• Entschuldige, ich musste gerade über das Handzahm lachen...
    Wie irgendein Tier :)
    Bei all dem Elend muss man auch mal lachen können oder???
    Du kennst deinen Mann am besten. Bleibt das dann auch noch so wenn er wieder getrunken hat? Wünsch dir ja echt daß es so einfach abläuft.

  • klar...lachen ist wie Medizin...hoffe auch das es so harmlos von statten geht

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • ja klar... aber so ist es...er endzieht ja gerade, sein pegel singt und schon verwandelt er sich in ein Hündchen *grins*

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Wie er entzieht??? Denke er hat sich alleine Stoff besorgt..wie kann man da von Entzug reden???

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • so ganz komm ich jetzt auch nicht mehr mit.
    Was glaubst du wie lange er das entziehen aushält? So lange bis er eine Wohnung gefunden hat?
    Hört er dann in der Regel für einige Zeit mit dem Trinken auf oder wie kann ich mir das vorstellen?

  • ja, er ist ein Quatalstrinken...das heisst er ist nach trinktagen (wochen) länger Trocken

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Ok ihr süßen...bin froh euch wieder gelesen zu haben...werde heute mal früher schluss machen, hab ne menge schlaf nach zu holen und morgen muss ich wieder früh raus. Drücke euch ganz doll und hoffe euch morgen Positiv wieder zu lesen.

    dollen Drücker an euch zwei

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • oh ja das kenne ich...mein Vater war auch ein Quartalstrinker...er wurde aber durch seinen Alkohol nur 44 Jahre alt, denn das kann für die Organe schlimmer sein, als wenn jemand regelmäßig trinkt...hmm...

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • jepp...er macht ja stetz ein enzug durch..stetzt regenerieren die organe und bekommen wieder eines drauf.

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Ja, er hatte immer wieder schwierigkeiten damit und immer wieder ohne Arzt entziehen. Aber er hört nicht auf mich "hab ich immer geschafft, schaff ich auch diesmal"


    Zitat von Stirling

    Ok ihr süßen...bin froh euch wieder gelesen zu haben...werde heute mal früher schluss machen, hab ne menge schlaf nach zu holen und morgen muss ich wieder früh raus. Drücke euch ganz doll und hoffe euch morgen Positiv wieder zu lesen.

    dollen Drücker an euch zwei

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Hallo Zusammen,

    bei allem Verständnis für Angehörige, aber wenn ich lese, was in den letzten Beiträgen hier abgeht, da kommt mir die Galle hoch. Man könnte meinen, es geht um einen schlecht erzogenen Hund und nicht um einen Menschen.

    Man muss ihn nicht lieben, man muss ihn nicht mögen, aber ein Mindestmaß an Respekt einfach, weil er ein Mensch ist, dass sollte drin sein.

    Ob es schmeckt oder nicht, als denkender, handelnder und für sich selbst verantwortlicher Angehöriger hat man immer seinen Teil zu der Situation beigetragen unter der man leidet.

    Andersherum erwartet ihr auch Respekt, also bringt im Eurem Gegenüber auch in einem Mindestmaß entgegen. Es geht hier um Menschen, nicht um Tiere.

    Gruß
    Skye

  • Da hast Du REcht Skype...aber das war nicht Negativ gemeint , sondern Positiv. Er ist nicht gewaltätig und somit mache ich mir keine sorgen in seiner Nüchterheit.
    Bitte nicht falsch verstehen...Ich liebe meinen Mann dennoch, auch wenn ich mich gegen ein Leben mit ihm endscheide. Wir versuchen nur ein wenig weniger traurig und verzweifelt über unsere Sorgen zu schreiben.

    lieben Gruß Stirling

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Skype...lese dir bitte einmal alles durch und du wirst verstehen, dass es alles nicht negativ gemeint ist...im Gegenteil

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • sorry Skye

    Aber ist schon Komisch.

    wenn man seinen Partner umschreibend beschimpft, weil er ein traktiert...dann schreibt niemand etwas dagegen.

    nun ümschreibt man seine ruhige nette art umschreibend und bekommt gleich eins rauf.

    Das ist ein hartes Thema. für Betroffene wie angehörige...da darf man eben nicht so empfindlich sein.

    das ist meine Meinung

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • och man... Meine Antworten sind wieder weg.

    Hallo Skye, hatte dir auch gerade geschrieben.
    Schliesse mich Stirling und Monty an.
    Keiner von uns sieht hier irgendjemanden als "Tier" an.
    Ich musste über das Handzahm schmunzeln. Was ist daran schlimm?
    Respekt. Achtung. So respektlos kann dieses Wort gar nicht sein, um das aufzuwerten, wie respektlos ich /wir uns behandeln haben lassen.
    Mit welchen Worten wir beschimpft wurden.
    Und bei allem was vorgefallen ist und was jeder Einzelne von uns immer noch erlebt, darf man auch mal für einen Moment seinen Spaß haben.
    Und wenn du dir die Beiträge durchgelesen hast, wirst du erkennen, daß wir glücklich darüber wären, mit den jeweiligen Partnern zusammeleben zu können. Was die Situation einfach nicht mehr zulässt.
    Hätte man keine Gefühle für den Anderen - die Co-Abhängigkeit bei Seite - würde das keiner mitmachen. Und wir haben Kinder mit dem Anderen. Das ist das Größte was einen miteinander verbindet.
    Du hast absolut Recht. Jeder ist für sein eigenes Leid in dieser Situation verantwortlich. Und wir genauso wie der Alkohliker müssen etwas verändern. Und die Verantwortung wieder für uns übernehmen. Dafür sind wir hier.
    Ich frage mich gerade, was dich so reagieren hat lassen?

    Lieber Gruß

    Christin

  • Hallo Stirling,

    ich bin nicht empfindlich, ich finde diesen Wortwechsel nur sehr respektlos und nicht nett umschreibend:

    Zitat

    Ja, wenn er Nüchtern ist...ist das alles kein Problem mehr. Dann ist er sehr Handzahm

    Zitat

    Entschuldige, ich musste gerade über das Handzahm lachen...
    Wie irgendein Tier
    Bei all dem Elend muss man auch mal lachen können oder???

    Zitat

    klar...lachen ist wie Medizin...hoffe auch das es so harmlos von statten geht

    Zitat

    ja klar... aber so ist es...er endzieht ja gerade, sein pegel singt und schon verwandelt er sich in ein Hündchen *grins*

    Ich kann da nicht drüber lachen. Ich habe mit Sicherheit einen ziemlich schwarzen Humor, aber so dunkel, dass ich das komisch finde ist er nicht. Das hat für mich nichts mit beschreiben einer Situation zu tun unter der man leidet, auf mich wirkt das anders.

    Gruß
    Skye

  • Also sorry, man kann natürlich auch etwas in einem Text hereininterpretieren...ich bitte dich, lese dir den ganzen Traid durch und du wirst es mit Sicherheit anders verstehen.
    Wie Underground so schön schreibt, wir mussten uns mit ganz anderen Worten betiteln lassen..und das was Stirling geschrieben hat war nicht böse gemeint.

    Außerdem finde ich es schön, da hier so viel Leid ist wenn der eine oder der andere auch mal ein ganz kleines Lächeln hervorbringen kann.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Skye

    Die Diskusion führt zu nix...Du kannst dort reinlesen was Du möchtest..mein Mann verwandelt sich nunmal von einem Wolf in ein hündchen...könnte auch von einem A.......h in ein nochmalen Menschen schreiben. Ersteres ist nicht Respeklos, sondern beschreibt mein Gefühl. Zweiterens finde ich eher Respektlos.

    Mehr schreib Ich darüber nicht mehr. Den jeder liesst was er lesen will!!!


    Hallo Ihr zwei

    Danke der Nachfrage, mir geht es besser. Mein Mann ist nüchtern (endlich ) und meine Nerven können sich beruhigen. Mein Mann will nun (wiedermal wirklich eine Therapie machen.) Ich glaube nur noch was ich sehe. Worte änderm sich.

    Hab ihm gesagt, das ich die räumliche trennung will...das ich ihn liebe und die ehe nicht trennen will aber mit ihm nicht mehr leben will. Kann das den KIndern und mir nicht mehr antun. Er hat mit traurigen Augen geschaut und es so hin genommen. NUn bleibt abzuwarten wie die nächsten Tage verlaufen...wenn er Realisiert, das das mein ernst ist.

    Wie geht es euch so?

    Gruß Yvi

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!