Beiträge von silberkralle
-
-
-
-
-
glück auf alle
ich les ganz oft von frust bzw ärger mit/über andere/n personen und über die darin bestehende "rückfallgefahr?".
ich hab früher oft n paar kondome in der tasche gehabt, die hab ich an leute die mir frust gemacht haben verschenkt, mit den worten: "hier, damit sich sowas wie du nich fortpflanst" ich hab meinen frust einfach zurückgegeben und mir gings wieder gut.schöne zeit
matthias -
glück auf verena
daumen gedrückt (bin gespannt auf den rapport)
matthias -
glück auf erik
Zitat von GKrazzhoopperEhrlich gesagt beunruhigen mich diese Zweifel. Sie sind so selten und kommen plötzlich.
du kennst sie, das is schon mal wichtig.
was hältst du davon: wenn sie plötzlich wiederkommen, laut zu sagen : "aha, ihr schon wieder" und weiter in der tagesordnung ... ?Zitat von GKrazzhoopperIch weiß was ich will: Nicht zweifeln und trocken bleiben!
gut - da wünsch ich dir bald 100% mit 99,9% sicherheit.
matthias -
-
-
glück auf speranza
danke für die bestätigung.
Zitat von SperanzaEs ist doch völlig legitim Gefühle zu zeigen es wäre doch schlimm wenn dir alles am Allerwertesten vorbeigehen würde.
was mich verblüfft is, dass es mir persönlich trotzdem so gut damit geht. hab ich das "koppmachen" abgespaltet? is das "gelassenheit"? is das noch normal?
schöne zeit
matthias -
Zitat von Rockqueen
bin ich auch ganz gedrückt und schäme mich. Ich habe nun auch immer noch Angst dass mich irgendwer draußen anspricht weil sie mich sturzbetrunken irgendwo liegen gesehen haben.
genau um das ^ zu vermeiden bzw. zu beenden, hab ich mich damals "soooo gequält". ich hab anschliesend alles was ich aufgeschrieben hatte unter vergangenheit und nichmehr zu ändern "abgelegt".
wenn heute so kurze "schämatacken" auftreten weis ich: aha steht auf der abrechnung. dann sind die ganz seltenen atacken vorbei und ich kann mich wieder voll aufs jetzt und hier konzentrieren.glück auf
matthias -
Zitat von Rockqueen
aber ist es dann nicht besser wenn man ihn immer bei sich trägt? Zum Beispiel im Geldbeutel?
klar - wenn du meinst.
für mich reichts, das ich weiß wo der zettel is. was draufsteht hat sich, beim aufschreiben, tief ins gedächtnis eingebrannt. (ich hab damals geheult wie n schlosshund.) das vergess ich nie.glück auf
matthias -
glück auf bernd
gut, dass der februar rum is. jetzt kanns wieder aufwärts gehn
wieder gute besserung.
matthias -
glück auf alle
bin ich schizophren? (kann sich n schizophrener diese frage stelln)
ich bin trocken, mit meinem leben zufrieden und glücklich. ich darf arbeiten, bin (immernoch)verliebt, bin fast kerngesund.
das leben is schön - und doch mach ich mir n kopp https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=667794#667794
bin ich schizophren?schöne zeit
matthias -
glück auf alle
Zitat von silberkralleeiner meiner lieblingssöhne hatt gesoffen und geust(kann mer das so sagen?) bis er auf die schnauze gefallen is, ... er hat dann selber jahrelang die vorteile der abstinenz genossen und probiert jetzt wie lang es wohl dauert bis er wieder auf die schnauze fällt.
wir hatten kontakt - per telephon:
"ihm gehts, im moment mit thc und alkohol besser als ohne. er will nicht sagen, er habe es im griff (weil er weiß, dass ers nich im griff haben kann) er weiß, dass ers wieder lassen will ... später - und er weiß daß er hilfe braucht"
ich weiß, dass ich niemanden "trockentelephoniern" kann!
ich bin uuuuuunendlich traurig.schöne zeit allen
matthias -
glück auf verena
du bist trocken, du willst trocken bleiben und du willst lernen wie s geht. < das is gut.
du pendelst imo zwischen "himmelhochhaleluja" und "häufchen elend".Zitat von RockqueenHabe immer noch keine Notfalltablette genommen
guckstdumal hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=425621#425621 warum ich keine "notfallmedis" brauch, ich hab n "virtuellen notfallkoffer" guckstduauchmal hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic14450.html . kannste was davon gebrauchen?
schöne zeit n geduldsfadenverstärker und n kraftpäckl
matthias -
glück auf of
Zitat von Old FlatterhandJetzt bin ich halt leider erst am Anfang.
besser spät als nie.
viel spass auf deiner reise.
hast genug trockenfutter als marschverpflegung.schöne zeit
matthias -
glück auf uwe
Zitat von uwe.rothaemelDer Buhmann und der Außenseiter (je größer die Gruppe, desto mehr davon).
...
Wenn die Gruppe sich offen mit dem Außenseiter auseinandersetzt, gewinnt sie!da bin ich völlig deiner meinung (wie so oft), allerdings geb ich zu bedenken, dass in allen gruppen (die ich besuchen durfte) von vornherein klar war: "was hier besprochen wird bleibt hier im raum". im forum is der "raum" das WWW. ich kann mir schon vorstellen, dass es da mit der offenen auseinandersetzung bissl komplizierter is - außerdem sin da noch die "urheberrechte" und andere "gesetzliche bedingungen" zu beachten.
schöne zeit
matthias
(auch ein außenseiter) -
-
glück auf liebe virtuelle verwandschaft
nummer 18 hat uns verlassen
ich finds schadealles alles gute liebe melanie, für deinen weiteren weg
der virtuelle opa