Beiträge von silberkralle
-
-
-
glück auf karsten und glück auf alle
Zitat von Karstenhier ist auch alles voller Schnee, aber ich find das nicht so gut

der schnee stört mich kaum - zumal der winterdienst hier richtig gut und pünktlich arbeitet
aber die sch.... kälte
... ich habs lieber warm.schöne zeit
matthiasZitat von Karsten -
glück auf alle
so nu ham wer winter - überraschenderweise mitten im januar
die kinder freun sich ... und ich freu mich, weil sich die kinder freun
schöne zeit
matthias
trocken, glücklich und zufrieden -
glück auf martin und alle
Zitat von Martinhast du so viel Arbeit dass du nicht zum Schreiben kommst

na ja – arbeit hab ich tatsächlich genug (beinah mehr als mir lieb is
) die einzigen probleme die ich imo hab sin politischer natur - und da bin ich unsicher ob das hier her gehört
ansonsten könnt ich jede stunde mal schreiben wie gut s mir geht (das wär doch langweilig)
schöne zeit
matthias
trocken, glücklich und zufried -
glück auf alle
ich bin "urlaubsreif"
am 23.12. hat mein chef gesagt: "was bis jetzt liegengeblieben is hat zeit bis nächstes jahr
und schönes weihnachtsfest und n guten rutsch ... und tschüs bis zum 4.1." - - - dann hat er durchgearbeitet (selbststänige arbeiden selbst und ständig) während meine guteste und ich uns ausgeruht und entspannt haben
heute bin ich fertig mit dem was er mir zwischen weihnachten und neujahr auf n schreibtisch gepackt hat.
ich bin nach - und "urlaubsreif".schöne zeit
matthias
glück auf frank
schön, schön, schön und schön
gutes neues jahr
schöne zeit
matthias -
glück auf slowly und glück auf alle
allen ein gutes, trockenes, zufriedenes und erfolgreiches jahr 2016.
vor allem gesundheit und immer n klaren kopp.ja - wenn ich s möglich machen kann geh ich in n feiertagschat - s gehört für mich bissl zur dankbarkeit für die, die sich für uns zeit nehmen - s gehört irgenwie zur selbsthilfe (s angebot annehmen).
danke forenleitung und danke chatmützenträgerschöne zeit
matthias -
glück auf alle
auch hier: n guten rutsch
so n chat hat den vorteil, dass auf fragen sofort geantwortet wird
und denkt auch an die, die ihre zeit für uns geben
danke danke dankeschöne zeit
matthias -
glück auf hans, linde, clärchen und alle
danke für die lieben wünsche
weihnachten is für uns noch nich ganz vorbei - ein geschenk liegt immer noch bei uns
wie erwartet hab ich kaum zeit fürs forum - immerhin hab ich s aber 2x für ne halbe stunde in den chat geschaft. ich hoffe das das heute und/oder morgen wieder klappt
allen einen guten rutsch ins neue jahr.
schöne zeit
matthias -
glück auf alle
so - nu hat tatsächlich der letzte arbeitstag 2015 angefangen
24. und 31. bleiben wir zuhause - alleine - uns und unsere ruhe geniiiiiiiiiiesen
geschenke sind alle da (passen auch in n kombi)meine guteste und ich wünschen allen ein frohes besinliches fest. hoffentlich treffen wir uns mal kurz im feiertagschat
schöne zeit
matthias
Zitat von Martin... ein frohes Fest wünschen.
das wünsch ich dir und uns allen auch.
Zitat von MartinFährst du die Geschenke mit Schlitten oder LKW aus

- schlitten – bei dem wetter?
- lkw – wir sind als „enkelreiche“ bestimmt viiiiiiiiel reicher als so mancher euromultimillionär – nur mit m geld habert s bissl – also reicht der kombi
schöne zeit
matthias
glück auf carl friedrich, hartmut und alle
Zitat von Carl Friedrich... steuerfreie Auszahlung
zinsen usw. spieln bei der überlegung, ob ich jetzt widerruf sicher ne rolle
Zitat von HartmutEs hatte ja sicherlich einen Grund warum du damals die Versicherung abgeschlossen hattest ...
der versicherungsonkel hat s wesentliche erkannt:
ich will mir von der steuerfreien auszahlung n schaukelstuhl kaufen (und vielleicht nochmal n auto) vielleicht leg ich s auch in n "auszahlplan" an.warum ich mich verscheiißert fühl:
> in der alten (ungültigen) „widerrufsbelehrung“ stand, dass ich n antrag bzw. n vertrag widerrufen kann (innerhalb ner bestimmten zeit).
> in der neuen (gültigen) „widerrufsbelehrung“ steht, dass ich n antrag bzw. n vertrag widerrufen kann (innerhalb ner bestimmten zeit).
in der neuen is das aber soooooo verzwickt geschrieben, dass ich s mehrmals gelesen hab um s einmal zu verstehn - und ich vesteh normalerweise schnell - auch „offizielle schreiben“.und -
wer schützt die verbraucher vor den verbraucherschützern?
wer schützt die umwelt vor den umweltschützern?
wer schützt die daten vor den datenschützern?
usw.schöne zeit
matthias -
Zitat von MartinIn einem neuen Leben will ich bei der EU-Kommision arbeiten,
da kann ich Mist bauen ohne Ende und bekomme auch noch Geld

- jaaa - da mach ich mit
"wenig ahnung" von irgendwas hab ich jetzt schon jede menge
aber m.e. haben wir dafür zuviel gesunden menschenverstand und zuwenig egoismus.
außerdem soll s da ne aufnahmeprüfung geben: 1 stunde auf ne belebte straße gucken ... ohne einen einzigen gedanken zu denken
schöne zeit
matthias -
glück auf atze
gratulation
schöne zeit
matthias -
glück auf alle
ich fühl mich verscheiißert ...
bekomm ich jetzt (unmittelbar nach m klimagipfel) von ner versicherung n brief:
a4-umschlag; adressblatt; trennblatt; anschreiben und das eigentliche ?formular?.
im anschreiben haben die mir erklärt, dass jetzt ne eu-kommision rausgefunden hat, dass die „widerrufsbelehrung“, die ich vor 20 jahren (beim abschluss einer lebensversicherung) bekommen hab, ungültig is ... ich bekämme jetzt eine gültige „widerrufsbelehrung“ die solle ich bitte zu meinen unterlagen nehmen und die alte vernichten! außerdem (weil die alte ungültig is) könne ich auch jetzt noch widerrufen.
??????????? was wär wenn ich jetzt widerrufen tät.
die beiträge hab ich 20 jahr lang steuerlich geltend gemacht ... muss ich da jetzt steuern nachzahln?
wenn ich jetzt n geld zurückbekäm müsst ich das jetzt vesteuern?
müsst der „versicherungsonkel“ der mir damals den vertrag verkauft hat jetzt seine provision zurückzahln? bekäm der dann n teil seiner gewerbesteuer aus 1995 wieder? (unabhängig davon – der is schon 2007 gestorben).
was wär z.b. mit ner unfallversicherung die ich vor 3 jahrn gekündigt hab? – könnt ich die jetzt auch widerrufen?ich fühl mich verscheiißert ...
5 blatt papier – mit blödsinn – der möglicherweise sonst welche schwierigkeiten verursacht
unmittelbar nach m klimagipfel.gut, dass ich sooooooo gelassen bin – ich wart jetzt geduldig auf die briefe von allen anderen versicherungen.
aber - ich fühl mich verscheiißert
schöne zeit
matthias
-
glück auf robert
ich find das mit dem rausgeschmissenen paten gut - von dem hättste doch nur gelernt, wie du heimlich saufen kanns.
viel erfolg
schöne zeit
matthias -
glück auf alle
die erste kleine "weihnachtskatastrophe"
das am wenigsten kitschige dekostück - n 70cm hoher kelch gefüllt mit 24 roten tannenbaumkugeln - wurde vom winde verweht (umgeworfen), das schlimmste war, die 100000 splitter zu beseitigen
allen ne schöne vorweinachtszeit
matthias
glück auf hans
Zitat von Hans im GlückSich selbst, dem wichtigsten Menschen auf Erden, das größte Geschenk machen:
die Trockenheit auch in das nächste Jahr zu tragen und weiter und weiter, das ist mein Wunsch für mich, für uns alle.ja - das wünsch ich uns auch.
schöne zeit
matthias