Alkohol, du zerstörst unsere Liebe

• Hallo Joanne,
    das hört sich für mich nicht ungefährlich an.
    Was ist,wenn dein Mann die nächsten Tag säuft und seine Wut auf dich nicht mehr kontrollieren kann?
    Ich will dir keine Angst machen....mir wird aber ganz anders,wenn ich das lese.
    Denk an dein Kind!!!!

LG
    Susanne

• glück auf

Zitat von Sweetnina5

das is totaler blödsinn ^ therapie is immer richtig - s is ja möglich dasser während der therapie begreift um was es geht
    ^ unabhängig davon wie hoch oder niedrig die wahrscheinlichkeit is

schönen dienstag

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Liebe Joanne,

ich denke auch, das ist so ein letztes Aufbäumen.
    ich würd es auch nicht gleich über bewerten, sondern erstmal ihm, und ganz besonders Dir die Zeit lassen, herauszufinden, was wird.
    Nütz die Zeit für Dich und Deine Kleine, für den Fall der Fälle.
    Ich bin auch der Meinung, wie Matthias, vielleicht weiß Er ja auf was es ankommt, wills nur nicht richtig aufnehmen...das würd Er aber während der Therapie.
    Und wenn nicht, dann bist so weit wie bisher.
    Also piano, Joanne. Hol erstmal tief Luft, wenn Er weg ist.

Liebe Grüße,
    nici :wink:

• Hallo liebe Joanne,oh weh ich glaube dein Mann hat immer noch nicht begriffen für wen er die Therapie macht :roll: Ich kann mir bei ihm wirklich vorstellen das er nach der Therapie das Saufen wieder anfängt.Ich hoffe für dich das er am Donnerstag da hingeht,denn es steht Weihnachten und Silvester vor der Tür.Das sind Feiertage wo man Gründe hat Alkohol zu trinken :shock: LG von sternenglitzer

• Hallo Joanne,

da überschlägt sich ja Einiges bei dir.

Wichtig ist doch jetzt, was willst du nun eigentlich? Abwarten, ob er zur Therapie geht, und ob es da dann "klick" bei ihm macht. Das ist eine Option. Abwarten, was danach passiert und er seine Androhungen dann wahr macht, dass alles nur noch auf sein Kommando hören muss dann. Und dann hoffen, dass er nicht mehr trinkt. Auch das ist eine Option.

Oder du bewegst dich langsam weiter vorwärts und erkennst, was du für dich nun willst. Willst du weiterhin hoffen und bangen und abwarten? Oder willst du die Trennung, egal, was er nun weiterhin macht, therapiemäßig und so. Das ist auch eine Option. Dann musst du aber aktiv werden für dich.

Das ist eine Menge, was da jetzt in Bewegung kommen kann.

Viele Grüße
    Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Hi Joanne,

Mein XY ging unmittelbar vor der LZT genauso ab, wie Deiner. Er wolle keine "Therapeutenschlampe" werden und solche geistigen Perlen hat er damals von sich gegeben. Wie es weiter ging, weißt Du ja - Abbruch nach vier Tagen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald endlich die Zeit hast, Dich mal um Dich zu kümmern, statt diesen scheinbar niemals endenden Paartanz mit ihm als dem Führenden mitzumachen.

Liebe Grüße
    Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Hallo ihr Lieben
    Heute war er ganz ruhig,irgentwie traurig
    und ich,dummes Ding,mir geht es schlecht und gleichzeitig gut,
    habe Angst,fühle mich irgentwie schlecht,
    als ob ich ihn auf den Scheiterhaufen schicken würde,
    dann wieder denke ich jetzt wird alles gut und im nächsten Moment habe ich wieder Angst,was ist wenn er es nicht packt,
    was ist wenn er es packt,aber nicht dazu bereit an Veranstaltungen unserer Tochter oder die Sonntage mit uns als Familie zu verbringen
    Also das zerrt ganz schön an den Nerven.
    Ich hoffe nur das ich etwas ruhiger werde wenn er erst im KH ist
    Schreibe etwas durcheinander aber es ist Chaos,
    alles wirr im meinem Kopf,
    hätte nie gedacht das in meinem Kopf mal so ein durcheinander herrschen würde..........

Schöne verschneite Grüße von
    Joanne

• Guten Morgen Joanne!

Klar ist er traurig! Er SOLL sein Leben verändern, obwohl er sich darin doch so wohl fühlt.
    Wegen Dir!
    Gute Masche, dich kleinzukriegen. Kenne ich auch viel zu lange. :(
    Ausserdem denkt er sicher an die ganzen Veränderungen, die so eine Therapie mitbringen kann. NIE mehr Alkohol!!??!!
    Ein Ding der Unmöglichkeit - am Anfang!

Für mich gab es die Überlegungen - Veranstaltungen alleine besuchen - schon sehr, sehr lange nicht mehr.
    Mein Mann war arbeitsbedingt oft unterwegs, so dass ich meist zu Elternabenden etc.... alleine war. Oder er war SO gut drauf, dass ich lieber alleine gegangen bin, weil ich mich schämte....
    Nein, damit hatte ich mich abgefunden.
    Auch wenn ich oft jemanden an meiner Seite gehabt hätte.

Liebe Joanne, ich wünsche dir ganz viel Kraft - ihn ab und zu zu vergessen, abzuschalten, jetzt nur mal an DICH zu denken!!!

Liebe Grüße von Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo nici,hallo Gotti
    Bin wieder zu Hause,habe ihn hingefahren,bin mit rein und dann hat er gesagt ich soll gehen
    und ihn nicht besuchen,er will niemanden sehen,
    (habe gedacht das ist dann auch so,das jeglicher Kontakt vermieden werden soll??)hab nichts darauf geantwortet und bin gegangen

War kurz einkaufen und bin dann mit mühe nach Hause gekommen(es schneit wie verrückt,habe es gerade noch so geschafft,fahre heute keinen Meter mehr......)
    habe dann erst mal Schnee geschaufelt und bin mit dem Hund gegangen
    Und jetzt sitze ich hier und habe aus Frust schon mal eine Tafel Schokolade gegessen,jetzt ist mir schlecht

Er musste gleich einen Test machen und kam ganz stolz zu mir 0% Alkohol nur der Blutdruck ist viel zu hoch.....
    habe ihm gesagt das ich gemerkt habe das er schon 2 Tage nichts getrunken hat,deshalb war ja auch die Laune so schlecht !
    Sein Blick hat mir gezeigt,das ich unrecht habe,er hat doch gar kein problem,sondern ich
    Kann er die Ärzte täuschen oder kennen sie so was?

Vielen dank für`s drücken,es hilft
    Joanne

• Hallo Joanne,

die Ärzte kennen sicherlich so manchen Fall und Trick. Aber das ist ja jetzt egal. Er ist da und muss für sich sehen, was er nun daraus macht.

Du bist zuhause und kannst doch nun mal die Ruhe genießen. Hast du gut geschlafen? Ich weiß noch, als mein Exmänne damals in der Klinik war zum Entgiften, habe ich richtig aufgeatmet. Endlich war der Terror weg, ich konnte frei durchschnaufen. Zu mir kommen. Es war, als wäre eine riesige Last von mir genommen.

Nutze jetzt doch die Zeit gut für dich. Vielleicht kommst du zu irgendeinem Ergebnis, was nun weiterhin für dich sein soll. Er hat gesagt, er will dich zur Zeit nicht sehen, na gut. Der Abstand ist doch gut für dich, zum Abschalten.

Liebe Grüße
    Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Hallo nici,hallo Aurora,
    ihr werdet es schon ahnen,der Abend war ruhig und schön,bin früh schlafen gegangen und habe die Nacht durchgeschlafen :)
    Aber Ruhe....... :roll: er hat mich gestern abend angerufen und hat mir gesagt das der Arzt mich sprechen will,er hat ihm meine Nummer gegeben und er wird sich bei mir melden
    Heute hat mein Mann mich versucht auf dem Handy zu erreichen,habe es aber nicht gehört,hier zuhause hat er 2 x angerufen als ich noch auf der Arbeit war..........habe gedacht ich hätte Ruhe,aber so :roll:
    Jetzt bin ich wieder zuhause,habe heute Morgen 45 Minuten Schnee geschaufelt das ich an mein Auto kam und als ich jetzt nach Hause gekommen bin ,war eine gute Fee da und hat den ganzen Schnee mit dem Traktor weggeschoben,bin ganz baff,weiß nicht wer es war, finde ich aber super nett,danke liebe Fee

viele liebe Grüße Joanne

• Liebe Joanne,

es wird schon ruhiger werden, wenn Er merkt, dass Du nicht dauernd als Ansprechpartner da bist.
    Nütz die Zeit für Dich und deine Kleine, und entspannt mal.
    Das macht den Kopf frei, und dann lässt sich manches in einem ganz anderen Bild sehen.

Liebe Grüße,
    nici :wink:

• Guten Morgen, :)
    meine Tochter und ich hatten einen schönen ruhigen Fernsehabend,
    habe heute morgen wieder mit dem Schnee gekämpft
    und jetzt klingelt das Telefon,er ruft an :( ,soll ihm heute noch ein paar Sachen vorbei bringen....habe ihm gesagt wenn ich fahren kann dann komme ich ansonsten erst morgen
    werde heute mit meiner Tochter noch ein bisschen lernen müssen,da die Lehrer wohl vergessen habe das nur noch eine Woche Schule ist :roll: .......und sie noch 3 Arbeiten schreiben müssen
    und heute abend gehen wir auf einen kleinen Weihnachtsmarkt :) ,
    ganz ohne Angst das er dabei ist und betrunken auffällt oder das ich traurig bin weil er wieder keine Lust hat mit zu gehen
    Mir geht es gut,das kann ich sagen aber meine Tochter vermisst ihn.....
    sie hat gestern gesagt,das sie nicht will das er geht,weil es ihr jetzt schon schlecht geht

Mein Mann hat mir voller Stolz erzählt,das er keine Tabletten nehmen muß,noch schwitzt er oder auch kein zittern,also bei ihm ist es nicht so schlimm,
    er ist richtig gut,er hat so viel Stärke das er es schafft nicht zu trinken ohne das es ihm schlecht geht.....
    warum hat er es nicht zu Hause gemacht,ja man könnte jetzt denken,er will es jetzt,deshalb
    aber ich denke es noch immer nicht,denn wenn er es mir sagt,dann ist da so ein Unterton dabei,so wie hab ich doch gleich gesagt,ich habe kein Alkoholproblem sondern du hast die Probleme
    Ab und zu habe ich dann Schuldgefühle oder so :cry:
    aber dann rufe ich meine Freundin an und die bestärkt mich dann in meinem Tun und natürlich ihr hier im Forum gebt mir Kraft,denn ich kann mir das ja nicht alles eingebildet haben

VlG Joane

• Guten Tag Joanne,

Er ist also erstmal zur Entgiftung ins Krankenhaus. Schließt sich daran gleich eine Therapie an? Denn die ist - meiner Meinung und der Statistik nach - unbedingt nötig, damit er auch wirklich vom Alkohol loskommt. Ich hatte es schonmal erwähnt, mein Noch-Mann war auch zwei Mal im Krankenhaus zur Entgiftung. Einmal ohne psychologische Betreuung, beim zweiten Mal mit. In beiden Fällen konnte er selbst bestimmen, wann er nach Hause durfte. Er hat mich auch ständig kontaktiert. Das war seine permanente Vergewisserung, ob er mich noch "an der langen Leine" hat. Es bedeutete, dass er noch lange nicht begriffen hatte, dass er etwas FÜR SICH SELBST tun musste. Viel mehr hat er geprüft, ob er denn jetzt wohl genug tat, dass ich weiter bei ihm blieb. Das Ergebnis kennst Du. Ich konnte mich ja am Donnerstag selbst davon überzeugen, dass er nicht trocken ist.

Ich glaube, dass Dein Mann angeblich irgendwelche Sachen braucht, gehört zur gleichen Kategorie, wie dass er Dir wieder das Problem zuschieben will u.s.w. Er ist noch nicht da, wo er hin muss, um trocken zu werden.

Wie lange ist er denn jetzt voraussichlich weg? Vielleicht könntest Du ihm sagen, dass Du im Moment keinen Kontakt haben möchtest, damit Du endlich mal zu Dir kommen kannst?

Ich wünsche Dir einen schönen, entspannten Tag. Auf seine Sachen kann er ganz bestimmt auch noch bis morgen warten.

Liebe Grüße
    Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Hallo Joanne

Ich höre mich aus den nassesten Jahren. reden, wenn ich dieses von deinem Partner lese. Solange er so einen Blödsinn von sich gibt, dann hat er nichts kapiert und er will weiter saufen und das wird er auch tun , wenn er nicht seine Einstellung ändert.

Klasse ds du deine Bedürfnisse heute über seine stellst. Du bist es doch wert und lasse deine Schuldgefühle zu Hause. Die hat er ja ,sonst würde er nicht so daher reden. Mache so weiter und Schritt für Schritt wirst du dich neu entdecken und dich von der Co Krankheit entfernen.

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Hallo Feeli,hallo Hartmut
    Ich musste heute noch in dei Bücherei einen Film wegbringen und noch schnell ein Buch für die Schule holen und daher habe ich ihm auch die Sachen gebracht,denn dann brauch ich morgen nicht nochmal in Stadt
    Habe ihn im Rauerraum vorgefunden,hat mir Bilder gezeigt dei er malen musste(er ist der Meihnung wie im Kindergarten)
    Er kann nicht verstehen was er da soll,die anderen haben das grosse zittern und müssen Tabletten nehmen aber er doch nicht
    Der Arzt hat ihm gesagt das er am Anschluss noch eine Therapie machen soll,das er seine Probleme die er wegen dem Krieg hat verarbeiten lernt,denn wenn er so weiter machen würde,dann sei er bald depressiv
    Ich bin ja der Meihnung er ist es schon.....
    Nun auf jeden Fall hat er dem Arzt schon mal gesagt das er das auf keinen Fall machen werde
    Ach Hartmut das mit den Schulgefühlen ist so schwer,meine Tochter war sauer weil ich zu ihm gefahren bin und sie nicht mitkonnte
    und mein Bruder ist der Meihnung das ich überreagiere,das es viele gibt die trinken und das ja dann das Krankenhaus zu klein sei für alle die trinken.......
    Doch jetzt werde ich mit meiner Tochter noch ein bisschen lernen und dann gehen wir weg,und das Handy mache ich auf lautlos
    Joanne

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!