Beiträge von silberkralle

glück auf marion

Zitat von MaryLou

Ich benutze nichts mehr um mir diesen Schmerz zu nehmen, ihn durch einen andern zu ersetzen oder zu betäuben.

Jetzt trauere ich um mich selbst und das ist wichtig und richtig.

Ich bin bereit diese Schmerzen trocken zu ertragen, nehmen kann sie mir nichts und niemand.

ich hab den eindruck, dass du immer wieder "in der heilenden wunde herumrührst" den schmerz immer wieder erneuerst? indem du dich intensiv damit beschäftigst.

Zitat von MaryLou

Ich hoffe sie werden mit der Zeit weniger werden.

diese mich schmerzenden dinge/sachverhalte hab ich aufgeschrieben und unter "vergangenheit" abgelegt. seither konzentrier ich mich auf angenehmes, schönes , auf die 1000 kleinen dinge/sachverhalte die töglich klappen, die spass und freude und zufriedenheit bringen. die "schmerzen" sind weniger geworden - ich erinnere mich daran aber als "vergangenes - erledigtes - unabänderliches" eben als "abgelegt".
    und so freu ich mich des lebens (oje - der schmalz tropft aus m rechner).

schöne zeit - umärmelung

:D
    matthias

glück auf margit

Zitat von Wacholderfrau

erfrischend zufrieden

passt - passt sehr gut.

Zitat von Wacholderfrau

... die Dinge zu tun, die ich brauche, die mir gut tun, verantwortungsvoll Dinge zu tun ...

und du sorgst dafür, dass du lange erfrischend zufrieden bleiben kannst.

schöne zeit - umärmelung

matthias

glück auf cali

Zitat von Caligula

um mich unaufgeregt mit Fachleuten zu speziellen Suchtfragen auszutauschen.

da bin ich mal gespannt wie n alter regenschirm auf deine fragen. zu allen speziellen suchtfragen, die mir einfallen gibt s hier im forum irgendwo n speziellen thread oder ne diskusion.

wieso beharrst du so auf "vorstellungsthred" (der war doch im vorstellungsbereich?)? für mich sieht das hier seit wenigstens 7 seiten wie n "selbsthifethread" aus?

schöne zeit

matthias

glück auf herzl

Zitat von herzeloyde

meine Gedanken sind gerast....über mich, über ihn, über die Arbeit, über Belangloses, über die Welt, über alles...und wieder von vorne....ich konnte keinen dieser Gedanken fassen, sie sind wie Blitze im Kopf hin und her...völlig zusammenhangslos.....

wenn s zu schnell dreht - mein tipp: aufschreiben < (nur für dich) hilft sortieren. (geschlafen hast du ja sowieso nich)
    und guckstdu hier https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…pic27912-0.html

schöne zeit - kraftpäckl und geduldsfadenverstärker

matthias

glück auf lütze

Zitat von Lütze

Mir geht es gut.Ich bin weiterhin trocken und habe auch nicht vor,da irgendetwas zu ändern.

schön so.
    schreib halt wenn s dir danach is. aber unbedingt falls es dir schlecht geht.

schöne zeit

matthias
    accch - falls wir uns bis dahin nichmehr lesen: ! rechtzeitig den garten winterfest machen :P

glück auf delia

Zitat von deliaaurora

Meine Tage verlaufen so unspektakulär dass ich befürchte den Einen oder Anderen hier schrecklich zu langweilen.

mich interessieren berichte über ganz normale langweiligstressige trockene tage.
    und ich freu mich darüber wie n schneesieber, viel mehr, als über berichte über n spektakulären rückfall.

Zitat von deliaaurora

doch egal, alles was mich ablenkt und von der Flasche fern hält, ist mir jetzt recht.

so "normal-langweilig-stressig-trocken-berichte" lenken gut von der Flasche ab :wink:

schöne zeit - geduldsfadenverstärker - umärmelung

matthias

Zitat von TimeIsAHealer

volle Hoffnung fuer ihn heissen wuerde.

ja - aber auch (vielleicht falsche) hoffnung für dich. immerhin könnts sein, dass er, auf seinem weg, ne andere zukunft findet.

Zitat von TimeIsAHealer

Vielleicht belass ichs einfach so.

vielleicht das beste.

Zitat von TimeIsAHealer

Ich bin der Meinung, dass das alles in dem Muster liegt, in dem ich noch immer drinstecke.

sorg dafür, dass es dir gut geht.

glück auf

matthias

Zitat von TimeIsAHealer

Jetzt wuerde ich ihn am liebsten sofort anrufen und ihm sagen, dass wir beide erstmal genesen muessen bevor wir ueberhaupt drueber nachdenken koennen, evtl nochmal gemeinsam einen Weg zu finden...

kompliziert (da gehts schon loß)
    wenn du anrufst, dann um zu klären ob ein "gemeinsames genesen" möglich und gewünscht is - und das bei beibehaltung der trennung (räumlich und emotional).
    anschliesen is ne "denkpause" fällig [(2 tage könnte reichen) (aufschreiben hilft gedanken sortieren)].
    dann stellt sich die frage wie soll das von statten gehn. spätestens jetzt könnten konkrete vorschläge von ihm kommen (sonnst hat das alles keinen sinn).

jeder für sich gemeinsam (kompliziert - sag ich ja :wink: )

glück auf

matthias
    ahhhhhhja - das wort "müssen" löst bei mir "inneren wiederstand" aus (is n reflechs)

Zitat von TimeIsAHealer

Und ich habe den Rueckfall. Na klasse

in meiner (überzogenen) "wuschvorstellung" läuft das ganze so ab: ihr habt ne klare vereinbarung! er wird trocken (tippeltappeltour laut "grundbausteine") nach 1-2 jahren (je nach eurer vereinbarung) ruft er an: "ich bin trocken, wolln wir s nochmal versuchen?"
    dann könntest du sagen: "nö - ich bin verheiratet" oder "ja - wenn du trocken bleibst!!!!!!!!!"
    ich kann wieder gut klugscheißen - stimmts?

schöne zeit - n kraftpäckl und ne umärmelung

matthias