie gerädert. Habe bei meiner Ärztin eine Auszeit erbeten. Nun pflege ich mich auf meiner Couch mit diversen Medis und Tees.
    Wird schon wieder!
    Heute werde ich sicher schlafen können. :roll: !!!

Grüße von der Krankencouch - Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hey Gotti, heute ist Mondtechnisch ein guter Tag für Umschläge für die Knie... vielleicht mit Senfmehl oder so...gibts auch im Internet viele Tips.

Alles Gute die Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hallo Gotti,
    auch von mir gute Besserung. Hast du schon mal Retterspitz äußerlich Umschläge gemacht. Das ist echt gut. Empfehle ich auch immer in meiner Praxis. Sende dir ganz liebe Grüße und paß auf dich auf.
    Nancy

• Hallo Caro!

Melde mich mal kurz wieder.
    Ja, mit meiner Ärztin habe ich einen sehr guten Griff gemacht. Das allerdings auch schon viele Jahre lang. Und wenn ich mich schon mal krank melde, ...... :roll:
    Danke für deine Grüße und Tschüßie!

• Hallo Karotte und Nancy!

Danke euch beiden für die Knietipps!
    Aber, wie gesagt, durch das Liegen oder Sitzen hier fühle ich momtn. keine Schmerzen. Oder bin durch den Schnupfen-Hustenwahn so in "Watte" gepackt, dass gar nichts anderes durchdringt.
    Wie ist das mit Retterspitz? Ist das nicht purer Alkohol?
    Von Senfmehl habe ich auch schon mal gehört. Das kann ich ja mal testen.
    Danke euch.

Liebe Grüße, Gotti.

• Liebe Gotti!

Hoffentlich geht es Dir bald besser!

Ich hätte da auch noch ein Rezept für Dein Knie: Wickel mit Magerquark.
    Es muss wirklich Magerquark sein.

Als in letzter Zeit meine Knie überhitztund geschwollen war hat mir die Physiotherapeutin dazu geraten.

Der Quark sollte so lange auf dem Knie liegen bis die Masse trocken ist.

Mir hats geholfen.Die Schmerzen und die Schwellung haben abgenommen.

Nun wünsche ich Dir noch eine gute Genesung.

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo Gotti

Da guckt "frau" mal EIN Tag nicht richtig hier rein und was ist-Gotti hat's umgehauen!:-(

Ich wünsche dir gute Besserung und gute Pflegekräfte an deiner Seite!

Liebe Grüße und schlaf' gut!
    Backmaus

• Guten Morgen Gotti,
    Retterspitz enthält Rosmarinöl, Oragenblütenöl und vorallem Thymol den Kampfer des Thymianöls. das wirkt stark Entzündungshemmend, lidert Schmerzen und unterstützt den Heilungsprozess, und ist wirksam gegen Schwellungen. Aber auch Quark ist gut. Retterspitz sollte kalt aufgetragen werden. Wird viel in der Naturheilkunde verwendet und eben auch bei Orthopäden. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

• Guten Morgen!

@Backmaus: Dankeschön für deine Besserungswünsche! Habe heute nacht endlich mal wieder geschlafen.
    Jetzt weiss er auch, was ich immer in seiner nassen Zeit durchgemacht habe: Schnarchen ohne Ende!
    Aber er hat es mir heute gegönnt und mich gelassen. :wink:
    Zu meinem Glück ist Männe noch zuhause und kann die "Aussenarbeiten" erledigen. Ansonsten bin ich doch "pflegeleicht" :wink: .

Nancy : He,danke für die tolle Auflistung des Retterspitzes! Du kennst dich anscheinend sehr gut damit aus. Aber ich hoffe eigentlich, dass ich das alles nicht brauchen werde, denn wenn ich am Donn. zum Doc gehe, erwarte ich mir sofortige Hilfe mit sofortiger Heilung. :roll::oops:8):wink: !
    Ganz schön blauäugig! Gell! :wink:
    Ne, mal im Ernst. Mit den ganzen Pflanzenteilen muss ich immer vorsichtig sein. Habe da eine fürchterliche Allergie gegen diverse Arten.
    Aber da denke ich schon, dass sich der Doc auskennen wird.
    Aber trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen!!! Vielleicht greif ich ja drauf zurück.

Huch, jetzt ne kleine Hustenattacke. Pause ist angesagt.
    Bis später grüßt eure Gotti.

• Hallo Gotti,
    was macht deine Genesung? Ich hoffe es geht voran und wünsche dir einen schönen Tag. Laß es dir gut gehen. Was macht deine Tochter? Gibt es Neues in der Job-frage?
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

• Guten Morgen ihr Lieben!

Da will ich doch mal schreiben, dass es mir schon recht besser geht, der Husten aber noch ein wenig anstrengt. Gestern hatte die Tochter Gesellenfeier und just, als die jungen Besten einzeln aufgerufen wurden, bekam ich einen Hustenanfall! :roll::roll::oops:
    Aber Gott sei dank hatte ich Bonbons und Wasser dabei ( :!::idea::!: ), so dass ich den Raum nicht verlassen musste.

Jobmäßig ist alles noch offen. Die erhoffte Stelle in ihrer Stadt zeigt sich jetzt auch unsicher, wegen wirtschaftlicher Lage! Also hoffentlich bleibt da wenigstens die Chance ab Jan. etwas entfernt. Bis dahin lässt sich die Zeit schon überbrücken.
    Ein wenig Kraft habe ich aber heute schon aus den Losungswörtern geholt. Die machen mir doch Mut. Und wenn Männe und ich so wie jetzt weitergehen können, wird es auch mit dem Rest der Familie weitergehen.

Nach der offiziellen Feier gestern "durfte" (haha, war ja die Fahrerin) ich ,mit ein paar Freundinnen der Schulzeit meiner Tochter ,noch "etwas Essen gehen". Das war auch mal ein anderes Erlebnis für mich. Mit der "Jugend" zusammensein.

Das wars erst mal an Neuigkeiten. Heute Abend kanns mehr geben, denn dann war ich beim "Kniearzt" :wink: .

Liebe Grüße - Backmaus und Nancy - und alle anderen! Eure Gotti.

• Hallo Gotti,
    du klingst ganz gut und den Husten bekommst du auch in griff. Drück dir die Daumen beim arzt. Schön wenn dein Mann auch so gut mitmacht. Ich hoffe deine Tochter ist nicht zu traurig über die ganze entwicklung. Aber Januar läßt ja hoffen.
    Wünsche dir was und gaaaanz liebeGrüße
    Nancy

• N`abend Nancy!

Leider ist unsere Tochter nun doch schon etwas deprimiert, weil die Gesamtlage immer wieder als schlecht bezeichnet wird. Nun fragt sie sich ernsthaft, ob sie den richtigen Beruf gewählt hat, und lieber was anderes lernen soll.
    Boah, da ist mal wieder ruhige, liebe, sachliche,.... Überzeugungsarbeit gefragt. Ich finde, sie sollte jetzt doch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Das mach ich mit meinem Knie auch nicht! Es wurde also eine Fehlstellung der Kniescheibe festgestellt. Bandage, Krankengymnastik, Einlagen - das volle Programm! Wollen mal hoffen, dass es nützt, sonst komm ich unters Messer. :roll:
    Na, dann werd ich mal dran arbeiten.!!!

Jetzt brauch ich eine Auszeit. Bin noch ganz schön geschafft.
    Schicke euch allen liebe Grüße, eure Gotti.

• Grüß' dich, liebe Gotti,
    wie geht es dir heute?
    Was macht das Knie?

Die Geschichten und Sorgen mit den Kindern kenne ich auch. Unsere sind berufsmäßig z-Zt- "versorgt", worüber ich total froh bin. Es war auch ein Auf und Ab. Studium - kein Studium? - Lehre - keine Lehre? Wegziehen- zu Hause bleiben?
    Ob es alles so bleibt, weiß ich auch nicht.
    Für HEUTE ist es mal so.
    Wünsche dir einen zufriedenen und ruhigen Tag.
    Bist du eigentlich so arbeiten gewesen?
    LG. Rosita

• Liebe Gotti!

Zitat

Na, dann werd ich mal dran arbeiten.!!!

Das ist das Wichtigste! Mit einer gewissen Dosis Gelassenheit,damit es Dich nicht stresst.Du kriegst das hin!

Liebe Grüsse und schönen Sonntag
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo und einen schönen Sonntag euch allen!

@ Rosita: Heute geht es auch meinem Magen wieder besser, der die letzten zwei Tage noch gedacht hatte, dass er auch was zu melden hat.
    Das Knie ist mit der Bandage ziemlich ruhiggestellt, hat scheinbar "Respekt" bekommen! :wink: Na und beim Immer-wieder-auf-der -Couch-liegen muss es ja auch nicht wehtun. Hab gestern mal gesurft und gelesen, dass rechtzeitig erkannte Schmerzen bei meinem Problem oft zum Heilerfolg führen. Also habe ich gute Hoffnung.

Yvonne : An die Gelassenheit erinnere ich mich immer wieder gerne, denn dann wird alles gleich aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.
    Heute "lasse" ich auch alles noch so einfach auf der Seite liegen.
    Gönn mir den Tag Ruhe für mich.
    Meinen Eltern geht es soweit gut, die Kinder sind in ihren Wohnungen in ihren Städten, mein Mann zum Dienst - - o.k. :D

Morgen darf ich wieder zur Krankengymnastik!!! Natürlich mit Massage vorher, die Verspannungen erst lösen! 8) Dabei werden wir uns auch über das Knie unterhalten. Ich bin echt unheimlich dankbar, dass ich solche tüchtigen, kompetenten Fachfrauen habe, die mir immer wieder aus dem Schmerz helfen. :!::!::!:

So, nun mach ich mir ein kleines (Dosen-)Süppchen, leicht für den Magen und leicht für meine Arbeitskraft (grins!).

Liebe Grüße, Gotti.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!