Schon so spät, aber die Zeit rennt nur so dahin.
4 Abende nicht zu Hause (Urlaub) gewesen, im Anschluss 3 Nachtdienste
gearbeitet, gestern hatten wir einen Tag für uns.
Ich bin da immer sehr aktiv, weil ich alles aufarbeiten muss.
Das übliche, Haushalt der liegen geblieben ist, Wäsche aus`m
Urlaub, Böden putzen.....etc...etc...
dann gestern eigentlich der erste Abend so richtig ohne Verpflichtungen.
Gemütlichen Abend gemacht, mit Mann....
Zwei Videos geliehen, machen wir sehr selten...
Einen Fim für meinen Geschmack, einen für seinen.
Halb Zehn abends dann das übliche:
Augen zu und Schluss mit Gemeinsamkeit.
Früher hätte ich mich darüber total aufgeregt, gestern habe ich einfach mein Buch genommen und bin ins Bett gegangen, keine Lust mehr auf Diskussionen, warum er wieder mal eingeschlafen ist, ich weiß es ja....
Er war total überrascht, was das denn solle, er wäre ja nur mal kurz eingenickt, bla bla bla.....eine Stunde....
Früher wäre ich auf diese Diskussion total eingegangen, hätte ihm alles
Mögliche vorgehalten.....
Habe einfach nur gesagt, dass ich mir seinen Film, der sowieso nichts für mich ist, dann nicht auch noch alleine ansehe.
Er beleidigt in sein Bett.
Heute Morgen gemeinsames Frühstück als wenn nichts gewesen wäre.
War denn was???? Nöööö, es war das was immer war.....
Gemeinsames Einkaufen für langes Wochenende, er wollte ja unbedingt mit, ohne Stoff im Kopf, sonst wäre ich wirklich alleine gefahren.
Einen lieben alten Bekannten nach langer Zeit wiedergesehen, ach, ich liebe es mit solchen Menschen zu plaudern, nicht, dass ich so eine Quasselstrippe bin, aber es macht einfach Spass zu hören, was Menschen
so machen, die man fast ein Jahr nicht mehr gesehen hat und die arbeitslos waren und Wirt waren und eine neue zufriedenstellende Arbeit gefunden haben und so über ihr ehemaliges Leben als Wirt erzählen und wie sie die Menschen im Nachhinein sehen, die tagtäglich an der Theke standen und es heute noch tun, wie man hört und keinen anderen Lebensinhalt in den letzten Jahren gefunden haben, sich einfach nicht weiterentwickeln konnten/wollten...schade...und er so froh ist, dass er das heute nicht mehr erleben/mitkriegen muss.
Dann im nächsten Laden totale Unruhe seinerseits.
Er müsste ja wieder in 4! Stunden arbeiten, wäre ihm alles zu viel/ zu
lange, zu nervig.....
Ach ja.....der Pegel....
Halbe Stunde später wieder zu Hause, einen Drink und gute Laune.....
Alles wieder gut, so einfach ist das....
Ich lästere hier nicht ab, sondern ich schreibe das alles auf, weil ich immer mehr begreife, warum er das und das macht, warum er so und so ist, warum er so und so in bestimmten Sitauationen reagiert.
Mitleid ja, er ist krank.
Missionieren? NEIN!!!
Bringt nichts, das habe ich gelernt, dank euch in diesem Forum hier.
STAGNATION? NEIN!!!!
Ich trete nicht auf der Stelle!!! Ich habe durch meine Anmeldung
hier so viel Wertvolles erfahren und auch umgesetzt, dass es schon erstaunlich ist.
Ich bin eigentlich überhaupt kein Internetmensch, ich bin eher der Naturmensch, ich brauche immer Bodenhaftung, muss immer die Erde unter meinen Füssen spüren, wenn ich zu lange im Internet bin, dann habe ich das Gefühl in einer fremden Welt zu sein, weil das so unwirklich ist, aber es hat mich so weit gebracht, ich bin so dankbar.
Noch was: Ich habe meinem Mann heute Morgen nach dem Frühstück ohne irgendwelche Emotionen(aber nicht eiskalt) sachlich mitgeteilt,
dass ich weiterhin MEINEN Weg gehen werde, weil ich seinen Weg nicht mehr akzeptiern kann/will.
Ich werde auch weiterhin Auszeiten nehmen, mit Freunden in Kurzurlaub fahren, nicht fragen, ob es ihm gefällt, kein schlechtes Gewissen deshalb haben.
Wenn er daran teilnehmen möchte, so kann er es tun, aber es wird nicht mehr solche Touren geben, wo es nur darum geht, wo ist die nächste
Kneipe, was kaufen wir an Buddels für einen "geselligen" Abend ein...
Wenn es ihm gefällt, kann er mitmachen, nur dann, ich werde darauf keine Rücksicht mehr nehmen!!!
Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass er es begriffen hat und das ist
für mich ein Schritt weiter.
Ich weiß nicht wohin meine Entwicklung mich in Zukunft führt, aber
ich werde MEINE Entwicklung zulassen.
Wenn er auch mal irgendwann bereit ist, sein Leben zu ändern,
dann helfe ich ihm, solange muss er damit leben, dass ich mein Ding durchziehe.
Ich bin ein ganz anderer Mensch geworden, das hätte ich nie für möglich gehalten. Das Leben macht mir wieder Spass und ich habe kein schlechtes Gewissen mehr dabei.
Es zieht auch Kreise in anderen Bereichen, ich kann manches von mir halten, muss nicht mehr so emotional reagieren und kann besser
unterscheiden, ob kämpfen Sinn macht oder nicht.
Das ist meine aktuelle Situation.
Ist gut so momentan.......