Beiträge von silberkralle
-
-
glück auf tina
Zitat von silberkralle"mauritius"
der hl. mauritius is der "schutzheilige" und der name dieser zwickauer brauerei (warscheinlich haben die bierbrauer sich den im mittelalter "angeeignet" weil sie auch ne wichtige abteilung in der "bürgerwehr" gestellt haben).
s war nur das wappen eingraviert (statt "GmbH" stand natürlich "VEB").
ich hatte s behalten weils n besonders stabiles glas war.
damals wie heute wurde in den gruppen hier besonderer wert auf ne alkfreie wohnung gelegt - falls sich wer durch n werbeartikel getriggert fühlte hätt er das selber rausfinden dürfen
gut is, dass du drauf aufmerksam machst.schöne zeit
matthias -
-
glück auf
bei ner betreibsbesichtigung in ner zwickauer brauerei hatte ich mir n 1/2 l bierglas gekauft, weil s besonders dickes glas war. s war auch n "mauritius" eingraviert. ab meinem "wiedergeburtstag" hatte ich daraus milch oder saft oder kalten kaffe getrunken, bis es vor einigen jahren beim aufwaschen kaputgegangen is. ne weile hab ich gesucht - jetzt hab ich wieder so n glas - für milch oder saft oder kalten kaffe - ich trink auch wasser daraus - allerdings fehlt bei dem jetzigen glas der "mauritius".
schöne zeit
matthias -
glück auf sabine, samsara, verena und glück auf alle
danke - s geht mir besser, die "infektion" is im abklingen, der zwiebelsaft hat gewirkt (und dünstet jetzt aus allen poren) - aber ich hab immernoch "butterweiche knie"
hauptsach n klaren kopp
und wenn der sommer richtig zuschlägt werd ich wohl schwimmen können.schöne zeit
matthias -
-
-
glück auf frank
? alles noch grün ?
schöne zeit
matthias -
glück auf samsara, glück auf alle
Zitat von SamsaraForumsdaumen waren bisher immer sehr hilfreich

stimmt - imo kann ich auch wieder paar gebrauchen - zusätzlich zum zwiebelsaft mit honig. ne leichte "erkältung" aber ich fühl mich bissl "matschig".
blödsinnigerweise kam mir der gedanke: "früher hätt ich das fix mit ner heißen flasche weinbrand auskuriert" < is natürlich völliger quatsch - ich hätt danach blos n rausch ausgeschlafen und von der "erkältung" weniger mitbekommen.
jetzt kann ich s mit klarem kopp angehn (auch wenn der sich imo aufführt als wär er in watte gepackt).schöne zeit
matthias -
-
glück auf rumba
Zitat von RumbaGibt es denn gar keine Co's dessen Partner es geschafft hat Alkohol zu lassen und die Beziehung ist bestehen geblieben?
doch - die gibts - auch hier im forum.
is nur selten - weil wichtig is, dass beide - jeder für sich und grade deshalb für ne gemeinsame zukunft tun !schöne zeit
matthias -
-
berichtigung
glück auf alle
Zitat von silberkrallewieso die hochwasserschutzmauer noch unvollendet is - s lag z.t. auch an einer bürgerin, die dagegen protestiert und geklagt hat

s hat sich rausgestellt, dass das so nich stimmt.
die klagen und proteste hatten keine aufschiebende wirkung - weil s allgemeine interesse über dem persönlichen interesse nes einzelnen steht.
die verzögerung is entstanden, weil bei der planung geschlampt wurde. so stehts jetzt in der zeitung.wenn ich seh wie "der schwarze peter" so hin und her geschoben wird, könnt ich mich gleich wieder fürchterlich aufregen - aber gelassenheit (üb ich ja immernoch) - gehts mich was an? - kann ich s ändern?
also wunder ich mich nur, was so abgeht.schöne zeit
matthias -
glück auf frank
Zitat von Frank P.Ich versuche heute genau in mich reinzuhören...wie geht's mir...wie fühle ich mich...bin ich frustriert...bin ich gestresst...bin ich gar mal beleidigt...
Warum??? Das Warum interessiert mich
was kann ich ändern, das es mir besser geht 
liest sich gut - ich mach solche "analysen" meist schriftlich (in excel - wegen der tabellen).
du hast s zwar schonmal erklärt - aber das "versuchen" stört mich trotzdem.
s is n "psychologisches" phänomen - generell is n versuch was mit ungewissem ausgang (s kann klappen oder schiefgehn) meine erfahrung: versuche verschieb ich am liebsten auf später.Zitat von Frank P.ich muss
da wünsch ich dir, dass du balld "wollen" und "dürfen" kannst

viele grüne häckchen
schöne zeit
matthias -
-
glück auf neo, glück auf alle
Zitat von NNGNeona das hört sich doch gut an das du lecker gegrillt hast. der regen scheint dich ja nicht gestört zu haben.
naja - gegrillt hat einer meiner lieblingssöhne, ich hab nur gegessen
und da gabs n terassendach und n zeltpavillon ...Zitat von NNGNeodafür hattest du ja deine lieblingsenkel

ja - immerwieder schön - dürfte aber öfter sein.
schöne zeit
matthias -
glück auf schnuffig
was is tatsächlich das wichtige
Zitat von schnuffig... die Kür vor der Pflicht ...
manchmal hat sich die pflicht erledigt, während ich die kür gelaufen bin - andermal hab ich wochenlang auf die nächste kür gewartet, nur weil ich die pflicht um einen tag verschoben hab ...
schöne zeit
matthias -
-
-
glück auf bernd
Zitat von Bernd GEs ist gut so wie es ist.
Sie hat fast sieben Jahre im Rollstuhl im Pflegeheim gelebt und wollte jeden Tag sterben.
Jetzt hat das Leiden ein ende.
Sie war mir und meiner Schwester eine liebevolle Mutter und ich bin froh sie noch einmal bei Verstand und guter Laune gesehen und gesprochen zu haben.mein beileid.
matthias