Beiträge von silberkralle
-
-
glück auf nici
n ganzen korb voll äpfel.
mach sich freu mich - umärmelung und schöne zeit
matthias -
glück auf alle
einer meiner lieblingssöhne is seit dem 10.4.12 wieder trocken! und clean!
mir is soooooooooooo n riesengroßer stein vom herzen gefalln.
wieder besseren wissen hat er "kalt" entzogen.schöne zeit alle
matthias -
glück auf bc, glück auf nici und glück auf alle
Zitat von BlueCloud(wenn ich darf)
darfst du - ausnahmsweise - über einiges was ich über dich gedacht und geschrieben hab, denk ich inzwischen anders.
ich les natürlich alles was du schreibst (weil ich überhaupt alles les was geschrieben wird) und oft denk ich: "wow - hat wieder n apfel verdient". aber genau so oft denk ich "he? - was fehlt der frau?" nach wie vor hab ich den eindruck, dass du gern absichtlich fehlinterpretierst um zu provozieren.
ich wart mal ab wie sich dein neuer thread entwickelt. imo denk ich, is es das beste du bleibst bei dir und ich bei mir. unabhängig davon - danke und ne schöne zeitZitat von n i c idass Du das so genießen konntest
ja - weiter oben hatt ich schon mal geschrieben, dass es lang gedauert hat bis sich diese "fast-100%-sicherheit" eingestellt und gefestigt hat. am anfang (so 5-10 jahre) hat dieses "ständig auf der hut sein" und das damit verbundene "mich selbst beobachten", "mich selbst überwachen" und das "in mich hineinspionieren" vorgeherrscht.
hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=641862#641862 hat sich was neues, diesmal positives ergeben. un ich hab wieder n grund mehr, mich zu freuen.
schöne zeit allen
matthias -
glück auf tocco, penta, schnuffig, ghiuirgean und poster
vielen dank für die grüße, die glückwünsche und fürn besuch.
Zitat von Ghiuirgean>> Sorgen Sie weiterhin dafür, daß es Ihnen gut geht. <<
extradank für dieses motto - empfehle ich immer gern weiter - und halt mich natürlich darann.
Zitat von PosterKannst du das sagen an wieviel von den über 9000 Tagen du nicht
an Alk gedacht hast und an wieviel Tagen du so richtig Saufdruck
hattest.(schätzungsweise )
hhhhhhhm - alk begegnet mir im alltag fast täglich. werbung, besoffene, leute die welchen kaufen, leute die welchen "geniesen", leute die sich totgesoffen haben, in gesprächen ... und und und ... . drann gedacht - fast täglich - "gewünscht" was zu trinken (bzw mit diesem gedanken gespielt) ~ 10x (? eher weniger) - ich weiß ja warum ich aufgehört hab ... und wofür ich trocken bin.
1x so richtig saufdruck, im herbst 1987 - und noch 3x nich ganz so richtig < da wusst ich schon wie ich damit umgehe. (das letzte mal erst im vorigen jahr - anlsss war n streit um nischt - habsch drüber geschrieben).glück auf alle
ehm - drann gedacht: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=671633#671633
Zitat von silberkralleder polterabend is erst ende april. (ich werd berichten)
der polterabend war gestern. ich war 17.45 dort und bin 19:15 wieder fort. hab 3 roster gegessen (thüringer - die haben sooooooooooooooooo gut geschmeckt) und n wasser getrunken. allgemeine verwunderung, dass ich keinen alk drink (von: "was garkeinen ..." bis: "ja hab ich n kollegen") s waren etwa 30 leute da die warn, als ich weg bin noch fast nüchtern. wir haben rumgeflacht(gescherzt) und aufgepasst wie ungefähr ne tonne poltermaterial abgeladen wurde (auch n altes moped und vielleicht 10.000 kronkorken).
ich hab die braut, die brautmutter, ne brautschwester und 3 Freundinnen abgedrückt (ätsch - auch n bräutigam n brautvater und n freund) und bin glücklich und zufrieden wieder nach hause gefahrn da habsch meine guteste gedrückt ... .
wunderschöner tag gestern - und s wetter hat auch mitgespielt 22°c und sonnenschein.schöne zeit alle
matthias -
-
-
-
-
-
-
glück auf speranza
die schönste gratulation...
schöne zeit
matthias -
glück auf of
Zitat von Old FlatterhandBist Du bis hierher gekommen,
schaffst Du den Rest auch noch.womit wir wieder bei n viechern sin > of 22? ... (der hund und dessen schwanz).
schöne zeit
matthias -
glück auf aurora
Zitat von Aurorawarum nur 'n bissl?
lange hab ich gedacht ich hätt keinen grund stolz zu sein. ich hatte nur die wahl zwischen trocken werden und von der brücke (die autobahnbrücke) zu springen.
heute bin ich bissl stolz, weil ich s ohne rückfall geschafft habe (hier heist s oft 98 : 2 - bei uns isses etwa 50 : 50) also darf ich auf meine 50% auch e bissl stolz sein. hab ich kapiert, in langen gesprächen mit meiner gutesten und auch mit eurer hilfe (guckstdu weiter oben). wenn ich sehr stolz währ müsst ich rückwärz gehnschöne zeit
matthias -
glück auf nici, linde, aurora, of, karsten, viola, speranza, melanie, martin, bruce, lilly, zerfreila, hartmut, dante, doro und uwe
danke danke danke für die netten glückwünsche und danke, dass ihr mit mir gefeiert habt - selbstverständlich schön trocken.
glück auf alle
am anfang hab ich um stunden "gekämpft" (nur jetzt das glas/die flasche stehn lassen), bald wusst ich "heute" drink ich keinen alk, kurz drauf wollt ich in der gruppe nächste woche sagen können: "war trocken - seit der letzten gruppe" und im hinterkopp war der gedanke: "wenn der f.... jetzt n jahr trocken is - dann schaff ich das auch!" ich durfte trocken bleiben, zufrieden werden, meine probleme lösen und "gelassenheit üben" (mach ich immernoch). und ich darf mein trockenes leben genießen.
heute bin ich 9133 tage trocken (schon 9133 ... aber auch erst 9133).
angefangen hab ich mit 1 trockenen sonnabendnachmittag.Zitat von silberkralleich freu mich wie n schneesieber auf die nächsten 25 trockenen jahre.
und ich will bis dahin mit möglichst vielen von euch s 25jährige jubiläum feiern.schöne zeit
matthias -
-
-
-
glück auf alle
5x25=100%
heute vor 25Jahren am 25. april 1987 war mein erster trockener tag.
heute bin ich also genau 25 jahre trocken ... und ich freu mich wie n schneesieber auf die nächsten 25 trockenen jahre.
und ich will bis dahin mit möglichst vielen von euch s 25jährige jubiläum feiern.meine guteste schenkt mir n neuen computer und sie is mächtig stolz auf mich (ich bin auch bissl stolz)
schöne zeit
matthias
zufrieden, glücklich, gesund und selbstverständlich trocken -
glück auf ghiuirgean
Zitat von GhiuirgeanDas, lieber matthias, nehm' ich getzt mal als Kompliment.

passt schooo.
schöne zeit
matthias