Und noch ein mal...........ich will so nicht leben!!

• Hallo Empty,

Ich finde, eine Anzeige wäre der richtige Schritt. Klar, Du willst Dich bestimmt nicht verhalten wie ein A... aber da hat er sich ja auch nicht entblödet, als er Dir - zum wiederholten Mal - gedroht hat.

Wenn man Konsequenzen androht, sollte man sie auch durchziehen!!! Nur so kann man sich den Respekt von anderen erhalten bzw. überhaupt erstmal welchen gewinnen.

LG
    Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Hallo Feeli,

ja das stimmt, ich will wirklich kein A.... sein und jemanden bei der Polizei anzuschwärzen ist echt nicht mein Ding, aber bei ihm geht es nicht anders, weil ich nicht weiß wie weit er wirklich noch geht.

Also, ich bin tatsächlich da gewesen heute und hab ihn angezeigt wegen Bedrohung und wegen meinem Ohr gleich mit. Der Beamte dort war total nett und hat die ganze Sache wirklich ernst genommen, obwohl ich ihm natürlich erzählen mußte das ich schon mal gtrennt war und mich wieder auf ihn eingelassen habe. Ich mußte dann wieder die ganze Story erzählen, das geht einem an die Nerven aber der beamte sagte, daß sie noch heute einem Polizisten bei ihm persönlich vorbeischicken, der XY sagen wird, daß er mich ab sofort in Ruhe lassen soll, keinen Kontakt mehr. Er sagte das ist Nachstellung was XY hier gerade macht. Und ich habe die Tel.nr. von dem Beamten und der sagte ich kann mich an ihn wenden, falls XY nicht aufgibt und sich heute per. Tel bei mir meldet.

Ich bin irgendwie echt hin und her gerissen, ich wollte nicht das es so kommen muß aber er läßt mir doch echt keine andere Wahl, wenn ich ernsthaft Abstand will muß ich das so machen. Eigentlich sollte für mein schlechtes Gewissen nach den ganzen Aktionen echt kein Platz mehr frei sein, ist es aber trotzdem. Das muß ich irgendwie in den Griff kriegen, das ist nicht leicht, nach so langer Zeit die man versucht hat diesem Menschen zu helfen und für ihn da zu sein, jetzt muß ich gegen ihn arbeiten, das fällt mir nicht leicht, besser währe für mich er würde sich eben einfach nicht mehr melden.

Die Verfügung gild doch nicht mehr hat er mir gesagt, die sind wohl zeitlich begrenzt außerdem meinte er das es wortwörtlich sch.... von mir war mich überhaupt wieder auf ihn einzulassen, hab ihm auch geantwortet das es nicht die intelligenteste Idee von mir gewesen ist, aber nunmal so war.

Ich fühl mich irgendwie verwirrt und erleichtert gleichzeitig. Der Beamte sagte, das es sein kann, das XY sich jetzt provoziert fühlt und heute auf dumme Ideen kommen könnte, aber ihn provoziert ja scheinbar alles was ich tue, also ist es mir jetzt auch egal von was er sich provoziert fühlt, ihm ist es ja auch sowas von egal, wie ich mich bei der ganzen Sache fühle. Das war schon richtig von mir was ich gemacht habe.

Liebe Grüße empty

• Hi Empty,

Ja, auch ich habe immer noch mit schlechtem Gewissen zu kämpfen, nachdem ich ja vor kurzem eine Wutphase hatte, wo ich das schlechte Gewissen echt los war. Nur hatte ich mich da selbst völlig verloren :( Vom Regen in die Traufe...

Ich finde es gut, dass Du bei der Polizei warst und freue mich sehr für Dich, dass Du ernst genommen wurdest und man Dir auch Hilfe leistet. Und es stimmt, bei ihm scheint es wirklich nicht anders zu gehen.

Wünsche Dir einen schönen restlichen Freitag und die Ruhe, die Du Dir verdient hast.

Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Komisch, das man für solche menschen auch noch ein schlechtes gewissen empfinden kann, ich bin schon froh, das ich mich davon nicht so beherrschen lasse wie vor ein paar Monaten, ich zieh mein Ding durch ob mit oder ohne schlechtes Gewissen.

Ich fühl mich jetzt auf jeden Fall sicherer, weil ich weiß, daß er bald weiß, das ich mich tatsächlich an die Polizei gewendet habe und nicht alleine bin und vielleicht überzeugt es ihn ein bißchen, daß ich meine Entscheidung wirklich ernst meine.

Ich fahre gleich noch zu meinen Eltern und heute abend bekomme ich Besuch, also bin ich ja Gott sei dank nicht alleine, das kann ich nämlich zur Zeit gar nicht haben.

Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Freitag LG

• Hallo Empty,

das mit dem schlechten Gewissen hatte ich auch...warum auch immer??

Doch glaube mir, nur so wird ihm bewusst werden, dass er mit dir nicht mehr alles machen kann.

Es wird helfen ganz bestimmt.

Wünsche dir, dass er jetzt begreift, dass es so wie bisher nicht mehr geht.

LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Hallo Monty,

ja, ich hoffe auch das es etwas bringt. Bis jetzt war alles ruhig, hatte ein bißchen Angst vor gestern Nacht, meine Tochter hat Übernachtungsbesuch und dann hab ich immer doppelt panik, das die Kinder einen Schock bekommen aber alles lief gut, war auch erst ab 2 Uhr alleine und dann war ich so müde, daß ich keine Angst mehr hatte.

Ich versuche es so zu machen, daß meine Tochter von dem ganzen Terror nicht all zu viel mitbekommt, sie fühlt sich nämlich trotz allem noch wohl hier, sagt sie und so kommt sie auch rüber, sie ist echt hart im nehmen, oder zeigen Kinder das nicht so? Sie redet eigentlic mit mir über ihre Gefühle, ich hab manchmal Angst, das sie es mehr belastet als ich denke, aber sie kommt total locker und fröhlich rüber, kann gut schlafen und hat absolut keine Angst an die tür oder ans Tel. zu gehen. Was die Tür angeht, da muß ich sie dann manchmal bremsen, weil sie total gutgläubig hinrennt und an nix böses denkt, das finde ich ja auch gut, weil ich sie nicht verrückt machen will. Dann bin ich aber meistens vor ihr da und frag erstmal wer da steht, sie guckt mich dann nur an als wenn ich total beklopt bin, dann rollt sie die Augen und sagt Oh, man Mama!!!!, aber sicher ist sicher. Meine Horrorvorstellung ist sie macht auf und XY steht da und dann...?? Gott, der kerl macht mich noch komplett wahnsinnig.

Ich habe vorhin beim einkaufen einen Bekannten gtroffen (und wir sind nicht von mir aus auf das Thema gekommen!!) und der sagte zu mir, das es bei XY bestimmt nix bringt, wenn ein Polizist ihm sagt er soll sich von mir fern halten. Na toll, solche Sachen muntern dann wieder so richtig auf, aber egal, ich hab schon Hoffnung, daß es was bringt, weil er respekt vor dem Knast hat und um so mehr er sich bei mir erlaubt um so schlechter sieht es für ihn aus.

Ich bin heute eigentlich ganz entspannt, schlechtes Gewissen hab ich immer noch und versuche mich andauernd zu rechtfertigen, warum ich ihn angezeigt habe, aber das muß ich ja gar nicht. Kein Mensch macht mir da einen Vorwurf draus nur ich selber!! Ich weiß auch nicht warum das so ist. Verdrehtes denken, das muß ich ändern!! Wenn das mal so einfach währe.

Ich wünsche einen schönen Samstag mit etwas Sonnenschein, liebe Grüße empty

• Hallo,

mein schlechtes Gewissen hat sich gerade etwas beruhigt, ich habe das WE mit lieben Menschen verbracht, die das nur bestätigt haben, daß ich kein schlechtes Gewissen haben muß.

Ich bin gerade froh, daß ich für IHN nicht alles aufgegeben habe so wie er es gerne wollte. Mir wird bewußt was wirklich wichtig ist im Leben. Nämlich Menschen die für einen da sind und sich freuen wenn man einen netten Abend oder Nachmittage zusammen verbringt, ohne stress und den ganzen Mist. Und ICH und meine Tochter und mein Hund, das es uns gut geht, ohne ihn. All das ist gut für mich und so soll es auch bleiben.

LG empty

• Hallo,

heute fühle ich mich total down,als währe ein riesen LKW einmal über mich drüber und das selbe noch mal im Rückwertsgang. Kann gar nix mehr denken und will auch am liebsten gar nix tun, ich fühl mich als könnte ich losheulen, irgendwie ist mir gerade alles zu viel und ich hab auch kein Bock mehr mich ständig mit mir selbst auseinanderzusetzen. Ich fühl mich absolut Urlaubsreif, wenn ich daran denke was demnächst alles noch zu erledigen ist mit dem Umzug und den Diskusionen mit meinem Vermieter wegen der Kaution, dann auch noch ich und XY mit dem ich abschließen muß. Möchte mein Gehirn gerne mal einen Tag lang ausschalten und mich mit nix und niemanden beschäftigen. Das geht zur Zeit aber nicht wirklich.

Aber das gehört bestimmt auch zur Neuorientierung dazu?

Naja, das wird schon. Ich werde morgen erstmal zu einem sehr bekannten (Schwedischen??) Möbelhaus fahren und mir ein schickes Bett kaufen und bestimmt noch ein bißchen Schnick Schnack, das hebt meine Laune mit Sicherheit.

Liebe Grüße empty

• Hallo Empty

Solche Tage brauchen wir auch, auch wenn sie sich nicht gut anfühlen. Du wirst sehen, Deine Kraft und Zuversicht kommen wieder. Also, hab Mut sich mal auch fallen zu lassen. Wir sind ja nur menschen

LG Grazia

Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

• Hallo Empty,

Oh ja, das Gefühl kenne ich selbst SEHR gut. Oft bin ich des ständigen Grübelns und Nachdenkens einfach nur müde. Meine Therapeutin sagte aber, das sei normal und ich müsse etwas geduldig mit mir sein. Immerhin sind es ja Dinge aus vielen Jahren Beziehung, die verarbeitet werden wollen.

Leider habe ich kein Rezept dagegen, dass das Grübeln gleich wiederkommt. Aber es verschwindet ein Weilchen, wenn ich lange Spaziergänge mache. Sie müssen nur lang genug sein, denn auf den ersten Kilometern grübele ich noch. Und es verschwindet eine Weile, wenn ich mich mit anderen treffe. Kino tut gut - mal einen anderen Film fahren :wink: . Shoppen gehen tut gut - naja, dem Bankkonto vielleicht nicht. Messen besuchen tut gut. Am besten ist eine Reise, aber wer kann sich schon ständig Urlaub nehmen :roll:

LG
    Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Hallo ihr lieben,

dankeschön für eure Worte. Ja, warscheinlich gibt es solche Zeiten und da muß man durch, währe ja auch zu schön, wenn alles von heute auf morgen erledigt währe. Bin auch zuversichtlich, daß es mir bald besser geht, ist einfach zu viel auf einmal irgendwie gerade, aber ich hör auch schon auf zu jammern.

Jetzt schnapp ich mir meinen Hund und werde auch spatzieren gehen, allerdings ist der schon 12 und mag keinen Kilometerspatziergang mehr laufen und ich würde das heute auch nicht überleben. Bei mir ist es auch so, wenn ich woanders bin, oder mich mit Freunden treffe, geht es mir gleich viel besser, shoppen ist sowieso immer gut, ist zur Zeit nur Kontomäßig auch sehr riskant, aber das wede ich mir morgen mal gönnen, ich hab ja einen Grund, schließlich muß die neue Wohnung richtig schick werden und es soll mich da so gut wie nix an die Zeit mit XY erinnern.

Ich wünsche euch einen schönen Tag lg empty

• Hallöchen,

es hat geholfen, das Hirn aus und Schnick Schnack shoppen gehen in dem total überfüllten Möbelhaus in dem ich etwas überfordert von dem Überangebot an tollen teuren schicken Sachen war, aber ich bin am Ende glücklich und zufrieden mit meiner Ausbeute, das hat echt Spaß gemacht. Jetzt muß ich nur noch Farbe und eine Matratze besorgen und dann hab ich alles für die neue Wohnung. Das ist doch schön.

Aber Hirn aus hielt dann bis jetzt an und nu fang ich wieder an zu denken, weil als ich dann eine Pause gemacht habe und echt fertig war vom Möbel gucken klingelte mein Handy und XY rief mich an und fragte mich ob ich ihn angezeigt hätte ( Hä????Blitzmerker!!!), ich habe ihm nicht geantwortet und hab gesagt ich hab keine Zeit für sowas und hab ihn weggedrückt. Ich werde langsam besser, er weiß ja nicht wie es in mir aussieht, es tat mir nämlich schon weh und es wird mir jedesmal wieder weh tun seine Stimme zu hören, weil dann immer solche Gedanken kommen: Es hätte alles anders werden können, wenn......!!! Und das will ich nicht, ich will gar nicht mehr darüber nachdenken was hätte wenn..... ich hasse was währe wenn...., dieser Satz macht mich irre!! Wenn gibt es nicht mehr es gibt kein WENN und ABER mehr, es ist für mich und ihn gestorben, es gab zu viele WENN und ABERS!! Jeder Wortwechsel mit ihm würde nur darauf hinauslaufen und jeder Gedanke an ihn auch und die Frage WARUM, ist jawohl auch völlig überflüssig, es gibt einfach nix mehr zu sagen!! Punkt aus vorbei!!! Genau so muß ich das sehen. Trotzdem ich das alles weiß, fällt es mir richtig schwer ihn Wortlos wegzudrücken, aber das ist vielleicht nur gewöhnungssache, mein Verstand muß erstmal umgepohlt werden, dann ist das bestimmt auch nicht mehr so schwer.

Vor allem diese dummen Fragen von ihm können mich jetzt wieder aufregen, wozu fragt er mich das? Er weiß es doch-also, was gibts da noch zu reden? Und warum steiger ich mich da jetzt schon wieder so rein? Dieser Anruf war nur ein Bruchteil meines ganzen echt schönen Tages und das läßt mich nicht los, das geht mir auf die Nerven!! :twisted:
    Und mein krankes Gehirn läuft wieder auf hochturen. Aber ich werde jetzt die letzte Runde mit meinem Hund gehen und dann werde ich mir einen schönen Oase der Ruhe Tee machen und es mir gemüdlich machen. Der Weg ist frei für ein anderes Leben ich muß ihm nur folgen!!! Immer schön auf dem Weg bleiben!

Ganz liebe Grüße empty

• hallo,

ich noch mal...ich hab mich wieder abgeregt, weiß auch nicht warum ich mich in so Kleinigkeiten manchmal so verrenne. Ich gehe jetzt einfach nur schön ruhig und leise ins Bett.

Gute Nacht :roll:

• Hallo Empty!

Nur ganz schnell, denn ich liege auch schon mit dem Notebook im Bett :D :

Die negativen Gefühle werden immer weniger werden, wenn Du sie aushälst.
    Das verspreche ich dir sogar!
    Es dauert nur eben seine Zeit, und das ist es, was es für uns so schwer macht.
    Lenk Dich immer schön weiter ab und lass die negativen Gedanken in den Ruhephasen einfach zu. Denk Dir, dass das normal ist. Dass wir alle das gerade durchmachen, und dass es dazugehört. Das ist normal.
    Setz Dich nicht zu sehr unter Druck. Wichtig ist nur, dass Du Deinen Weg weitergehst.
    Und bei einem kannst Du Dir sicher sein:
    Das schlimmste hast Du schon längst hinter dir gelassen!!!!

Schlaf gut und hab morgen einen schönen Tag!

• Hallo deperateS,

das hört sich gut an mit Notebook im Bett, ich will auch ein Notebook, ich muß nämlich immer am PC sitzen.

Ich hab eigentlich gut geschlafen.

Das ist wirklich so, daß es einem so schwer macht, daß das ganze so lange dauert richtig loszulassen. Eigentlich halte ich mich ja ganz gut, ich mach mich eben nur zwischendurch selbst wahnsinnig und das nervt mich selber.

Jetzt gerade gehts mir gut, es es tierisch verregnet hier bei mir, ich werde gleich meine paar Stündchen arbeiten gehen und danach werde ich heute nicht mehr viel machen. Ein gemüdlicher Tag zu hause mit Kind und Hund, mal sehen wie ich das hinkriege.

Du hast Recht, das schlimmste hab ich schon hinter mir gelassen und ich denke den Rest schaffe ich auch noch.

Danke, ich wünsch Dir auch einen schönen Tag LG empty

• Hi Empty,

Sieht so aus, als würden wir beide versuchen, uns selbst zu überholen :wink: Bei mir klappt das nicht. Vielleicht sollten wir beide mit unserer Psyche mal ein bisschen schonend umgehen und ihr die Zeit lassen, die sie braucht, um das alles zu verkraften? Und wenn es uns zu viel wird, dann lenken wir uns eben ab!

Matthias ist immer so nett und wünscht einem Geduld, er schickt den Geduldsfadenverstärker. Ich glaube, er hat schon verstanden, wie es funktioniert. Und wir bekommen den Heiligen Gral von ihm auf dem Silbertablett serviert und begreifen es nicht :oops: .

Ich gelobe Besserung und versuche mal, seinen Tipp umzusetzen. Machst Du mit?

Liebe Grüße
    Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Zitat

Matthias ist immer so nett und wünscht einem Geduld, er schickt den Geduldsfadenverstärker. Ich glaube, er hat schon verstanden, wie es funktioniert. Und wir bekommen den Heiligen Gral von ihm auf dem Silbertablett serviert und begreifen es nicht .

Lach...Feeli, den ja die Geduldsfädchen....ich vermute Er hat einen ganzen Knäuel bei sich und verteilt uns den stückchenweise...grins.
    Aber von einem Gral weiß ich nix, aber Er hat auch ganz leckere Äpfel, aber nicht zum Verschenken, sondern zum selbst erarbeiten vom Baum der Erkenntnis.
    Ganz liebe Grüße,
    und immer schön einen Schritt vor dem anderen,
    nici :wink:
    (die auch schon oft um die eigenen Beine gestolpert ist :oops: )

• Hallo Feeli, hallo nici,

Feeli, bei mir klappt das auch überhaupt nicht, ich bin am Ende nur frustriert, daß ich noch nicht da bin wo ich sein will. :roll: Dabei können wir doch eigentlich so gut geduldig abwarten, ist aber vielleicht was anderes wenn es um uns selbst geht? Ich weiß es nicht, aber ich finde wir sind auf einem guten Weg, müssen wir eben mal einen Gang runterschalten, auch wenns nervt.

Vielleicht krieg ich ja auch mal so ein Geduldsfandenverstärker, aus Stahl vielleicht??? Und so ein Apfel will ich auch. JETZT!!! Nein, ok Schritt für Schritt ist am besten und stolpern gehört ja auch dazu nur nicht ganz auf die Nase legen :lol:

Ich mach auf jeden Fall mit.....Ganz liebe Grüße empty

• glück auf emti

vom heiligen gral halt ich nix (da tipp ich auf maria-magdalena) ich will meine "macht" aus meiner eigenen arbeit ziehn >richtig wissen + richtig tun in einklang bringen = schwer genug< da kann ich nich noch n gral suchen

Zitat von empty

ich finde wir sind auf einem guten Weg, müssen wir eben mal einen Gang runterschalten, auch wenns nervt.

dafür darfste dir n apfel nehmen + geduldsfandenverstärker bekommste auch (< der funktioniert nur wenn de n geduldsfaden hast)

weiter auf deinem weg

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!