Beiträge von n i c i

Zitat von empty

Sonst weiß ich gar nicht so wirklich wie ich mich fühle, ich könnte gut Winterschlaf machen glaub ich. Mein Kopf ist heute ganz entspannt irgendwie und ich kann wirklich mal fast nichts denken, das tut ganz gut.

Zitat

Ein Leben ohne ihn kann sich so gut anfühlen. Ich hab immer mehr Abstand zu ihm und seinen Denkweisen und seinen Manipulationsversuchen und auch von meiner kranken Denkweise, jeden Tag tut sich etwas in meinem Kopf auch wenn das manchmal mit negativen Gefühlen verbunden ist, aber ich konnte glaub ich lange nicht mehr so klar denken wie jetzt.

Liebe Empty,

ich bin begeistert, Du hörst Dich sooo tol an.
    Ich freu mich für Dich, ehrlich.
    Und wenn Du Dir dieses Gefühl genau anschaust, merkst Du, dass Du nicht eine "Neue" geworden bist,
    sondern einfach nur die Empty, die Du eigentlich schon immer warst.
    So ging es mir auf jeden Fall.
    Ich hab das Gefühl gehabt, je ruhige ich klarer ich geworden bin, desto mehr bin ich die Alte geworden.
    Ein Treffen sozusagen mit der nici, die schon ganz vergaß.
    Ich wünsch Dir noch ganz viele solcher Tage, Wochen, Monate und Jahre.

Liebe Grüße,
    nici :wink:

Liebe Joanne,

ich kenn deine Enttäuschung zu gut. Als ich bei der Suchtberatung beim Therapeuten war, bestätigte er mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin, und gab mir Adressen und Tel.Nr. für die Kinder und für Ihn, wenn Er denn wollte. Dann noch eine SHG mit Angehörigen, die ich eh nicht besuchen konnte, da ich ich ja meist abends arbeite.
    Dann war ich bei einer Therapeutin vom Frauenverein, auch die meinte, sie wüsste nicht, was sie mir noch sagen sollte, nur soviel, dass sie bei mir keine Probleme sieht, und ich das bestimmt alles schaffe.
    Ich habe nachts sogar bei der Telseelsorge angerufen und nur geheult, und die Dame meinte, ich sollte mich an einen Therapeuten wenden...hä???
    Aber das wollt ich alles nicht hören, ich war ausgelaugt, am Ende und verzweifelt...und jeder hat einem nur auf die Schulter getippt "Du machst das schon"...nee, war froh das ich Euch hier im Forum gefunden hab.

Versuchs weiter Joanne, und ärger Dich nicht, wenn es nicht gleich klappt...wir sind ja auch noch da :)

Ich drück Dich mal .
    (das ist der Nachteil, wenn man so als "Geradeausfrau" gilt - es hilft einem kaum jemand)

Zitat von Melinak

dann müsstest du es bei mir abholen kommen...:-)

Na das würd ich super gern machen, dann lern ich ja mal deine Rabauken und natürlich Dich :D kennen.
    Mit dem zusätzlichen Sofa hättest dann gleich Platz für uns, also....schrei ruhig. 8)

Das Sofa von dem Typen hab ich schon langt abgeschrieben, nur ärgerlich mein olles hab ich wegen dem rausgeschmissen, und so hab ich garkeins. Mein Kleiner meinte dann hätten wir wenigstens genug Platz für die Geschenke....lach...weil es auch so viel gibt.

Aber wie gesagt, wir stellen den Baum mitten in den Raum,
    und machen dann ein Tänzchen rum.

Siehst Monty, auch bei mir klappt es nicht mit jedem Traum.
    Du hast wenigstens ein Kuschelsofa...dafür ich ne nette bezahlbare Wohnung.
    So hat jeder ein Stück vom Glück, gelle (=waa ) !

Danke für´s Daumendrücken.
    Ich glaub es hat gewirkt...freu...die Chefin und auch die anderen Kollegen wirken sehr nett.
    Und das Beste : am 1. Arbeitstag hab ich gleich frei...das fängt ja gut an.
    An Weihnachten wenns so bleibt, hab ich auch frei, dafür muss ich an Sylvester arbeiten. So, nun noch mit dem anderen Job abgleichen, wann ich da arbeiten muss,
    ich hoffe nicht, denn dann kann ich mich auch mal auf die Feiertage freuen, und muss nicht arbeiten.
    Es ist richtig schön, wenn mal was so klappt. Tut der Seele richtig gut.
    Jetzt sollte bitte schön noch ein Sofa vom Himmel fallen dann wär´s perfekt.

So, nun geh ich langsam in alte Geschäft und uns euch allen einen netten Abend.

Ließe Grüßle
    nici
    :wink:

Haa, heut lern ich meine zukünftige Chefin kennen, bin schon sehr aufgeregt. Werd auch dann erfahren, wann ich an den Feiertagen arbeiten muss.
    Hoffentlich sind die alle so nett, wie in den anderen Filialen, wo ich probe arbeiten war.
    Na, bin mal gespannt.
    Wieder ein neuer Schritt in ein neues, anderes Leben.
    Wird dann auch hoffentlich etwas mehr Luft in der Haushaltskasse bringen. Steht ja Weihachten vor der Tür.
    Im Wohnzi leider immernoch WG-Felling, so mit Matraze einen Sessel und einen Korbstuhl vom Balkon.
    Naja, hab den Kindern schon angekündigt, dass wir dann Platz haben und den Christbaum mitten im Raum stellen können und drumrum ein Tänzchen machen können :lol:
    Ansonsten geh ich heut abend noch arbeiten. Und freu mich mal auf einen freien Sonntag. - is ja 1. Advent.

Liebe Grüße,

Hallo NV,

auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum.
    Du hast Recht, ich denke es ist ein Unterschied ob Männer trinken oder Frauen. Die Frauen sind wohl etwas gewiefter, was das Verheimlichen angeht, und somit fällt es wohl nicht so schnell auf, wie bei Männern, die ganz unschinant am Stammtisch hocken und sich die Kanne geben.
    Aber leider ist es wohl der einzigste Unterschied.

Ich denk auch, Du hast garkeine Chance, was für Sie zu tun, wenn Sie es nicht selber will.
    Klar kannst Du ihr die eine oder andere Freundin madig machen oder gar verbieten, aber wird Sie sich daran halten ?
    Oder Sie trinkt halt mit der Schwester. Fact ist doch, man kommt immer und überall an Alk ran, also nichts vormachen.
    Also was nun...kannst Dich auf das eh schon verlorene Spiel des Kontrolleurs einlassen, Dich und Dein Leben vernachlässigen.
    Oder Du kannst versuchen dem einen Menschen, auf den Du wirklich Einfluss hast, versuchen das Leben schön zu gestalten > nämlich DIR.

Sollte Sie was für sich tun und ernsthaft trocken werden, kannst immer noch sehen, ob ihr gemeinsam eine Zukunft habt.
    So hast Du wirklich nur die Chance, dein Leben Ihrem Alkleben zu opfern, oder eben Dein Leben leben.
    Ich würd auch gern was anderes sagen, aber les Dir bitte mal die Bausteine Co bei den Informationen durch, vielleicht erkennst Du Dich ein wenig.

Liebe Grüße,

Wollen die Kinder ihn überhaupt sehen ? Wenn nicht, würd ich ihm absagen.
    Ich weiß, ich kenn auch die enttäuschten Kindergesichter, die falschen Versprechnungen und immer wieder das versetzt werden.
    Und das ihnen einfällt Papa zu sein, wenn´s grad ins Programm passt.

Lasst euch aber den Tag trotzdem nicht verderben, dass ist der Typ nicht wert.

Liebe Grüße,
    nici

GuMo Melanie,

bleib mal ruhig. Am Freitag feiert der Kleine ja auch noch mit den Freunden, so dass "ER" vielleicht garnicht so der Star des Mittags wird.
    Er wird vielleicht dann auch bald wieder verschwinden, weil Er merkt, dass Er nur die Randfigur ist in dem ganzen Trubel von Kindern.
    Wenn Er überhaupt wirklich kommt.
    Zeugnisse & co hast bestimmt schon auch vorher immer alleine erledigt, so wie ich auch...hab meinen dran erinnern müssen, mal danach zufragen...echt ein Armutszeugnis für sie.
    Meiner will sie zwar regelmäßig sehen, zwar nur kurz immer...warum auch immer (Saufdruck)...und versucht auch noch finanziell das zu leisten, was ich ihm vorschreibe, aber ansonsten kommt nicht viel.

Also keep cool und lasst euch den Tag nicht wegen ihm verderben.

Liebe Grüße,

Liebe Monty,

was kann ich jetzt noch sagen, eigentlich will jetzt nichts sagen, sondern Dich ebenfalls in den Arm nehmen und einfach nur dasein für Dich.
    Das ist auch einer meiner Ängste, das meine Söhne ihrem Vater nachgehn, so wie Er seinem Vater, noch eine Generation nee.

Aber dann seh ich auch wieder das was ich hier mache, was ich überhaupt mache, und auch das bekommen sie mit, als ein positives Beispiel.
    Vielleicht geht es deinem Sohn auch so, wenn Er sieht, wie Du dich dagegen stellst gegen die Abhängigkeit von XY, und Er sieht auch wie dein XY den Kampf gegen den Alk jetzt aufgenommen hat.
    Nur sehen muss Er es halt selber.
    Du kannst ihm Adressen und Anlaufstellen nennen, wenn Er fragt.
    Aber ja, leider musste Du warten bis Er fragt.
    Versuch, auch wenn es sehr sehr schwer fällt bei Dir zu bleiben, so kannst Du gesunden und stark werden, denn eine schwache abhängige Mutter hilft ihm noch weniger.
    Ach Monty, iwie hab ich immer gespürt, dass da noch was brodelt bei Dir,
    um so schöner finde ich es, dass Du Dich jetzt hast öffnen können.

Ich bin in Gedanken bei Dir
    und drück Dich ganz dolle,
    nici

Liebe Desperate,

ich seh es nicht als lebenslanger Kampf an, sonder vielmehr als Geschenk.
    Ein Geschenk, dass ich vorher nicht so kannte, das viele nicht wertschätzen und es sogar oftmals vernachlässigen
    > das sich kümmern und aufmerksam sein sich selbst gegenüber !

Und Desperate, Du bist es doch wert, dass Du Dich um Dich kümmerst, oder ?!!!! :D

Liebe Grüße und immer schön das Glas halb voll sehen..

Zitat

du hast dein Stopschild im kopf....das kann man dir nicht mal mehr abhängen und klauen....grins.....

Genau. Und ausserdem sitzt jetzt ein kleiner Nikolaus da, der guckt mich so lieb an, da brauch in wirklich kein Stopschild mehr...da achte ich wie selbstverständlich auf mich. ho-ho-ho :lol:

Aber iwie klappt bei dem Regen noch nicht so mit der Weihnachtsstimmung...auf meinem Balkon sind die Primeln und die Margariten wieder am blühen...wohl eher Ostern... :o
    gibt eigentlich bunte Eier mit Lebkuchengeschmack ????

Und heute hast auch noch FORUMs Geburtstag > 2 Jahre.

Das hast ja gut getimet. Na wenn das mal kein gutes Omen ist...
    Start frei für die Zukunft und einenneue Jahr kann beginnen.

Genieße den Tag,
    drück Dich

Na da war bei mir mehr als "Gedanken", geb ich zu.
    Aber ich wollte nicht hin um den Alkpegel zu kontrollieren, sondern ehrlich gesagt nur den Gesundheitszustand.
    Ich kann ihm viel vorwerfen, aber wehleidig war er nie.
    Was aber wahrscheinlich mit seiner Ärtzephobie zu tun hat, und weniger weil Er so schmerzunempfindlich ist.
    Hat angefangen als Er seine Mutter "an die Ärzte verloren hat".

Soll jetzt aber nicht als Entschuldigung für mein Fehlverhalten sein.
    Es war falsch.

Liebe Grüße,

Zitat

Ich bin frei

Genieß heut Deine Freiheit auch...nicht nur rödeln :lol:

So, jetzt können die Damen aus deinem Windschatten wieder raustreten...
    schön Dich mal wieder entwas entspannt zu lesen.

Drück Dich und wünsch Dir noch einen schönen ...

23.11. : heut bleib ich mal kurz stehen, halte inne, atme tief ein und versuche mir dieses Freiheitsgefühl etwas abzuspeichern ( für schlechte Tage )

Zitat

ich denk das er auch ein "opferrollenkind" ist, da muss er raus kommen. Sie meinte ich soll ne therapie machen. mein arzt aber meinte, es würde mit dem medikament so viel positives bewegen (man sieht das ja auch) das er von selbst da raus kommt. ich muss aufpassen das ich ihn nicht übertherapiere und finde auch, das er aus eigener kraft das schaffen kann.

Hallo Melanie,

ich würde auch sagen, ein bisschen Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten. Wenn es doch schon so gut anläuft, und der Arzt Dir das auch noch bestätigt, lass ihn mal gehn deinen Zwerg.
    Und wenn Du merkst, Er fällt wieder zu stark zurück in die Opferrolle kannst Dirs ja immer noch überlegen.

Zitat

(bin doch ne führsorgliche mutter)

JAWOLL ! Und das merkt Er und es gibt ihm auch ne Rückenstärkung.

Vielleicht muss er sich erstmal seine "neuen" Rolle des Nicht-Aussenseiters klar werden, wird schon werden.

Gruß und Drücker,