Zitat von MohnAlles anzeigenHallo Waldliebende!
Ja, man bekommt eine ganz andere Wahrnehmung und Blickwinkel
auf Leute, die Alk konsumieren. Früher bin ich an solchen Leuten vorbeigelaufen, jetzt sehe ich auch genauer hin und bemerke immer wieder wie der Alk dem Gesicht und dem Körper zusetzt.
Aber es gibt ja immer wieder einigewenige , die es schaffen davon weg zu kommen.
Bei uns standen vor Jahren immer ca. 5 Leute an der Bushaltestelle und tranken ihr Bier. Die waren zwar friedlich, aber gut darauf waren die lange nicht mehr.
Von denen haben es 3 geschafft sich vom Alk zu lösen, auf verschiedensten Wege nüchtern zu werden, Darunter auch eine Frau. Die Wohnung war vermülllt hatte keine Zähne mehr und sonst ging ihr es ganicht gut. Dann ging sie in eine LZT und was soll ich dir schreiben, es geht ihr Bombe, hat einen Job ,eine saubere Wohnung und sieht dank neuer Zähne gut aus.
Ich habe eher Mitleid mit Männern und Frauen, die nicht vom Alk loskommen.
Hast du die Geschichte von Hartmut gelesen, unter am 4.11. feiert das Forum dem 6. Geburtstag?? Hartmut war auch unten und hat es geschafft wieder aufzustehen und hat dann dieses Forum geschaffen.
So hat sich je eigentlich was sehr Negatives in etwas Positives verwandelt.
Die Idee mit einer WG finde ich auch sehr verlockend und es könnte ja auch klappen, wenn sich jeder an die Regeln hält.
Warum auch nicht?
Außerdem kannst du ja immer noch einen Plan B entwickeln für dich.
Irgentwie gefällt mir die Idee mit einer WG immer besser. Viel Platz brauche ich nicht und bin auch pflegeleicht. Das könnte ich mir auch gut vorstellen!
Rauchen, bei Wind und Wetter draußen, das wäre auch nix für mich.Wünsche dir ein ruhiges, schönes Wochende!
LG
Mohn
Hallo Mohn,
ich schreibe immer gerne mit Zitat, weil ich da deinen Text
besser vor Augen habe.
Ja sicher gibt es viele Leute, die von dem Stoff wegkommen.
Ich habe hier auch sehr viel darüber gelesen, wie zum Beispiel von
Karsten, Hut ab vor so viel Stärke.
Solche "Geschichten" sollten sich mal unsere Männer durchlesen...
aber, haben sie einen Grund damit aufzuhören? NEIN!!!
WARUM AUCH???? Läuft doch alles gut, wir Frauen machen ja alles
mit. Wie oft habe ich gelesen, dass sie erst ganz tief fallen müssen,
um aufzuwachen, ich, du, wir alle hier, die Hilfe suchen, wissen es.
Das finde ich so schade, dass immer erst was passieren muss!
Wo bleibt denn der gesunde Menschenverstand?
Warum muss erst alles kaputt um sie herum sein, bevor sie damit endlich,
wenigstens bereit sind, aufzuhören?
Wie fühlen sie sich denn, wenn sie immer wieder mit einem dicken Schädel aufwachen? Wenn sie ihre Familien zerstören?
Ihre Arbeitsplätze verlieren?
Wo bleibt der Stolz?
Sie sind doch nicht als Alkoholiker geboren.
Nee, genug jetzt davon, es bringt ja doch nichts.
Vielleicht sollten wir hier eine neue Seite aufmachen:
Co sucht Co zwecks WG....
Plan B ist natürlich auch wichtig, aber momentan habe ich mich so auf die WG mit meiner Freundin eingeschossen, dass ich an nichts anderes mehr denken kann und es macht mich froh, dass ich diese Möglichkeit voraussichtlich tatsächlich habe.
Sonst ziehen wir beide zusammen.
Wünsche dir und allen die hier mitlesen, ein
entspanntes Wochenende, ich muss noch 2 Nächte arbeiten und dann
kann ich schon mein Köfferchen packen.
LG Waldliebende
![]()
![]()
![]()
![]()