Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen

  • Hallo tut,

    ich bin eine deiner heimlichen Mitleserinnen und möchte dir einfach gratulieren zu deinen ersten 3 Monaten! Weiter so.

    Vielleicht haben die in der LZT ja einen Fitnessbereich, wo du dich an Geräten oder auf dem Laufband austoben kannst. :wink:

    Und falls dir das mit dem Sport bissel unheimlich wird von wegen Suchtverlangerung, dann kannst du das ja dort einfach ansprechen.


    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • hallo tut,
    sei nicht so ungeduldig.du wirst alles sehen,wie es in deiner therapie wird!!!
    ich kann dir schreiben,wie es bei mir war,doch das kann bei dir ganz anders sein?
    lass dich einfach überraschen.aber eins wird es nicht,langweilig!!!
    bei uns konnten wir nach der therapie schwimmen ,in die sauna,federball,volleyball,tischtennis,oder karten spielen.
    bis 22 uhr durftest du raus.also steht deinen rennen nichts im weg.dann gibt es fahrräder.ich bin tgl.2 stunden durch die wälder gelaufen,hat mir sehr gut getan,um alles erlebte zu verarbeiten!
    dann sind die leute mit dem man sich unterhalten kann,wenn mann dann möchte!!!
    die ersten 14tage durften wir das klinikgelände nicht verlassen.das ist etwas schwer zu überstehen,aber auch da gibt es möglichkeiten sich im freien aufzuhalten und die innenaktivitäten stehen,ja so oder so zur verfügung.
    am anfang bin ich auch oft,früh zu bett.so ein therapietag ist auch anstrengend!!!
    und frühs geht es ja beizeiten mit frühsport los.

    also du wirst dich dort einrichten,wie es dir gefällt und nun mach dich nicht verrückt.

    du bist auf den richtigen weg,
    alles andere bringt dir die zeit.

    lg.kerstin

    Trocken seit September 2008

  • Hallo tut :)
    Ich wollte dir nur Schnell Viel Erfolg und Kraft in deiner LZT wünschen.
    Versuche soviel wie möglich für dich mitzuhnehmen.
    Nutze die LZT um dir eine zufriedene Basis deiner nüchternen Zukunft zu errichten :wink:.
    Schönen Sonntag
    LG
    Günter

  • Hallo Amy,

    danke der Nachfrage, ich bin die Ruhe selbst (hahaha ) und nervös bin ich gar nicht, aber trotzdem irgrenwie neugierig, allein des neuen Weges wegen.
    Komisches Wortspiel.

    ja mir geht es heut so lala.nochmal alles durchdacht, die Katzen nochmal beschmusst und auch schon ein Paar Zecken weggemacht. Die Dinger sind dies Jahr echt früh.

    Ich hab eben noch meine Laufsachen und einige Toilettenartikel zusammengepackt und auch verklebt das sie nicht auslaufen.

    Ansonsten noch ein Paar Raetsel und mein Musikinstrument eingepackt da ich in der Klinik auf Nachfrage hin auch musizieren darf. Sonst würd mir echt was fehlen.

    Ja ansonsten gleich noch ein Eis essen und nicht zu früh ins Bett damit man auch schlafen kann und denken die Amy unterstützt dich schon unbekannterweise, aber das ist gut so, denn es haben sich noch nicht einmal meine beiden Kinder gemeldet.
    Müssen sie ja wissen.

    So und nun lese ich hier noch ein bisschen und freue mich vielleicht noch über die eine oder andere Mail und morgen früh um 7 faehrt der Bus Richtung Klinik die ich so gegen 9.57 erreichen soll.

    Sorry, der Zug ist um die Zeit am Zielbahnhof. Auf Telefonische Nachfrage werde ich sogar von einem Klinikmitarbeiter abgeholt.
    Wahrscheinlich das ich nicht noch in eine Kneipe einkehre und noch mal richtig "Abschied" feiere.Danach ist mir aber gar nicht,da mir die Abstinenz sehr gut bekommt.

    So Amy, es wird ernst und noch mal ganz lieben Dank für deine moralische Unterstützung

    Tutanchammun

    tutanchammun

  • na dann tut,
    da wünsche ich dir von ganzen herzen,alles gute für deine lzt.kraft,mut und verständnis.
    sei offen für alles und nehme für dich das heraus was dir gut tut.
    das andere akzeptiere und nimm es einfach hin.


    und ich bin wirklich gespannt,was du zu berichten hast.und warte neugierig auf deine beschreibung! :)

    ich bin dann ab 3.6. in meiner festigungstherapie.leider kann ich dort nicht ins internet. :(

    na bis dahin hoffe ich von dir zu hören.

    also kopf hoch du schaffst das.es ist für dich und dein besseres leben !!!


    alles alles gute für dich!!!


    kerstin

    Trocken seit September 2008

  • Hallo tutanchammun,

    ich wünsche Dir auch alles gute für deinen Klinik-Aufenthalt.

    Zitat


    Wahrscheinlich das ich nicht noch in eine Kneipe einkehre und noch mal richtig "Abschied" feiere.

    Wenn Du magst dann geh mal in dein Gefühl und spür dem obigen Satz mal nach was er in Dir auslöst....

    Abschied, (endgültig ?), Wehmut, Trauer,......

    oder das Gefühl endlich wieder FREI zu sein und ein selbstbestimmtes Leben führen zu können ?!

    Letzteres wünsche ich Dir !

    Gruß, Rose

  • Hallo an alle die schon warten,

    ich bin am montag gut hier in der Klinik gelandt und habe mir wie ihr ja seht auch eine internet karte besorgt. Das ging recht ordentlich und zügig.
    Viel eher war es nicht möglich, da doch erst allerhand Formalitäten zu erledigen sind. Wer in LZT schon war wird das Prozedre kennen. Für mich auf jeden Fall war alles Neuland. Ich hab schon so meine ersten Erfahrungen gemacht, möchte mich aber nicht positiv oder aber auch negativ äußern da ja alles neu ist und bei vielem das Verständniss dafür ja noch fehlt.
    Bis jetzt hab ich es auf keinen Fall bereut hierher gegangen zu sein.
    Noch mal Danke für den allgemeinen Zuspruch von Euch.
    Besonders an die Damen der Schöpfung die mir ein wenig die doch vorhandene Angst im Vorfeld genommen haben. Nichtsdesto Trotz aber auch Dank an alle männlichen Vertreter

    Zu gegebener Zeit ich denk so am Wochenende melde ich mich wieder und werd auch etwas ausführlicher.
    Vielleicht gibt es von euch ja auch schon was dazu zu berichten.

    Gruß Tutanchammun

    tutanchammun

  • hallo tut,
    schön von dir zu lesen!und siehst du,ich sagte doch du wirst es überleben! :lol:
    nimm dir zeit mit allen was dort auf dich einströmt,klar zu kommen.setzt dich selber nicht unter druck!du hast zeit!

    den schwersten schritt bist du gegangen,in dem du die lzt angetreten hast!
    nun nimm für dich das beste raus und was dir nichts bringt,mußt du ja nicht annehmen!

    bin auf deinen weiteren bericht gespannt und grüße dich ganz lieb,

    kerstin

    Trocken seit September 2008

  • glück auf tut........

    schön das dein erster eindruck so im allgemeinen gut is + das du gleich ins netz durftest
    richte dich da in ruhe ein - ich bin neugierig auf deine weiteren berichte

    schöne zeit + viele neue erkenntnisse

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Tut,

    manchmal weiß man erst hinterher was wie gewesen ist. Ich finde es gut, daß du das ganze Neue jetzt erst mal nicht bewertest, sondern dich einfach darauf einläßt!

    Eine gute Woche wünsche ich dir!

    Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo an alle die an mich gedacht haben,

    besonders dir Amy für deine lieben Grüße.
    Aber auch allen anderen gilt mein Dank für eure bisherige Unterstützung auf meinem eg in diese Therapie.
    Beurteilen möchte ich wie du sagst,Linde , erstmal gar nichts, da ich ja alles auf mich wirken lassen muss und will. Womit das mit dem Wirken so eine Sache ist,da man doch feststellt,einige Leute machen mit, und andere wiederum sind wirklich nur geschickt worden und sitzten ihre Zeit hier wirklich nurab.
    Aber das soll mir egal sein.

    Ich schreibe gleich weiter sorry, einen Moment bitte

    Gruß Tutanchammun

    tutanchammun

  • so da bin ich wieder,

    zu Eurer Info hab ich gerade ein bisschen "Reklame " gemacht, ich hab einem Mitpatienten mal diese Seite gezeigt,
    und wir unterhalten uns auch gerade da noch drüber.
    Ansonsten gäbe es noch sehr viel zu berichten, da ja praktisch alles aber auch alles neu für einen hier ist, aber wie gesagt erstmal sacken und wirken lassen und der Kommentar dann auf jeden Fall später.
    Mir war es einfach wichtig das ich mich melde und Ihr nicht denkt der ist jetzt da und damit auch weg.
    So soll das nicht sein

    Viele liebe Grüße an alle heimlichen Mitleser.

    Fortsetzung folgt

    Gruß Tutanchammun

    tutanchammun

  • hallo tut,
    schön von dir zu lesen und das es dir soweit gut geht!!!

    auch ich habe mich in meiner 1.lzt.sehr über die leute geärgert ,die ihre zeit nur absaßen.sie hatten so gar kein interesse daran, trocken zu werden!!!
    da sie entweder vom a-.amt oder gericht die auflage bekommen hatten.

    ich habe gelernt mich um diese menschen dort nicht zu kümmern.das war nicht meins.und solche wird es immer wieder geben.

    wichtig ist,daß du bei dir bleibst und für dich alles mitnimmst,was dich stärkt trocken zu bleiben.

    nur das zählt.
    dafür wünsche ich dir weiterhin kraft und alles liebe und gute

    lg.
    amy

    Trocken seit September 2008

  • Hallo tut,

    was die anderen machen ist egal. Klar fällt dir das auf.
    Und du kannst dich da abgrenzen.

    Du hörst dich gut an, aufgeschlossen und guter Dinge.

    Weiter so!


    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo an alle und ganz besonders an du weisst schon
    ja, womit fange ichan ? Ich bin ja jetzt am Ende meiner 2. ten Therapiewoche und ich muss sagen, so ganz so wie am Anfang sprich fremd und neu ist jetzt nicht mehr alles für mich.
    Also man gewöhnt sich schnell ein und wenn man alles auf sich zukommen laesst und auch aktiv mitmacht fliegt die Zeit nur so dahin. Wo sind 2 Wochen geblieben.
    Zum Ablauf : Wir fangen Montags morgens mit 2 Einheiten Gruppentherapie an wo man sich immer öfter selber wieder erkennt. Hätt ich so nicht gedacht. Ja näher drauf eingehen möchte ich aus Gründen der Pietät nicht. Ja dann haben wir mehrere Einheiten mit verschiedenen Entspannungsübungen und Techniken. Mein Sport kommt auch nicht zu kurz da wir einen Fitnessraum mit Schwimmbad im Haus haben . Die weitläufige Umgebung der Klinik darf ich erst ab morgen erkunden.

    Zu meinem Befinden muss ich sagen, ich hätt nicht gedacht das ich die Abwesenheit von Zuhause so locker wegstecke. Grund ist vielleicht auch der das hier fast alle im gleichen ALTER SIND UND DIE iNTERESSEN ÄHNLICH GELAGERT SIND: oH GOTT WAS IST DENN JETZT LOS ALLES GROS::

    Zum Essen in so einem Haus muss ich nichtssagen, nur aufpassen das ich keine 10 bis 15 Kilo zunehme

    Ansonsten hab ich den Therapieplan für naechste Woche schon bekommen und da stellt sich zu ersten mal abends eine Selbsthilfegruppe vor. Ich bin mal echt gespannt.

    Ja ansonsten geniess ich heut noch die Sonne und denke auch viel über mein bisheriges Leben und alles was war nach. Man merkt so langsam das man andere Prioritaeten setzt.

    Gruß bis denne besonders an a und o
    natürlich auch an alle heimlichen Mitleser.


    Tutanchammun

    tutanchammun

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!