Beiträge von n i c i

Das kenn ich leider auch Nanni.
    Da muss man sich die Zeit manchmal stehlen, gell.

Weißt Du warum ich dass gefragt habe ?
    Ich wollte das Du mal siehst, dass Du durchaus gute und tolle Seiten an Dir hast.
    Auch wenn Du manchmal mit Dir nicht zufrieden bist, sei nicht so streng :roll:
    Manchmal denk ich, ich bin gefühlskalt, weil ich jetzt nicht meinem Mann nachheul.
    Aber es gab so viele Situationen und Enttäuschungen das ich meine Gefühlswelt erstmal auf Eis gelegt hab, um nicht an der ganzen Sch... kaputt zu gehen.
    Teilweise konnt ich keine einzige Träne mehr weinen,
    die waren alle schon geweint.
    Ich hab mich von meinen Gefühlen abgelenkt, mich in tausend andere Sachen gestürzt.
    Vielleicht kommt mein großer Zusammenbruch ja wenn ich mal Ruhe für mich hab.
    tja...das wird wohl noch ne Weile dauern.

Liebe Nanni, auch wenn Du nicht so oft schreiben kannst, ist es doch immer wieder schön von Dir zu hören.
    Du bist ehrlich und mir im Denken oft ähnlich, nur das Du angefangene Sachen fertig machst....und ich nicht :oops:

Liebe Grüße,
    nici

GuMo an alle,

gestern hatte uns meine Schwester zum WM schauen eingeladen, mich, den Kleinen und ihn.
    Der war ja da um das Auto zu bringen.
    Als meine Schwester sagte, "der hat doch was getrunken und wills verbergen" is mir aufgefallen,
    dass ich zwar bemerkt hab, dass er blass war und schlecht aussah,
    aber dass ich nicht bemerkt hab, ob er jetzt was getrunken hat oder nicht, weil ich garnicht mehr darauf achte.
    Das ist doch schonmal was, oder .
    Sieht man doch, dass ich das Thema ablegen kann, was jahrelang mein Tun , Sein und meine Stimmung beherrschte.
    Und dann wiederum zwing ich mich ihn anzuschauen, um mir meiner Gefühle ihm gegenüber klar zu werden.
    Aber was fühl ich ? Mir ist er weit entfernt, viel weiter als ich dachte, und viel weiter wie es zu diesem Zeitpunkt sein kann/sein darf.
    Ich bin kein gefühlskalter Mensch, aber ich frag mich grad warum es mir so wenig ausmacht.
    Ich denke, dass ich einfach schon viel früher innerlich Abschied genommen habe, und dass mich mein neu entdecktes Leben einfach vor so vielen neuen Herausforderungen gestellt hat, dass garkeine Zeit blieb sich da einen Kopf zu machen.
    Und ich werde jetzt auch dieses Gefühl annehmen, und nicht mehr nach dem warum fragen.
    Ich spür das es jetzt einfach dran ist : mein Leben.
    Weil trotz aller Schwierigkeiten, trotz aller Sorgen und Ängste es sich einfach gut anfühlt, es sich richtig anfühlt.
    Ich hatte einfach ein zu langes Dasein neben einem nassen depressiven Alkoholiker. Die Kraft und das Gefühl war aufgebraucht, und MEIN Leidensweg war schon viel früher, da hat es keiner Trennung bedarft.

Hab ich Sehnsucht nach Zweisamkeit ?...mmmh ? Ja, manchmal, wenn alles so viel is, wünsch ich mir schon eine Schulter zum Ausheulen und Anlehnen, aber da käm eher eine väterliche Schulter in Bedracht. Ein Auffangen lassen wäre gerade eine große Wunschvorstellung von mir, aber es steht keiner da mit nem Netz, also erstmal nichts mit fallen lassen.

Also tapfer weitermaschieren, und mal darauf vertrauen, dass sich das eine oder andere Problem von allein auflösen.

So starte ich heute in eine neue Woche, ängstlich und auch neugierig, was sie mir bringen wird.

Liebe Grüße,
    nici

Hallo Matthias,

wie kann ich da vertrauen ? Ich seh ihn ja nicht jeden Tag.
    Der könnte mir alles mögliche erzählen.
    Klar, falls er 2 Wochen mit in den Urlaub kommt.
    Aber vielleicht geht es dann 2 Wochen und einen Tag ja gut.

Ich bräuchte da einen ärztl. Befund oder sowas.
    Denn ich hab keine Lust mich auf irgend welche Spielchen oder Versprechnungen mehr einzulassen.

Also wie soll das gehen, dieses Vertrauen wieder aufbauen ?
    Ich weiß es nicht.

Und ja Monty,
    es kommt die Zeit, wo es wieder "in" ist füreinander da zu sein.
    Und bis dahin sind wir halt "out" und sind halt für uns da :wink:
    Das mit deinen Schmerzen tut mir sehr, sehr leid.
    Ich würd sie gern wegnehmen von Dir.
    Geht aber nicht, aber Du kannst was tun lassen.
    Bitte verschieb nicht unnötig den KKH Termin, Petra, versprochen :!:

Ich denk ganz doll an Dich.
    Wird schon alles gut gehn, wirst sehen.
    Es ist nur bis man sich dazu aufgerappelt hat.

Kannst Du bis zum OP Termin nicht was gegen die Schmerzen bekommen ?

Liebe Grüße,
    nici

Hallo Candygirl,

das mit deiner Katze tut mir wirklich leid.
    Und so´n Satz wie "jetzt hat sie´s besser" tröstet Dich momentan wahrscheinlich auch nicht,
    manchmal müssen wir die Trauer einfach auch mal zulassen.

Liebe Grüße,
    nici

Ach Monty,

schön wärs, aber ich muss Sa und So arbeiten, ich hab erst wieder nächstes We So frei.
    Aber ich setz mich jetzt trotzdem mit nem Buch auf den Balkon :
    das Englischbuch vom Kleinen, den muss ich nämlich noch abfragen,
    bevor er völlig letargisch mit dem Fach abschließt. :x

Und Gefühle, ja ich weiß nicht Monty, sind es Gefühle, die ich dem "Alten" noch gegenüber hab ??? Den hab ich aber schon Jahre nichtg mehr gesehen, der, der aus ihm geworden ist konnte ich leicht wegschicken.

Aber ich will nicht mehr einem Traum nachjagen, ich müsste dann immer sagen : ja er könnte es sein, aber...
    wir hätten es schön, aber...
    ach, wie könnten wir glücklich sein, wenn ...

Liebe Monty, da sind mir zu viele ABER und WENN´s dazwischen,
    und ich bin nicht mehr so naiv dass ich mich auf sowas einlaß.
    Aber ja, vielleicht gehört diese Sensibilität auch zum Abschied-Nehmen dazu.
    Is ok für mich, solange ich bei mir bleibt.

Und wie geht es Dir ? Hast Du eigentlich Schmerzen ?
    Ich find Dich immer wieder bewundernswert wie Du Dich um uns andere kümmerst, obwohl es Dir auch nicht gut geht.
    Bin froh, dass es Dich gibt. :D
    Fühl Dich jetzt ganz doll gedrückt von mir.

nici

GuMo Susanni,

einen Traum will ich auch nicht mehr leben.
    Neulich hat mir ne Bekannte einen guten Spruch gesagt :

Zitat

Wer nur von seinem Glück träumt,
    der muss aufpassen,
    dass er es nicht verschläft !

Und ich hab keine Lust mein Glück zu verschlafen.

Und ich will die gemeinsame Zeit nicht wegstreichen, hatte sie mir doch auch viel Glück gebracht, war ja nicht nur Alk-Zeiten.
    Aber weiterhin in ein Faß ohne Boden investieren bringt mir nichts.

mmhh..einen Abschluss, irgendwie hofft man ja, dass er ( wenn auch nicht mit dem Alk ) sich Gedanken macht um uns. Um seine Kinder.
    Macht er bestimmt, auf seine eigene Art und Weise.
    Und es gibt halt einiges zu regeln.
    Jetzt wartet er auf einen Anruf von mir.
    So will er das Zepter wieder in meine Hand legen.
    Aber ich will es nicht mehr.
    Das Thema is durch.

Zitat

Einen fehlerlosen Menschen, den gibt es nicht, und der wäre auch stinkelangweilig. Wer will schon so'n Perfekten

ICH ! Liebe Aurora. Denn jetzt denk ich lieber einen langweiligen Perfekten als sich wieder auf so was einzulassen.
    "Stille Wasser sind tief"....und ich hab garnicht gewusst, dass ich so schlecht schwimmen kann.
    :wink: Aber ich weiß schon, was Du meinst, ich darf meine Fehler ruhig selber machen.

Liebe Grüße,
    nici

Danke Matthias, Susanni und Aurora,

ja, Matthias das ist eine gute Idee, hab mich auch gleich dran gemacht und erstmal zur meinem Kfz-Fritzen gefahren ( Bremse hat beim stehenden Auto so ein Eigenleben entwickelt :shock: ) .
    Nun das Prio 1, ...die Kfz Werkstatt war aber zu, ich glaub der musste auspennen . ok, wieder mal verschoben.
    Prio 2 Arzttermin ausgemacht, hat geklappt.
    Und dann noch paar Haushaltsdinge, die gemacht werden mussten.

Und - oh Gott - ja, Aurora, jetzt hast mich auch noch auf die Steuererklärung aufmerksam gemacht.
    Ob ich da ein Kopf dafür find :roll:

Und Susanni, er war vorher da, das Auto abholen ( er hat es übers WE ), und da hat er doch gleich den Vorwurf gemacht " ich dachte, Du rufst mal an .....hätt ja sein können, ich fehl jemand...is aber wohl nicht der Fall .."

Ich sagte dann nur, "und ich dachte Du schreibst auch mal ein Brief "
    Dann meinte er, es wäre ja noch alles so frisch. Und zu meinem Großen hat er gemeint, dass er bedeutend weniger trinkt, und es auch nicht lassen möchte. Mein Sohn hatte aber das Gespräch scheins angefangen, ich war nicht dabei.

Ich merk immer mehr, wie sehr ich nun vorwärts gehen muss. Keine Blick mehr nach hinten. Es bringt nichts.
    Schön wenn es einige Paare geschafft haben das gemeinsam durch zustehen, aber ich seh das bei uns nicht.
    Ich glaube, dass wir uns immer noch gern haben, und wir uns auch in der Zukunft immer was Besonderes bleiben.
    Aber zusammen leben, da trennen sich die Geister. Da haben wir wohl total unterschiedliche Vorstellungen von einer funktionierenden Beziehung.
    Das hab ich jetzt auch kapiert.

Ja, ich bin grad mächtig am sortieren, muss auch sein,
    ich grab jetzt Sachen aus, die ich in den letzten Jahren nicht erledigt habe.
    Klar kann ich nicht alles auf einmal, aber irgendwie will ich die Zeit wieder gut machen, die ich ihm geschenkt, und mir geopfert habe.
    Liebe Grüße,
    nici

Was schreiben ? Ich muss schreiben, ich zwing mich hier zu schreiben,
    damit ich nicht vergesse,
    wo ich steh, wo ich stand, und wohin ich geh.

Und warum, damit ich nichts falsch mache.
    Was ist so schlimm am "falsch machen", Fehler gesteht sich doch jeder mal zu.
    Aber ich nicht, denn ich bin mein größter Kritiker.
    Nur gebracht hat es mir nichts.
    Ich bräuchte noch ein zweites Leben, um dieses Leben wieder auf die Reihe zu kriegen, nur das hab ich nicht.
    So geh ich immer unzufrieden in den Tag. Millionen Dinge, die ich noch nicht erledigt habe, die ich aufgeschoben habe, vor denen ich mich drücke.
    und mittlerweile ist meine Liste so groß, dass ich sie garnicht erst angehen möchte.
    Also steh ich auf mein Laufrad und lauf, lauf und such mir immer wieder neue Dinge, um mich nicht mit dem Nichterledigten zu beschäftigen.
    Und wo sind da dabei meine Gefühle ? Was hab ich für Gefühle ? Hab ich ihm gegenüber noch Gefühle ?

Ich hab schon vor Jahren gemerkt, dass er nie auf die Art und Weise, die ich vielleicht erhofft hatte mir gegenüber Gefühle hatte.
    Ich glaube er kann garnicht für andere Gefühle haben, weil er so mit sich und mit seinem Sein beschäftigt ist.
    Er ist ein sehr lieber Mann, der mich nie in keiner Art und Weise schlecht behandeln würde. Er behandelt sich ja schlecht.
    Es wurde aber auch nie etwas für mich getan, was ich nicht eingefordert hab.
    Ich wünschte mir, dass man einfach mal an mich denkt, ohne Gegenleistung.
    Und so hab ich jahrelang auf Krümmel gewartet, die ich nie bekam.
    Jetzt ist er 2 Wochen weg, uns geht es gut. Aber was mich enttäuscht ist, dass er keinerlei Gespräch sucht, oder einen Brief schreibt.
    Irgendwie brauch ich gerade einen Abschluss.

Ich hab null Vertrauen in mich, ich werde mich wohl nie mehr 100% auf einen Menschen einlassen, weil ich kein Vertauen entwickeln kann, weil es an meinem Selbstvertrauen scheitert.
    Bin ich den Menschen nur wichtig, wenn ich helfen tu ? Oder überseh ich die Menschen, die mich mögen, auch ohne meine Hilfe in Anspruch zu nehmen oder zu brauchen.
    Oder geb ich den anderen einfach den Vortritt, weil ich es für mich brauche, dieses Helfen.
    Und von was soll mich das Helfen ablenken ?
    Irgendwie werd ich aus nici nicht schlau.

Zitat von silberkralle

hat mich aber bei sturmfreier bude "diebisch gefreut mal auszubrechen" = kinkerlitzchenrevolution!!!!!!!

allerdings macht sich meine gutste jetzt n kopp obse weiter zur "gumminastik" gehn darf?

lach...Du kleiner Revolutzer, Du :lol:

ich finde auch immer wieder verräterische Indizien meiner Jungs, die ähnlichen Aufstand proben - eine Socke hier, ein Bonbon-Papier da...

Das mit der Gymnastik Deiner Frau würd ich mal den Arzt befragen,
    Gymn. ist ja nicht gleich Gymn..
    Und vielleicht ist es ja auch gerade jetzt ratsam, die Muskulatur zu stärken, wenn der Knochen schwächelt ?
    Einfach mal nachfragen.

Ansonsten Dir und Deiner Frau einen schönes WE.
    Liebe Grüße,
    nici

GuMo Petra,

ne, lustig ist das nicht. Aber ich bin mir ganz sicher, dass es Dir danach besser geht.
    Kannst Deinen Wolf nicht zu anderen Hundebesitzern tun, meist kennt man sich ja untereinander vom Spazierengehn.
    Oder wie Gotti vorgeschlagen hat, zur Not halt in ne Pension.
    Hab eine Arbeitskollegin, die oft in verschieden Hundepensionen gearbeitet hat, die sind da alle sehr nett und angagiert.
    Da musst Dir keine Sorgen machen.
    Jetzt schick ich Dir mal ein KRAFTPAKET.

Meist ist das Schlimmer, die Sorgen, die man sich davor macht.
    Und mit einer Niere kann man gut leben, dann hast es hinter Dir.

Wann fangen denn in Berlin die Ferien an ?

Liebe Grüße,
    nici

Zitat von candygirl7

Vielleicht auch als Probe was er dann trinkt.Ob er wieder zum Bier greift oder zur Cola (ohne Schuss :roll: ).

Code
    Wobei wir wieder beim kontrollieren wären.

Wenn wir früher mal essen waren dann hat er auch immer ein oder zwei Bier getrunken auch wenn er ne trockene Phase hatte.

Code
    Dann war es keine Trockenphase , oder !?

....Aber so einfach ist es eben nicht mit dem Alk im Kopf.Ich neige dazu das zu vergessen wenn er so lange nichts trinkt :roll:

Liebe Candygirl,

nimmt den Tip von delf an, oder geht doch einfach spazieren.

Liebe Grüße,
    nici