Beiträge von Honey111

    Hey Anesa!

    Mach dir keinen Kopf. Es wird doch oftmals gesagt das man einen Kaffee trinken geht und dann kommt nichts mehr! Dann kommen Tage, Wochen da hat man dann ganz viel Kontakt und dann wieder weniger! Ich glaub das ist ganz normal! Und dann melden sich plötzlich Menschen bei Dir von denen du es gar nicht erwartet hättest! Das ist doch das schöne am Leben! Da ich aber wenig Kontakt durch meinen Ex aufgebaut habe, melde ich mich zurzeit halt öfter. Machs nach deinem Bauchgefühl!

    Oh in die Selbsthilfegruppe sollte ich auch nochmal gehen, aber ich hab das Gefühl das ich das gar nicht mehr so brauche! (???)
    Aber ich finde es gut das du da hin gehst! Gibt einem das Gefühl das man nicht alleine ist und das es anderen auch so geht! Vielleicht knüpfst du ja da Kontakte? Lass dir Zeit!

    Liebe Grüße

    Hey Anesa!

    Trocken? Wohl eher noch schlimmer als vorher..., aber die meiste Zeit bekomm ich es nicht mit! Ich glaube jedoch nicht das das nochmal was mit uns wird! Nur ganz den Kontakt und Freundeskreis abzubrechen, fällt mir enorm schwer! Wir haben viele gemeinsame Freunde.

    In die SHG gehe ich auch! Jedoch hab ich das ein bisschen schleifen lassen. Durch den Umzug und so. Hatte viel zu tun!
    Bin aber dabei neue Leute kennen zu lernen. Es macht mir auch Spaß einfach nochmal ich selbst zu sein und nicht ständig ein Auge auf Ihn zu haben, wenn wir gemeinsam rausgegangen sind. Heute habe ich auch mal Spaß! :)

    Ich denke schon das ich mich viel verändert habe. Ich muss jedoch aufpassen, das ich nicht wieder in die alte Rolle reinrutsche. Ich versuch einfach bei mir zu bleiben! Wenn ich abends alleine in der Wohnung sitze, fühl ich mich auch manchmal einsam. Habe noch kein Internet da und nur das Nötigste! :( Und es fällt mir auf das es schwer ist neue Leute kennen zu lernen, die mir wirklich zusagen und mit denen ich mich wirklich verstehe! Aber ich denke Positiv und irgendwie genieß ich auch die Ruhe!

    Wird schon weiter gehen! :) Ich wünsch Dir nen schönen Tag!

    Liebe Grüße Honey

    Hallo Anesa,

    schön, das du mir schreibst! Zurzeit lebe ich in meiner neuen Wohnung und fühl mich auch wohl da. Jedoch hab ich wieder relativ viel Kontakt zu meinem Ex. Ich weiß das das mir nicht gut tut, aber ich hänge noch sehr an ihm! Sonst geht´s mir aber gut! Und bei Dir?

    Ganz liebe Grüße Honey

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe mir diesen Schritt lange überlegt und nun endlich getan! Ich habe meinem Vater in einer ernsten Situation erklärt das der Alkohol daran Schuld sei, das meine Beziehung in die Brüche ging und das ich finde das auch er zuviel trinkt. Dann sagte ich ihm das ich sogar eine Therapie mache, weil das mich alles belastet!

    Was kam? Aha..... neee ich trinke nicht viel und dein Ex... och der trinkt meistens nur 1 Bier wenn er zu mir kommt! Ich verstehe mich sehr gut mit deinem Ex... sagte er mir! Dann am Schluss meinte er, er würde sich nicht einmischen!

    Hallo? Nicht einmischen? Ich habe meinem Vater ernsthaft erklärt das mich das belastet und auch mit ihm und dann kommt sowas? Ich fragte ihn ób er sich nicht für mich interessieren würde? Ob er das nicht gut findet wenn ich offen mit ihm rede? Darauf kam nur noch die Aussage das er sich gut mit meinem Ex versteht und sich aber auch für mich interessiert (so ganz nebenbei) Danach Themawechsel und aus´m Raum gegangen!

    Bin wirklich enttäuscht, denn normal hätte ich ihn nicht angesprochen. Die SHG und Psychologin haben mir jedoch dazu geraten um Klarheit zu schaffen! Naja, zumindest weiß ich jetzt wie wichtig ich ihm bin! Ich fínds verdammt hart aber richtig böse kann ich ihm noch nicht mal sein! Komisch, oder?

    Liebe Grüße

    Honey

    Liebe Steffi,

    ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Genauso fühlte ich mich vor 4 Monaten. Ich war 4 Jahre mit meinem Ex zusammen und habe mein komplettes Leben nach ihm gerichtet. (auch aus Angst damit nichts passiert, wenn er betrunken war). Also blieb ich zuhause und unternahm was mit seinen Freunden. (totale Kontrolle halt). Meine Freunde gab ich nach und nach auf und auch ich wusste irgendwann nicht mehr wer ich überhaupt bin!

    Jetzt fang ich an wieder mein Leben nach mir auszurichten und stoße teilweise auch noch an meine Grenzen. Ich hab viel mit meinem schlechten Gewissen gekämpft, da ich dachte das ich ihn ja alleine lasse mit seinen Problemen. Doch heute sehe ich das ganz anders. Ich will mein Leben wieder genießen. Meine Vorstellungen von einem zufriedenen Leben ist ganz anders! Ich habe mich weiterentwickelt und das ist sooo schön! Und macht auch Spaß endlich was für sich selbst zu tun!
    Das ist mir aber erst bewusst geworden seitdem ich selbst an MIR arbeite und ihn nicht mehr in den Vordergrund stelle! Denn das ist MEIN LEBEN!

    Ich kann aber deine Situation total verstehen und auch deinen Zweifel! Mein Thema heißt...immer wieder der Zweifel.... und so hab ich mich auch gefühlt! Hin und Her gerissen! Mach ich das richtig? Seh ich alles zu eng? Ich war wirklich total durch den Wind. Aber lass Dir Zeit! Denke an Dich! Frag dich selbst was du von deinem Leben erwartest, aber überfordere Dich nicht!

    Ich bin froh diesen Weg gegangen zu sein und auch ich hab noch viel arbeit vor mir! Aber mir geht es allmählich besser und ich kann wieder nach vorne schauen! Und das kannst du auch!

    Sorry.. wurde jetzt etwas lang :)

    Ganz liebe Grüße

    Honey

    Hallo Wichtel,

    mir ging es auch sehr schlecht nach der Trennung und als ich begriffen hatte was die letzen Jahre alles schief gelaufen ist und das ja auch Ich Hilfe brauche. Danach wurde ich erst mal krank und wollte keinen sehen. Hab mich zurück gezogen und war nur depressiv. Jedoch war es nicht so schlimm, das ich Medikamente geholt habe.

    Hab mich durch Arbeit abgelenkt, soweit dies ging. Das sollte aber ein Arzt entscheiden, ob du Medikamente holen sollst oder nicht. Wenn du dich wirklich so schlecht fühlst dann hole Dir Hilfe!

    Ich habe eine Therapie angefangen und geh seid kurzem in eine Selbsthilfegruppe und schreibe hier. Das hilft mir sehr!

    Wünsche Dir auch viel Kraft für die nächste Zeit!

    Liebe Grüße Honey

    Halle Engelchen69,

    oh ich kann das so gut nachvollziehen wie schlecht es Dir im Moment geht! Hab das Ganze schon hinter mir. Nur das ich 4 Jahre mit dem Mann zusammen war. Lass Dir aber bitte nichts von seiner Mutter einreden! Das ist nicht Deine Baustelle und ich finde du machst das super, das du keinen Kontakt zu ihm hast! Wenn er es ja einsehen würde, würde er ja jetzt etwas tun. Und das tut er anscheinend nicht.

    Du hast ihm gesagt, das du so ein Leben nicht mehr willst. Jetzt liegt es in seiner Hand. Außerdem solltest du jetzt was für DICH tun. Du bist ja nicht das erste Mal in so einer Beziehung!

    Wünsche Dir viel Kraft auf deinem Weg! Bin auch dabei mich endlich kennen zu lernen. Es ist manchmal erschreckend wie die Co-Bausteine auf einen selbst zu treffen. Hast du die schon gelesen?

    Liebe Grüße Honey

    Hallo ihr Lieben,

    ich trete im Moment wirklich auf der Stelle rum! Meine Tage übers Wochenende waren echt schön, aber ich komm mit meinen Zielen nicht voran! Manchmal fall ich in Co-Verhaltensweisen zurück. Ich merke das zwar, aber es fällt mir noch enorm schwer mich dann zu ändern!

    Musste das gerade mal loswerden, weil ich das Gefühl habe das es nicht voran geht! :?

    Liebe Grüße und schönen Sonntagabend

    Honey

    Hey Djupy,

    Zitat

    Falls er sich melden wird. Ich weiß auch nicht, was mir lieber ist. So habe ich wenigstens die Gewissheit, dass er noch existiert und es ihm gutgeht

    Oh ja, an dem Punkt war ich auch vor kurzem erst. Zieht dich allerdings nur noch mehr runter. Das wirst du bald merken. Das braucht jedoch seine Zeit bis man das für Sich begriffen hat. Kopf hoch! Denk jetzt an Dich! Es lohnt sich!!!

    Liebe ´Grüße und schönen Feierabend!

    Hihi, ja ich halt dich auf dem Laufenden!

    Ich hätt dich auch gern mitgenommen! Wär bestimmt lustig! Dann hättest du mich wieder aufmuntern können, wenn ich einen Korb nach dem anderen bekomm! Schade... findest da irgendwie immer die richtigen Worte! :wink:

    Hatte mir auch schon überlegt mich anzumelden. Aber hier gefällt es mir eigentlich gut im offenen Bereich! PN´s wär natürlich super!

    Danke! Drück dich!

    Liebe Grüße

    Jaaaa komm bitte mit :)

    In der kleinen Stadt wo ich wohn krieg ich bestimmt noch einen schlechten Ruf wenn ich die Männer angrabe! :lol:

    Ohje, fahr einfach gaaaanz weit weg, wo mich keiner kennt!

    Ok, oder du kannst mir grade mal eine Abfuhr erteilen, dann hätte ich schonmal die 1.!
    Nee, Spaß beiseite! Muss mir das mal alles durch den Kopf gehen lassen! Kann das ja ein bisschen verschieben und nach und nach angehen! :roll:

    Bin mal gespannt was die sich demnächst noch alles einfallen lässt....

    Liebe Grüße

    Hallo Delf!

    Hab mir mal kurz die letzten Beiträge durchgelesen! Stört dich das wirklich nicht, wenn dein Partner trinkt? Was stört Dich an der Beziehung mit ihm? Und was wünschst du dir? Welche Veränderung hast du für dich bisher gemacht? Und was ist dein Ziel für dich hier zu schreiben?

    Liebe Grüße Honey