glück auf nordlicht
hab dich jetzt erst erkannt - neuer name - neuer wegabschnitt - neuer erfolg + die liebe alte geblieben
ich denk an dich
matthias
glück auf nordlicht
hab dich jetzt erst erkannt - neuer name - neuer wegabschnitt - neuer erfolg + die liebe alte geblieben
ich denk an dich
matthias
glück auf wiki
Zitat von wikiDie Scheidung reiche ich noch nicht ein, ich will nicht gegen mein Herz handeln.
Die Zeit wird es bringen.....
Was meint Ihr dazu?
ich würde es doch tun - dann brauchts ja erstmal n trennungsjahr - wenn sich alles so entwickelt wie du hoffst - kannst du ja zurückziehen
es würde den ernst der lage unterstreichen (kostet aber wohl geld?)
schönen dienstag
![]()
matthias
glück auf frank
dafst wieder ne große menge äpfel essen
Zitat von FrankyFresh... musterte mich und mir dann folgende ''frohe Botschaft''<----ironisch gemeint, zu verkünden: ich glaube, du bist gar kein Alkoholiker, denn du bist nicht so abgesoffen wie ein richtiger Alki, so mit jeden Tag Schnaps saufen, du bist gepflegt, hast rhetorisch richtig was auf'm Kasten, bist geistig fit und siehst gesund aus(keine Säuferhaut etc)[u]
das bestätigt mir wieder wie wenig der "durchschnittliche mitteleuropäer" über unsere krankheit weis < das is gefährlich
du hast n klares ziel - du bewegst dich unbeirrt drauf zu - hochachtung
viele häckchen
matthias
glück auf theresa
Zitat von lafortunataich hatte am Freitag mit ihr eine entspannte Geschrächssituation, sie stellte fest, dass ich jetzt soooo viel besser und gesünder aussehe und sie stolz auf mich ist. Ich wollte näher darauf eingehen, und sie meinte "passt schon, Mama, Hauptsache, dir geht’s wieder gut"
das is sehr gut - hauptsache sie weis das du drüber reden willst + kannst < dich nich versteckst
+ das sie an eurem neuen leben teihaben darf
pass auf dich auf
trockene woche
matthias
glück auf nordlicht
Zitat von Nordlichtdas jeder trinkende, abhängige Mensch
jederzeit die Möglichkeit hat, aufzuhören, wenn er dann will.
das stimmt nur bedingt - ich bin der festen überzeugung das jeder süchtige "seinen persönlichen tiefpunkt" erleben muss - um aufhören zu wollen + noch viel wichtiger um abstinet bleiben zu können - dabei (beim bleiben) is die selbsthilfe (forum - SHG + + +) äußerst wichtig wenn nich gar unerläßlich - der wille allein machts nich - der äußere leidensdruck (persönlichen tiefpunkt) muß schlimmer sein als die entzugserscheinungen
ich hoffe du kannst erstmal was damit anfangen - ich mach mich jetzt auf den heimweg + bin erst morgen früh wieder on
schönen abend
matthias
glück auf alle
ich sitz jetzt seit 3 1/2 stunden beim ehrenamt - mit gemischten gefühlen (ich sä? gerne in nem teich oder in ner badewanne voller eiswürfel) - immerhinn hat sichs gelohnt > ich durfte n paar leuten helfen
+ endlich kündigt sich n gewitter an - hoffentlich bleibts über nacht
> abkühlung allen + schönen montagabend
matthias
glück auf gotti
merkwürdige sache das mit dem hund
ich habs gewusst das du da "hitzemanagement" im griff hast + auf abkühlung brauchen wir bestimmt nich bis weihnachten warten - war n schlechter scherz von mir - tschuldigung
bei pittchen gabs schon gewitter + bei uns weht jetzt wenigsten schon n leichter wind
schönen montagabend
matthias
glück auf pittchen
gewitter - sowas will ich auch haben
grüne woche
matthias
glück auf jessie
ich hab keine erfahrung als eka - ich bin einer der wesentlich dazu beigetragen hat seinen (5) kindern die kindheit zu versaun
ich finds schön das du ins forum gefunden hast + dir hillfe suchst
+ besonders freu ich mich das du dir über das problem alk eigene gedanken gemacht hast
Zitat von Jessie1983Erst mal finde ich das Wort "Krankheit" immer äußerst merkwürdig. Eine Krankheit ist beispielsweise Krebs, die ich bekommen kann ohne es zu wollen. Zum Alkohol greift man freiwillig, das kann man also sehr wohl beeinflussen.
hier liegst du aber sachlich + mit deinem vergleich total daneben - darüber wurde hier schon oft + ausführlich diskutiert
wenn du hier mehr gelesen hast wirst du auch darauf stoßen
nur soviel - klar greift "man" zum alk freiwillig - nur die abhängigkeit (krankheit) - das nich mehr aufhören können - das weitersaufen müssen - das is gewiss nich freiwillig
übrigen freu ich mich für dich weil du aus deiner erfahrung gelernt hast und erst garkeinen alk trinkst - pravo
schönen heißen montagnachmittag
matthias
glück auf melanie
zunächst mal schön dank für deinen dank bei mir - zeigt mir das ich bissl nützlich sein darf
Zitat von MelinakDas es gleich so heftig wird, mann, man sieht so schnell kann es gehen.Von heute auf morgen.
hhhhmmm - desshalb will ich mich täglich drumm kümmern dasses mir gut geht
jede menge badespass + erholung
matthias
glück auf
ich wünsch der petra auch ne gute besserung + alles gute
matthias
glück auf iwona + Dzien Dobry
ich wünsch dir 2 wochen mit allem was spass macht + immer dann wenns dir gefällt
schreibst du noch mal bevor du wegfliegs ?
matthias
glück auf aurora glück auf dante
ich geh mal davon aus das die koffer inzwischen gepackt sind - bis auf kleinigkeiten + natürlich is zuviel drinn < weist aber nich was du da lassen kannst < stimmts?
ich wünsch euch für morgen ne staufreie fahrt + ne knitterfreie stoßstange
+ dann n wunderschönen erlebnisreichen erholsamen entspannenden urlaub
Zitat von Aurora... was machst du da eigentlich ...
du warst länger als ne woche mit ihm zusammen - da darfs dich auch noch interresieren wies ihm geht + hast ja sofort gemerkt was loßgeht
geruhsame urlaubsvorbereitung
matthias
glück auf gotti
arbeitsurlaub darf auch mal sein - wo soviel in der vergangenheit an die zweite stelle gestellt wurde
Zitat von GottiAber eine Freude gibts! Mein Schwager darf morgen das erste mal wieder heim!!! Bis Sonntagabend! Er ist soweit, alleine laufen zu können.
Jetzt fehlt nur noch die OP, die seinen Schädel wieder zupappt, dann gehts richtig los.
darüber freu ich mich riiiiiiesig mit euch
+ ja die hitze geht vorüber - zwischen weihnachten + neujahr solls sogar schneien
n eistee für deine eltern
nimm dir auch zeit zum auspannen (ins bad oder an n see?)
matthias
glück auf schattenspringerin
ich wiederhols: du machst das richtige mit/bei deinem kind (meine feste überzeugung)
Zitat von SchattenspringerIch freu mich, heute mal wieder auf ein dreitägiges Seminar in einem Kloster – es kommt zeitlich gerade richtig (auch angesichts der Temperaturen
)
viel spass ^ bringst du uns was zum "multiplizieren" mit?
matthias