Kontrollieren ? Nee, wirklich kontrollieren tu ich nicht mehr. Hab ich in allen möglichen Facetten gemacht.
Jetzt ist das nicht mehr mein Ding.
Es steht nur im Raum, dass er den Kindern versprochen hat in den Urlaub mitzukommen und nichts zu trinken.
Daran glauben wir eigentlich alle nicht, und irgendwie wartet jeder darauf ihm das sagen zu können :
Siehst Du trinkst, wir möchten Dich nicht dabei haben.
Wenn er jetzt 2 Nachmittage hier auftaucht is er klar nüchtern.
Irgendwie traut sich keiner zu sagen: die Gefahr ist uns zu groß, dass Du trinkst, geh bitte nicht mit.
Is ja noch ein bisschen Zeit, wir gehen erst Ende Aug. Anfang Sept.
bis dahin kann ich es vielleicht sagen, ohne den Kindern in den Rücken zu fallen. Die wollen ihm diese Chance noch geben, aber richtig glauben tun sie ja auch nicht daran.
Das ist noch - zugegeben - noch ein schwarzer Fleck auf meiner Liste.
Aber auch das werde ich irgendwie hinkriegen.
Ansonsten bin ich mit mir ganz zufrieden. Ich gehen meinen Weg, und ich merke wie immer gelöste werde, und nicht mehr so rumhetze.
Garnicht so einfach für mich.
Ich finde meinen Rhytmus, und genieße das Heimkommen, auch wenn der Tag lang und hektisch war, weil mich daheim keine böse Überraschung erwartet, weil ich nicht mehr nachschaue, ob er doch was getrunken hat, wenn er auf dem Sofa eingepennt is.
Hört sich nicht nach viel an, is aber das Größte für mich.
Meine Schwester hat gefragt, ob es nicht doof ist abends zu arbeiten und die Kinder alleine zu wissen...Nein ! Sie gehen ins Bett, und können beruhigt einschalfen. Kein Papa, der durch die Gegend stolpert, oder noch bis in die Nacht ihnen die Ohren vollheult.
Und ich komm heim, und seh sie friedlich im Bett liegen, und denk...
so soll es sein !
Ich genieße jeden Tag mit den Kindern, sie freuen sich auf mich, ich mich auf sie. Und Thema Papa wird nicht mehr heulend diskutiert.
Der verzweifelten Glaube an seine (meist falschen) Versprechungen trocknet aus und macht Platz für unsere Hoffnungen und Wünsche.
Es tut gut, eigene Pläne zu haben, und in unserem Leben Platz für UNS zu haben.
Einen schönen sonnigen Tag,
nici