Beiträge von amy_

    hallo tut,

    du liest dich gut!!! :)

    natürlich verstehen wir,wenn du gegen so einen schweren mann,keine chance hast vor ihm ins internet zu kommen!!! :wink:
    und wenn die herren unbedingt bei einer lzt ihre traumpartnerin finden müssen,lass ihn die freude!!! :roll:

    die ausgangssperre hast du ja nun hinter dir und wie es scheint,ja auch ohne schaden überstanden! :)

    davor habe ich auch schon wieder richtigen bammel!ich kam mir da immer wie ein löwe im käfig vor. :evil:

    und tut,du mußt nicht alles verstehen,was bei einer lzt.passiert.manches ist einfach nicht nachvollziehbar.
    auch einige regeln waren mir immer unverständlich.

    doch wir werden das nicht ändern und irgendwann bist du wieder zu hause und dann ist es einfach nur wichtig,daß du weiterhin stabil trocken bleibst.
    und um das zu schaffen,bist du jetzt in der lzt.
    es ist sicher auch nicht falsch,wenn du alles erst vorher abwägst.
    lieber etwas vorsichtiger sein,als unvorsichtig,in eine falle zu tappen!!!

    also du machst das sehr gut .
    bleib weiter so stark und wachsam,
    ich wünsche dir weiterhin alles gute.

    lange kann ich leider nicht mehr mitlesen,da ich ja ab 3.6.selbst zur festigungstherapie bin.und ich dort nicht ins netzt kann.schade!!!


    liebe grüße amy.

    ps.
    ich träume heute nach fast 2 jahren trockenheit noch manchmal vom alk,rückfall usw.denke das gehört dazu.das unterbewußtsein,verarbeitet alles.mit der zeit wird es besser werden.

    hallo tut,
    schön von dir zu lesen und du klingst richtig gut!
    das freut mich echt für dich! :lol:
    und ab morgen hast du ausgang,da kannst du die gegend erkunden!
    als ich nach 14 tagen raus durfte,war ich richtig gierig darauf jeden tag zu laufen,daß tat mir sehr gut.

    auch ich empfand,daß die zeit dort vergeht wirklich sehr schnell.
    man hat ja auch immer etwas zu tun und man ist ja nie alleine.
    ich wünsche dir,daß es weiter so gut läuft und bin auf den weiteren bericht gespannt!!!


    liebe grüße und eine gute zeit wünscht dir
    amy

    hallo tut,
    schön von dir zu lesen und das es dir soweit gut geht!!!

    auch ich habe mich in meiner 1.lzt.sehr über die leute geärgert ,die ihre zeit nur absaßen.sie hatten so gar kein interesse daran, trocken zu werden!!!
    da sie entweder vom a-.amt oder gericht die auflage bekommen hatten.

    ich habe gelernt mich um diese menschen dort nicht zu kümmern.das war nicht meins.und solche wird es immer wieder geben.

    wichtig ist,daß du bei dir bleibst und für dich alles mitnimmst,was dich stärkt trocken zu bleiben.

    nur das zählt.
    dafür wünsche ich dir weiterhin kraft und alles liebe und gute

    lg.
    amy

    hallo tut,
    schön von dir zu lesen!und siehst du,ich sagte doch du wirst es überleben! :lol:
    nimm dir zeit mit allen was dort auf dich einströmt,klar zu kommen.setzt dich selber nicht unter druck!du hast zeit!

    den schwersten schritt bist du gegangen,in dem du die lzt angetreten hast!
    nun nimm für dich das beste raus und was dir nichts bringt,mußt du ja nicht annehmen!

    bin auf deinen weiteren bericht gespannt und grüße dich ganz lieb,

    kerstin

    na dann tut,
    da wünsche ich dir von ganzen herzen,alles gute für deine lzt.kraft,mut und verständnis.
    sei offen für alles und nehme für dich das heraus was dir gut tut.
    das andere akzeptiere und nimm es einfach hin.


    und ich bin wirklich gespannt,was du zu berichten hast.und warte neugierig auf deine beschreibung! :)

    ich bin dann ab 3.6. in meiner festigungstherapie.leider kann ich dort nicht ins internet. :(

    na bis dahin hoffe ich von dir zu hören.

    also kopf hoch du schaffst das.es ist für dich und dein besseres leben !!!


    alles alles gute für dich!!!


    kerstin

    hallo tut,
    sei nicht so ungeduldig.du wirst alles sehen,wie es in deiner therapie wird!!!
    ich kann dir schreiben,wie es bei mir war,doch das kann bei dir ganz anders sein?
    lass dich einfach überraschen.aber eins wird es nicht,langweilig!!!
    bei uns konnten wir nach der therapie schwimmen ,in die sauna,federball,volleyball,tischtennis,oder karten spielen.
    bis 22 uhr durftest du raus.also steht deinen rennen nichts im weg.dann gibt es fahrräder.ich bin tgl.2 stunden durch die wälder gelaufen,hat mir sehr gut getan,um alles erlebte zu verarbeiten!
    dann sind die leute mit dem man sich unterhalten kann,wenn mann dann möchte!!!
    die ersten 14tage durften wir das klinikgelände nicht verlassen.das ist etwas schwer zu überstehen,aber auch da gibt es möglichkeiten sich im freien aufzuhalten und die innenaktivitäten stehen,ja so oder so zur verfügung.
    am anfang bin ich auch oft,früh zu bett.so ein therapietag ist auch anstrengend!!!
    und frühs geht es ja beizeiten mit frühsport los.

    also du wirst dich dort einrichten,wie es dir gefällt und nun mach dich nicht verrückt.

    du bist auf den richtigen weg,
    alles andere bringt dir die zeit.

    lg.kerstin

    guten abend tutanchammun,
    die letzten tage vor der abfahrt sind natürlich komisch.das ist vollkommen normal.
    doch versuche sie noch entspannt zu verbringen.

    wenn du dann erst bei der therapie angekommen bist,strömen soviel neue eindrücke auf dich ein,daß du nicht mehr groß zum grübeln kommst.

    geh offen an die therapie ran und nimm sie an und denke immer daran,es ist für dich und nur für dich,was du dort tust!bei meiner 1.lzt.sagte mal ein therapeut zu uns.

    "ich bekomme mein gehalt so und so.ob sie nun hier sitzen oder jemand anderes,ist für mich egal.für sie aber nicht.sich möchten ein zufriedenes trockenes leben führen.
    das hier tun sie nicht für mich,sondern nur für sich"

    recht hat er.
    du schaffst das.es haben soviel vor dir geschafft.
    ich wünsche dir alles gute und die kraft die du benötigst.

    lass es zu!!!

    lg.kerstin


    melde dich,wenn du kannst und berichte uns wie es läuft.

    hallo tutanchammun,

    ich kann deinen ärger sehr gut verstehen!gerade in solchen situationen,muß man stark bleiben, um nichts zu trinken.doch damit gibst du dem ja noch recht,in dem du wieder schwach wirst und säufst!!!

    leider herrscht bei einen großen teil der bevölkerung,diese meinung über alkoholiker,da sich nur wenige,über diese krankheit informieren und damit auseinander setzen!
    es herrscht noch viel die meinung.ein alkoholiker ist ein penner und ein charakterloser mensch!
    und wenn wir wieder trinken würden,bestätigten wir dies nur!

    du wirst immer wieder auf solche leute stoßen.doch du änderst das nicht.

    nur du kannst dir beweißen,daß du es schaffst trocken zu bleiben!
    menschen sind so,du kannst sie nicht ändern,nur du kannst dich ändern!


    trockenen alkoholiker sind helden.wer nie getrunken hat,kann das nicht nachvollziehen!
    doch wir wissen es.

    ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben und grüße dich

    kerstin

    hallo tutanchammun,
    ich denke du wirst durch die lzt genau herausfinden,was in zukunft wichtig in deinen leben sein soll und was nicht.
    nimm dir die ratschläge von längeren trockenen alkoholikern an und höre dir deren erfahrung an!
    wie karsten richtig schreibt!

    die nüchternheit steht an 1.stelle und alles andere muß danach überdacht werden!
    welchen stellenwert es noch einnimmt!
    was nützt dir jeder verein,wenn du dich kaputt säufst.da müssen die anderen früher oder später,auch auf dich verzichten!


    der austausch mit anderen trockenen alkoholikern hilft sehr viel!
    ich wünsche dir kraft und alles gute

    liebe grüße

    kerstin

    hallo tutanchammun,
    danke für deine antwort.
    da stimme ich emilie zu.du bist noch viel zu unsicher um dich in solche gefahren,wie das osterfeuer zu begeben.meide solche aktionen erstmal.am anfang ist es gut,an jeglichen veranstaltungen mit alkohol nicht teilzunehmen!
    wenn du gefestigter bist,merkst du selbst,was du dir zumuten kannst und was nicht!
    ich muß zum teil heute noch ein kaffee fluchtartig verlassen,weil ich den wein am nachbartisch regelrecht schmecke.
    jeder empfindet da anders und du mußt für dich eine lsg.finden.nimm dir aber zeit und sei wachsam mit dir und horche in dich hinein.sobald du suchtdruck bekommst,verlasse die situation!
    denke nach der lzt.bist du da schon etwas gefestigter.

    ich wünsche dir auch noch schöne ostern.
    ich muß durcharbeiten. :(
    habe dafür dann dienstag und mittwoch frei.

    lg.kerstin

    danke für deine antwort!

    schade das du nicht im geschlossenen bereich bist.nur da darf man fotos(übrigens auf den foto war nur!!!meine katze!) reinstellen und kann auch privatnachrichten versenden.so das man auch mailadresse oder ähnliches austauschen kann!

    bin dir nicht böse wegen amy! :wink:
    ihre musik find ich gut.als ich meine katze kaufte,kannte ich sie aber noch gar nicht.

    greifenbachstauweiher ist nicht weit weg von mir!
    du wirst bei der therapie oft an deine grenzen kommen!was denkst du,wie oft ich meine koffer gepackt hatte,und abbrechen wollte!

    :)
    doch ich bin nie wirklich gegangen und das war gut so.
    wenn die therapie mir nicht soviel gebracht hätte,
    würde ich ja jetzt im juni nicht zur festigungstherapie fahren!
    daran siehst du,daß es so schlimm nicht sein wird!
    was nicht heißt,daß ich nicht auch wieder etwas bammel davor habe!

    da ich "nur" 8.wochen fahre,kommen wir fast zeitgleich wieder! :)
    mal sehen,was jeder dann für erfahrungen gemacht hat?!


    kerstin

    hallo tutanchammun,
    amy winehouse hat eine tolle stimme.doch auch ein durchgeknalltes leben und ist den alkohol alles andere als abgeneigt.das passt ja so gar nicht,in meine trockenheit! :roll:
    eine von meinen beiden katzen heißt amy!daher der nick.


    edit Karsten - bitte keine Bilder in den offenen Forenbereichen, danke - edit


    ich kann sehr gut verstehen,daß du dir viele gedanken,um die lzt.machst.
    vor meiner ersten,habe ich mir auch tausend gedanken gemacht! :roll:
    doch du wirst sehen,es wird sich alles geben.wenn du bereit bist, dich darauf einzulassen!und nochmals den rat ,kämpfe nicht gegen die regel.akzeptiere sie und nimm sie an.geändert werden sie eh nicht!!! :wink:
    das war mein großer fehler.ich habe gegen alles angekämpft,was ich für unsinnig hielt!da ging viel kraft verloren! :evil:


    dein häuschen schafft es auch mal paar wochen ohne dich.
    was würdest du davon haben,wenn du weiter trinken würdest?nix!!!
    also versuche loszulassen und was die nachbarn über dich denken,kann dir egal sein.jetzt zählt erstmal nur deine trockenheit!
    und mit dem zwischenmenschlichen,daß kann man nicht erzwingen.
    das kommt irgendwann mal von ganz alleine!(glaube mir ich weiß wovon ich spreche!)
    es ist jetzt erstmal wichtig,daß du mit dir ins reine kommst und deinen trockenen weg findest!
    ich wünsche dir die kraft,die du dazu benötigst.
    und grüße dich

    kerstin

    hoffentlich erfahre ich bevor,ich selbst wieder zur therapie fahre(3.6.)noch wie es dir ergeht.
    dort bei mir kann ich nämlich nicht ins netz! :cry:

    hallo tutanchammun,
    ist überhaupt nicht blöd,daß du bammel hast.sondern völlig normal.du verbringst eine lange zeit in einer klinik und weißt nicht was auf dich zukommt.
    also hat man fragen und etwas angst.lass dich darauf ein!du mußt so oder so deine eigenen erfahrungen machen!
    klär tel.nochmal die fragen ab,die dich am meisten beschäftigen.
    und frage hier was du noch wissen möchtest.
    dumme fragen gibt es nicht!!! :wink:

    ich wünsche dir schöne ostern

    und grüße dich
    kerstin
    wie lange geht deine therapie genau?

    hallo,nun gibt es wohl keine fragen mehr?
    das mit dem internet ist sehr verschieden!
    manche kliniken verbieten laptops und bieten auch keine möglichkeit ins internet zu gehen!begründung!man würde sich dann nicht richtig auf die therapie einlassen!

    andere kliniken,wiederum erlauben beides.
    ruf einfach mal in deiner klinik an und frage danach.habe ich auch getan!

    lg.kerstin

    nur kurz ein gruß von mir,bevor ich zum dienst muß!
    du kannst gerne deine fragen stellen und ich werde antworten.doch du sollst und mußt deine eigenen erfahrung machen.denn bei jeden ist es ja anders!

    also wenn du einen austausch möchtest,sehr gerne!

    einen schönen tag und
    lg.
    kerstin

    wenn ich dir alles sagen würde,wäre es auch nicht richtig!du mußt deine eigenen erfahrungen machen.jeder alkoholiker ist ja auch anders!sein trinkverhalten.seine entgiftung und sein trocken werden und bleiben.du wirst vieles anders als ich empfinden.auch sind die kliniken doch recht unterschiedlich.
    wirklich nur den wichtigsten tip.zweifel nie die regeln an.nimm sie an,für die zeit die du dort bist!
    keiner muß mehrere therapien machen.ich tu das für mich,weil ich noch nicht so sicher und zufrieden mit meiner trockenheit umgehe.und mal ohne alltags-und arbeitsstress nur zu mir zu finden möchte!

    lg.kerstin