Beiträge von iwona-w

    Heute ist mein Termin um 11 Uhr bei haut Ärztin , und habe bisschen Angst , besser wissen oder nicht wissen was ist das, das ist eine Frage,

    Habe mich geduscht, schreibe hier und trinke Kaffee , aber Gedanken im Kopf Kino Läufen schnell.


    Rennschnecke , danke für nette Komplement.

    Ich und Alkohol , hat mich total kaputt gemacht , war ich mehr Tod wie Lebendig , und wollte weiter Trinken , dieser Zwang war sehr stark .Und geschlossene Abteilung im Krankenhaus hat mir geholfen diese Kreis zu brechen. Damals habe gehasst diese Abteilung , diese Krankenschwester und Ärzte und mich und ganze Welt , heute bin ich sehr dankbar für medizinische Hilfe und Geduld . und mit Alkohol habe mich soooooooo Blamiert , dieses Gefühl ich schäme mich war sehr lange überwältigt .

    Und das war sehr intensive Moment ihm mein Leben ,

    Und habe gehört, was die Trockene Alkoholiker mir sagen , habe mich sofort angemeldet bei Suchtberatung und die montags Gruppe dort hat mir sehr geholfen , und zuffelig habe dieses Forum gefunden.

    Das alles zusammen hat mir geholfen, Tag für Tag ohne Alkohol zu leben.

    Heute sind schon paar Jahren , und ich bin Glücklich und Stolz auf mich .

    Gehe Haare trocken, mein Termin rückt immer mehr,

    Danke für alle gute Wünsche , warte bis 30.01.

    Köstliche Tortellini Auflauf. Heute habe gekocht mit meine Enkelin , und wir haben alle Produkte doppeln gekauft.

    250 g Tortellini frische aus dem Kühlregal

    125 g Cherry Tomaten

    125 g Mozzarella

    250 ml Sahne

    3 EL Tomatenmark

    1-2 Knoblauchzehen

    Prise Salz, Pfeffer, Paprika , Italienische Kräuter

    Frischen Schnittlauch oder Petersilie

    Ganze kleine Beuteln Baby Spinat (muss nicht)

    Tortellini , wann sind nicht frisch , kochen nach Rezept.

    Schussel nehmen und , erste Sahne dann Tomaten klein schneiden und dazu geben , Knoblauch pressen und dazu Rest von Zutaten .

    Gut mischen alles.

    Alles in Auflaufform gut verteilen und glatt streichen , dann oben Mozzarella im Scheiben legen .

    Vorgeheizte Backöfen 180 Grad ca 20 Minuten backen .

    Guten Appetit

    Ich bin zu Arzt gekommen wegen trockene zwei Flecken in Gesicht.

    Diese "komische " Fleck am Bein habe sehr lange , und war ich fast zu Tür , aber habe gezeigt dieser Fleck.

    Arzt sagt das ich Gesicht und dieses Bein Fleck zweimal pro Tag dünn einmassiere mit neue salbe, und 30 . 01 wird kleine Stück abgeschnitten und weiter zu Kontrolle zu Labor geschickt.

    Auch Arzt hat gesagt , das er denkt , nicht so schlim ....aber sicher ist sicher .

    Ich war bei Haut Arzt noch nie , bin ich rechtzeitig dort und Erste , habe lange gewartet bis 14 Uhr , sehr viele Leute sind mit haut Krankheiten , Treppen waren voll von Leuten ,aber ich war Erste und habe 1 Stuhl bekommen.

    Alle andere Tage sind dort voll verplant , darum 30.01.

    Ich wünsche mir das ist nicht schlimm.

    Werde Euch informiert.

    Morgen vormittags Zahnarzt, um 13 Uhr kleine Enkelin von der Schule

    abholen und dann wieder kochen wir zusammen, Tortellini Auflauf. Gut, gesund und schnell.

    Bald brauch Sie nicht mich , macht Führerschein und wünsch sich kleine Auto Fiat im rote Farbe.

    L.G. Iwona

    Ich war heute bei Haut Arzt .

    Wegen Gesicht trockene Zwei Stellen das ist Dermatitis , habe Salbe bekommen .

    Aber habe auch gezeigt eine Stelle am Bein bei Knochen unten , und das ist vielleicht Krebs.

    Habe Termin zu Biopsie Dienstag 30.01. in diese Praxis , und dann warten .

    Ich wünsche dir das beste , aber schreibst du immer so, wie dir ist sehr schwer Alkohol abgeben , und suchst du krampfhaft eine Information , das du weiter Alk. Trinken kannst .

    Ohne Alkohol , kann man auch " nasse " Alkoholiker sein .

    Unvergoren, ich komme aus Polen , ich sage Dir , dort wird viel Alk. Getrunken , aber auch dort ist große Hilfe Programm für uns Alkoholiker.

    Ich habe letzte 15 Jahre in Dänemark gearbeitet , dort wird auch sehr viel, getrunken , aber auch dort überall auch in Firmen, Büro immer große Information wo bekommt man Hilfe . Darum Problem ist dort bekannt , und Alk. Krankheit ist anerkannte Krankheit im vielen Länder.

    Du hast dein " Gesundheitsziel " nicht erreicht , und bekommst Du keine positive Lohn von Krankenkasse .

    Momentan bist Du " nasse " Alkoholiker , mit pausen. Schwer krank.

    Darum stellt richtige Fragen , Um Therapieplatz zu bekommen. Und ich in meine Therapie gelernt habe am ersten , ich , ich und noch mal ich ....was die andere machen und wo ist mir egal ....ich bin krank und brauche sofort Hilfe ....und ich habe sie angenommen und bekommen.

    Wünsche Dir richtige Entscheidung,

    Ich habe mir gewünscht gute gesunde neues Jahr. Aber auch Gesundheit Kleinigkeiten ohne Alk. Sehe und fühle und überlege zu welche Arzt gehe ich .

    Gewisse Zeit im Gesicht habe so trockene rote stelle. Habe mit verschiedenen Salben probiert , aber diese Stelle ist so hartnäckig , darum Montag gehe ich zu Hautarzt.

    Um 14 Nachmittag mach Sie auf , darum um 12:30 muss ich von ihr Tür stehen . Sie nimmt immer erste 10-15 Person , Rest geht leer nach Hause . Habe neue Buch zu lesen , nehme ich mit, und sitzt man auf der Treppe , warm muss ich mich einziehen, weil Winter ist wieder zu und gekommen .

    Im März meine kleine Enkelin wird 18 Jahre , schon jetzt überlege ich was ich lustiges für Sie kaufe , vielleicht ein T-Schirt mit lustigem Spruch? . ihm Zeitung lustige ansage , oder ganz was anderes , ich Alkoholikerin brauche positive Gedanken, darum denken über Geburtstags ganz liebe Person ist was positiv für mich.

    Auch Gedanken über Urlaub dieses Jahr muss super sein und nicht so teuer ....ich freue mich ab heute auf Zukunft und suche was passende für mich ....

    Und suche zum kochen , gute Diät Rezepte , was gesundes und neues Ausprobieren ......keine lange weile , weil die sind Teuflich für Alkoholiker .

    Heute Nacht habe geträumt über meine letzte Arbeit Platz , das die neue Frau hat dort nicht gut gearbeitet und sie wollen das ich Zurück komme .....Arbeits ist schitt , aber diese Beschäftigung war super und Geld war gut . Traue ich nach ?! Aber momentan suche ich keine andere Arbeit .

    Habe Dänemark angerufen wegen meine Volks Rente , warten noch 2 Wochen , weil keine Nachricht , noch mal anrufen. Sie lassen sich Zeit.

    Jetzt Bettwäsche wechseln , dann, Duschen , dann Mittags kochen , dann kleine Mittags schlaf ....bin kleine Rentnerin .....Hi....Hi....Hi....das habe ich mir verdient !

    L.G. und schöne Tag wünsche ( bei mir schneit )

    Für uns Alkoholiker , kontrollierte Alk. trinken , existiert nicht . Ich sage , meine Alk.Bremse sind durchgebrannt für immer . Ich weis das , weil ich anfange z,b, 1 Glas Alk, kann nicht aufhören .

    Unvergoren , wir sind sehr gute Computer Gruppe - Forum , aber gibt auch Gruppen AA , dort treffen sich Menschen so wie möchten aufhören wie Du oder lange leben ohne Alkohol.

    Auch bei Suchtberatung könntest Du Termin bekommen , dort kann man einzeln Gespräche bekommen, und dort ist Motivation Gruppe , bei mir war immer Montag um 17 Uhr, und ich denke, in Wien ist dasselbe wie hier.

    Und grade am Anfang trockene Leben , ist Besuch bei Weinprobe nicht gut .

    Ich bin hier gekommen zu Forum , und habe um Hilfe gebeten , und ich habe hier bekommen. Und ich habe alles gemacht , ohne wen und aber das was haben mir geschrieben , und bei mir hat das funktioniert , lebe jetzt paar gute Jahre ohne Alkohol .

    Wünsche Dir gute Jahr

    L.G. Iwona

    Carl Friedrich , schicke Dir Liebe Grüße , und wünsche für Dich und Deine Familie gute und gesunde neues Jahr.

    Ich mag Lisa Eckhart , und sie sagt ....Wer nicht Krank ist, hat heimlich geheizt ....und hat sie recht , wie immer .....habe so gelacht , und ich liebe lachen.

    Ich trinke kein Alkohol, momentan habe keine Probleme (paar Schwierigkeiten ) und mir geht gut, und ich lache gern.

    LG Iwona

    Ich wünsche mir und alle anderen Leuten neue Jahr 2024 ohne Alkohol .

    Weil ohne Alkohol , ich kontrolliere meine leben und passe, dass mir gut, geht bin ich gut für mich und andere, schätze mich und meine Familie ,habe positives Leben.

    Habe mich heute gewogen und notieren , nicht gut.

    Habe ab heute ganze Jahr das zu enden .....Hi.....Hi....Hi....