Beiträge von iwona-w

    Ganze Woche habe flach gelegen ...und gehustet ohne Ende.

    Aber heute , habe noch immer viel Schleim im Hals , aber langsam geht mir besser.

    Heute mein Bett (Kissen und Decke ) und auch von Matratze abnehmbare Bezug wird gewaschen auf 90 Grad , das die Bakterien sterben . Und Zimmer gelüftet.

    Heute Nacht, schlafe ich in Wohnzimmer , eine Woche Schlafzimmer das reicht ....Hi....Hi...

    Lasse mir noch 1 bis 2 Tage und vorsichtig anfange ich wieder Sport Studio .

    Die Rentnerin da sein , jetzt wann ich war krank .....war super ....keine schlechte gewissen das ich Krank bin ....so wie immer hat mir Helga gemacht ,

    Und die Erpressung ....nach 3 tage muss du gesund sein , oder besser nach 1 Tag . Jetzt habe fast ganze Woche gebraucht , und ist gut.

    Das ist positiv ...

    Ich trinke kein Alkohol , und das ist super gut

    Moin Hope !

    Momentan bin ich sehr Erkältet und diese grausame Husten . Habe gute Medikamente , langsam geht besser . Und jetzt habe noch Urlaub von Arbeit bis nächste Monat, dann sitze ich unten warmen Decke und Trinke Tee mit viel Zitrone, und schaue Filme und viel schlafe ich.

    Und ärger ich mich über Dänemark, fast alles habe schon bekommen , aber " Folkerpension " ( Grund Rente, über die Steuer finanziert), noch nicht.

    Ich habe nur paar Jahre dort gearbeitet , aber monatlich eine kleine Geld Summe wird.

    Habe heute angerufen und dann muss ich warten bis Januar . Sie bezahlen ruckganglich , aber ich habe schon 1 Jahr und 2 Monate gewartet , und weiter warten, Begründung - sie haben momentan so viel zu tun.

    Jetzt gehe ich zurück unten warme Decke , bisschen langweilig , aber bin ich ehrlich krank, zwei Tage habe keine Stimme , jetzt ist besser.

    Wunsche schöne ohne Alk. Tag.

    Bei mir nur 10 Grad plus und Regen

    Hartmut, ist das so .....Trockene zeit Läuft .....mir ist gut , und dann werde ich übermütig , ich bin nicht krank? denke ich ....und dann Rückfall .

    Für mich persönlich , ist gut - nicht immer , nicht jeden Tag , meine schlimme Erinnerung behalten . Die Erinnerung kommen und ich denke sie bis Ende , bis bittere Ende.

    Dort war ich , will niemals wieder dort kommen , darum freue mich heute das wieder bei uns ist wunderschöne Herbst Tag , das ich meine Enkelin wieder von der Schule abholte, das wir beide wieder kochen zusammen u.s.w.

    Geschlossene Abteilung in Krankenhaus ...habe gehasst , weil ich nicht freiwillig dort gebracht war , grausame Erinnerung damals - heute bin ich dankbar das so viele Fremde Leute mir geholfen haben , und ich bin dankbar das so eine Abteilung existiert .

    Sehr negative Gedanken haben sich in positiv umgewandelt .

    Und das alles bin ich immer ich , damals und Heute.

    Heute bin ich im Laden , und Frau von mir hat gekauft nur 1 große Päckchen Zigaretten ....die haben 12 Euro gekostet !!!!

    Bin ich sprachlos.....

    Gut das ich heute nicht rauche .

    2x12 Euro ....und bisschen habe 2 Karten zu Kino .... Rentnerin , muss gut Zählen , so ist das.

    Leonie , du bist in sehr gute Laune ....aber Stern hat geschrieben

    Ab und zu gucke ich auch schon mal zurück. Ich will nicht vergessen, wie schlimm das alles war.

    So wie Stern , denke ich auch . Trocken nach vorne schauen , aber nicht vergessen, in welche grausame Sucht war ich gefangen .

    Die grausame Erinnerung ist heute meine positive Zukunft.

    Schöne Abend wünsche Dir.

    "Jetzt bin ich raus aus dieser trüben, vernebelten Wolke. Der Alk bringt nichts als Schmerz, Elend, üble Gedanken, Machtlosigkeit, Depression, Abgestumpftheit, geistiger und körperlicher Verfall. Und das auf Raten! Mir fällt nichts Positives mehr ein für dieses Gift!" - das hat Leonie geschrieben , und auch ich so denke .

    Gratulation - 1 Monat ohne Alkohol !

    Wunsche Dir Millionen trockenen Tage

    Ich habe meine private " kontrollieren Trinken " Jahre lang versucht , mit viele Pausen.

    Aber Ende war immer dasselbe. Nach lange Alkohol pause , nur mit einen Schnaps anfangen ....und dann bis Film riss, total besofen.

    Darum ( habe das nicht so freiwillig gemacht , geschlossene Abteilung im Krankenhaus , und total Blamage)

    Ab diese Datum trinke ich nicht mehr ....und Lebe ....so ein schöne Geschenk könnte mir selbst nicht machen .

    Für mich bin ich zufrieden ,aber bescheidene Träume habe ich auch , und das ist gut so.

    Darum Therapie - kontrollierte Alk . Trinken ist ein Bullshit,Abzulehnendes- so meine ich.

    Ich trinke kein Alkohol , und mein Leben läuft ruhig und für mich gut.

    Mittwoch habe "kleine " Enkelin von der Schule abgeholt und gekauft für Rezept Hackbällchen Toscana mit Nudeln Penne. Diese Soße war so leicht und Tomaten flüchtig - gekocht zusammen bei Tochter , hat allem sehr geschmeckt. Rezept widerhallen wir in gewisse Zeit wieder.

    In mein Leben ist nichts spektakuläres - habe nur vormittags 2 mal in der Woche Arbeit , Rest-Zeit gehört mir , oft schlaffe ich Nachmittags bei Zeitung lesen , ruhige Leben Rentnerin ....Hi....Hi....Hi....

    Ich mag Kino , Darum möchte ich sehen film The Creator Sci- Fi . Ich mag fantastische filme , oft frage ich mich wird unsere leben nach ca. 50- 100 Jahren so ?!

    Jules Verne hat geschrieben Buch 20000 Meilen unter dem Meer ? In Jahr 1869 - 1870 . Alle haben gelacht über Taucher in diesem Buch . Damals Fiktion heute normal .

    Zu Tag der Deutsche Einheit bekommen wir wieder nette Besuch , darum wieder fahren wir weit weg nach Husum um frische Krabben sofort von Kutter kaufen , und sind Probleme , bei uns war sehr starke Wind und Kutter sind im Hafen geblieben .

    Gut das haben wir tel . Nummer , heute nachmittags sind frische Krabben 3 Kilo für uns vorbereitet , saubere Krabben kann man einfrieren ,

    Und wann erwarten wir Besuch , Wohnung wird sauber gemacht , und darum Nacht zu Samstag mache sauber Fahrstuhl , ist immer so dreckig und klebrig, und ich mag Hunde aber wann sie nicht Pipi machen dort , und Besitzer machen das nicht weg.

    In laufe der Jahre Klientel, sich so negativ verendet in meinem Hochhaus , hinter der Haustür , ist ihm egal wie das Aussicht - Schade.