Beiträge von silberkralle

glück auf mathilda

Zitat von Mathilda

dass alle, die WOLLEN, es auch schaffen....
    Verstehen kann ich das nicht.

das "WOLLEN" nützt bei unserer problematik (Alkoholiker<+>Co-alkoholiker) wenig - hier muß(wie ich das wort hasse) es "MÜSSEN"(wie ich das wort hasse) heisen
    Wenn der leidensdruck größer is als die entzugserscheinungen - dann besteht ne wahrscheinlichkeit es zu schaffen
    das ^ gilt für beide seiten

schönen freitag

:D
    matthias

glück auf gotti glück auf olaf glück auf alle

bin gut ausgeschlafen(noch nich ganz) hauptsach ohne kater + voller tatendrang - die bürste habsch gefunden - der telefonjocker von der heitzung kannte das problem schon + hats beseitigt - die waschmaschiene is einfach da steht alles drann < was ich befürchte is das später einige stücke paar nummern kleiner sin < da hamwer genug enkel die dann reinpassen
    hmm - schuhe brauchtse imo nich - hat ja noch n füßchen + darf "jesuslatschen" anziehn

jetz bereite ich mich erstmal auf die arbeit vor

matthias
    trocken gesund +(beinahe)munter

glück auf nici glück auf georg

eure grüße+ wünsche nehm ich morgen mit
    ich hab tatsächlich alles gefunden (bis auf ne haarbürste) - hhhhhhhhmmmmm in diese "abhängigkeit" sind wir wegen meiner "faulheit" geraten - ich hab 10 jahre alleine gelebt + immer alles gemacht + gefunden - dann habsch mer nach+nach alles abnehmen lassen (sogar gerne)
    sie: "komm(gib) her bei mir geht das fixer - hab mehr hände"
    das werd ich ändern

imo machen se im kh 48-stunden-EKG < wird möglicherweise verlängert auf 300 stunden :shock: - kipptisch is angedacht
    sie fühlt sich wohl - aber bissl schlapp
    ich bin nach der kurzen nacht + der arbeit (mein chef hat mich ne stunde eher geschickt) + dem einkaufen + dem kh-besuch - ziemlich geschaft +erschöpft (werd zeitig ins bett gehn)

jedenfalls mach ich mir (fast) keine sorgen mehr um ihr leben

schönen donnerstagabend

matthias

trocken < darüber sehr froh (besonders jetzt) - zufrieden + schonwieder bissl glücklich

glück auf frank

Zitat von Frank P.

Das Schlimme an solch´einem KE ist,das dieser ohne Vorankündigung eintritt (so war es zumindest bei mir der Fall)

stimmt das kann sein - jedoch is hier gemeint wenn eine/einer trocken werden will aber ohne hilfe - kraft meiner wassersuppe(überheblich stolz - "ich brauch kein arzt" + + +)

matthias

glück auf martin + nochmal melanie

Zitat von Martin

is schon komisch wo jeden Morgen die Kaffeetassen herkommen :lol:

die kaffeetassen sin meine sache - aber wo kommt die wäsche her < da isses mir aufgefallen - kaffeetassen braucht se ja nich im kh

Melanie + ja sie wird sich wundern wenn se wiederkommt - ob das aber so aussieht wie du dir das vorstellst?????

schönen nachmittag - (ich nachher erst mal n schwertransport ins kh)

matthias

glück auf nanci

Zitat von Nancy

"mich kann nichts umwerfen, ich schaffe mein Leben und mir geht es gut!"

les ich gern - so solls bleiben + wenns geht noch besser werden (gesundheitlich)

umärmelung

matthias

glück auf

Zitat von drybabe

Das Gehirn z.B. benötigt ca. 1,5 Jahre, bis die ganzen Botenstoffe und Übertragungen da im Oberstübchen wieder einen normalen Gang gehen.

so ungefähr is das - manchmal "erinnert" sich das gehirn aber plötzlich (nach xx jahren) an nasse zeiten = "suchtgedächtnis"
    nich erschrecken - drauf vorbereitet sein - "notfallkoffer" https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic14450.html

schönen donnerstag

matthias

glück auf frank glück auf melanie

die grüße + wünsche richt ich aus

Zitat von Melinak

ich weiss ich habe meinen eigenen stil aufzuschreiben, bilde da ganze sätze um das ganze auch verständlicher rüber zu bringen. es sind hier hilfestellungen die ich dir gern mitteilen möchte.

zu meinem stil habsch schon öffter geschrieben + mir fällt s schreiben wirklich schwer < deshalb schreib ich auch nich sooo ausführlich über meine gefühle - habs ja anklingen lassen

das ich trocken bin + bleib is für mich inzwischen zu selbsverständlichkeit geworden (weis schon 99,9%)
    was mich am meisten belastet hat = das ich mich in unserem haushalt nur ungefähr auskenn !!!!?? < das werd ich ändern

matthias

glück auf gotti + alle

erleichterung - sie hat angerufen: s geht gut - noch ungewiss was is - schlaganfall ausgeschlossen - herzinfarkt ausgeschlossen - embolie ausgeschlossen
    hoffentlich isses "nur" der kreislauf
    sie hat ne menge sachen (anziehn - bademantel - rätselbuch + + + ) bestellt
    ^
    das beweist das es ihr wirklich relativ gut geht

uff!!!

schönen tag

matthias

(zuhause is de heizung ausgefalln - kümmer ich mich jetzt)

glück auf alle

hab ne "banlität" zu melden:
    hab gestern abend ~23:30 für meine gutste n notarzt gerufen - ihr wurde plötzlich schlecht dann wollt se austreten (ich hab se begleitet) plötzlich is se zusammengeklappt wie n taschenmesser - ich konnt se nich halten
    der notarzt hat se ins kh gebracht ????????
    ich hab mich fürchterlich erschreckt + mach mir sooooooooooo sorgen (sie will anrufen)

klar - mit alk wär nischt besser < dazu brauch ich auch keinen "notfallkoffer" um das zu wissen
    jetzt fahr ich erstmal auf arbeit - wenn ich bis mittag nisch hör ruf ich selber im kh an

trocken + unruhig + unzufrieden

schönen donnerstag allen

matthias

glück auf karsten

Zitat von Karsten

den Beitrag immer wieder aktivieren, also schreiben und/oder ihn an passender Stelle verlinken ( wenn einer wieder mal den kalten Entzug verharmlost ) hilft auch, damit dieses Thema oft gelesen wird.

stimmt - dann machen mer das doch fleisig

matthias

glück auf falaba

gratulation zum 1. abstinenzmonat + nachträglich zum geburtstag

Zitat von Falaba

Der Raubbau am Körper hat eben in enormer Unfitheit seine Spuren hinterlassen. Ich sehe jedoch überhaupt nicht ein, mich unter Druck zu setzen - es dauert so lange es dauert

genau - geduldsfadenverstärker

schönen Mittwoch

matthias