glück auf prinzessin
Zitat von Prinzessin?
Ich möchte auch nicht mein Leben vom Nichttrinken beherrschen lassen - genausowenig, wie ichs nicht mehr vom Trinken will.
richtig - aber immer schön achtsam bleiben! und auf jede kleinigkeit aufpassen!
(du wirst es selber wissen) s geht um leben oder sterben (und sterben heißt bei uns verrecken lange, qualvoll unter unvorstellbaren schmerzen).
Zitat von Prinzessin?
= auslößen.
n trigger is wie n knopp der n "automatischen ablauf einschaltet" und diese "automatik" is nur ganz schwer mit m verstand zu beherrschen.
Zitat von Prinzessin?
mir ist es völlig wurscht, wenn bei einem Punschstand oder sonstwo sich die Leute das Zeug reinziehen
so is es bei mir auch (von anfang an) !aber! da sind wir "ausnahmeerscheinungen" (deshalb schreib ich das auch nur selten) - bei den meisten alkoholkranken is genau das n "trigger"
übrigens bin ich auch eher n kämpfer (kapitulation - ohne mich) allerdings is der alk für mich inzwischen ein zu schwacher gegner - ich kann inzwischen drüber lächeln (bissl herablassend).
liebe mitstreiter - ^is nur meine ganz persönliche einstellung - ich freu mich genauso über jede/n die/der kapituliert und damit zufrieden trocken is
@ prinzessin - ich bin davon überzeugt, dass du auf m guten (richtigen) weg bist.
ahhhhhhhja - was du an veränderungen beschreibst sin für mich die positiven "auswirkungen" des trockenseins (die gehörn auch in den "notfallkoffer" zu den EKA-seiten).
die veränderungen, die nötig sind um trocken zu bleiben sin z.b.: alkfreie wohnung und und und (guckstduauchnochmal die "grundbausteine" - die für mich ne richtlinie - ne empfehlung darstelln).
schöne zeit - kraftpäckl - geduldsfadenverstärker - umärmelung
matthias