War ich 7 Jahre blind??

  • Ja, aber er hat kein Recht Dir vorwürfe zu machen.
    Hast Du mal das mit der Waage gemacht? welche seite ist schwerer???

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • ähm meine die Seite des Leidens ist viel schwerer..

    Warum vermisst man die paar schönen Stunden so und denkt nicht einfach an den ganzen Mist??

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • OK, dann Bitte ich dich erst wieder an dein gewissen zu denken, wenn auf der Waage das gleichgewicht hergestellt ist. denn dann hat er erst recht dazu zu meckern. und da er ja gerne noch vorwürfe macht, wird das noch ne weile dauern

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Stimmt...er konnte es schon immer gut mir ein schlechtes Gewissen einzureden...und mir die Schuld in die Schuhe zu schieben.
    Ja, du hast Recht..wenn ich es mir so überlege, dann hat er mir wieder einmal wie so oft einen schönen Tag im nachhinein versaut...toll..

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Monty, kann es sein daß du glaubst daß es dir nicht gut gehen darf?
    Daß man in so einer Situation keine Freude empfinden darf? So ging es mir schon ganz oft.
    Du hast das Richtige getan!!! Dir einen schönen Tag gemacht.
    Schau mal, er macht doch grundsätzlich das wonach ihm ist (saufen) oder?
    Er möchte dir ein schlechtes Gewissen einreden. Was glaubst du wie das für diejenigen ist? Ihnen geht es ja soooo schlecht und der Andere lässt es sich gutgehen. Der geht es gut OHNE mich.
    Keine Zweifel. Keine Schuldgefühle. Du hast ihm nichts getan. Du hast es dir gut gehen lassen.
    Warum man die paar schöne Stunden vermisst? Weil du Sehnsucht hast. Nach Liebe, Geborgenheit, Zweisamkeit. Ganz normale Empfindungen.
    Kannst du das mit ihm haben??

  • Falsch du Schnurzel. Wenn lässt du ihn dir versauen.
    Und damit hörst du jetzt ganz schnell auf. :)

  • Underground...mir ging es 7 Jahre nicht gut, wie kann ich auf einmal begreifen, dass es jetzt anders ist??

    Wie er sagt, trinkt er schon seit ein paar Tagen nicht...angeblich machen die bei der ambulanten Therapie ja jeden Tag einen Test und mit den Medikamenten die er wohl bekommen hat darf er auch nichts trinken??
    Ja, stimmt ...er redet mir schon immer ein schlechtes Gewissen ein..oh..ja...habe viel Zeit zum nachdenken und mir kommt im Moment sooo viel hoch.
    Stimmt auch...wir haben alle Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Zweisamkeit ...heul...
    Ich konnte es immer mal für 1-2 Tage haben, dann war wieder Krach...wenn ich richtig nachdenke...war ich eigentlich immer einsam und auf mich alleine gestellt :O(

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Genau.....lass es nicht zu *auf den Tisch hau* hihi

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • ja...irgendwann werde ich auch das schaffen...ganz bestimmt...bin ja schon dabei

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Du gehst genau den Richtigen weg, lass dich nicht aus deiner Bahn werfen und zur Umgehr zwingen

    Drücker

    bye bis Morgen

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Stirling...ich wünsche dir eine ruhige Nacht...bye bis Morgen Abend...muss arbeiten...also macht euch keine Sorgen wenn ich erst auf den späten Nachmittag da bin.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Aahh hab eben erst gesehen, daß du da zwischendrin noch etwas geschrieben hattest.
    Ein durcheinander hier. :)
    Vorschlag: Er geht zur ambulanten Therapie? Dann lass dir ganz einfach eine Bestätigung von ihm geben, daß er da tatsächlich hingeht. Das stellt die behandelnde Stelle ganz bestimmt aus. ;)
    Dann lass ihn mal eine Weile gehen. Seine Arbeit machen. Du deine.
    Ich bin mir fast sicher, daß wenn ne Zeit vergangen ist, der "Leidensdruck", das Vermissen nachlässt, die Meisten erkennen, daß sie nicht mehr mit demjenigen zusammen sein möchten.
    Kannst du die Verletzungen die dein "Seelchen" erhalten hat verzeihen?
    Wenn er wirklich mal "trocken" sein sollte und du nicht deine Wunden geheilt hast, wird das immer dazwischen stehen.
    Auf alle Fälle, hast du das wunderbar gemeistert. Du hast das was dir jeder sagt umgesetzt. Und hast etwas getan für die wichtigste Person in deinem Leben. Du selbst. Und morgen geht´s da weiter. :)

    Drücker

  • Ja er sagt, dass er zur ambulanten Therapie geht...er könne mir den Zettel zeigen und ich könnte auch die Telefonnummer haben um dort anzurufen.
    Also du meinst, wenn er da ne Weile hin geht, er mit mir nicht mehr zusammen sein will?? hmm...

    Ob ich ihm verzeihen kann...ich weiß es nicht...glaube es wird immer zwischen uns stehen...es ist einfach zu viel geschehen.Ich wüßte nicht, ob ich ihm jemals noch einmal richtig vertrauen könnte und das ist ja eigentlich die Basis für eine gute Beziehung.

    Morgen ist erstmal wieder Arbeit angesagt und das ist auch gut so...lenkt doch enorm ab.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend und schlafe schön...knuddel Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • ich meinte daß DU dann nicht mehr möchtest. :)

    Leg dich schlafen *gg viel geschrieben heute.

    Werd jetzt dann auch gehen.

    GUTE NACHT :)

  • Hallo Monty, jetzt muß ich mal meinen Senf dazugeben. Einen Zettel sprich Nachweis das er eine ambulante Therapie macht für Dich ? Er soll das für sich machen und nur für sich. Und nicht um Dich wieder zurück zugewinnen. Dann geht das gleiche Spiel nämlich ganz schnell wieder von vorne los. Er muß sich auf sich konzentrieren, er muß lernen sein Leben alleine leben zu können und zufrieden trocken zu sein. Und Du solltest Dich auf Dich und Dein Leben konzentrieren. Brich den Kontakt ab, auch wenn er den Kontakt sucht. Ignoriere ihn. Mein Mann hat auch eine Therapie gemacht, weil ich das wollte. Der Rückfall war somit vorprogrammiert. Dann habe ich den Kontakt abgebrochen (was sehr hart für mich war, denn mein Mann hat mich nie geschlagen, mich nie beleidigt o.ä.). Nach meinem Kontaktabbruch hat er noch eine Weile weitergetrunken, bis zu seinem persönlichen Tiefpunkt. Dann hat er sich alleine Hilfe gesucht und angenommen. Mittlerweile ist er fast am Ende seiner Therapie und jetzt haben wir auch wieder Kontakt. Er hat sich positiv verändert, hat eine Krankheitseinsicht und sich intensiv mit seiner Sucht und den Auslösern auseinander gesetzt. Wir können wieder auf "Augenhöhe" miteinander reden. Wir sind ja noch verheiratet, aber trotz der positiven Veränderunge steht eine "Wiederaufnahme der Ehe" momentan nicht zur Debatte. Wir versuchen erstmal freundschaftlich miteinander umzugehen. Unser Therapeut hat folgendes gesagt. "Jeder muß sein Leben alleine glücklich leben können - die Verbundebheit mitander in Form von Beziehung kann nur das "Plus" obendrauf sein. Viele Grüße Malinca.

  • Hallo Malinca,

    na er will mir einen Beweis geben, dass er wirklich eine ambulante Therapie macht...denn es fällt mir wirklich extrem schwer ihm überhaupt noch irgendwas zu glauben.Er sagt mir auch, dass er diese Therapie für mich macht, weil er angeblich nur mich liebt und mit mir alt werden will...doch er sagt auch im gleichen Atemzug, dass er die Therapie auch für sich macht...da er leben will...und auch wieder der alte werden will.
    Den Kontakt abbrechen wollte ich schon so oft...doch er ruft immer wieder an und simst mir ohne Ende...er hat Angst mich zu verlieren....und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch Angst davor überhaupt nichts mehr von ihm zu hören...obwohl ich weiß, dass es für mich besser wäre.Naja, das ist wahrscheinlich der Co der sich immer wieder in mir meldet, doch ich gebe mir Mühe :O(

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty.

    Hoffe Dir geht es gut.
    Ich muss Malinca da recht geben. Keiner von euch zwei muss dem anderen etwas beweisen oder dalegen...das bringt das vertrauen auch nicht wieder. Sondern lernkt euch nur von eurem vorhaben ab. Jeder sollte sich auf sich selbst und seine Ziele konzentrieren!

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Ja Yvi...vielleicht habt ihr ja Recht...

    Wie es mir geht?? In mir ist heute eine unendliche Traurigkeit...warum auch immer?

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Auch das muss mal sein...Hilft die die Seele zu Reinigen...Kopf hoch

    ein Drückerchen sendet

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!