Beiträge von silberkralle

glück auf

kompliziertes thema + schneller thread - ich gestehe nich alles vestanden zu haben

für mich stellt sich zuert die frage: was is denn ne chance ?

ich hab bisher gedacht ne chance sei die möglichkeit was zu tun - also die bedingungen + die mittel + die zeit dafür vorzufinden bzw. zu erhalten
    in diesem sinne kann ich von jedem ne chance bekommen (z.b. vom arbeitgeber - indem der ausgerechnet mir den arbeitsplatz zur verfügung stellt) im umkehrschluss kann ich wem anderen ne chance geben < solange ne (wie auch immer geartete) beziehung zwischen mir und wem anderen besteht

ich hab vorhin mal gegooget - jetzt bin ich noch verwirrter
    ich hoffe aber auf ne chance das thema besser zu verstehn

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf aurora

vorfreude geniesen - ich freu mich mit

Zitat von Aurora

die Muster sind noch da, aber sie sind durchaus veränderbar! Immer besser und immer einfacher.

wenn dus weist + rechtzeitig merkst - is das gut weil du immer sofort richtig reagieren kannst + mit dante funktioniert das ja auch

schöne zeit + umärmelung (beide +erbse)

matthias

glück auf nici

Zitat von n i c i

Baden wir hier auch stellenweise unsere Helferrolle aus, und merken es nicht ?

klar fütter ich hier auch mein helfersyndrom - ich will aber drauf achten das ohne "co-schreiberitis" zu tun <= ich kann niemand "trockenschreiben"
    is n schmaler krat - da haste recht - allerdings is mir über dem berühmten "splitter im auge des anderen" schon so mancher "balken im eigenen auge" aufgefallen + auch dafür darf ich dankbar sein
    ich denk meisten wirst du dich da reinhängen wo du dein eigenes auweh wiedererkennst + dann simmer wieder bei "richtig wissen <> richtig tun"

@ne waage fürs richtige maß

matthias

glück auf hans

Zitat von HansHa

Das meinte ich damit. Wahrscheinlich nur anders ausgedrückt als Du.

das is der punkt - wir(du+ich+frank + + + +) meinen das selbe
    ich versuch immer zuerst zu erkennen ob mein gegenüber möglicherweise das richtige meint - wenn ich nich dahinterkomm frag ich nach wies gemeint is
    dabei ^ isses wichtig die begriffsinhalte zu klären - die begriffe beinhalten (erfahrungsgemäß) - teritorial bedingt + aus vielen anderen gründen - unterschiedliches

schöne zeit

matthias

glück auf

Zitat von Gotti

Kur mit gaaaaanz viel Gesprächen, Massagen, Entspannungsbädern....

+ zuhause n gefrierschrank < wo die probleme + sorgen reinkommen damitse inzwischen nich wachsen können + einige vieleicht ganz erfriern

schöner traum

matthias

glück auf

ich les aus franks beiträgen dass ers begriffen hat worums geht + wos langeht + auch wie (warscheinlich auch weil ich mir wünsch dasses so is)
    + ich freu mich jedesmal zu lesen das es frank gut geht (wie das schriftlich formuliert is is für mich unwichtig)

Zitat von HansHa

... Meine Sucht, also der Alkohol, wird mein Leben bis zum Ende begleiten ...

das eine schliest doch das andere nich aus ?

Zitat von HansHa

... dass ich von ihm beherrscht werde, mindestens ein wenig und in einigen Situationen. ...

das lass ich nich zu - ich hab respekt vorm alk + ich achte sorgfälltig darauf das ich keinen zu mir nehm - aber beherschen darf er mich nichmehr - das is vorbei (hoffentlich bleibts noch lange so)

schöne zeit
    + @frank - viele häckchen

matthias

glück auf gotti

ja war n richtig schöner tag mit sauwetter - super geeignet um zuhause auszuspannen

glück auf alle

wir habens ja seit paar wochen mit m elektronikfehlerteufel < in dem zusammenhang is gestern+heute was vorgefallen was mir auch in bezug zur krankheit zu denken gegeben hat:
    die zahnbürste leuchtet nich (ladekontrolle) meine gutste hat gedacht ich hätt alles kontroliert - ich hab gedacht sie hätt alles kontroliert - ich wollt allso heute früh das teil mitnehmen + zum sevice schaffen - dabei habsch gemerkt dass der stecker nich richtig in der dose war
    was hat das jetzt mit der alkoholkrankheit zu tun?
    ganz einfach - schritt für schritt selber gehn + ebennich auf wen anderes verlassen + auch das scheinbar selbstverständliche selber nachkontrolieren > z.b. beim arzt die verordnung überprüfen -oder- in nem getränk könnt ich ja alk vermuten (alk hab ich immer getrunken nich gegessen) da frag ich also automatisch nach - bei m stück schokolade (auch stück wurst) das mir n bekannter anbietet geh ich "eigentlich"
    davon aus dasses nich nach alk schmeckt - ! trotzdem immer nachfragen !

schönen donnerstag allen

matthias

glück auf nici

Zitat von n i c i

und was für´n Job geben wir Dir, Matthias ?
    Mein Vorschlag wär ja Smutje,

ach nönönönö - n smut kannst du machen - äpelkuchn backen - ich würd ja alles mit honig süß machen + da befürcht ich ja das du dann schriend über bord springst
    ich mach n sani < heileheilepuste wenns wo wehtut

schönen donnerstag

matthias

glück auf emti

vom heiligen gral halt ich nix (da tipp ich auf maria-magdalena) ich will meine "macht" aus meiner eigenen arbeit ziehn >richtig wissen + richtig tun in einklang bringen = schwer genug< da kann ich nich noch n gral suchen

Zitat von empty

ich finde wir sind auf einem guten Weg, müssen wir eben mal einen Gang runterschalten, auch wenns nervt.

dafür darfste dir n apfel nehmen + geduldsfandenverstärker bekommste auch (< der funktioniert nur wenn de n geduldsfaden hast)

weiter auf deinem weg

matthias

glück auf nici

Zitat von n i c i

:o Villa- Geschlossener ! wie heißt dann der Offene ??? Hütte ???
    nee, ich weiß....Kutter....lach :wink:

ich hätt auch n vorschlag: "Fähre" < weil viele doch nur kurz drauf sind + weil damit/darüber viele zur "Villa" kommen
    + die die länger im offenen bleiben sin die "Fährenbesatzung"

schöne zeit

matthias

glück auf nanci

Zitat von Nancy

Was ist das für einer?

ich glaub > "busen + beben"
    die ausstellung war wieder sehr interessant - ... was alles mitm pc möglich is ... + die details in "spur N"(1:160) - bin beeindruckt + auch belustigt > ne "lego"bahn ca20m²
    wir haben jetzt 2stunden "gutennachmittagsschlaf" (< lieblingsenkelbegriff) hinter uns - so n feiertag ohne dvd-rekorder is was feines

schönen mittwochaben alle

matthias

glück auf renate

ich les deinen thread von anfang an mit - mir fällts schwer alles zu begreifen bzw nachzuvolziehn was in+bei dir los is - desshalb hab ich bisher nischt geschrieben
    ich hab den eindruck > das was dich am meisten "wurmt" is das er schlussgemacht hat + nich du?
    mir scheint aber wichtiger = anzunehmen das schlus is + deine zeit + kraft nur für dich einzusetzen

geduldsfadenverstärker + schönen mittwoch

matthias

glück auf joanne

Zitat von Joanne

entweder ich lebe neben ihm her und leide
    oder ich gehe mit meiner Tochter,und werde auch leiden

welsches leid is weniger schmerzhaft? + welsches leid könnte nachlassen oder gar irgendwann aufhören?
    + welsches leid is für deine tochter leichter zu ertragen?

schönen mittwoch

matthias