glück auf frank
alles bestens bei dir - schön - irgendwann werden diese tollen+schönen erlebnisse alltag - freu dich weiter drann < ganz bewust das hilft trocken bleiben
schönen freitag
matthias
glück auf frank
alles bestens bei dir - schön - irgendwann werden diese tollen+schönen erlebnisse alltag - freu dich weiter drann < ganz bewust das hilft trocken bleiben
schönen freitag
matthias
glück auf mathilda
Zitat von Mathildadass alle, die WOLLEN, es auch schaffen....
Verstehen kann ich das nicht.
das "WOLLEN" nützt bei unserer problematik (Alkoholiker<+>Co-alkoholiker) wenig - hier muß(wie ich das wort hasse) es "MÜSSEN"(wie ich das wort hasse) heisen
Wenn der leidensdruck größer is als die entzugserscheinungen - dann besteht ne wahrscheinlichkeit es zu schaffen
das ^ gilt für beide seiten
schönen freitag
matthias
glück auf gotti glück auf olaf glück auf alle
bin gut ausgeschlafen(noch nich ganz) hauptsach ohne kater + voller tatendrang - die bürste habsch gefunden - der telefonjocker von der heitzung kannte das problem schon + hats beseitigt - die waschmaschiene is einfach da steht alles drann < was ich befürchte is das später einige stücke paar nummern kleiner sin < da hamwer genug enkel die dann reinpassen
hmm - schuhe brauchtse imo nich - hat ja noch n füßchen + darf "jesuslatschen" anziehn
jetz bereite ich mich erstmal auf die arbeit vor
matthias
trocken gesund +(beinahe)munter
glück auf nici glück auf georg
eure grüße+ wünsche nehm ich morgen mit
ich hab tatsächlich alles gefunden (bis auf ne haarbürste) - hhhhhhhhmmmmm in diese "abhängigkeit" sind wir wegen meiner "faulheit" geraten - ich hab 10 jahre alleine gelebt + immer alles gemacht + gefunden - dann habsch mer nach+nach alles abnehmen lassen (sogar gerne)
sie: "komm(gib) her bei mir geht das fixer - hab mehr hände"
das werd ich ändern
imo machen se im kh 48-stunden-EKG < wird möglicherweise verlängert auf 300 stunden
- kipptisch is angedacht
sie fühlt sich wohl - aber bissl schlapp
ich bin nach der kurzen nacht + der arbeit (mein chef hat mich ne stunde eher geschickt) + dem einkaufen + dem kh-besuch - ziemlich geschaft +erschöpft (werd zeitig ins bett gehn)
jedenfalls mach ich mir (fast) keine sorgen mehr um ihr leben
schönen donnerstagabend
matthias
trocken < darüber sehr froh (besonders jetzt) - zufrieden + schonwieder bissl glücklich
glück auf frank
Zitat von Frank P.Das Schlimme an solch´einem KE ist,das dieser ohne Vorankündigung eintritt (so war es zumindest bei mir der Fall)
stimmt das kann sein - jedoch is hier gemeint wenn eine/einer trocken werden will aber ohne hilfe - kraft meiner wassersuppe(überheblich stolz - "ich brauch kein arzt" + + +)
matthias
glück auf melanie
Zitattrennung der kinder zuliebe?
ja - ich halts für n gutes motiv endlich zu handeln - meiner meinung nach tragen die kinder schwerere schäden davon als die/der co + die kinder können sich nich wehren
matthias
glück auf martin + nochmal melanie
Zitat von Martinis schon komisch wo jeden Morgen die Kaffeetassen herkommen
die kaffeetassen sin meine sache - aber wo kommt die wäsche her < da isses mir aufgefallen - kaffeetassen braucht se ja nich im kh
Melanie + ja sie wird sich wundern wenn se wiederkommt - ob das aber so aussieht wie du dir das vorstellst?????
schönen nachmittag - (ich nachher erst mal n schwertransport ins kh)
![]()
matthias
glück auf
Zitat von drybabeDas Gehirn z.B. benötigt ca. 1,5 Jahre, bis die ganzen Botenstoffe und Übertragungen da im Oberstübchen wieder einen normalen Gang gehen.
so ungefähr is das - manchmal "erinnert" sich das gehirn aber plötzlich (nach xx jahren) an nasse zeiten = "suchtgedächtnis"
nich erschrecken - drauf vorbereitet sein - "notfallkoffer" https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic14450.html
schönen donnerstag
matthias
glück auf aurora
danke fürs "mitschwingen"
matthias
glück auf frank glück auf melanie
die grüße + wünsche richt ich aus
Zitat von Melinakich weiss ich habe meinen eigenen stil aufzuschreiben, bilde da ganze sätze um das ganze auch verständlicher rüber zu bringen. es sind hier hilfestellungen die ich dir gern mitteilen möchte.
zu meinem stil habsch schon öffter geschrieben + mir fällt s schreiben wirklich schwer < deshalb schreib ich auch nich sooo ausführlich über meine gefühle - habs ja anklingen lassen
das ich trocken bin + bleib is für mich inzwischen zu selbsverständlichkeit geworden (weis schon 99,9%)
was mich am meisten belastet hat = das ich mich in unserem haushalt nur ungefähr auskenn !!!!?? < das werd ich ändern
matthias
glück auf frank
alles gute zum geburtstag vor allem sollste die nächsten 100 jahr trocken + gesund + potent bleiben
matthias
glück auf gotti + alle
erleichterung - sie hat angerufen: s geht gut - noch ungewiss was is - schlaganfall ausgeschlossen - herzinfarkt ausgeschlossen - embolie ausgeschlossen
hoffentlich isses "nur" der kreislauf
sie hat ne menge sachen (anziehn - bademantel - rätselbuch + + + ) bestellt
^
das beweist das es ihr wirklich relativ gut geht
uff!!!
schönen tag
matthias
(zuhause is de heizung ausgefalln - kümmer ich mich jetzt)
glück auf meine lieben
heute brach ich ne menge gedrückte daumen https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=571809#571809
schönen mittwoch + umärmelung
matthias
glück auf alle
hab ne "banlität" zu melden:
hab gestern abend ~23:30 für meine gutste n notarzt gerufen - ihr wurde plötzlich schlecht dann wollt se austreten (ich hab se begleitet) plötzlich is se zusammengeklappt wie n taschenmesser - ich konnt se nich halten
der notarzt hat se ins kh gebracht ????????
ich hab mich fürchterlich erschreckt + mach mir sooooooooooo sorgen (sie will anrufen)
klar - mit alk wär nischt besser < dazu brauch ich auch keinen "notfallkoffer" um das zu wissen
jetzt fahr ich erstmal auf arbeit - wenn ich bis mittag nisch hör ruf ich selber im kh an
trocken + unruhig + unzufrieden
schönen donnerstag allen
matthias
glück auf stefan
bist du grade dabei dir n rückfall "schön zu denken"?
matthias
glück auf karsten
Zitat von Karstenden Beitrag immer wieder aktivieren, also schreiben und/oder ihn an passender Stelle verlinken ( wenn einer wieder mal den kalten Entzug verharmlost ) hilft auch, damit dieses Thema oft gelesen wird.
stimmt - dann machen mer das doch fleisig
matthias
glück auf linde
den beitrag könntest du als wichtig einstufen - damit er nich nach paar tagen auf seite2 verschwindet
schönen mittwochnachmittag
matthias
glück auf falaba
gratulation zum 1. abstinenzmonat + nachträglich zum geburtstag
Zitat von FalabaDer Raubbau am Körper hat eben in enormer Unfitheit seine Spuren hinterlassen. Ich sehe jedoch überhaupt nicht ein, mich unter Druck zu setzen - es dauert so lange es dauert
genau - geduldsfadenverstärker
schönen Mittwoch
matthias