Beiträge von nordseefan

    Hallo Mieken,

    mir geht´s weiterhin ganz gut. Danke der Nachfrage :) .
    Ich hatte mittlerweile einen Termin bei der Suchtberatung.
    Das hat mich schon wieder weiter nach vorne gebracht.
    Dort habe ich jetzt erstmal 3 Termine, danach wird ein Antrag bei der BfA gestellt, das ich eine ambulante Gesprächstherapie machen kann. Das passt am besten zu meinen Bedürfnissen und lässt sich auch gut mit meinem Arbeitsleben und dem fam. Umfeld bewerkstelligen.
    Das heißt 1x die Woche Einzelgespräche mit meiner Therapeutin und 1x die Woche abends 2 Std. Gruppentherapie. Zusätzlich noch 1x die Woche SHG.
    Ich bin auf einem guten Weg.
    Die Hilfe die ich von "außen" erhalte tut mir unendlich gut.

    L.G. Nordseefan

    Guten Morgen zusammen,

    ich wollte mich nur mal kurz zurückmelden.
    Nun ist der Urlaub schon wieder eine Woche um.
    Habe in den letzten Wochen wieder einige Achterbahnrunden meiner Gefühle gehabt.
    Bin jetzt gleich erstmal weg und schreibe heute Abend mehr.
    Nur soviel, ich bin weiterhin trocken und es geht mir körperlich sehr gut.
    Alles weitere später.

    Ich wünsche Euch einen guten Tag.
    L.G. Nordseefan

    Hallo zusammen,

    @ Pia, danke für Deine lieben Worte.
    Ja, das ICH (die Eiche) schon in der Kindheit Risse bekommen hat, das sehe ich jetzt erst so richtig.
    Habe hier viel gelesen über EKA´s und sehe mich immer wieder selber bei den Schilderungen.

    @ Sari, auch Dir ein Danke :wink:
    Am Donnerstag habe ich meine erste Therapiesitzung bei meinem Psychotherapeuten.
    War vor 3 Jahren schon mal für 1/2 Jahr bei ihm, wg. Angststörung.
    Ich konnte sehr gut mit ihm arbeiten.
    Dann hatte meine Mutter einen Unfall und ich mußte mich erstmal um sie kümmern. Habe danach leider die Therapie nicht weitergeführt und es kam zum Totalzusammenbruch. Mußte Benzos und Antidepressiva nehmen.
    Die Benzos nur für 2 Wochen, die AD´s nehme ich bis heute.

    Momentan geht´s mir ganz gut. Arbeite viel und bin tagsüber gut ausgelastet. Abends bin ich dann richtig müde und schlafe auch gut.
    Mein nächstes Highlight startet nächste Woche, dann bin ich erstmal 1 Woche in Urlaub :lol:
    Wenn ich wieder da bin geht´s gleich auf ein Konzert meiner Lieblingsband.
    So hangel ich mich von einem Highlight zum nächsten.

    Komme gerade von dem Kindergeburtstag meiner Nichte.
    Es gab Zwiebelkuchen und ganz viel Federweißer
    :roll: Und gegen das Völlegefühl noch ein Schnaps hinterher.
    Es hat mir nicht viel ausgemacht, das die anderen getrunken haben.
    ICH hab´s nicht getan und bin sehr stolz auf mich.
    Mein Bruder hat mir netterweise auch nichts angeboten, außer Kaffee, Wasser und Cola.

    Jetzt werde ich mich noch ein wenig mit meinem Buch vergnügen.
    Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

    Und für den, der mit den Sonntagen ein Problem hat, ich denke an Dich und hoffe das es Dir gut geht :!::!::!:

    V.G. Nordseefan

    Guten morgen zusammen,

    heute geht´s mir schon wieder viel besser. Achterbahnfahrt der Gefühle...
    Der Austausch gestern in der Gruppe hat mir sehr gut getan.
    Das hat dem fast "überkochendem Topf den Deckel" abgenommen.
    Komme gerade von meinem Hausarzt. Er hatte nochmal meine Leberwerte kontrolliert. Alles in Ordnung.
    Gleich geh ich zur Arbeit und ich werde mich auch vorher nicht mehr ins Bett legen. Am Wochenende muß/darf :wink: ich auch arbeiten.
    Habe gestern noch spontan Urlaub für die Herbstferien gebucht. 1 Woche, freu, freu... Hauptsache mal raus aus dem Trott.

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

    V.G. Nordseefan

    Hallo Biene,

    ja wieso eigentlich nicht :oops:
    Weil ich immer als die "Starke" angesehen werde, die so leicht nix aus der Bahn wirft?
    Ich war und bin immer die, die sich alles von Anderen angehört hat.
    Der Fels in der Brandung, die Eiche im Sturm usw.
    Dann plötzlich Schwäche zeigen.... das ist nicht einfach.

    Gehe gleich zur realen SHG und freue mich schon auf den Austausch.
    Hier und dort muß ich mich nicht verstellen. Das tut gut.

    V.G. Nordseefan

    Guten Morgen zusammen,

    jetzt ist es schon wieder über eine Woche her, das ich hier geschrieben habe.
    Kinder wie die Zeit vergeht...
    Ich habe das Gefühl, das ich immer depressiver werde.
    Meinen 1. Termin bei meinem Psychotherapeuten habe ich G.s.D. schon nächste Woche.
    Vielleicht kann er mir helfen meine wirren Gedanken zu ordnen.
    Fühle mich oft allein und verlagere meine Sucht auf´s Essen, auf´s Lesen, auf´s Rauchen...
    Habe das Gefühl, das in mir eine Art Selbstzerstörungsmaschiene ist :!:
    Als Jugendliche habe ich mich geritzt, habe früh angefangen zu Rauchen und schon immer zuviel gegessen.
    Aber ich muß und will doch leben :!: Für meinen Sohn und für mich selbst.
    Wie komm ich aus dem Kreislauf der Selbstzerstörung nur raus :?:
    Alles ziemlich wirr...
    Keiner bekommt meinen Druck mit. Verhalte mich anderen gegenüber immer lustig und aufgeschlossen.
    Aber sobald ich allein bin, dreht sich die Spirale...

    V.G. Nordseefan

    Guten Morgen Ralf,

    schön, das Du auch wieder hier bist :) .
    Nicht so schön allerdings das mit Deinen Nasennebenhöhlen.
    Hoffe, das es Dir bald wieder besser geht.

    Wie geht´s Dir sonst so :?:
    Was macht Deine Trockenheitsarbeit?
    Ich wünsche Dir ganz viel Stärke.
    Merke ich doch bei mir selbst, das es wirklich viel Energie kostet.

    Ganz liebe Grüße
    Nordseefan

    Hallo zusammen,

    @ Pia: Heute sind meine Beine wieder etwas wackeliger :cry:
    Hatte mir eine ganze Menge vorgenommen aber irgendwie komme ich nicht in die Puschen.
    Vielleicht liegt´s auch noch am Jet-Leg wg. Nachtdienst.


    Habe ganz komische Gedanken.
    Gestern Abend habe ich hier noch im Forum über die EKA´s gelesen.
    Vor allem über Verhaltensmuster.
    Da finde ich mich in fast jedem Beitrag wieder.
    Mein Leben lang habe ich nach Erklärungen für meine Verhaltensweisen gesucht :oops:
    Heute Nacht lag ich wach und hatte für kurze Zeit das Gefühl, das sich mein Bewusstsein ganz krass verändert, wie ein Stein der sich plötzlich öffnet und sein Inneres nach aussen lassen will.
    Das Gefühl hielt nur kurz an, danach fühlte ich mich wieder taub.
    So geht´s mir heute den ganzen Tag, fühle mich taub und zu nichts in der Lage.
    Muß jetzt aber raus und Sohnemann abholen. Vielleicht komme ich draussen auf andere Gedanken.

    V.G. Nordseefan

    Hallo Biene,

    freut mich für Dich, das es mit der Kur geklappt hat :D .

    Meine Abende zuhause sind im Moment ganz gut.
    Wenn ich nicht gerade Nachtdienst habe, lese ich ganz viel, schaue fernsehen (kann mich sogar am nächsten Tag noch erinnern was ich gesehen habe :!: ),
    Manchmal lade ich auch eine Freundin zum Quatschen ein, oder ich telefoniere. Auf jedenfall ist mein Teekonsum drastisch gestiegen :wink: .

    Heute waren wir nach der Schule noch ein wenig in der Natur und danach ein Eis essen. D.h. Eis für´s Kind und Milchkaffee für mich.
    Hätte Lust auf einen Nußbecher gehabt, traute mich aber nicht zu fragen ob dort Alkohol drin ist :cry:
    Somit habe ich die Kalorien gespart und war auch mit dem Milchkaffee zufrieden.

    Die nächsten Tage (ich habe Nachtdienstfrei) sind alle schon gut durchstrukturiert. Damit kein großer Leerlauf entsteht. Denn dann geht´s mir meistens nicht so gut.

    Einen schönen Abend an alle
    V.G. Nordseefan

    @ Spiegel:

    Wie war Dein Sonntag :?:
    Haste was draus gemacht?

    Ich habe den wunderschönen Sonntag verschlafen, bis 16 Uhr :oops:
    War aber auch nötig, denn die letzte Nacht war anstrengend genung.

    Ja, Schichtdienst ist sch.....
    Habe aber gemerkt, das ich auch ohne Hilfsmittel sehr gut einschlafen und durchschlafen kann.
    Spätdienst habe ich nur ganz selten, da bin ich als Einzige der Abteilung privilegiert. Sonderstatus-Alleinerziehende :!:
    Muß ja wenigstens ein wenig von Vorteil sein. Ist so schon alles schwierig genung zu organisieren.

    Werde jetzt mal unter die Brause hüpfen und dann gleich Sohnemann aus der Schule abholen. Die Sonne scheint, da können wir noch was unternehmen.

    V.G. Nordseefan

    Hallo CHorsy,

    wünsche Dir viel Erfolg beim Bekämpfen der Nikotin Sucht :!:
    Das fällt mir schwerer als alles Andere.
    Wie geht´s Dir heute? Ich hänge nach dem Nachtdienst noch ein wenig in den Seilen.
    Aber es war die letzte Nacht und nun habe ich erstmal ein paar freie Tage.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    V.G. Nordseefan

    Guten Morgen alle zusammen,

    ein kurzer Gruß nach dem Nachtdienst :wink: .
    Die 2. Nacht ist geschafft und ich bin ziemlich im Eimer...
    Die Tankstelle habe ich brav umfahren.
    Dafür sitze ich bei meiner letzten Zigarette der Nacht und schreibe noch ein paar müde Zeilen an Euch.

    @ Spiegel: Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, mach was draus.
    Die Brötchen habe ich übrigens an die Enten verfüttert und die Crossaints habe ich selbst gefuttert :oops:
    Also gibt´s kein leckeres Paniermehlrezept :) .

    Euch allen einen schönen Sonntag.
    Ich geh jetzt schön ins kuschelige Bett und träume hoffentlich nicht wieder von Glühwein, Sekt und co. wie so oft in letzter Zeit.
    Das Unterbewusstsein scheint noch nicht so weit zu sein wie mein waches Ich.

    Liebe Grüße
    Nordseefan

    Guten Morgen Spiegel,

    Dein Blutdruck ist auf jedenfall noch zu hoch. Manchmal dauert´s auch eine Zeit bis die Medis anschlagen.
    Wichtig ist viel Wasser, weniger Kaffee, viel Bewegung und falls Du Übergewicht haben solltest, ein wenig abspecken :wink:
    Das sagt die Richtige :oops:
    Wünsche Dir, das in Deinem Arbeitsbiotop demnächst mehr Kaulquappen schwimmen :P .

    Das mit dem Duett, da hast Du natürlich Recht. Aber mir ist es lieber klein anzufangen und mich dann langsam zu steigern. Bei meinen blöden Panikattacken ist es so angenehmer. Sonst krieg ich gleich wieder einen vor den Bug von meinem Körper. Herzrasen bis 200, Blutdruck bis 220/120 u.ä.

    So, heute gehe ich in den Nachtdienst. Deshalb schreib ich auch schon so früh.
    Gleich noch ein wenig Wasserballett, dann ein kleines Nickerchen und später dann ran an die Schippe.

    Wünsche Dir einen schönen Tag
    V.G. Nordseefan

    Hallo C Horsy,

    ich glaube das ist eine gute Art der Bewältigung, zu schreiben. Mir fehlt für sowas leider die Zeit und vor allesm Muße.
    Ich versuche mich jetzt erstmal körperlich wieder einigermaßen fit zu kriegen.
    Werde gleich wieder ins Wasser hüpfen und ein wenig Aquafitness machen.
    Eine Tankstelle ist natürlich das Mekka eines Alkis.
    Ich habe mich dort vor allem nach meinen Nachtdiensten immer versorgt.
    1 Flasche Sekt und dazu 2 Brötchen und 2 Crossaints, damit es nicht so auffällt, das ich den Sekt alleine trinke... Echt krank auf was für Ideen man so kommt.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    L.G. Nordseefan

    Hallo Spiegel,

    uih, 2 ACE Hemmer... Wie ist denn Dein Blutdruck so im Schnitt?
    Hast Du die anderen nicht vertragen, oder haben sie bei Dir nicht angeschlagen?

    Das mit dem Job hört sich ja nicht so zuversichtlich an.
    Hast Du Bedenken?

    Die SHG war sehr übersichtlich, wir waren zu zweit 8) .
    Es war aber richtig gut.
    Habe einem wildfremden Menschen soviel erzählt...
    Er mir auch...
    Die Chemie stimmte auf Jedenfall. Es war einfach nur gut.

    So, ich werde jetzt mal ins Bett hüpfen, morgen früh schellt wieder zeitig der Wecker.

    Gute Nacht.
    L.G. Nordseefan

    Hallo C Horsy,

    vielen Dank für Deine lieben Worte.
    Ja ich denke, ich kann es schaffen. Fühle mich im Moment sehr stark.
    Allerdings bin ich bis jetzt auch nicht mit irgendwelchen Katastrophen, die sich so durch mein Leben gezogen haben, konfrontiert worden.
    Das Aushalten, auch von schlechten Gefühlen, Stress usw. das muß ich erst noch lernen.
    Momentan kompensiere ich alles noch mit Süßigkeiten. Aber das kanns ja auch nicht sein. Bin eh schon zu üppig.

    Habe heute wieder mit Sport angefangen, mir tun alle Muskeln weh,
    aber ich spüre wenigstens was :wink:

    Ich finde es eine super Leistung, das Du so stark bist und schon so lange trocken bist. Es war bestimmt ein steiniger Weg :?:

    Wirst Du noch mehr Bücher schreiben?

    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Nordseefan

    Hallo Chilischote,

    herzlich willkommen hier.
    Ich bin auch erst seit 3 Wochen trocken. Aber ich habe das Gefühl, das ich wieder lebe.
    Die 1. Woche war für mich die schlimmste. Seitdem geht´s stetig bergauf. Doch am Ende möchte ich trocken bleiben und bis dahin wird´s wohl noch ein steiniger Weg, aber er ist nicht unbegehbar.
    Du hast den richtigen Weg gewählt, das Leben.
    Ich wünsche Dir viel Glück für Deinen neuen Lebensweg.

    L.G. Nordseefan