glück auf gipfel
Zitat von gipfelWenn ich therapeutische Hilfe benötige, gehe ich zu einem Therapeuten, der das gelernt hat, und nicht nur mal eben Hobbypsychologie betreibt.
achtung gag!: ich hab überlegt, wofür ich n therapeuten brauchen könnt? ach ja! ich bin unterarmamputiert und da gibts (gegen phantomschmerzen) ne spiegetherapie. ! achtung gagende!
klar gibt s alkoholikerinnen und alkoholiker (gild auch für co und eka) die nebenher noch andere krankheiten haben, die solln bitte gern zum spezialisten gehn.
für mich is der spezialist für alkoholkrankheit (der mir helfen kann) n trockener alkoholiker!
bei uns in der gruppe sitzen die suchttherapeuten (die das gelernt haben), da wo sie hingehören, zwischen arbeitslosen hilfsarbeiten, ordentlichen profesoren, facharbeitern und diplomingenieuren. gruppenleiter is wer von der gruppe gewählt wurde [möglicherweise von grade der/dem suchttherapeut/in (die das gelernt haben) vorgeschlagen.]
hier im forum schreiben suchttherapeuten/innen (die das gelernt haben, oder grade lernen) und suchtkrankenhelfer/innen (die das gelernt haben, oder grade lernen) als betroffene "foris". die haben das gelernt, weil sie sich mit ihrer krankheit intensiver befassen wollen und weil sie anderen betroffenen besser helfen wollen (hier und im "RL").
"hobbypsychologe"? klar - bin ich, was bleibt mir anderes übrig, wenn ich mich mit meiner krankheit auseinandersetz und (blödsinnigerweise) auch noch lesen kann?
schöne zeit
matthias