Bei mir schöne vor weihnachtliche Zeit. Wohnung schön dekoriert .
Jede Morgen presse mir frische Orange Saft für mich , fast wie Urlaub zu Hause ....Hi....Hi...Hi...
Für letzte zwei Tanten ( eine 86 Jahre , andere 91 Jahre) vorbereite ich weihnachtliche Paket . Im Polen kann man alles, kaufen , aber Paket aus Deutschland ist immer gut gesehen Hi....Hi...Hi...
Möchte früh schon 5 Dezember schicken , mache ihm bisschen Freude ( denke ich so ). Schön im Weihnachtpapier eingepackt , auch für mich mach Spaß.
Ohne Arbeit , bin Rentnerin ....ist diese Zeit so angenehmen ruhig und Endspant , wie habe ich das alles noch gemacht zwischen Arbeit ?! wie gut das ist vorbei .
Langsam lerne ich diese ruhige ( aber nicht langweilige ) Leben schätzen.
Erste so wie ich gelernt habe , das Langeweile sind " tödlich " für Alkoholiker .
Versuche immer was neues . Serie TV „Deutsches Haus“ auf Disney+, habe ich ihm ein Tag ( mit viel Wind und Regen draußen )gesehen . Kuschelig mit Tee mit Name Kamin wärme , oder Bratäpfel schmeckt auch schwer Thema Film gut.
Im Dezember werde versuchen, Karten für Theater zu kaufen . Diese eine Spiel interessiert mich , hoffe sind noch Karten frei .
Polnischer Gemüsesalat für 4 Portionen:
4 St. Eier
1St. Zwiebel
200 gr .Knollensellerie ( muss nicht )
300 gr. Kartoffeln Festkochen
200 gr.Karotten
150 gr. Salzgurken ( kaufe im Größeren Laden im Glas)
100gr.Erbsen, aus der Dose
100gr.Mais,aus der Dose ( muss nicht )
4 EL Mayonnaise
2 EL Senf mittelscharf
1 St Äpfel Säuerlich
Salz und Pfeffer
Eier Kochen
Zwiebeln klein schneiden
Knollensellerie , Kartoffeln, Karotten - kochen und kalt stellen, abkühlen.
Alle Zutaten in kleine Würfel schneiden. Erbsen und Mais , waschen und durch Sieb abtropfen lassen.
Alle Zutaten in Eine Große Schussel geben , und dann Mayonnaise und Senf und Salz und Pfeffer und gut mischen .
Von servieren mindestens 30 Minuten bei Zimmertemperatur durchziehen lassen.
Guten Apatit.