iwona-w - will trocken bleiben !

• Bei meiner letzten Blutuntersuchung vor dem Urlaub wurde ein erhöhter Blutzuckerwert festgestellt.

Ich wurde an ein Diabeteszentrum überweisen und hole heute mein Blutzuckermessgerät für zu Hause ab.

Ich werde meinen Blutzucker regelmäßig am Finger messen.

Ich dachte , ich esse nicht viel Zucker, aber die Test haben gezeigt, das ich viel zu viel zu mir nehme.

Ich werde 10 mal wöchentlich von 9;30 bis 12 ;00 Uhr an einem Vortrag zum Thema Zucker teilnehmen.

Mein Blutdruck habe ich mit Tabletten gut im Griff , jetzt muss ich mich um meinen Zucker kümmern.

L.G. Iwona

• Mein Blutdruck habe ich mit Tabletten gut im Griff , jetzt muss ich mich um meinen Zucker kümmern.

Dafür wünsche ich dir viel Erfolg.

Als ich mich begann, mich um meinen Zucker zu kümmern, habe ich neben sämtliche Lebensmittel, die ich regelmäßig esse oder beim Kochen verwende, zur Anschauung die entsprechende Menge Würfelzucker daneben gelegt.
    Es ist erschreckend, wo überall Zucker versteckt ist. Und es war erschreckend, wieviele Würfelzucker ich an einem einzigen Tag zu mir genommen habe…. da waren Süßigkeiten noch gar nicht mit drin.

Viele Grüße

Stern

⭐️

Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

• moin iwona

zucker ist genua so überall versteckt wie alk, das ist echt der wahnsinn. zucker wird oft als geschmacksträger eingesetzt, gerade da wo man damit wirbt das fett reduziert zu haben wird dann zucker rein gekippt. es ist einfach irre da sind dann auf 100 gr oft 15 gr zucker und mehr, das sind 5 zuckerwürfel auf ne hand voll essen.

diabetes ist nicht auf die leichte schulter zu nehmen, der ist am ende genau so lebensbedrohend wie es unsere sucht ist. du mußt dir jetzt angewöhnen auch auf zucker im essen genau zu achten. am besten ist alles selbst machen, nur wer hat schon die zeit dazu. da ist dann etwas mehr fett statt zucker klar die bessere wahl. und zucker wird auch gern in marinaden versteckt. wir haben uns mal marinierte schweinemedalions beim fleischer geholt, danach ist der zucker von meinem mann durch die decke gegangen. also pass auf, auch reis jagt den zucker stärker in die höhe als zb kartoffeln, die aufgewärmten von gestern sind besser als die frisch gekochten. all sowas solltest du lernen und beachten. es ist wirklich nicht auf die leichte schulter zu nehmen. auch wenn die medikamente deutlich besser sind als noch vor 30 jahren, die lebensmittel sind gefährlich geworden und so ist achtsamkeit oberstes gebot.

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!