Beiträge von Stephy

    Guten morgen Tina,

    ich wollt mich zuerst mal bei dir bedanken, für deine liebe Seelsorge :)

    Ja also er hat nun seit Dienstag bis gestern durchgehalten nichts zu trinken, Aber es geht mir ja nicht darum das er mir ein paar TAge zeigt "schau ich kann auch ohne"
    Ich denke heute wirds dafür wieder gut laufen.

    Ich muss euch nochwas fragen, ich hoffe es wird jetzt nicht zu Persönlich.

    Ich kann mit meinem Partner nicht mehr richtig Kuscheln, habe irgendwie eine Blockade in mir, obwohl ich weiss das ich ihn Liebe.
    Ich fühle mich dabei Furchtbar,, aber die Motivation fehlt total, bin jeden Abend tod müde, ausgelaugt, ausgepowert total fertig.
    Es ist auch sehr schwer für ihn das zu verstehen, was ich ja auch verstehe!!

    Ist das auch wieder ein Teil der Co. Ich verstehe das alles noch nicht so richtig, möchte mir jetzt auch ein Buch kaufen.Um einfach mehr über dieses Thema zu erfahren

    Ganz liebe Grüsse Stephy

    Hallo Tihaso,

    nein kein Problem du hast ja recht, und man(n) kann es nicht schön reden, da bin ich schon hart im nehmen, wenn du mir die wahrheit schreibst. Deshalb bin ich ja auch bei euch ;)
    und dankbar über jede einzelne meinung.

    Er muss dem Karsten schreiben, weil er keine Email benachrichtigung erhalten hat.
    Und will dann seine Geschichte schreiben.
    Bei uns in der Nähe gibt es auch Gruppen wo er sich anmelden möchte, da hat er schon gegoogelt.

    Liebe Grüsse Stephy

    Hallo Tihaso,

    ohje ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt, mitlesen jetzt so nicht! er weis bescheid, über das, das ich bei euch als co hilfe suche.
    Habe ihm aber über den Austausch auch schon etwas berichtet,
    Und das hat ihn sehr zum Nachdenken gebracht hat

    Meine Ehe kann klar durch die Anmeldung nicht gerettet werden.
    Aber ich habe für mich einen Kleinen Baustein gefunden, wo mir geholfen werden kann, wie ich damit umgehen kann, oder wie lange die Kraft noch da ist, wo ich sie her nehmen kann!!
    und da fühle ich mich bei euch sehr wohl, weil ihr das gleiche mit oder durchmacht. Ich werde jetzt auch nur noch an mich und meine Mäuschens denken

    Er muss sein Teil im Forum für sich selber klären
    Das habe ich jetzt auch verstanden, das ich für ihn nichts tun kann, und nur er alleine sein Weg gehen kann. Noch bin ich halt guter Dinge :-0

    Liebe Grüsse

    Hallo Gotti,

    aber trotz allem habt ihr schon einen ganz großen Schritt gemacht. Und das ist schon ein Lob wert !!

    Wie lange ist er schon Trocken?? ich denke sowas bedarf wie bei einem Baby Schritt für Schritt, LAufen zu lernen.

    Weisst du, ich bin froh das mein Mann mit mir so offen über sein Problem redet !!! Und einsieht, das er Hilfe braucht.

    Lieben Gruss Stephy

    Hallo Linde,

    sooorryy vieleicht hälst du mich jetzt für ein bischen Dusselig :-))

    aaaber wir haben ganz normal die Anmeldung gemacht etc.. und dann stand da das dieser Aktivirungslink per E-Mail gesendet wird, das man sich hier einloggen kann, und sich dann Vorstellen soll, so hatte ich es ja auch gemacht! aber es kommt keine E-Mail.

    und er hatte schon versucht sich mit dem passwort etc einfach so einzuloggen klappt aber nicht, weil es wohl noch nicht freigeschaltet ist.???
    keine Ahnung :-((

    Lieben Gruss

    Hallo Linde,

    Er würde sich ja vorstellen, aber er hat keine Bestätigungsmail erhalten!

    Das hat ihn unwarscheinlich zum Nachdenken gebracht, und ihn richtig dazu animiert etwas zu unternehmen. Vorallem den Link wo du mir gegeben hast.
    Ich habe ihm auch gesagt das ich diese Hilfe für mich brauche.!

    Und es tut mir so gut mich mit euch auszutauschen

    Liebe Grüsse

    Hallo Gotti,

    mensch ich Gratuliere dir, deinem Mann, ihr habt gekämpft (du für dich, und er für sich) und ihr habt gesiegt!!!

    ja mein Mann und ich reden GOTT SEI DANK offen über das Problem. Und er liest ja hier auch im Forum und sieht er wirklich mitten drinen Hängt.

    Er hat sich jetzt auch vor genohmen bis Sonntag nichts mehr zu trinken.
    Ich habe etwas Angst wie es ausgeht (Schlechte LAune, Kopfweh, Zitterig )

    Ich habe noch eine Frage mein Mann hat sich ja hier auch angemeldet (War dabei), aber nie eine Bestätigungsmail erhalten, das er sich Einloggen kann???

    Danke Gotti und viele liebe Grüsse

    Hi Tihaso,

    so hatte ich das noch garnicht gesehen, ich dachte immer weil er sagte "lass mich doch auf dem Sofa liegen, ich Schichte und bin müde", das es wieklich von der Arbeit ist.
    Er wird auch ziemlich schnell stinkig wenn ich mit Kommentaren komme wie.
    "Andere Männer schichten auch, aber sind nicht so müde und Flekmatisch, wie du"
    .
    Ich solle ihn nichtmit anderen Männern Vergleichen!!!

    Aber Er schläft mir Grundsätzlich auf dem Sofa ein.

    PS. Wir haben 2 Kinder eine MAus ist 5 JAhre die andere 7 Monate

    Liebe Grüsse

    Ohhh Speedy

    Danke für deine Hilfe, du hast schon recht alleine der satz
    "Mach was du für richtig hälst hm?"
    Aber wenn ich eine Diskusion anfange Artet die voll aus. mit "lass mich doch" fang nicht schon wieder an" jetzt höre endlich auf. Und dann fängt er damit an das er auch nichts sagt wenn ich meine Zigaretten rauche. Und das es genauso eine Sucht ist.

    Lieben Gruss

    Hallo Speedy,

    danke für deine Antwort, ich lese mich auch schon ganz fleissig durch, ich sehe wieviele hir leiden, kämpfen, verzeihen etc.
    Ich habe diesen Link von Linde durchgelesen, und habe soviel passendes gesehen.
    Aber genau die Gegensätze von meinem Mann

    Ich nehme gerade immer mehr ab, Esse vieleicht eine Mahlzeit am TAg, habe keinen Hunger.
    Mein MAnn ist sehr viel, und bekommt immer mehr auf die Hüften.

    Ich muss die ganze Zeit was machen, setze mich erst ab 19.00Uhr auf das Sofa.(wenn die kinder im Bett sind)

    Mein MAnn liegt meist auf dem Sofa, um sich zu erholen, und da bekommt man ihn auch nicht mehr hoch (Er schichtet)
    Sind das schon solche Anzeichen?? einer co Abhängigkeit?

    Liebe Grüsse Stephy

    Irgendwie sehr erschreckend

    Hallo Tihaso,

    du hast voll und ganz recht, mein Mann hat sich gestern auch schon angemeldet.
    Und recht hast du auch das ich über mich reden soll.

    Gestern war wieder ein Moment wo er sagte ich trinke nur noch ein Bier, daraus wurden 2 mehr, also
    insgesamt 6 Biers
    . Ich habe nur gesagt "MAch was du für richtig hälstt" Er meinte nur, dann kann ich heute nacht auch gut schlafen.
    und wieder hat es unsere Tochter mitbekommen,Sie denkt doch das man durch bier eine gute nacht hat :( ihr kennt euch doch auch aus.
    Wie kann ich mich richtig Verhalten?

    Liebe Grüsse

    Ein großes Hallo an euch alle

    zuerst einmal ein Frohes neues JAhr, mit viel Liebe und Kraft.
    Ich hatte mich bereits Vorgestellt.

    Mein Name ist Stephy und ich werde 30, habe zwei Töchter, und einen Liebevollen gutherzigen Ehemann.Den leider der Alkohol fest im Griff hat.

    In meinen Augen hat mein MAnn, bereits den ersten, großen, positiven Schritt gewagt: er hat mich um Hilfe gebeten und sich selbst sein Alkoholproblem eingestanden.

    Wir haben uns gemeinsam dazu entschlossen, uns in diesem Forum anzumelden um uns mit ebenso betroffenen auszutauschen.

    Wie gesagt mein MAnn weiss hierrüber bescheid, und verfolgt das auch alles mit.

    Angefangen hat das alles vor ca 2,5-3 JAhren. Er war eine kurze Zeit arbeitslos, und sein bester Freund war die Bierflasche ca 5-7 Flaschen Täglich waren normal, Wochenends oder Veranstalltungen Waren es den Umständen entsprechend mehr.

    Wenn ich ihn drauf ansprach hieß es nur "jetzt lass mich doch, fang nicht schon wieder damit an etc"

    Schlimmer wurde es als mein Schwiegerpapa Starb.

    DA waren es schon 7-....Flaschen normal (Er trinkt nur Bier)
    Er wird auch nicht böse, aber man merkt es an den Augen, am reden, halt am ganzen Verhalten.Und am nächsten TAg nur auf dem Sofa liegt.

    Er hat schon einmal Versucht nichts zu trinken, was sich aber in starken, Körperlichen beschwerden bemerkbar machte (Müdigkeit, Zittrig, Schlechte LAune, Starke Kopfschmerzen.) Also starke entzugserscheinungen.

    Er Versprach mir auch schon so oft. Weniger zu trinken oder es sei das letzte Bier an diesem TAg. Dieses Versprechen geschah leider nicht.
    Mein Vertrauen in seine Person ist nach wie vor unerschütterlich. Aber mein Vertrauen in seine HAndlungen und seine Versprechungen bezüglich des Alkohols ist nicht mehr da.

    Aber meine Größte Sorge und meine Grössten Ängste, bestehen darin, das meine Grosse Tochter 5Jahre dies alles miterleben muss, und selbst des öfteren sagt "Papa trinkt schon wieder soviel Bier"
    und das bricht mir das Herz.

    Wir danken euch jetzt schon

    Viele liebe Grüsse