Beiträge von katimaus

    Hey Lion,

    ich kenne das nur zu gut. Vor 14 Tagen flehte ich meinen Vater am Telefon an, endlich vernünftig zu werden. Er war da jedoch bereits wieder rückfällig geworden.

    Täglich stelle ich mir die Frage, warum er uns Kindern so was antut, ob er gar nichts mehr für seine Kinder empfindet. Wirklich ganz langsam lerne ich begreifen, auch Dank dieses Forums hier, das ICH es NICHT ändern kann, was ER tut.

    Für Dich muss es doppelt schlimm sein, denn Du hast nicht mal die Möglichkeit, zu entfliehen. Könnst Du zu Deinem Vater ziehen, um allem zumindest erst einmal räumlich zu entkommen?

    Liebe Grüße,

    Kati

    hallo holger,

    wahnsinn, was du dir da alles angetan hast. in welcher lebenssituation kam die einsicht, endlich leben zu wollen?
    ich zolle dir meinen respekt und finde es bemerkenswert, wie du es in den letzten 4 jahren durchgehalten hast.

    gratuliere.
    @kwiep

    habe heute auch von dir einige postings gelesen und gratuliere auch dir zu deiner abstinenz. wirklich gut gemacht.

    liebe grüße und weiterhin alles gute,
    katja

    liebe melanie,

    ich finde, in deinen worten schwingt ein funke hoffnung mit, denn du nur noch nicht richtig wahrgenommen hast. du hast die richtige entscheidung getroffen und kannst stolz auf dich sein. du wirst sehen, es geht aufwärts. du bist stark, denn du hast den schritt nach vorn gewagt, dich von den kranken menschen, die für sich selbst entschieden haben, das sie krank sein wollen, abzuwenden. respekt.

    lass die worte einmal auf dich wirken, lächel morgen früh, wenn du in den spiegel schaust und sage dir, das du stark bist.


    einen schönen abend wünsche ich dir,

    kati

    hallo mönchen,

    ich kann gut nachvollziehen, wie sehr du leidest, aber sag mal liebes mönchen, merkst du gar nicht, wie sehr dir die forengemeindschaft helfen möchte? du drehst dich im kreis mit deinen fragen. so wie es bereits andere schrieben, merkt man mehr als deutlich, das der mann dein einziger lebensinhalt war. ich selbst co-abhängige kann dir nur den rat geben, dich selbst in eine SHB zu begeben, um deinem seelischen leid ein ende zu bereiten und deinen eigenen, glücklichen lebensweg zu finden.
    gib dir einen ruck, und grübel nicht mehr über den brief, sondern rufe dir in erinnerung, wie oft er in der vergangenheit deine gutmütigkeit ausgenutzt hat.

    alles gute auf deinem weiteren weg.

    kati

    hey restless,

    ich schreib mal klein, das geht schneller.

    ich bewundere deinen mut, trotz deiner enttäuschung durch die freundin hier alles aufzuschreiben. respekt. ich selbst wurde gestern durch einen pfarrer, bei dem ich hilfe suchte, auf den pott gesetzt. ich selbst bin eine extrem co-abhängige (sagte man mir gestern) und kann noch nicht begreifen, wie es weitergehen soll. himmelhochjauchzend-zu tode betrübt würde ich es beschreiben. auch ich vertraute mich mehreren leuten an und wurde enttäuscht. wurde ich das wirklich? ich glaube, ich wollte/habe die realität nicht mehr gesehen. mein vater ist seit 1 woche in einer entzugsklinik, ausgang ungewiss. ICH wollte immer, das er tut und macht, ICH,ICH,ICH-


    manchmal habe ich das gefühl, das ich als co-abhängige mehr leide, als der eigentliche patient. sehe ich das falsch? wer weiß...

    liebe restless, ich möchte dir aus erfahrung sagen, das du garantiert zu jung bist, um dein leben an einen alkoholiker zu hängen. ich mit 29 lenzen muss reden schwingen, aber ich stecke mittendrin im sumpf, habe aber begriffen, das, wenn ich mir jetzt nicht schleunigst hilfe hole, ich irgendwann ebenso in dem sumpf stecke, wie die kranke person, über die wir hier reden.

    ich hoffe, du kannst es etwas nachvollziehen. alles gute wünsche ich dir und drücke die daumen, das du stark wirst, bleibst und das du einen für dich akzeptablen weg aus der problematik findest. ich denke alle hier anwesenden unterstützen dabei sehr gern.

    kati