Beiträge von silberkralle

glück auf steffanie

Zitat von einafets03

"Tue was für dich selbst!"

das is auch richtig und wichtig! und du scheinst das gut im griff zu haben. ich hab dir ja schon mal geschriebe, das manche nich richtig lesen wollen.

Zitat von einafets03

wie man mit diesem ganzen Kopfkino was man manchmal so hat besser zurecht kommt?

scheint das problem mit der gelassenheit zu sein? ich arbeite auch noch drann. so geb ich mir mühe sachverhalte auf die ich wirlkich keinen einfluss hab gelassen hinzunehmen und mich stattdessen auf das zeug zu konzentriern was ich ändern kann. z.b. gedanken über was währe wenn ... was denken die anderen darüber ... und und und ... sind meist flüssiger als wasser (überflüssig). aber n therapeut kann da auch helfen.

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf nancy

Zitat von Nancy

Wenn ich nie etwas Erfolg haben soll, dann soll es wohl so sein

hast du schon mal überlegt, etwas völlig anderes zu tun?
    ich wollt immer direkt mit menschen arbeiten (mit süchtigen oder mit kindern), jetzt sitz ich am PC und arbeite mit daten, die beziehn sich zwar auch auf menschen aber eben nur elektronisch.

schöne zeit und daumen gedrückt und n kraftpäckl

matthias

glück auf of

es könnt stimmen, mein teufelchen hat wahrscheinlich in den letzten 20 jahren verhindert das ich n arzt kennenlerne (außer n zaharzt und den bei der plasmaspende). aber da bin ich ganz froh drüber, schließlich is bei über 90% der sterbefälle n arzt anwesend :shock::? .

mir gehts wieder gut - zufrieden trocken, gesund und glücklich.
    gesund trotz? oder weil? ohne arzt.

schöne zeit

matthias

glück auf alle, glück auf uwe

Zitat von silberkralle

niemals mach ich was oder nehm mir vor was zu machen, weil andere meinen s wär gut für mich.

nachtrag: natürlich mach ich alles wenn mich wer überzeugt hat, dass was gut für mich is. und das kann u.u. ziemlich schnell gehn.

Zitat von uwe.rothaemel

Gibt es kein Hallenbad in deiner Nähe? Fernziele sind so unscharf und geraden gelegentlich in Vergessenheit.

s gibt n hallenbad mit kleinen eintritspreisen aber da is die schwimmfläche auch so klein :roll: . s gibt auch n paar "spassbäder", den spass will ich aber keinesfalls bezahlen. ehhhh - diesmal werde ich das "fernziel" im auge behalten.

schöne zeit

matthias

glück auf

n traum kann auch zur lösungsfindung beitragen.
    ich wollte als kind schachspielen lernen, also spielte ich täglich mit meinem vater - und verlor und verlor .... nach einiger zeit träumte ich ne bestimmte spielsituation (so klar als ob ich vorm brett sitzen würde) ich sprang aus dem bett und stellte genau diese situation aufs brett. ab dem nächsten tag gewann ich gegen meinen vater (nich immer aber immer öfter).

schöne zeit

matthias

glück auf sven, hartmut melanie und glück auf alle

mein problem mit dem "teufelchen" is, das es mir dinge "ausredet" die mir spass machen. z.b. die sach mit dem schwimmen gehn gleich nach der arbeit. ich schwimm sooooooooo gern, das glaubt garkeiner. ich könnt (im angenehm warmen wasser) ne stunde schwimmen, dann ne rauchpause machen und wieder ne stunde schwimmen usw. usw. außerdem is ja so n bad an heißen tagen echt erfrischend.
    niemals mach ich was oder nehm mir vor was zu machen, weil andere meinen s wär gut für mich.

Zitat von s.z.

ich werde...

gefällt mir sehr! werd ich machen.

Zitat von s.z.

auch hier gilt üben, üben, üben, nicht unterkriegen lassen....

ich werd üben, ich werd damit anfangen, das ich dies jahr schwimmen fahr sobald s wetter entsprechend is, ohne wenn und aber

schöne zeit

matthias

Zitat von chaoswoman

Das erste was ich getan hab war, den ganzen Alk den ich zuhause hatte zu vernichten. Ich hab nichtmal mehr Schnapspralinen hier.

richtig.

Zitat von chaoswoman

Zum Arbeitsamt geh ich Montag, hab mir nen Termin geholt.

viel erfolg

Zitat von chaoswoman

Nur mit 50j und Schwerbeschädigung was anderes zu finden ist nicht leicht.

versteh ich sehr gut - ich hab auch vor über 10jahren erst nach langem suchen wieder arbeiten dürfen.

Zitat von chaoswoman

Aber ich schaffe das !!!!!!!!

das is die richtige einstellung

glück auf

matthias

glück auf cw

Zitat von chaoswoman

während der Arbeit gabs seltener Alk , eher danach.

genau im "danach" liegt die tägliche lebensgefahr. im gegensatz (eine der wenigen meinungsverschiedenheiten) zu hartmut, weiß ich aus einigen wenigen beispielen aus dem persönlichen bekanntenkreis, dass es geht.
    aber du wirst es sehr sehr schwer haben. leichter und einfacher is ne neue arbeit suchen.

schöne zeit

matthias

glück auf hartmut, glück auf melanie, glück auf alle

mit "teufelchen im Ohr" mein ich die bequemlichkeit, den "inneren schweinehund", die stimme die mir z.b. einflüstert, dass die eine tafel schokolade noch reinpasst. oder auch die "unsichtbare hand" die mir früher immer wieder ne flasche schnaps in n einkafswagen gelegt hat obwohl ich doch vor 10 minuten meiner mutter geschworen hatte keinen alk zu kaufen.
    dieses "teufelchen" is immer da - mal lauter mal ganz leise. beim "nie wieder saufen wollen" hab ich bisher alle gegenteiligen einflüsterungen erfolgreich ignoriert, beim schwimmen gehn gleich nach der arbeit habsch mich leider immer vom gegenteil überzeugen lassen.

schöne zeit

matthias

glück auf

ich denk, dass im traum quasi das gehirrn aufgeräumt wird.
    alpträume, auch alkoholhaltige zeigen mir, dass mich irgendwo und irgendwann irgendwas "getriggert hat. mein hirn is grade dabei mit diesem trigger "abzurechnen". die ursachen für solche alk-träume sind mir egal, die gibts und gut is.
    bei mir is es so, dass ich (absichtlich) träumen kann, dass mir dies oder jenes nich gefällt und ich lieber was anders träumen will. z.b. über ne schöne landschaft fliegen.

schöne träume

matthias

glück auf sabine

danke für deine wünsche - s scheint schon zu helfen

glück auf alle

neues thema für mich: "guteVorsätze" bzw. was mach ich gegen das "teufelchen im Ohr"?
    2010 und 2011 hatte ich mir vorgenomme, bei entsprechendem wetter, sofort nach der arbeit an n teich zum schwimmen zu fahrn. 2010 habsch mir badesachen ins auto gelegt ... und war kein einziges mal am teich. mal musst ich unbedingt noch dieses oder jenes einkaufen, mal hatten wir n thermin, dann war ich wieder "wirklich zu kapput" ... und und und. 2011 habsch die badesachen gleich zuhause gelassen.
    2012 habsch mir vorgenommen, mir nischt vorzunehmen - habsch auch nich durchgehalten, jetzt will ich mir n bart wieder bissl länger wachsen lassen.
    1987 habsch mir einmal vorgenommen niewieder alk zu trinken - das hat bis heute gehalten.

was macht ihr gegen das "teufelchen im Ohr"?

schöne zeit

matthias

glücl auf stefanie

wer lesen kann (und will) is eindeutig im vorteil

Zitat von einafets03

ob ich mich hier irgendwo falsch ausgedrückt habe?!

leider gibts hier leute, die absichtlich falsch lesen und das falsch gelesene dann auch noch "interpretieren". daran kannst du nischt ändern. reg dich nich auf. ich ignorier solche leut einfach und gut is.

schöne zeit - sorg dafür, dass es dir gut geht

matthias