Beiträge von silberkralle

glück auf angela

Zitat von Kleinerkolibri

gestern hatte ich noch einen laengere unterhaltung mit ron. siehe da, er hat heute doch die korrektur fuer meine tochter gemacht.

gut, dass du trocken bist und reden konntest.

Zitat von Kleinerkolibri

erleichtert bin ich auch, dass ich gestern in meiner wut nicht doch noch zum neunen schnapsladen gefahren bin.

das is der vorteil des alkfreien umfeldes - du hattest zeit wieder zu dir zu finden, die wut abzubauen und s gehirn einzuschalten. gratulation

bin gespannt, wie deine geschichte weitergeht.

schöne zeit - umärmelung

:D
    matthias

glück auf gia

deine gedanken erinnern mich sehr an eine, die hier immer noch ab und zu schreibt, wie gut es ihr inzwischen geht - gckstumal hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…pic19277-0.html

Zitat von GIA1987

Daher meine Fragen an euch die schon Erfahrung haben:

Habt ihr es (immer) geschafft?
    Wie habt ihr es geschafft?
    Was macht ihr statt dessen und was gibt es für Alternativen?
    Wie erklärt ihr das vor anderen?
    Und vor allem, ist es dann wirklich ein BESSERES Leben???

alle deine fragen sind hier schon irgendwo gestellt und behandelt worden. lies viel im forum, du wirst antworten finden - und das lesen hilft dir außerdem über den tag zu kommen.

Zitat von GIA1987

ist es dann wirklich ein BESSERES Leben???[/b]

ja unbedingt !!!!!!!!
    immer und ewig? -> nur jeweils heute, während der nächsten stunde, während der nächsten 5 minute, grade jetz!

schöne trockene zeit - n kraftpäckl - geduldsfadenverstärker

matthias

glück auf manfred

namaste
    ich spüre bei dir ne große klarheit, vor allem beim "ist" - wer du bist, wo du bist und wie du bist. dafür bewundere ich dich.

ich spüre auch ne große bescheidenheit, die sich m.e. zunehmend stabilisiert. auch dafür bewundere ich dich.

und ich meine, dass du immer besser weißt, was du willst und wo dein weg hinführen soll. wobei du klare vorstellungen über die realisierbarkeit deiner ziele hast. und dabei zeigst du eine (für mich fast unfassbare) geduld. und dafür bewundere ich dich am meisten.

Zitat von Manfred

vielleicht begegnet mir ja auch noch eine Frau, mit der ich mir (und sie mit mir) eine Partnerschaft vorstellen könnte.

die chansen werden wieder größer (wittwen, geschiedene ...).

schöne zeit

matthias

glück auf miriel

willkommen zurück

Zitat von TimeIsAHealer

dass das so schnell geht mit dem Umschalten von Beziehung auf gesunden freundschaftlichen Kontakt

kann schon sein.

Zitat von TimeIsAHealer

Mhh.. meint ihr mein Konzept kann funktioniern??

wenn ich nachdenk, was du bisher so geschrieben hast ... ja - kann klappen. machs so wie du denkst. ändern kannst du immernoch.

schöne zeit - umärmelung

matthias

mist - jetzt hab ich beim zitiern auf n falschen knopp geklickt :lol:
    - edit, habe es rausgenommen, Gruß Linde :) -

Zitat von TwoTimes

So stehe ich ängstlich am Beet, verscheuche die Vögel und frage mich, ob es Sinn macht, auf einen Schutz zu hoffen oder die Beete aufzugeben.

meine vögel fressen immer nur ganz wenig. s meiste bleibt für mich (nur ganz ganz selten wird s bissl knapp).
    um es bildlich auszudrücken...

glück auf

matthias

glück auf alle

fühl mich sehr geehrt ...

weil ich von verschiedenen teilnehmern, in verschiedenen threats, ab und zu zitiert werde.

allerdings will ich nochmal drauf hinweise, dass ich nich "n lieben gott sein bleistift" bin.
    bei poster hab ich gesten geschrieben:

Zitat von silberkralle

ich hab die erfahrung gemacht, dass in meine erfahrung auch immer bissl erfahrung anderer "einfließt".

wenn ich also irgendwo irgendwelche weiße weißheiten hinterlasse is das nur zum teil (zum kleinen teil) mein verdienst.
    s bleiben aber meine erfahrungen.

schöne zeit

matthias

glück auf lütze

Zitat von Lütze

In meiner Nähe ist jemand,der mir nahe steht,rückfällig geworden.Habe dies erst jetzt erfahren.Es gab für mich vorneweg keinerlei Hinweise darauf,daß da irgendetwas schief läuft.Der Anruf zum Reden kam erst ,nach dem Saufen.Ich habe zugehört,konnte meine Betroffenheit und meine Enttäuschung nicht verbergen.Dabei half ich durchs Zuhören,sagte diejenige.Mmh.

die erfahrung hab ich auch mehrfach machen müssen. und s wahr (jedesmal) n unbeschreibliches, schlimmes gefühls-mischmasch.

schöne zeit

matthias

Zitat von herzeloyde

hmm ich sollte es lieber lassen, in einem Gefühlschaos wie gestern hier etwas zu schreiben....

nönönönö - grade dann - schreib bis die tasten glühn - s hilft ordnen!

Zitat von herzeloyde

Das Chaos hat sich wieder gelegt...bin aufgewacht und einer meiner ersten Gedanken war "Es war richtig und gut so"

ob das so fix gegangen wär wenn du gestern nich geschrieben hättest?

schöne zeit - kraftpäckl - geduldsfadenverstärker - umärmelung

matthias

glück auf tt, glück auf lea

Zitat von inbetween

Phasen der Unzufriedenheit, in denen nichts voran zu gehen scheint, machen ganz viele Menschen durch, mit ganz verschiedenen Lebensentwürfen.

stimmt!
    aber ich hab gelernt (und übe ständig), mich auf die "1000 kleinen dinge" zu konzentrieren, die auf anhieb klappen (wecker gehört, unfallfrei aus dem bett, ..., ..., ..., im forum gelesen und trocken geblieben). s hilft mir die tiefphasen kurz und flach zu halten, die hochphasen zu verlängern und mehr zu genießen. s hilft einfach zur zufriedenheit.

schöne zeit

matthias

Zitat von blubbber

So spitzfindig bin ich da nicht, ich weiß, was du meinst.

s gibt hier, wie überall, n paar "kümmelkernelängsspalter", die jedes wort bis zum gehtnichmehr auseinandernehmen "müssen". für die war der o.g. satz gedacht. meine zufriedenheit beruht auch darauf, dass ich begriffe dem inhalt nach begreife und einfach so stehn lassen kann.
    du - blubbber - machst dir die richtigen gedanken um unsere krankheit (hab ich gemerkt) und das is ne vernünftige basis zum trockenbleiben (egal wie s formuliert wird :wink: )

glück auf

matthias

glück auf aurora

Zitat von Aurora

es geht mir ganz gut zur Zeit. Die Ruhe kehrt zurück zu mir.

schön zu lesen.

wie gehts mit arbeit weiter? hast du schon was bzw. was in aussicht?

schöne zeit - umärmelung

matthias

glück auf poster

Zitat von Poster

Jeder muss seine Erfahrung selbst machen da diese nicht übertragbar ist.

naja stimmt schon. ich hab die erfahrung gemacht, dass in meine erfahrung auch immer bissl erfahrung anderer "einfließt".

schöne zeit

matthias