Beiträge von Stirling

    Hallo Petra

    Aber Du hast doch kein Misst gebaut....Gut Du hast dich mit ihm getroffen...aber wenn das ein bedürfniss war ist das auch OK. Du hast den neutralen Ort gewählt, auch eine gute Endscheidung.
    Was lässt dich daran nun zweifeln??

    Das Du ihm mal klar an den Kopf geworfen hast wie es in Dir aussieht? Das ist doch dein gutes Recht!!!!

    Er stellt Dich vohr die Wahl, weil er mit der Ungewissheit nicht klar kommt?? Fragt ihm mal das nächte mal ob er sich darüber im klaren ist, wie lange Du mit der Ungewissheit seiner Alkoholsucht gelebt hast und noch lebst! !

    Er hat nicht das Recht Dich vohr die Wahl zu stellen.
    Klar ist es schwer mit den Endscheidungen des anderen zu recht zu kommen.

    Aber diese Endscheidungen treffen wir für unser wohlergehen. Zweifle nicht daran...Er versucht Dich nur unter Druck zu setzen....weil er sicher glaubt "das hat ja immer geklappt" Bleib Konsequent...den nur so nimmt er Dich ernst und erkennt, wie Akut es ist!!

    Liebe Grüße und ein festen Drücker

    Yvi

    Danke Christin für deine netten Worte. Hab ja auch schon 12 Jahre mit mein Mann durch...da lernt man mit der Zeit was einem Hilft und was nicht. Er soll seinen weg gehen...aber ich halte mich nicht mehr an worten aufrecht...möchte einfach nicht mehr tief fallen ;)

    Ja, am Freitag haben sie versucht einzuleiten...aber es regte sich nichts bei der kleinen...meine Freundin war fix und alle...Wehentropf und so...aber erfolglos...nun fahren wir täglich in die Klinik und schauen...wenn bis Do, nicht von allein Passiert wird sie geholt...Wahrscheinlich mit Kaiserschnett :(

    Drück Dich
    Yvi

    Huhu

    Oje die Geschirrspülmaschine Kaput...aber se es Positiv...ist mal ein Problem was nicht mit deinem mann zu tun hat. Kamst so mal auf andere Gedanken. :D

    Ja, die AA´s haben bei uns 1 mal im Monat ne offene Gruppe, da dürfen dann auch die Co´s mal mit rein. Aber Wichtig ist doch, das ihr etwas für euch getan habt...wie spielt ja dann auch keine Rolle.
    Wünsche Dir einen tollen Abend, hast es Verdient

    Lg
    Yvi

    Hallo Christin.
    Echt Klasse wie Du das machst. Ich war auch schonmal mit meinem Mann bei den AA´s Und fand es echt gut mal die andere Seite zu hören. Ich freue mich shr darüber, das Ihr zwei euch jetzt so gut versteht und hoffe , das es anhällt. Ich hab meinem Mann auch davon erzählt , das ich mit euch schreibe...ja sicher, den er soll ja auch wissen, das ich etwas für mich tue.
    Drücke dich

    Hallooooooooo ;)

    Darf ich dir einen Tipp geben? Das Hilft bei meinem Mann zur zeit blendent.
    Ich sage ihm gar nicht, das ich ihm nicht glaube oder ihm misstraue. Wenn er mir erzählt, was er für Schritte getan hat, sagte ich nur "das ist Klasse, das Du dir endlich Hilfe suchst! Das ist Für Dich Wichtig und Gut" oder soetwas in der Art. Dann versuche Ichh das Gespräch schnell auf meine Bedürfnisse zu lenken und erzähle was ich so gutes für Mich getan hab.
    Ich habe das Gefühl, das er dadurch viel Motivierter ist weiter an sich zu arbeiten.
    Das Misstrauen behallte ich für mich, es bringt mir nichts ihm es zu sagen. Den ob er etwas macht oder nicht Hilft mir ja nicht.
    Egal was er für schritte geht das Misstrauen bleibt erstmal, auch wennn es die Wahrheit ist was er sagt. Alles andere regelt sich dann von allein. Solange er weiß, das Du ihm nicht glaubst, weiß er das er Dir nicht egal ist und du an ihm hängst, warum sollte er also etwas wirklich tun? Du bist und bleibst ja Da! Und in erster Linie sollte er doch davon Überzeugt sein etwas für sich zu tun und nicht um Dir etwas zu beweisen...oder? Denn Nur , wenn er es Für sich aus Überzeugung macht...hällt er es auch Durch.

    Drücke Dich ganz dolle

    Hallo ihr zwei

    Danke mir geht es echt gut zur zeit. Bin viel beschäfftigt mit dem Baby, was jedoch noch immer nicht da ist. Wir waren Gestern den ganzen tag im Krankenhaus. Wehentropf!!! Aber davon hat sich die lütte gar nicht beeindrucken lassen. Meine Freundin ist daheim und nun Fahren wir täglich ins Krankenhaus zum CT...Bin also immer auf dem Sprung, kann jede Minute soweit sein.

    Hoffe euch gehts auch gut

    Ganz Dole Drücker an euch

    Zitat von Monty

    Na Sterling dann gebe ich dir den Arzt und du mir ne Gruppe...grins..(

    Ja, das können wir machen :)


    Zitat von Monty

    Ich weiß Sterling...sorry wird nicht wieder vorkommen :O(

    Das hoffe Ich doch.....Du bist noch jung...Du wirst auch die Sonne in deinem Herzen wieder stahlend sehen

    Danke Petra


    Es tut gut mit euch zu schreiben.

    Ich werde meinen Weg schon finden...nach der langen Zeit brauch ich vieleicht auch erstmal die Ruhe im Dunkeln.
    Werde mich für heute wieder verabschieden....melde mich Morgen wieder.
    Hoffe Dir geht es dann auch etwas besser...Wir schaffen das schon

    Drück Dich zurück Yvi

    Auch.......Ich mache mir zur Zeit gar keine Gedanken ob er trocken bleibt oder nicht. Mein Gefühl ist sehr verhärtet. Meine Lachlo9se Zeit liegt sicher an die anspannung die nun nach der langen zeit endlich nachlässt.

    Ich denke im moment nur an mich und die Kinder, wie es mit uns weiter geht, damit es uns gut tut.

    Er ist ja ganz lieb zur zeit...bemüht sich sehr und hat ein schlechtes Gewissen...doch das will ich vom ihm gar nicht sehen.

    Fühle mich zur Zeit wie in einem schwarzen Loch und finde einfach den Ausgang nicht

    Hallo Christin

    Es freut mich, das es so Positiv für Dich läuft...Ich sehe das Positiv. Den sein Vorhaben und erstreben ist in dem moment wo er es tut ja auch ernst gemeint...nun braucht er ja nur noch die Kraft es auch durch zu hallten.

    Und die Gruppe tut Dir auch gut....ich war vor einiger zeit auch da und es hat mir gehoöfen und ich werde es sobald ich mehr Kraft habe auch wiedr tun.
    Der austausch ist Wichtig

    Drück Dich Yvi

    Hallo Ihr zwei

    hab mich erstmal durchgelesen, hatte ne menge nachzulesen....war ja lange nicht da ;)

    Es gibt ne menge Gruppen in unserer nähe Monty...Ich werde auch bald zu einer gehen, wenn ich mich etwas erholt habe und neue Kraft gesammelt habe.

    Bitte denke niemals ans einschlafen ohne aufzuwachen...es schmerzt so etwas zu lesen...auch wenn ich es nachempfinden kann...aber das ist kein Mensch der Welt wert

    Hallo ihr lieben

    Da bin ich wieder..

    Alles ist gut, macht euch keine Gedanken (Ihr seid echt lieb)
    Habe mir nur mal ein Tah auszeit gegönnt...mal entspannt nach der Harten Zeit. War mit meiner Freundin Gestern im Krankenhaus, aber das Baby mag noch nicht...sie macht sich eben noch fein :)

    Ich bin aber etwas Deprimiert, ist eben nicht so einfach so ein entschluss.
    Ich bin aber sehr Deprimiert..ist eben nicht so einfach so ein entschluss. Versuche erstmal wieder zurecht zu kommen. Die vergangen 2 wochen haben mich echt zu Boden gerissen..versuche wieder zu lachen, aber es gelingt mir nicht. Weiß nicht was ich tun soll. Bekomme meine Gedanken einfach nicht geordnet. Nun ist es zuhause zwar wieder trocken und ich kann mich entspannen, aber ich fühl mich echt schei...
    Denke das dauert noch ein wenig, bis ich das aus meinem Kopf bekomm. Alles braucht eben seine Zeit

    Hoffe euch geht es auch gut.

    Ja Petra
    Aber das braucht seine Zeit.
    gehe das schritt für schritt an. Er für sich und Ich für Mich. Dann wird irgendwann vieleicht wieder alles gut.
    Wichtig ist jetzt erstmal, das hier wieder Alkoholfreie Zone ist. Nach 2 Wochen ist das wie ein neues Leben. Denke heute Nacht kann ich nach langer Zeit wieder richtig ruhig schlafen.

    mein Rechner spinnt heut ein wenig, daher werde Ich mich auch schon wieder verabschieden.....aber wir lesen uns morgen auf jedenfall wieder. Ich entsapnn mich erstmal ein wenig von den 14 Tagen.

    Wünsche euch eine gute Nacht und einen wünderschönen Dienstag ohne sorgen

    Hallo Christin

    Freue mich, das Du so ein positiven Tag hattest und hoffe Du nimmst aus dem Al-Alon treffen ne menge mit. Richte nicht über Dich sondern erfreu Dich an kleinen Erfolgen.

    schritt für schritt

    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

    liebe Grüße Yvi

    Hallo Monty.

    Hoffe Dir geht es gut.
    Ich muss Malinca da recht geben. Keiner von euch zwei muss dem anderen etwas beweisen oder dalegen...das bringt das vertrauen auch nicht wieder. Sondern lernkt euch nur von eurem vorhaben ab. Jeder sollte sich auf sich selbst und seine Ziele konzentrieren!

    Hallo Skye

    Die Diskusion führt zu nix...Du kannst dort reinlesen was Du möchtest..mein Mann verwandelt sich nunmal von einem Wolf in ein hündchen...könnte auch von einem A.......h in ein nochmalen Menschen schreiben. Ersteres ist nicht Respeklos, sondern beschreibt mein Gefühl. Zweiterens finde ich eher Respektlos.

    Mehr schreib Ich darüber nicht mehr. Den jeder liesst was er lesen will!!!


    Hallo Ihr zwei

    Danke der Nachfrage, mir geht es besser. Mein Mann ist nüchtern (endlich ) und meine Nerven können sich beruhigen. Mein Mann will nun (wiedermal wirklich eine Therapie machen.) Ich glaube nur noch was ich sehe. Worte änderm sich.

    Hab ihm gesagt, das ich die räumliche trennung will...das ich ihn liebe und die ehe nicht trennen will aber mit ihm nicht mehr leben will. Kann das den KIndern und mir nicht mehr antun. Er hat mit traurigen Augen geschaut und es so hin genommen. NUn bleibt abzuwarten wie die nächsten Tage verlaufen...wenn er Realisiert, das das mein ernst ist.

    Wie geht es euch so?

    Gruß Yvi

    sorry Skye

    Aber ist schon Komisch.

    wenn man seinen Partner umschreibend beschimpft, weil er ein traktiert...dann schreibt niemand etwas dagegen.

    nun ümschreibt man seine ruhige nette art umschreibend und bekommt gleich eins rauf.

    Das ist ein hartes Thema. für Betroffene wie angehörige...da darf man eben nicht so empfindlich sein.

    das ist meine Meinung