Beiträge von silberkralle

glück auf alle

hab soeben am linken vorderrad die felge verbogen (zitter immernoch bissl).
    ne blondiene in nem riiiiiiiiesengroßen geländewagen (handy am ohr) kam immer weiter auf meine seite - ich bin ausgewischen und an die bordsteinkante geraten. der geländewagen war natürlich weg :evil:
    früher hätt ich mir sofort ne flasch schnaps geholt - jetzt ruf ich in der werkstatt an, ob se ne felge für mich finden :wink:

gestern hatt ich ne kleine OP (grießbeutel am ohr) n "klacks" gegen den schreck von grade eben.

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf andi

na du bist ja n schlawiener :P

Zitat von Andi089

wenn ich jemandem besonders interessant finde, provoziere ich manchmal sogar extra ein gaaanz klitze klein wenig, um viele gegensätzliche Antworten zu bekommen...aber pssst. das bleibt unter uns...dürfen die aus der Geschlossenen Abteilung nicht erfahren! :D :D

ich behalts für mich...

aber du machst alles richtig gratulation
    (jetzt darfst du dich "provoziert" fühlen) :lol:

schöne zeit

matthias

glück auf alle

in meinen kleinen silbernen franzosen hab ich mir (vor einiger zeit) ne zusatsheizung (mit fernbedienung) einbaun lassen. jetzt wo s auch bei uns winter wird is das n tolles gefühl - früh in n schönes warmes (17°c) autole einzusteigen. vorher hat ich mir eingebildet, dass da runherum die schneeglöckchen blühen müssten - jetzt bin ich sehr zufrieden, dass alle scheiben eisfrei sin - s gibt mir ne gewisse sicherheit. wenn mir autos engegenkommen, die nur so n sehschlitz in der frontscheibe haben, binn ich jedesmal bissl entsetzt.

schöne zeit

matthias
    trochen und zufrieden

glück auf lantern

Zitat von Lantern

ich werde mir mal die Zeit nehmen und einige Dinge, unangenehme und auch peinliche Situtaionen, welche mir durch den Alkohol passiert aufschreiben, so dass ich es schwarz auf weiss vor mir sehe.

gut - so hab ich das auch gemacht.
    tut zwar weh, "brennt" aber gewissermaßen ins gehirn. die erinnerung an den schmerz beim aufschreiben aber auch an die ganze scheiße die ich im suff gebaut hab is m.e. der hauptgrund weshalb mir s trockenbleiben so leicht fällt.

schöne zeit

matthias

glück auf bine

Zitat von Pünktchen

Im mom denke ich das alles was ich dachte was mir gut tut und sich richtig anfühlte hier als falsch gesehen wird.

quatsch - dir geht s gut (und das is gut und richtig so).
    die hinweise der mod´s (und anderer) sin einfach nur hinweise - helfende hinweise - weil wir ja n selbsthilfeforum sin.
    meine hinweise sin sogar hauptsächlich für ander (für "anfänger") gedacht.
    mein "umgang mit alk" is ähnlich wie bei dir - alk gibt es, und gut is - trotzdem is meine wohnung nach wie vor alkfrei (dafür sorgt meine guteste) ich hab (bevor ich meine guteste kennenlernen durfte) mehrere beziehungen gehabt, die in meiner gegenwart alk getrunken haben, ich bin dabei problemloß trocken geblieben (trotzdem sin diese beziehungen auseinandergegangen) - aber is das "typisch"?
    ganz viele (vor allem anfänger) werden rückfällig weil das zeug so "aufdringlich" "verführerich" und "hartnäckig" gebettelt hat (weil s eben da war).
    @ alle: klar findet n rückfall lange vorher im kop statt - aber die zugriffsnähe trägt dazu bei.
    @ bine - ich träum auch (aller paar jahre mal) so n "alk-blödsin"

schöne zeit

matthias

Zitat von Pünktchen

Ich weiß das das ein Grundbaustein ist

klar weiß ich, dass du das weißt ... ich hab das auch weniger für dich, als vielmer für die "neuen" geschrieben.
    in der zugriffsnähe liegt (ganz objektiv) ne große rückfallgefahr.

auch bei mir hats ne weile gedauert, bevor ich mir sicher war: "ziemlich sicher (99%) trocken zu bleiben"

glück auf

matthias

glück auf martin und glück auf alle

Zitat von Martin

tja, so ein Computer is halt auch nur ein Mensch :lol:

stimmt schon irgendwie :P
    nur - n denkender mensch tät um hilfe schrein, wenn was in unordnung is.

bei einem unserer partner schickt der "computer-mensch" einfach paar seiten mit unverständlichen zeichen bedrucktes papier raus :shock: ich darf dann raten, um welchen vorgang s sich handelt :evil:
    n anderer "computer-mensch" behauptet n gemeinsamer kunde is unbekannt (bei uns heißt der Kunde "Mustermann, Max" - bei denen "MAX MUSTERMANN").
    ich wünsch mir, dass in som "computer-menschen" n teil eingebaut wird welches ne alarmanlage einschaltet wenn was unklar is - damit n denkender mensch eingreifen kann :wink:

gut is, dass ich gelassen bleiben kann, weil ich eben trocken bin. saufend tät ich mich fürchterlich aufregen ... und nochmehr saufen ... und? tät sich was ändern? nönönö.

trocken und ziemlich gelassen

schöne zeit

matthias

glück auf bine

Zitat von Pünktchen

bin ich der Meinung wenn ich wollte bräuchte ich nur im nächsten Geschäft was zu holen..

da will ich mal widersprechen!
    wenn ich was in der wohnung hätt, könnt ich s bei jeder unpassenden gelegenheit sofort trinken :roll:
    aber so ... anziehn, geld einstecken, 5 stockwerke runter, um n block, über n platz, rein in die kaufhalle, alk-regal suchen ... da hab ich genug zeit, zur vernunft zu kommen :wink:

schöne zeit

matthias

glück auf q. und glück auf alle

Zitat von Quantensprung

Update-Desaster

naja - das ging ja noch ... hat nur n paar stunden zusatzarbeit gekostet.
    jetz hat sich rausgestellt, dass einige computer (unserer partner) offenbar ne andere sprache sprechen als unsere - da darf ich nach jeder "computerzusammenarbeit" noch 1 bis 4 "korrektur-e-mails" schicken. oft denk ich: "wenn ichs in stein meisel und hintrage gehts schneller :P "

Zitat von Quantensprung

Hoffe du schaffst deine Arbeit noch gut und kannst entspannt ins Wochenende gehen.

zum glück bin ich "nur" angestellter (is wie beamter nur mit viel arbeit) aber was liegenbleibt wird später erledigt - also entspannung is garantiert.
    mein chef is selbstständig (arbeitet selbst und ständig) ich frag mich ob der manchmal schläft :shock:

schöne zeit

matthias
    trocken glücklich und zufrieden (und ganz entspannt)

glück auf alle

heute is einer von den ganzganzganz-seltenen tagen wo ich am liebsten zu hause geblieben wär.
    unser kundenverwaltungsprogramm is abgestürzt - noch gestern hab ich alles unternommen das zu reparieren > pustekuchen - dann hab ichs schweren herzens neu installiert dippeldappeltour mit allen updates und lizenzen und son zeug ... dann fragt der elektrische idiot nach den grade installierten updates :twisted:
    jetzt fang ich nochmal von vorne an (ich brauch paar gedrückte daumen :wink: )

schöne zeit

matthias

glück auf mäuki

Zitat von Mäuki

Ich kämpfe im Moment mit alten Gefühlen.Ich versuche zu ordnen und aufzuräumen.
    Aber es ist so schwer.

(nur zur erinnerung) bei sowas hast du nur ne chance wenn du trocken bleibst.

daumen gedrückt

schöne zeit

matthias

glück auf eric

Zitat von Eric

ich würde ja auch gerne mehr schreiben, aber ich hab einfach in Bezug auf Alkohol nichts weiter zu schreiben

schreib halt, wie gut s dir geht und was du so machst damit s so bleibt.

s werden jede menge guter beispiele gebraucht ... grade im offenen bereich ...
    kann mir vorstelln, wie die eine oder der andere liest und denkt: "guckeda - s geht wirklich (der eric hat s auch geschafft) - also rann an n speck"

schöne zeit

matthias

glück auf seidenraupe

Zitat von Seidenraupe

17 Wochen

gratulation

Zitat von Seidenraupe

Es war ein bisschen Zufall, dass ich mir die Zutaten durchlas.

zufall :shock: - das durchlesen darfst du zur lieben gewohnheit machen (is sehr wichtig).

schöne zeit

matthias