Beiträge von sternchen0207

    Ich arbeitete mich durch! Ich weiß garnicht mehr, wann ich das letzte Mal so richtig geschlafen habe! Stehe nur unter Strom, höre jedes Geräusche, egal ob oben o. unten. Weiß genau wann er geht u. wiederkommt. Mein Schlafrythmus hat sich derart geändert. Ich bin völlig ausgesaugt, sehe Sch... aus, was vorher NIE vorkam. Ich kriege einfach keine Ruhe mehr. Ich geh eher drauf als er....

    Ich bin ganz verzweifelt. War ja nun schon öfters hier im Forum, hab mich auch durchgelesen, aber das hilft mir jetzt nicht mehr weiter. Jetzt gerade ist er wieder nach Hause gekommen, nachdem er vor 1 Std. seine Tasche gepackt hat. Voll wie ein Eimer!! Ich ziehe mich dann immer in solchen Situationen ins Schlafzimmer o. mein Appartement zurück. Leider ist es hier im Haus! Er sucht immer dann Streit, wenn er neuen Alk braucht u. nutzt dann diesen um wegzukommen, natürlich um Nachschub zu besorgen.!! Wenn er weg ist, bin ich ganz unruhig. Jedesmal wenn ich ihn bitte auszuziehen u. er weg ist, plagt mich die Ungewissheit. Ich weiß ja nicht wo er ist u. bitte ihnzurückzukommen, eben darum, damit ich sehe wieviel er trinkt. Ich hab schon einen Kontrollzwang. Wenn er nüchtern ist, ist er ja garnicht so u. wir überlegen zusammen, wie wir das Problem in den Griff bekommen. Gesternhat er mich in der Klinik anrufen lassen, um einen Termin für IHN zu vereinbaren. Was glaubt ihr, was die mir gesagt haben!!! Wenn er getrunken hat, ist er wie Dr. Jeckell u. nüchtern Mr. Hyett o. wie die heißen. Er kommt dann ins Schlafzimmer, macht den Fernseher aus u fängt an mich zu schupsen, wenn ich ihn wieder anmachen möchte. Wenn ich nicht reagieren, setzt er sich auf´s Bett u. provoziert den Streit mit Schütteln o. anschupsen. Will ich weg, versperrt er mir den Durchgang u. schubst mich weg. Mittlerweile habe ich soviele Hämatome, dass sie mein Sohn gesehen hat. Er hat es gesehen, als ich mich unbewusst umgezogen habe u. geweint. Er wird nun 17 Jahre u. vor 2 Wochen hatten wir beide solche Angst, daß wir uns eingeschlossen haben! Er lebt bei seinem Vater u. ist nicht regelmäßig da. Haben ihm damals die Entscheidung überlassen u. ich wollte ihn nicht aus seinem Umfeld rausreißen. Er meinte ich solle meinen Parter verlassen u. mir eine eigene Wohnung suchen. Das würde ich ja auch machen, aber (das hasse ich, aber) mein derzeitiger Partner u. ich sind beide eigenständig selbstständig u. ich abhängig von ihm!!! Das weiß er u. setzt mich damit unbewusst unter Druck. Ich bin so LEER u. FERTIG!! Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll mit aufräumen. Wenn er nüchtern ist, verspricht er mir das "Blaue vom Himmel" u. er hört auf zu trinken u. schwört auf das Leben seines 5 Monate alten Enkels. Die ganze Familie ist verzweifelt, 2 Brüder haben sich schon abgewendet, seine beiden Kinder aus 2ter Ehe melden sich nicht mehr, eher er nicht eine Therapie gemacht hat, seine 85 jährige Mutter dreht schon durch u. der kleinste Bruder kann nichts machen, weil er von ihm abhängig ist!!! Wo soll ich anfangen? So viele Baustellen, die ich nicht mehr bewältigen kann? Ich brauche selbst Hilfe u. kann mich auf nichts mehr konzentrieren!!!! Wer kann mir evtll. Kliniken o. Gruppen nennen, die mir (uns) weiterhelfen können?

    Zitat von Anne65

    hallo erst mal!
    ich bin mit einem alkoholiker verhaeirratete und ich bin auch noch ein gebranntes kind da meine väter auch alkoholiker sind und waren.
    vor 2 monaten hab ich hier schon mal rein geschaut aber hauptsächlich nur um zu lesen. ich habe diese seite auch meinem mann gegeben damit er eine möglichkeit hat sich auszusprechen denn im realen leben tut er es ja nicht.
    heute morgen hatten wir wieder ein gespräch, denn nur das reden mit ihm und über seine sucht is die einzige möglichkeit die unsereiner hat. ich bin aus der erfahrung heraus keine frau die sich hinstellt und ihm das trinken vorwirft, weil der effekt wäre genau der das er weiter trinkt. aber es is in unserer familie ein offenes thema und da könne fast alle gut mit umgehen.
    nach meinem herzinfarkt ende juli hat mein mann sich entschlossen einen erneuten versuch zu starten vom alkohol wegzukommen. ich sage bewust versuch weil im mom sieht es in meinen augen nicht so aus. ich weis vom letzten mal das die wartezeit bis zum kurbeginn die schlimmste ist. und so stellt sie sich im mom auch da. heut nach dem ich aufgestanden bin habe ich festgestek´llt das er wieder im rausch is und ihn darauf angesprochen ganz ruhig nur um eine bestätigung für mich zu bekommen. nein, ich habe heute noch nicht getrunken , war die antwort. ok sagte ich denn schliesse ich daraus das du noch im rausch von gestern bist. ich machte ihm klar das mir das zu denken gibt, denn seine organe scheinen den alk nicht mehr abzubauen wenn es noch von gestern abend is und da war es ja nicht viel hat er mir gesagt. naja ich denke die meisten kennen derartige diskusionen. er versuchte abzulenken und auf mich zu schimpfen weil das ja so is das ich da ja auch was mit zu tun hätte. ja ich hab da was mit zu tun und zwar ich mache mir nen kopf über seine gesunfd heit und um unser weiteres gemeinsames leben und auch um meine gesundheit die ja auch drunterleidet. aber ich bin nicht der grund für seinen alkoholismus das weise ich wehement von mir. auf jeden fall lief es darauf hinaus das er behauptete ich würde immer nur behaupten das er alkoholisiert is wenn mich was anihm störe. ja es stört mich was an ihm und zwar der fakt das er was getrunken hat und ebend auffallend viel. "das is ja überhaupt nicht der fall" wenn ich dann nicht wieter weis so wie bei diesem gespräch dann fange ich zu resignieren an und sage ihm dann ok ich geb dir nacher ne flasche und denn sauf dich doch tot - ich tu es nicht und ich will das auch nicht. im gegenteil ich stürme dann wutentbrannt aus dem raum und verziehen mich in mein zimmer und heule bis ich mich dann frage was ich da eigentlich mache. heute hab ich mich entschlossen hier zu posten weil ich hab sonnst keinen mit dem ich darüber reden kann und die sozialtherapeuten sind ja immer nur zu terminen da und nicht wenn ich sie brauche. vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ich falsch mache oder noch richtiger machen kann. ich weis nicht mehr weiter, wie soll ich dann die 4 monate und das elend danach schaffen wenn ich jetzt schon am ende meiner kräfte bin, jedenfalls komm ich mir so vor, weil da ist ja nicht die einzige baustelle die ich habe.

    danke anne


    Das kenn ich zu genüge!! NEIN ICH HAB NICHTS GETRUNKEN!!! Hatte ich heute morgen auch!!! Merkte es schon an der Aussprache u. was sol ich sagen, habe wieder eine Flasche im Bad gefunden. Gemerkt hab ich´s daran, dass er immer sooo oft ins Bad geht. Dann hatte keinen Schnaps mehr, da hat er Bier getrunken. Normalerweise ist hier kein Alkohol, aber am Letzten Wochenende hat wir Besuch, darum hatten wir was da. Laß dich nicht verar...! Er hat mit Sicherheit getrunken!!! Sorry, aber ich kenne das....LG Bianca

    Zitat von sternchen0207


    Ich weiß, es ist seine Bautelle, aber ich bin durch die Firmen eingebunden. Das macht mir Angst. Er wird sich doch nicht im Internet outen! Keine Chance. Man könnte ja auf was stoßen, was ihn so fertig macht. Ist ja nicht erst seit gestern. Mittlerweile weiß ich nun, dass es schon seit Jahrzehnten so geht.

    Ja, was möchte ich für mich machen.... Gute Frage! Schlafen, schlafen schlafen u. nichts mehr hören. Ich muß mich einfach nur erholen.

    Zitat von Linde66

    Hallo Sternchen,

    du könntest ihm ja dieses Forum empfehlen. Hier kann er sich völlig anonym austauschen.

    Der Alkoholismus ist SEINE Baustelle. Was möchtest du denn für DICH machen?

    LG, Linde


    Ich weiß, es ist seine Bautelle, aber ich bin durch die Firmen eingebunden. Das macht mir Angst. Er wird sich doch nicht im Internet outen! Keine Chance. Man könnte ja auf was stoßen, was ihn so fertig macht. Ist ja nicht erst seit gestern. Mittlerweile weiß ich nun, dass es schon seit Jahrzehnten so geht.

    Ich suche u. warte auf Antworten!!!!!!! Und ich weiß genau, was Du nicht aussprechen willst. Ich bin auch auf der Suche, aber ich MUß das differenzieren. Heute z.B. wurde ich wieder in das Schuldmuster gesteckt. Ich kann doch aber nichts dafür! Er hat ein schönes, tolles u. auch sexreiches Leben. Aber ich lasse es auch immer wieder zu!!!!!! ICH BIN ABER AUCH NOCH DA!! ICH WILL NICHT NUR DASEIN; WENN`S SCH..läuft. Ich kann doch nichts dafür!!! Ich kann nichts dafür, dass er den Führerschein schon wieder abgeben muss.! Mensch, ich bin auch noch da!!!

    Zitat von Ette

    Hallo Sternchen,

    willkommen hier im Forum. Was denkst du denn, dass dir eine Hilfe sein könnte?

    LG
    Ette


    Tja, welche Hilfe will ich? Ich denke, ich will in erster Linie Hilfe für ihn. Wir hatten abgesprochen, dass er einen erneuten Entzug macht, aber er findet einfach keinen, zu dem er Vertrauen hat. Ich glaube, ich weiß woran es liegt, aber er spricht nicht mit mir! Er spricht mit niemandem! Das ist ja auch das Problem, er kann sich nicht ÖFFNEN.

    Ich schreibe heute zu ersten Mal, obwohl ich schon länger angemeldet bin! Ich habe einen Partner, der REGELMÄßIG Alkohol trinkt u. heute erneut zur MPU vorgeladen wurde. Na ja, bei den wiederholten Promillewerten von mind. 2,98 u. mehr (abklingend bei Blutprobe) ist es ja verständlich, dass man ihm die Fahrerlaubnis entzieht. Aber nicht nur das, er hat ja auch durch den übermäßigen Konsum weitere Dinge provoziert. Er schubst, schlägt, reißt, tritt Türen ein, provoziert Streit immer wenn er trinkt. Akte u. Strafanzeigen sind ja nun auch bekannt! Ich weiß da nicht mehr weiter. Meine Kraft ist einfach am Ende, habe so viele Sachen aufzuarbeiten. Bin so ausgebrannt. Jetzt muß ich mir schon wieder Gedanken machen, wie er die Termine schaffen will. Ich habe aber selber zwei Firmen! Das Problem daran ist, das er, wenn er nüchtern ist, aber alles in Zweifel stellt. Ohne Ihn kann ich einpacken. Ich gebe auf.. Ich will auch so nicht mehr. Ich kann auch so nicht weiter..![/b]