Beiträge von n i c i

Ja, wird immer verzwickter die Lage hier.
    Mein Großer hat vorgestern gemeint, dass er nicht mit mir und dem Bruder in Urlaub will.
    Ich dachte zuerst, dass er ( ist ja nun schon 16 ) vielleicht mit anderen in Urlaub will, und hab mal nach gebohrt.
    Und ich war total baff über die Antwort.
    Nee, Er will ja eigentlich nicht mit IHM in Urlaub. Kann ihm das nicht sagen ohne den Papa zu verletzten,
    so nach dem Motto : mit Mama gehst, mit mir nicht ?
    Deshalb geht er dann besser mit keinem in Urlaub.

Auf der eine Seite hab ich gemerkt, wie er sich immer weiter vom Vater entfernt, auf der anderen Seite hab ich erst seine Zerrissenheit bemerkt.
    Das hat mir sehr leid getan. Und ich war auch erschrocken, weil ich nicht gewusst habe, was so in ihm vorgeht.
    Macht er sich nen Kopf wegen dem Urlaub.

Ich hab ihm gesagt, dass es wenn überhaupt, ja kein richtiger Urlaub wird,
    sondern dass wir ja nur Opa in Berlin besuchen gehn.
    Er also ruhig mit kann.
    Ich wollt ihn einfach aus dieser Zerissenheit ziehen ohne ihm ein Gewehr auf die Brust zu setzen. Sonst hätt er eh dicht gemacht.
    joo, alles nicht so einfach.

Aber allemal einfacher als das Leben bisher :idea:
    Gute Nacht,
    nici :wink:

Ohhh, ich hoffe, dass alle Mann wieder gesund sind :)
    Aus Berlin nimmt man sich doch Baliner-Luft mit, und keinen Virus !

Tja die eigenen Grenzen ausmachen, und die Seiten akzeptieren :
    das deins - das meins, das deine Probleme - das meine
    Nicht so einfach, müssen wir üben, üben, üben

Oje, dein Schatz schon wieder weg. Habt auch nicht wirklich viel voneinander, oder ?!
    Naja, dafür dürft ihr dann halt "Wiedersehen" feiern
    :lol:

Liebe Grüße,

Hallo Melanie und ihr andren,

ich hab da eine ganz andere Erfahrung mit Mauern...

klar hab ich meine Grenzen, meine Mauern, und wer mich kennt, kennt auch die Mauer, der Punkt ab wann es weh tut.
    Und meist haben mich Menschen verletzt, denen es eh Wurscht war, wo meine Mauern waren. Egal ob sie es wussten oder nicht.

Nun hab ich für mich die Mauer als Schutzwall abgeschafft,
    bringt mir eh nix. Die Menschen, die einem weh tun wollen ist das egal ob ich Mauern baue oder nicht. Und sie schütz mich ja auch nicht in jedem Fall.
    Ich kann sie so hoch bauen und so dicht, wie ich will, es wird immer jemand geben der besagte Lücke findet und auch ausnützt.
    Davor kann ich mich nicht schützen.
    Aber mich isolieren kann sie sehr wohl.

Ich nehm mir lieber eine gesunde Portion l-m-m-A Haltung in den Rucksack, der bewahrt mich zwar auch nicht vor Verletzungen,
    aber ich kann den Grad der Verletzung mit bestimmen.

Wir werden uns nie ganz sicher fühlen, genau so wenig, wie wir sicher sind nicht auch mal jemand zu verletzten.
    Aber wenn jeder von uns so sein Mäuerlein zieht aus Angst vor anderen,
    werden wir ganz sicher einsam werden.
    Und das ist ebenfalls eine Verletzung, die nicht zu unterschätzen ist.

Das Bild mit dem Tor ist mir auch eingefallen, aber da wir uns unserer nie ganz sicher sind, werden wir Co´s ja auch wieder die Bekloppten sein,
    die den falschen Menschen wieder den Schlüssel dazu reicht :roll:
    und was ist dann ???
    Nee, nee ich seh mich als altes Mütterlein schon vor meinen Enkelen ( muss keine 17 haben Matthias ) und erzählen...des war ein ganz Netter, und des war vielleicht ein Schlitzohr...und die war vielleicht gemein...
    Ich will und muss in jede Richtung meine Erfahrung haben, nur der Grad der Verletzung werd ich zukünftig mitbestimmen.

Liebe Grüße,

Zitat von Melinak

mein grösster traum wäre einmal mit einem fallschirm aus 2500 metern höhe aus nem flugzeug springen...so fühlt sich das gerade an kurz vorm absprung!!!!

..den Traum kann ich gut deuten :

> bist Du bescheuert ???? :shock:

nee, nee, bleib mal schön auf dem Boden. Hatte lange genug mit einem Bruchpiloten zu tun... :lol: ...brauch jetzt eher was Bodenständiges...grins.

Hallo Grazia, und Aurora, Grüße auc zurück

Oh man, gestern abend war Er hier zu Besuch bei den Kindern.
    Da war ich immer wieder Feindbild Nr. 1...klar, der Alkohol ist ja nicht schuld...muss halt ne andere Dumme her :evil:
    Mir ging das Gefrozzel dann i.wann mal so auf den Geist, dass ich dann gekontert hab.
    Wir müssen uns halt das Auto momentan noch teilen, geht leider nicht anders, und Er hat es die letzten 2x nicht geholt, weil Er krank war, keine Zeit hatte...was weiß ich warum.
    Nun sagt Er, da Er das Auto eh so selten hat, und Er es ja eigentlich nicht braucht, zahlt Er jetzt auch nicht mehr mit.
    So ein Ar...., der weiß ganz genau, dass ich es mir nicht allein leisten kann, noch nicht.
    Und dann gings ums Auto verkaufen...die Kinder haben es mit bekommen und natürlich auch Rabatz gemacht. Bedeutet das, dass sie ihren geliebten Sport jetzt auch nicht mehr machen können. Und so gings los, die Diskussion zwischen den Kids und ihm...warum Er nix macht.."weil es ja nix mit Alk zu tun hat, nur eure Mama streitet immer mit mir... :twisted:
    häää...meint der wirklich Er kann den Kindern das noch einreden, nach dem was alles war und stattfand .
    und wie gesagt, i.wann nervt es einfach nur, weil es mittlerweile lächerlich ist, diese dummen Ausreden zu hören > alles und alle dran Schuld, nur nicht man selber und der Alk.
    Baaa, nee, ich bin mit der Trennung Monat für Monat glücklicher. Da sind solche Ausreden eine Seltenheit, die ich mir jetzt auch nicht mehr anhören muss. Auch wenn Er den Weg über die Kinder nimmt, die glauben ihm ja auch kein Wort mehr.
    Das ist auch das, was mich ärgert : Er kommt an mich nicht mehr ran, nee, ich spring nicht mehr auf seine Reizungen an...willst das Auto loswerden ? : Gut, dann mach doch.
    Dann wird das so ausgeweitet, dass beide Kinder weinen...aber ich werd trotzdem nicht weich, da hat Er Pech gehabt.
    Hab ihn dann auch noch gesagt, als wir kurz allein waren, dass Er solche Dinge in Zukunft nur noch mit mir und ohne die Kinder klären soll.

Bin ja auf einer Seite auch froh, das Auto war zwangsläufig noch so eine Art Brücke. Und die hab ich dann auch nicht mehr, wieder ein Stück Erleichterung, weg von ihm. Frage ist nur, kann ich es alleine halten ? Was wird dann aus dem Job ?
    Sooo, jetzt hab ich mich ausgek... und kann wieder weiter .
    Vielleicht bis heut Nacht ??

Liebe Grüße,
    nici
    :wink: :D

Liebe Melanie,

ich bin in den letzten Tagen immer nur kurz hier im Forum gewesen und wollte deine Texte nicht einfach überfliegen,
    sondern in Ruhe durchlesen..(bist aber auch ne olle Schreibtanete..grins)
    Erstmal zu deinem Traum...ich denke auch, es war ein innerliches "pass-auf-Dich-auf-Mädchen".
    Es ist für mich eher ein positives Signal, was ich da deuten würde : jetzt greift dein Selbstschutz bereits auch im Unterbewussten.
    Und dann noch mit deiner Angst...

Zitat

ich bin bei mir, das ist gut so und wenn mir die angst dabei hilft bei mir zu bleiben werde ich diese für mich als wegbegleiterin annehmen.

...find ich super, so hat die Angst ihren negativen Touch verloren. Und Du nimmst sie an, an etwas, was zu Dir gehört.
    Deine Krebserkrankung hängt Dir ziemlich nach...verständlich...aber noch etwas zu dominierend. Wirst wahrscheinlich eh immer zur Vorsorge gehn, aber wenn nicht, wär das vielleicht ne Möglichkeit sie nicht ausufern zu lassen. Sprich : den Wachhund zwar behalten, aber an die Kette legen, weißt was ich mein ?!!
    Ist die Angst vor einem erneuten Krankheitsausbruch auch ein Teil deiner Therapie ? Wenn nicht, brings mit ein.
    Und das mit deiner Oma, Mama,... ich denke Du gehst da den richtigen Weg. Man kann bis zu einem gewissen Punkt Menschen begleiten,
    überschreitet diese,r dann das Maß, sodaß es für ein selber unerträglich wird, darf und muss man halt auch in der Famlie die Reisleine ziehn.
    Dieses tut man ja nicht unbedacht und nicht aus heiterem Himmel heraus, sondern es bahnt sich schon meist Jahre vorher an.
    Also genug Chance für den Menschen sich auch auf Dich einzustellen, wenn nicht...dann halt nicht. Und es ist dein gutes Recht nach Dir und deinen Kidies zu schauen.

Nee, nee Melanie, bist schon auf deinem Weg, und ab mit oder ohne Ironie....is mir persönlich Wurscht...kanns schon rauslesen,
    und wenn nicht kann ich nachbohren, oder einfach Tomaten auf den PC werfen....(ist der vom Sohnemann, lach...der würd sich freuen).

Lass Dich mal drücken, bist schon ok so, wie Du bist.
    Olle Hirnwichserin...grins.
    nici
    :wink:

GuMo Mohn,

ja ich muss auch gleich arbeiten :cry: d.h.erstmal Auto frei kratzen...puhh.

Über meine Arbeitskollegen kann ich noch nicht viel sagen,
    da in meiner neuen Arbeitsstelle so gut wie alle neu sind.
    Von der Kollegin bis zur Chefin, aber das macht es grad zum Ausnahmezustand.
    Alle rennen i.wie noch orientierungslos rum. Ich hoffe das wir da bald den Rhytmus haben.
    Aber egal ob neue oder alte Kollegen, es gilt : nicht aufregen :wink:

Das Forum, ja Mohn, auch bei mir ein fester Bestandteil,
    ein richtiger Zugewinn meines Freundes- und Bekanntenkreises.
    Denn Freunde hab ich auch hier gewonnen. :D

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

GuMo Mohn,

na hechelst dem Bus grad hinterher...gins.

Meinen Thread durchlesen :shock: ohhh je.

Nochmal neu anfangen und alles richtig machen ???...weiß ich, was ich alles falsch gemacht habe, kommt mir so in den Sinn ?
    Ich bin grad am entdecken, am Fehler entdecken, und ich bin mir nicht sicher, ob ich mein persönliches Memory schon gelöst habe.
    Jedesmal wenn ich denk, so das ist die richtige Karte, merk ich dass ich hier und da mich noch auf dem Holzweg befinde.

Aber naja, wir sind ja noch jung :roll: ...
    und überhaupt ich hab grad ja nichts besseres zu tun,
    also kann ich mal zur Abwechslung auch mal nach mir schaun.
    Und bis uns da oben einer will, haben wir ja noch Tage, Wochen, Jahre.
    Und die heisst es : schön zu gestalten, sich seinen Teil des Glücks zu nehmen, und nicht immer wie ein Depp hinten anstellen und andere vorlassen.

So, jetzt wünsch ich Dir noch einen schönen Tag,
    Gruß,

GuMo Kerstin,

schön, dass es Dir und deiner Kleinen gut geht. Schau, dass es in die Richtung weiter geht :D .
    Was ich aber für bedenklich halte, ist der Kontakt zu seiner Mutter.
    Ist doch sowas von "aus der Ferne" nach ihm schauen, oder ?!
    Es ist bestimmt besser, wenn man da nicht akut daneben steht, schon allein wegen dem Kind,
    aber i.wie bist dann in dem Moment ja doch noch mit einem Fuss in der Tür.
    Und die Frage ist, in wie weit es Dich dann halt noch emotional mit reinzieht.
    Vielleicht kannst Du auch da eine gewisse Distanz einbauen,
    und schaun, ob es Euch damit nicht noch etwas besser geht.
    Nur so mal ein Gedanke, was mir beim Lesen aufgefallen ist.

Liebe Grüße,
    und einen schönen, hoffentlich nicht verregneten Tag.

Hallo Empty,

Feeli hat gesagt, ...

Zitat

Umso schöner ist es, dass Du jetzt hier als selbstsichere Frau voller Pläne schreibst, die die Arbeit mit sich selbst aufgenommen hat, statt den Kopf in den Sand zu stecken.

ja den Eindruck hab ich auch. Und es macht richtig Spaß Dich zu lesen,
    wie Du immer selbstbewußter in das Leben gehst.
    Dich nicht immer wieder mit Erinnerungen plagst, Dich nicht ins nächste Abenteuer stürzt,
    sondern mit Bedacht einen Fuß vor den anderen setzt.
    Schön, ganz ehrlich.

liebe Grüße,

Liebe Monty,

ich denke das ist doch schon ein guter Weg, das sich öffnen und Hilfe holen bei einer Ärztin.
    Wahrscheinlich haben da Männer doch noch mehr ihre Probleme damit als wir Frauen, die nicht immer die Starke mimen müssen und auch zu unseren Ängsten und Gebrechen stehen können.
    Ich hoffe auch für ihn, dass Er da etwas Hilfe bekommt.
    Wird schon werden.

Da kommt jetzt wahrscheinlich auch eins ums andere bei ihm raus.
    Wenn Er merkt, dass sich was tut, wird Er vielleicht auch bischen entspannter.
    Oh man, eigentlich wollen wir nur ein bisschen Ruhge, gell Petra.
    Ich würd gern auch mal den Schalter ein wenig auf "aus" stellen.

Liebe Grüße und eine gute Nacht,

Naja,
    hast doch auch was zu erzählen, und da find ich es eben schön, wenn ich Dich direkt ansprechen kann.
    "Darf ich nochmal ?" is gut,
    aber was wenn wir nicht mehr dürfen ??? > jetzt kannste de so :shock: gucken...lach.
    nee, nee nix verschieben, einfordern was uns zusteht....bissle Glück und Freude wär doch schon was.

Liebe Grüße,

mmhhhh...ja der Braten war lecker. Wir drei genießen immer, wenn wir zusammen essen können, deshalb so´n Sonntagsbraten halt mal Dienstags.
    Der Große hat halt leider 5 mal Mittagsschule, und abends bin ich oft weg.
    apropo...nix mit Feierabend, richt mich gleich fürs arbeiten,
    Bio halbwegs erledigt.
    Dir einen schönen Abend und Erholung für dein Rücken,