glück auf hartmut, glück auf sven und glück auf alle
Zitat von Hartmut
da freu ich mich doch - wieder ne übereinstimmung 
Zitat von s.z.
Rückblickend betrachtet habe ich nichts daraus gelernt was ich auch nicht durch vermeiden hätte lernen können, hab mich einem zu hohen Risiko ausgesetzt, was wenn ich die Kontrolle nicht wieder erlangt hätte? Wahrscheinlich RIP....
eben - viele habens schon vorgemacht. einfach von den erfahrungen derer profitieren die s hinter sich haben.
(ich steh aufm schlauch) was isn: "RIP" ich vermute irgendwas mit "verrecken"? oder was ausländisches?
Zitat von liv
hat mich mein Rückfall dahingehend weitergebracht, dass ich erleben und spüren durfte, wie mies es ist, nochmals von vorne zu beginnen.
der satz hat mich veranlasst hartmuts "murmeltier" zu wecken.
ich hab den eindruck (und ich weiß, dass ich mich aufs glatteis begebe - weil mir die eigene erfahrung fehlt), dass diejenigen welche n rückfall überlebt haben, sich schwer damit tun was positives daran zu finden. das eizig positive scheint "das erkennen des negativen" zu sein.
z.b.: wenn ich mit der bloßen hand n glühendes eisen anfasse tuts weh ... also nehm ich (wies mir mein lehrmeister gesagt und vorgemacht hat) ne zange.
liv - ich bitte dich, deine erfahrung mit m rückfall immer und immer wieder, bei passender gelegenheit niederzuschreiben, damit die/der eine oder andere gleich "die zange nimmt".
schöne zeit allen
matthias