Beiträge von silberkralle

glück auf annastasia

ich versuche immer noch aggresionen garnich erst anzusammeln - indem ich negative gefühle / eindrücke sofort äußere: "was du da sagst/tust gefällt mir nich / fersteh ich nich - würdest dus bitte näher erklären / abstellen" (beispiel: > linde will keine persönlichen grüße von mir - sie hats geschrieben - ich lass es bleiben - gut is > = agressionsfreie kommunikation)

hab extra versuch geschrieben - is halt schwer umzusetzen

schöne aggresionsfreie woche

:D
    matthias

dasbuch was manfred empfielt muss gut sein (habs aber auch noch nich)

glück auf bianca

zunächst gute besserung für deinen fuß - die verlegung hat immerhin den vorteil das du ja schon weist wies in soner klinik ableuft so das du keine hemmungen mehr haben brauchst

schöne woche

matthias

glück auf

Zitat von Perdida

:arrow: zu Feige?
    :arrow: lass ich mich ausnutzen?
    :arrow: bin ich zu gutmutig ?
    :arrow: Angst Gefühle zu verletzen?
    :arrow: Habe ich überhaupt das Recht dazu?

alles zusammen ^ ergibt "noch zuwenig selbstvertrauen"
    ich hab mir dann kurz überlegt was passiert mit mir wenn ich jetzt den mund aufmache? gehts mir dann besser?

schönen sonntag

matthias

glück auf perdida

du darfst vertrauen zu dir haben - was du schreibst zeigt das du die "Krabbelphase" schon geschafft hast - ich denk du kannst schon gehen (erstmal nur gradeaus) bald wirst du kurfen gehn und etwas später laufen können
    lass dich nich überraschen - wenn n stein im weg liegt musst du nich stolpern - hol dir hilfe zum wegräumen z.b. hier im forum

schönen sonntag

matthias

glück auf frank

geil - so winzige unterschiede - durchgestrichen(verloren) > haken(gewonnen) das zeigt das du tatsächlich angefangen hast "trochen" zu denken zu fühlen zu handeln + zu leben < geil geil geil

schönes zufriedenes entspantes erholsames wochenende

matthias

glück auf andreas

wenn du langeweile hast - lies hier im forum - über alles was du zum thema alkoholkrankheit wissen willst is hier schon irgendwo + irgendwann geschrieben + z.t. heftig diskutiert worden - wenn du was absolut nich finden kannst frag gezielt nach

schönen trockenen sonntag

matthias

glück auf annastasia

das mit den "nstauenden aggresionen" und den anscheinend "plötzlichen ausbrüchen" kenn ich auch - war oft so das meine gegenüber vollkommen überrascht waren das ich auf kleinigkeiten soooooo heftig reagierte < dabei wars nur der berühmte tropfen...
    habmir vorgenommen (+ arbeite daran) nich mehr aufn günstigen augenblick für n "klärendes gespräch" zu warten (klappt noch nich immer)

viel spass mit deiner freundin + knitterfreie stossstange (forumsdaumen)

matthias

glück auf bernd

ich nutz mal die zeit während du mit dem hund unterwegs bist paar worte hierzulassen
    das mit opa/oma hab ich schon so gemeint das ich wissen wollte obs n junge oder n mädchen is > da hoff ich das sich das verhältnis zu deiner tochter „normalisiert“ - auch der enkelin zuliebe < kann aber verstehn das dus ganz behutsam angehst um nich noch mehr kaputtzumachen
    seit 1993 abstinent < trotz der „fehler“ die du für dich erkannt hast - da kannst du sicher viele der mittglieder unserer riesen-shg vor ähnlichen fehlern bewahren (ich versuch das auch) und ich nutz das forum auch als „lexikon der abstinenz“ < sehr schönes bild < danke
    ich freu mich das du mit partnerin und hund glücklich bist und wünch dir das dus lange bleibst
    euch ein schönes glückliches erholsames we

matthias

glück auf avalon

danke für deinen besuch + für deine wünsche ^ das wünsch ich dir auch
    ich geh immer wieder gern zum za - ich kann schmerzen nich leiden + die zaubern sie weg (hab ich schonmal wo geschrieben)

aber zum stressfreien krankenscheintag + nich reden : meine gute is grade (fast vor unserer haustür) aufm weg zur arbeit auf ein firmenfahrzeug (unbedingt versicherung) gerutscht - hat mich angerufen - ich runter (wusst ja nich was is) nur lack an beiden autos - hab sie beruhigt - hab gefroren - hab mit unserer versicherung telefoniert +++ < stressfreier krankenscheintag halt :lol:

matthias

glück auf martha

mir gehts soweit gut - hab mir für heute n tag krankenschein aufschwatzen lassen > ausruhen > nich reden > stress vermeiden > kühlen
    gestern ist ein gazestreifen in die wunde gekommen - extra nachgeschaut das kein alk drinn is - is kampfer + minzöl < schmeckt scheuslich (appetitszügler) hab andere schmerztabletten bekommen < brauchte bisher keine nehmen

linde hatte recht mit den - edit, Medikamentennamen entfernt - nich wegen der blutverdünnenden wirkung > sondern weil das zeug entzündungen eher verstärkt < habsch nich gewusst - ausserdem hätt ich garnischt anderes gehabt

also heute ausruhn 13:15 wieder hin - wenn am we nischt neues passiert is das kappittel 4/8 abgeschlossen (gestern haben wir über das "herzl" aufm fax gemeinsam gelacht - warschön - sie hat noch über ihren sohn geredet + ich über meine enkel)

schönen entspannten zufriedenen freitag allen

matthias