Beiträge von silberkralle

glück auf alle

Zitat von silberkralle

einer meiner lieblingssöhne ... hat auch (wieder) "was" geraucht.

eine meiner lieblingsschwiegertöchter hat wieder angerufen: er raucht jetzt regelmäßig "was". ich bin unendlich traurig und ich hab angst um ihn und auch um sie (sie hat schon "was" mitgeraucht und die lieblinsenkel.
    verflixte sch....! ich mach mir sorgen, dass es mit härteren drogen weitergeht und zum schluß auch wieder die sauferei dazukommt.
    das schlimmste is, das ich absolut nischt machen kann (diese hilfloßigkeit/machtloßigkeit). immerhin hat "eine meiner lieblingsschwiegertöchter" versprochen zur beratungsstelle zu gehn.
    ich würd am liebsten heuln (wenns was bringen tät) oder hinfahrn und ihm in n arsch treten, mit n schwersten stiefeln die ich hab.

trotzdem schöne zeit

:D
    matthias

glück auf lütze, glück auf alle

Zitat von Lütze

Mich freut,daß Du wieder mehr schreibst und Deine selbstauferlegte "Zurückhaltung" aufgegeben hast.

ja - hat sich wieder so ergeben.

Zitat von Lütze

Viel Spaß beim "Stellung halten ".

der spass is vorbei, der chef wieder da, der erste tag hecktischer als die ganze woche vorher, aber erfolgreich und schön.

bei of bin ich an petras (perla54) frage nach "meinem projekt", die studie zum phantomschmerz, erinnert worden. den fragebogen hab ich sorgfälltig und gewissenhaft ausgefüllt und zurückgeschickt. kurz drauf bekam ich n anruf: "danke für die mitarbeit" und ne einladung nach MA zu ner untersuchung (MRT) musst ich leider ablehnen wegen eines zahnimplantates.
    das blut hab ich immer noch nich abnehmen lassen - keine zeit - immerhin weis ich wers macht (die plasmapheresestelle) wird wohl warten müssen, bis ich wieder spenden darf.

schöne zeit alle

matthias

glück auf mädels

Zitat von Orlando

Was treibt denn einen nassen Alkoholiker immer einmal wieder den Kontaktfaden zu einer seiner Exen aufzunehmen?

ich denk es is "gekränkte eitelkeit" er is der größte und du freches ding hast s gewagt ihn zum teufel zu jagen - wenn er jetzt den richtigen knopp erwischt (und du zu rückkommst) kann er schluß machen und is wieder der größte.

schöne zeit

matthias

glück auf of

Zitat von Old Flatterhand

Ich dachte zwar der Beitrag
    würde extrahiert erscheinen.

das geht auch, ich weis aber nich wie (frag n moderator per PN) ich machs einfach so wie oben beschrieben. und s hat ja geklappt. ich erinner mich inzwischen auch wieder worums damals ging. (danke dir und danke petra)

sehr schwere Kost so glasklar zu
    sehen wo ich mich eigentlich befand

auch bei mir is die erinnerung an meinen tiefpunkt "schwere Kost" gerade deshalb is sie (die erinnerung) ein wesentlicher bestandteil meines "notfallkoffers".

schöne zeit

matthias

glück auf of

Könnte ich dich dann von hier
    aus direkt verlinken

zum verlinken kopierst du einfach die "adresszeile" vom explorer (ganz oben) hier rein.
    zitieren usw. guckstdu hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ker.de/tour.php
    wenn du einen bestimmten beitrag verlinken willst, klickst du vorher auf das
    symbol vor dieser zeile --> "Verfasst am: 15.11.2011, 12:08 Titel: Re: Nur heute" oben links im beitrag, dann hast du die adresse dieses beitrags in der exploreradresszeile.

viel spass beim üben

matthias

glück auf moni

Zitat von TanzMoniMaus

aber wie kann man es schaffen, sich selbst durchzusetzen

üben "nein" zu sagen, wenn du um hilfe gebeten wirst (du hast selber ne menge baustellen) und erst recht "nein" sagen, wenn du "meinst", dass wer hilfe braucht (der vieleicht garnich drum gebeten hat).
    durch "nein" sagen, hast du
    erstens: mehr zeit für dich (und deine baustellen).
    zweitens: weniger stress
    drittens: gelegenheit dich zu erholen und neue kraft zu sammeln
    viertens: ? (darfst du selber rausfinden)

(ich kann wieder gut klugscheissen - das "nein" sagen klappt bei mir auch noch zu wenig. und ich weiß, das der spalt zwischen "richtig wissen" und "richtig tun" nur schwer zu überwinden is - auch daran arbeite ich weiter.)

schöne zeit - kraftpäckl und geduldsfadenverstärker

matthias

glück auf petra

Zitat von perla54

das war für mich kopiert

hhhmmm - hab ich nich erkannt (will ab jetzt aufmerksamer lesen).

Zitat von perla54

du erinnerst dich :?:

:oops: habs bestimmt gelesen - aber kopp wie sieb (nur mehr löcher).

hast du inzwischen den kloss auflösen können? ertrunken bist du nich.

schöne zeit

matthias

glück auf of

ich will nich glauben, dass du ertrinken würdest - ich will glauben, dass sich im salzwassersee der kloss "auflößt".

schöne zeit

matthias

glück auf peter

du machst zeug, von nord nach süd und wieder zurück, und dann auch noch ne leukämie.

ich freu mich, dass du das alles trocken überstanden hast und das du wieder gesund bist.

die zukunft kann eigentlich nur besser werden?

schöne zeit

matthias

glück auf lindi

Zitat von Lindi

Uuups, seh grad, mein Beitrag ist in den falschen Thraed geraten....dann werd ich es kopieren und noch mal an die richtige Stelle setzen...loeschen kann ich es hier ja nicht, also Tschuldigung.
    Kerstin

du kannst es melden (oben rechts - das "!" dann schreibst du wass du willst

schöne zeit

matthias

glück auf moni

Zitat von TanzMoniMaus

alles dreht sich nur noch um meine Mutter...

wenn ich dich richtig verstanden hab, drehst du dich nur um deine mutter :shock:
    was hast du für dich unternommen? welche hilfe hast du für dich gesucht/organisiert? was willst du ab jetzt für dich tun?

schöne zeit und n kraftpäckl

matthias