Beiträge von Hilda Schleich

    Ich will Euch mal berichten was sich in den letzten Tagen so zugetragen hat...
    Klar meldet er sich immer noch.....und ich hab manchmal einen schwachen Moment und rede telefonisch mit ihm.....wenn es mir dann zu viel wird oder er blöd wird leg ich auf und dann wars das mal wieder...
    Vor 3 Tagen bin ich seiner Bitte nachgekommen und habe mich mit ihm getroffen....in meinem Rucksack hatte ich all Euren Erfahrungen mit und meine Alarmanlage wahr auf extrem sensibel eingestellt....also ich fühlte mich gut und ich fühlte mich der Situation gewachsen....
    Das Gespräch hätte ich auch mit der Wand fürhren können, er hat ein Bier nachd em anderen in sich reingekippt und am Ende sprach ich Chinesisch und er Suhaeli.....
    Für mich wahr das eine gute Übung ich habe mir vorgestellt das ich trockener Alkoholiker bin und muss überd en Weihnachtsmarkt der nur aus Glühweinständen besteht....
    Da das prozedere bis in dei frühen Morgenstunden gieng und ich kein Auto habe und nicht mehr nach Hause kahm hab ich bei ihm auf der Couch geschlafen.
    Er gab mir seinen Hausschlüssel am nächsten Morgen mit, mit der bitte ich soll ihn mal behalten falls mal was wäre....
    Abends bin ich in seine Wohnung, ich wußte das er nicht da wahr und hab in seinen PC geschaut was er so treibt. Normalerweise wahre ich absolut die Intimsphätre eines jeden aber da wir solche Schwierigkeiten haben wahr ich Selbstgerecht und es wahr mir egal.
    Was ich da alles entdeckte....er hat alle seine Chattspielchen gespeichert....also konnte ich schön die ganzen "Ferkeleien" nachlesen...ich bin nicht prüde aber was ich da lesen musste löste bei mir ein "Trockenkotzen" aus...
    Es kahm so ein Ekel und eine Wut in mir hoch...ich hab gezittert und am liebsten hätte ich seine Wohnung kurz und klein geschlagen....
    Ich hab den PC angelassen, hab ihm ein paar eindeutige Zeilen geschrieben und habe das Blatt an den Monitor geheftet, schmiss den Hausschlüssel dazu und habe die Wohnung verlassen...
    Natürlich hat er dann angerufen und ich hab abgenommen um ihm zu sagen was ich von ihm halte....ich hab ihn angebrüllt, er sei pervers und krank....hab den Höhrer aufgeschmissen und gieng an diesem Abend nicht mehr ans Telefon....
    Für ihn wahr das ein Schock, rechnete er doch mit meiner Diskretion....haha
    Es folgten einige Herzserreisende SMS die mich nur noch wütender machten....Ich hab nicht reagiert...
    Gestern bat er mich per SMS um die Erlaubnis mich anrufen zu dürfen....ich hab mit ihm gesprochen....er wahr stocknüchtern und eigentlich wahr seit langem ein "Gutes" gespräch...temporär gesehen...
    Er schämt sich sehr aber eigentlich ist er froh das es raus ist und ich ihn so heftig mit seinem "Sumpf" konfrontiert habe...Ich sagte ihm das jeder sich sein eigenes Gefängnis schafft und jeder für sich muss da alleine raus. Er sioll sich professionelle Hilfe holen denn ich bin kein Psychiater...
    Mal sehen wie lange meine Worte nachhallen...
    Mir geht es gut weil ich durch Euch erkannt habe das ich mich abgrenzen muss und so lange er trinkt es keine Chance gibt. Ich versuche das rational zu sehen und manchmal gelingt es mir...Danke an Euch...

    Doro Du hast ja so recht...wir wollen es jedem recht machen weil wir geliebt sein wollen...wollen immer lieb, nett und artig sein damit jeder uns lieb hat....aber im Grunde ist es doch so das Gutmütigkeit oft als Dummheit ausgelegt wird.
    Wenn wir NEIN sagen haben wir ein schlechtes Gewissen....
    Im Grunde wissen wir alle das wir uns abgrenzen müssen und wir nicht auf dieser Wlt sind um es jedem recht zu machen aber die Umsetzung ist schwierig. Manchmal gelingt es mir, es ist harte Arbeit. Ich stell mir dann immer vor ich bin in einem Trainingslager für die Olympiade....

    Lieber Lütze,
    mit Begeistrung habe ich mir Deine "Entwicklung" angelesen.
    Deine "WIedergeburt" könntest DU an Rosamunde Pilcher verkaufen. :lol:
    Liest sich wirklich wie ein Roman mit Happy End.
    Ehrlich gesagt bin ich fast neidisch, wie Du mit allem umgehst, Deine zärtlichen und Liebevollen Gedanken....kann nicht mein Geliebter Exfreund, der noch nicht erkannt hat das er ein Problem hat, was von Dir abhaben? Aber es gibt auch Hoffnung, es geht doch....Mach weiter so....Du kannst stolz auf Dich sein und auf Deine Familie und Freunde....Ich finde Dich total GUT!!! :oops:

    er ruft immer noch ständig an aner manchmal bin ich schwach und rede mit ihm um dann schnell zu merken das er nichts kapiert....ohh schatzi warum gönnst du mir die 2 bierchen am abend denn nicht???? ich sag mir dann immer, du hast es nicht mit einem real denkenden menschen zu tun sondern mit einem kranken der nicht tickt wie normale menschen ticken...aber es fällt schwer. das kennt ihr sicher auch?!
    mich plagen auch selbstzweifel von zeit zu zeit, tust du das richtige? sollst du mal noch abwarten? vielleicht kapiert er ja endlich das er ein problem hat? ich hab angst das ich schizofren bin denn eigentlich weiß ich ja von euren erfahrungen das es keinen sinn macht ihm weiter zuzuhören, das er manipuliert, lügt und betrügt....
    es ist als ob man ein engelchen und ein teufelchen auf seiner schulter sitzen hat.....ich werde morgen mal in einer shg vorbeischauen....hab heute auch einiges in meiner wohnung gemacht die ich im letzten halben jahr arg bernachlässigt habe und grade fühl ich mich gut da ich etwas für mich getan habe...
    Meine Freundin sagte heute zu mir, mit jedem mal an dem du dein telefon abnimmst um mit ihm zu reden verhinderst du das es bald aufhört.
    Hab ich davor angst? Würde ich mich dann fragen wie es ihm wohl geht und was wäre gewesen wenn? Ich weiß es nicht aber es muss mir egal sein...

    Melanie ja du hast recht....ich bin nicht ans Handy. Aber er hat noch einige Sachen von mir unter anderm ein sehr teures Kleid an dem ich sher hänge.....
    Ich hätte die natürlich gerne zurück....aber wenn das der Preis sein soll den ich zu zahlen habe dann ist es halt so. Ich hab viel gelesen hier und weiß mittlerweile das ich ihn als kranklen Menschen sehen muss so wie mich in meiner Co Abhängigkeit, wenn auch nicht so ausgeprägt wie ich hier schon gelesen habe...Ich will ja nicht mehr mit ihm, will ihm auch nicht helfen, hab auch kein schlechtes Gewissen aber meine Sachen aufgeben puhhh das tut weh.
    Er hat ein total verschobenes Bild von der Realität...das ist der Alk ich weiß das jetzt dank EUCH!!! Bussy
    Ich sagte ihm ja auf den Kopf zu das er ein Trinker ist weil ich ihn wachrütteln wollte, ich hab den Verfall ja im letzten halben Jahr bemerkt...
    er hasst mich so deswegen, er ist extrem agressiv und ich habe Angst vor ihm. Da er ja Polizist im Streifendienst ist werde ich ihn vielleicht zwangsläufig mal sehen....ich hab schon Panik wenn ich nur ein Polizeiauto sehe....Gerade eben ruft er mich an, ich bin rangegenagen weil ich dachte, vielleicht bekomme ich ja meine Sachen?! Er hatte heute Frühdienst und muss heute Abend in den NAchtdienst und sitzt im BIERGARTEN bei einem Bierchen......und regt sich auf das ich ihm sagte er sei ein TRINKER???? Kann das wirklich sein? Ich hab dann einfach aufgelegt...so schlimm wahr es noch nie mit ihm wie in den letzten Tagen...er sit dabei seinen Job aufs SPiel zu setzten....sein ganzes Leben....Ich muss nach mir sehen, hab wieder angefangen zu stricken und zu lesen....aber die Angst bleibt wenn es klingelt....

    Das Drame geht weiter. Hab seinen Schlüssel in seinen Briefkasten geworfen.....er hat ständig angeruden...erst bin ich rangegangen weil ich hören wollte ob er seinen Schlüssek gefunden hat...er wahr noch nicht zu Hause sondern in der Kneipe....voll....Als er hörte das er seinen Schlüssel im Briefkasten hat ist er ausgetickt....hört das denn nie auf? Was muss ich tun? Auswandern?

    auch ich habe mich gestern von meinem Freund getrennt und hoffe sogar inständig er möge eine andere finden damit er mich in Ruhe lässt. So kann man auch denken. Nur befürchte ich das ihn keine andere intelligente Frau will. Ich habs grad mal ein halbes Jahr mitgemacht....
    Ich wünsche Euch viel Kraft standhaft zu bleiben und wieder Euer Leben in den Griff zu bekommen.

    das beste ist das seine Kumpels mich fragen wie ich "SOWAS" zu ihm sagen kann?????Hallo jemand zu Hause????Gehts noch? DIe hängen täglich mit ihm rum und reflektieren nicht das er ein Alkproblem hat? Nun vielleicht haben die ja auch eins.....Außerdem hab ich es seit einem halben Jahr gesagt das ich die Trinkerei nicht dulde und wenn er es nicht sein lassen kann, ich ihn verlasse....also das dürfte nicht unerwartet gekommen sein, weder für ihn noch für seine Kumpels....uín deren AUgen bin ich das allerletzte.....seine Familie steht hinter mir, die haben ihn schon lange aufgegeben, er trinkt seit er 16 ist und heute ist er 45!!!! Laut Aussage seiner Schwester bin ich nicht die Erste die ihn deshalb verlässt, warum lernt er nix daraus? Mit so einem Menschen kann keine-r leben....Er zerfliest in Selbsmitleid....ist das ein Wei...ei...ich dachte wenn ich ihn damit konfrontiere denkt er vielleicht mal nach...aber Schuld sind immer die anderen, also in erster Linie ich....kann ich gut damit Leben da ich die Wahrheit kenne. Ich verachte ihn mittlerweile hab kein Mitleid mit ihm. Gestern hat er ein paar mal angerufen, ich bin erst nicht rangegeangen, er stand auf meiner Klingel, ich hab nicht aufgemacht, dann hab ich ihn zurückgerufen, er ist völlig ausgetickt, warum ich nicht an mein handy gehe, warum ich ihm nicht die Türe aufgemacht hätte, ich grenzte mich ganz klar ab in dem ich ihm klarmachte das es meine Sache sei ob ich ans Handy gehe oder nicht, dann hat er angefangen mich zu beschimpfen, ich sagte ihm er solle doch froh sein das er mich los ist wenn ich eine solche Schl... wäre und er solle sich eine suchen die mit ihm säuft, seine Reaktion wahr, AUFLEGEN....später kahm ne SMS, ICH solle Ihn in ruhe lassen....kopschüttel...

    Liebste Dagmar ich danke DIr für Deine Worte,
    nach seinen Aussagen bin ich die letzte Schla...ich reagiere garnicht darauf, biete ihm keine Angriffsfläche und somit entziehe ich ihm die MAcht über mich was ihn noch wütender macht....ich hoffe wenn ers eine Schlüssel hat das dann Ruhe ist....aber meine Freundin sagt das ich das vergessen könne denn so leicht gibt er nicht auf aber es liegt doch an mir ob ich weiter ans Telefon gehe oder nicht...und ich habs nicht vor...
    ich las hier auch viel von manupulation....und musste mit erschrecken feststellen das er das mit mir auch gemacht hat....bzw. ich das hab mit mir machen lassen.....

    WIe ich ja schrieb hab ich mich von meinem Freund getrennt, begründet hab ich es ihm mit dem Argument das ich keinen Trinker in meinem Leben will...
    Warum dreht er so durch? Ich muss feststellen das er genauso reagiert wie all die anderen Partner die Trinken....Das ist erschreckend...er macht telefonterror und beschimpft und beleidigt mich....
    Was bringt denen das?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Ich will ihn nicht zurück aber ich würds gerne verstehen. Wiso ist einem Trinker eine "Beziehung" so wichtig? Versucht er mich deshalb klein zu machen um sich selbst besser dazustellen? Was geht da im Kopf ab? Er wirft mir Dinge vor.....tztz...unglaublich....So als hätte ich alles falsch gemacht, als müsste ich in Therapie....Er hat den Blick für die Realität total verloren....Ich hab so Angst....heute will er vorbei kommen um seinen Schlüssel den ich noch habe abzuholen....Ich hab keine Lust darauf da ich damit rechne das er mich eh nur beschimpfen will....ich bot ihm an seinen Schlüssel in seinen Briefkasten zu werfen aber das hat er wehement angelehnt....wie soll ich mich verhalten?

    Hier nun meine Geschichte,
    ich möchte vorrausschicken dass das jetzt für mich sehr emotional wird und ich nicht gut im diplomatischen Schreiben bin. Falls meine Wortwahl zu hart ausfällt bitte ich Euch mir das nachzusehen.
    Mein Vater hat getrunken. Meine ganze Kindheit wahr geprägt von Suff und Ehestreit meiner Eltern. Das hat mir als Kind sehr Angst gemacht. Mein Vater hat alles gesoffen was ihm in die Finger kahm, außer Bier das wahr ihm zu gewöhnlich....Er ist einfach umgefallen und lag dann mitten im Flur, hat ins Bett gemacht....furchtbar....Wir Kinder haben alles mitbekommen....Er wurde nie Agressiv.....Er behauptete immer er braucht den Alkohohl nicht, könne jederzeit aufhöhren. Als er Rentner wurde, wir Kinder alle aus dem Haus, höhrte er ainfach auf mit dem Saufen, von jetzt auf gleich, das rauchen hat er auch mit eingestellt. Bis heute trinkt und raucht er nicht mehr....Meine Eltern sind mitlerweile getrennt, er ist zurück in seiner Heimat.

    Vor 6 Monaten traf ich meine erste Große Liebe wieder.....Beim ersten Date trank er 7 Weizenbier......meine Alarmglocken klingelten....ich hab ihn auf Abstand gehalten....er lies nicht locker....ich redete mir das schön mit der Begründung, er wahr halt aufgeregt mich nach 28 Jahren wieder zusehen.....wie blöd kann man sein?
    Ich gab ihm eine 2te Chance....er gieng mit mir in eine Kneipe, ich zählte seine Biere und staunte.....
    Immer wieder hab ich ihm klar gemacht das ich einen Vater hatte der trank und ich das für mein Leben nicht akzeptiere. Er gelobte BEsserung...trank weiter und fährt in dem Zustand auch noch Auto!!!!!
    Hatte schon mal den Führerschein weg, er ist Beamter im Polizeidienst!!!Hätte damals fast seinen Job verlohren....Er trinkt weiter, ist unbelehrbar, Beratungsresistent....
    Er sagt das trinken macht ihm Spaß er brauche es nicht....ich solle es akzeptieren da er ja nicht handgreiflich wird....
    Seit einigen Tagen hab ich ihn nicht mehr gesehen....wenn er anruft und fragt ob ich komme lüg ih ihn an indem ich so viel Arbeit vortäusche....
    Er schickte mir ne SMS das ich doch so nehmen soll wie er ist....meine Antwort....schade nur das ich nicht auf Säufer stehe....Jetz hab ich mein Handy bis auf weiters aus...Ich will nicht mehr...will auch nicht mehr mit ihm diskutieren denn in der VErgangenheit hat das ja auch nichts gebracht. So lange er meint er trinkt nur aus Spaß ist ihm nicht zu helfen....
    Ich hoffe er lässt mich in Ruhe denn ich hab für einen Streit keine Kraft mehr....

    Danke kaltblut für die nette Begrüßung...
    hmmm was soll ich über mich schreiben.....meine Gedanken kreisen in meinem Kopf....kann sie kaum ordnen...fühl mich Ausgebrannt und Energielos und möcht mich am liebsten in ein tiefes Loch verkriechen.
    Ich bin 42 JAhre alt und selbstständig tätig. Mein Geschäft wirft kaum genug ab um davon zu leben. Ich lebe in einer WG mit meinem Nochehemann zusammen da ich mir noch keine eigene Wohnung leisten kann. Alles ein bisschen verfahren....

    So, hab mal den Text aus dem Vorstellungsbereich kopiert das mit alle wissen was bei mir los ist....
    Hmmmm wo soll ich nur Anfangen....*amkopfkratz*
    Ich bin seit 6 Monaten mit einem Jugendfreund zusammen und er trinkt viel! Nach meiner Meinung viel zu viel....das ist immer unser Streitthema...Er trinkt meistens Weizenbier, ab und an auch mal Weinschorle, aber täglich trinkt er zwischen 5 und 7 Weizenbier....Begründen tut er es mit er ist Schichtarbeiter und leidet an Schlafstörungen, eine faule Ausrede, falls mich jemand fragt. Er wird nicht agressiv aber flegmatisch und die regelmäßigkeit stört mich gewaltig und ich habe Trennungsgedanken. Alles Diskutieren nütz nichts wie sich nach einem Halben Jahr rauststellt. Er ist leidenschaftlicher Motorrad fahrer und da ist er konsequent und wenn er auf Motorradtor ist trinkt er nur Wasser und Kaffee ansonsten fährt er auch mit Alkohohl Auto....Ich könnt noch mehr schreiben aber ich denke das reicht erst mal für den Anfang....
    Danke fürs zu höhren...

    Hallo erst mal, hab mich schon vorgestellt und ein bisschen was geschrieben im Tread Vorstellung....
    Ich hab mich mal hier so durchgelesen und weiß noch nicht so recht ob ich Co Abhängig bin oder nicht. Vieles kommt mir bekannt vor und vieles aich wieder nicht. Woran erkennt man das man Co Abhängig ist? Oder das der Partner ein Trinker ist? Gibt es da Erkennungsmerkmale?
    Ich bin sehr erschüttert über manche Schicksale hier. ich möchte Allen eine Portion Kraft schicken die es brauchen.
    Ich lese im Moment ein gutes Buch, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen auch, es heißt "Abschied von der Opferrolle". Ist sehr interessant...