Beiträge von sadness99

    Also Einsamkeit ist schon schwer auszuhalten :(

    Dabei bin ich ja nicht wirklich einsam,hab ja meine 2 kids und zudem meist immer was zu tun
    ...aber wenn ich nicht beschäftigt bin,komm ich ins grübeln und das macht mich wahnsinnig.

    Statt einfach mal die Ruhe zu geniessen,mache ich mir wieder Gedanken,wie alles nur so weit kommen konnte???

    Ich hab mich in so vielen Threads reingelesen,dass mich dass echt fertig macht.
    Meine Erkenntnis,dass mein Mann ein Alkoholiker ist,habe ich ja schon lange und trotzdem hat es lange gedauert,tatsächlich die Trennung zu vollziehn.
    Wie oft wollte ich ihn schon verlassen und habe es immer weiter rausgeschoben???

    Hab echt im Moment mein Gedankenkarussell nicht unter Kontrolle,Sorry Leute...

    ...vll sollte ich mal sortierter schreiben und von Anfang an meine Geschichte in einem NEUEN BEITRAG eröffnen???

    Im Moment fliessen Tränen und ich muss mich wohl irgendwie mit Hausarbeit beschäftigen und mich dabei ablenken und wieder Neuen Mut fassen.

    wünsch Euch Allen noch einen schönen Tag

    Lieben Gruss
    Sadness

    Danke girasole,
    ja hab Deinen Beitrag gelesen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:
    ...bei mir ist keine Hoffnung mehr da,
    dafür ist einfach zu viel passiert und
    trotz Trennung passiert mir zu wenig,
    um mir wieder Hoffnung zu machen,dass sich was ändert.

    Ich bin nach wie vor stark und unser Kontakt ist nur noch auf Elternebene.

    Hab am Montag auch wieder Beratungsgespräch...und den Rat,mehr was für mich zu tun,hab jch auch schon umgesetzt. War schon 2 mal Abends auf Freundetreff und hatte auch 2 mal Besuch.

    Abends wenn alles schläft,fühl ich mich schon noch einsam,aber zurückrudern möcht ich deshalb trotzdem nicht wieder.

    Danke girasole,
    ja hab Deinen Beitrag gelesen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:
    ...bei mir ist keine Hoffnung mehr da,
    dafür ist einfach zu viel passiert und
    trotz Trennung passiert mir zu wenig,
    um mir wieder Hoffnung zu machen,dass sich was ändert.

    Ich bin nach wie vor stark und unser Kontakt ist nur noch auf Elternebene.

    Hab am Montag auch wieder Beratungsgespräch...und den Rat,mehr was für mich zu tun,hab jch auch schon umgesetzt. War schon 2 mal Abends auf Freundetreff und hatte auch 2 mal Besuch.

    Abends wenn alles schläft,fühl ich mich schon noch einsam,aber zurückrudern möcht ich deshalb trotzdem nicht wieder.

    Ich arbeite tatsächlich mehr an mir...

    ...weil ich sonst verkümmere und dass will ich ganz bestimmt nicht
    ...schon wegen meinen Kindern wegen nicht.

    Beratungsgespräch war super,ich hab immer schon viel gelesen und bin aufgeklärter denn je,
    nicht umsonst hab ich ja ganz allein und mit all meiner letzten Kraft den Auszug durchgezogen.
    Klar hatte ich die Hoffnung,dass es dann endlich bei meinem Mann klick macht,aber dass macht es leider nicht.

    Dafür machts bei mir immer mehr klick...ich muss mich lösen und endlich wieder leben!!!

    Ich arbeite tatsächlich mehr an mir...

    ...weil ich sonst verkümmere und dass will ich ganz bestimmt nicht
    ...schon wegen meinen Kindern wegen nicht.

    Beratungsgespräch war super,ich hab immer schon viel gelesen und bin aufgeklärter denn je,
    nicht umsonst hab ich ja ganz allein und mit all meiner letzten Kraft den Auszug durchgezogen.
    Klar hatte ich die Hoffnung,dass es dann endlich bei meinem Mann klick macht,aber dass macht es leider nicht.

    Dafür machts bei mir immer mehr klick...ich muss mich lösen und endlich wieder leben!!!

    Danke girasole,

    den Blick auf mich zu richten,fällt mir nach wie vor schwer,denn jahrelang war ich immer nur
    für meinen Mann,
    für meine Kinder,
    für meine Familie
    und für alle andere da!!!

    Ich kenn es gar nicht,auch mal an mich zu denken??!!

    ...bin immer zu gut mit all den anderen ihren Problemen beschäftigt gewesen.
    Hatte immer ein lächeln parat gehabt und immer gute Miene gemacht,doch seit ich die Bombe hab platzen lassen,ist alles so anderst???

    Auch wenn ich sonst sowieso schon immer alles alleine geregelt gehabt habe,
    fällt es mir verdammt schwer,als Alleinerziehende und Getrennte Frau durch Leben zu ziehn...

    Ich hab so viel verlernt und weiss selbst nicht mehr wer ich bin???

    Nächste Woche gehe ich nach langem mal wieder zu einem Beratungsgespräch,mal schaun,ob es mir was bringt???

    Schönen Abend euch allen noch.
    Lieben Gruss
    sadness

    Wenn gar nichts mehr geht...
    ...Ja dann geht man!!!

    Tatsächlich hab ich seit gut einem halben Jahr, die räumliche Trennung geschafft,allerdings noch lange nicht die emotionale :(

    Nach wie vor,bin ich hin und her gerissen von Schuldgefühlen und immer wiederkommenden Ängsten.

    Warum hört denn das Chaosdenken NIE auf???

    Nachdem ich den Umzug geschafft habe,hatte ich zuerst hat so ein hoch,
    war erleichtert,nicht mehr den Alkoholabsturz meines Mannes täglich mit ansehen zu müssen,
    vor allem,dass unsere Kinder nicht mehr die Streitigkeiten mitkriegen und jetzt...???

    ...Jetzt fühl ich mich matt-schwach-lustlos-traurig...einfach vollkommen fertig.

    Klar,hatte ich die Hoffnung,
    dass ich meinem Mann mit dem Auszug die Augen öffne,dass ich so nicht mehr mit ihm Leben kann und dass er dann endlich ernsthaft was gegen seine Alkoholsucht unternimmt.Wir kamen uns auch wieder sehr nahe,
    hatten uns schon lang nicht mehr so viel ausgetauscht,wie seit der Trennung...
    ...doch trotzdem unternimmt er nichts.

    Ich weiss manchmal nicht,was mehr überwiegt??? Die unglaubliche Wut oder die schmerzhafte Traurigkeit???

    Heut könnte ich wieder nur heulen,weil ichs einfach nicht verstehe???
    Wir waren mal so glücklich,doch der Alkohol hat es tatsächlich geschafft,dass er die grössere Liebe für mein Mann wurde bzw. ist!!!

    Aber wem erzähl ich dass,ihr habt ja auch eure Geschichte!!!

    ...und je mehr man hier liest,umso mehr bekommt man ein bisschen Erleichterung,dass man nicht die Einzigste ist,die so ein Schicksal bewältigen muss!!!

    Lieben Gruss
    sadness

    Wenn gar nichts mehr geht...
    ...Ja dann geht man!!!

    Tatsächlich hab ich seit gut einem halben Jahr, die räumliche Trennung geschafft,allerdings noch lange nicht die emotionale :(

    Nach wie vor,bin ich hin und her gerissen von Schuldgefühlen und immer wiederkommenden Ängsten.

    Warum hört denn das Chaosdenken NIE auf???

    Nachdem ich den Umzug geschafft habe,hatte ich zuerst hat so ein hoch,
    war erleichtert,nicht mehr den Alkoholabsturz meines Mannes täglich mit ansehen zu müssen,
    vor allem,dass unsere Kinder nicht mehr die Streitigkeiten mitkriegen und jetzt...???

    ...Jetzt fühl ich mich matt-schwach-lustlos-traurig...einfach vollkommen fertig.

    Klar,hatte ich die Hoffnung,
    dass ich meinem Mann mit dem Auszug die Augen öffne,dass ich so nicht mehr mit ihm Leben kann und dass er dann endlich ernsthaft was gegen seine Alkoholsucht unternimmt.Wir kamen uns auch wieder sehr nahe,
    hatten uns schon lang nicht mehr so viel ausgetauscht,wie seit der Trennung...
    ...doch trotzdem unternimmt er nichts.

    Ich weiss manchmal nicht,was mehr überwiegt??? Die unglaubliche Wut oder die schmerzhafte Traurigkeit???

    Heut könnte ich wieder nur heulen,weil ichs einfach nicht verstehe???
    Wir waren mal so glücklich,doch der Alkohol hat es tatsächlich geschafft,dass er die grössere Liebe für mein Mann wurde bzw. ist!!!

    Aber wem erzähl ich dass,ihr habt ja auch eure Geschichte!!!

    ...und je mehr man hier liest,umso mehr bekommt man ein bisschen Erleichterung,dass man nicht die Einzigste ist,die so ein Schicksal bewältigen muss!!!

    Lieben Gruss
    sadness

    Leichtigkeit...?????????
    ...die hab ich überhaupt nicht mehr...!!!

    Ich bewundere ALLE die so viel stärker sind,als ich...
    ...Meine Kraft,meine Hoffnung...Alles ist weg...
    ...wann hab ich das letzte mal gelacht???
    Ich funktioniere nur noc, irgendwie..aber Leben...
    ...Was ist das???

    Alles braucht seine Zeit...
    ...bin total down und sowas von schwach.
    Seit 2Wochen bin ich krank geschrieben.Die Grippe hat mich umgehaun und wenn ich körperlich geschwächt bin,bin ich es komischerweise auch psychisch.ich weiß gar nicht,wieviele Tränen ich die letzten Tage verflossen habe??? Warum ich weine...
    ...weil ich aufgebe...
    ...aufgebe zu hoffen,dass es besser wird...denn es wird nicht besser...im Gegenteil!!!
    Unglaublich,was die Alkoholsucht aus einem Menschen macht...!!!
    Ich habe so viele schreckliche Phasen und Zustände meines Manes im Kopf und ich möchte das Alles nur vergessen!!!
    Wenn man selbst bemerkt,dass man an der ganzen Situation kaputt geht,dann sollte man tatsächlich aufhören zu kämpfen,oder???
    Auch wenn es mein Herz zerreißt...

    Dankeschön liebe Aurora,Dir und Allen hier auch ein schönes Wochenende !!!

    Nachdem mein Mann 3Tage in Versenkung getreten ist,ist er heute tatsächlich wieder aufgetaucht!!!

    Er liegt aber auch schon wieder flach und ich werde wohl wie immer noch einkaufen gehen dürfen.

    Na ja, der Herr hat ja Urlaub,früher hätte er die Zeit mit uns genutzt, und jetzt???
    Früher war alles anderst,doch früher,...früher ist schon so lange her???

    Ich glaube es immer noch nicht,was aus uns geworden ist, was der Alkohol für einen Mensch aus meinen Mann gemacht hat???

    Es nützt alles nichts darüber zu grübeln,ständig zu heulen und regelrecht Magenschmerzen davon zu bekommen.

    Ich muss kämpfen und darf mich nicht hängen lassen. Für mich und für meine Kinder muss ich was ändern!!!

    ALLES was bis jetzt schon passiert ist,kann ich nicht mehr rückgängig machen,verdrängt hab ich vieles um irgendwie zu überleben..doch die Erinnerungen kommen immer wieder hoch...und dann frag ich mich echt,wie konnte ich all den Mist überhaupt ertragen und bisher schaffen???
    Was macht man ALLES aus Liebe???

    Wenn man einmal sein Hirn ausschalte könnte?!?

    Versteht ihr dass??? Immer dreht man sich nur im Kreise!!! Immer wenn man den Mut gefasst hat,zu gehen,bzw.Schluß zu machen,geht man wieder in dieses HORROR-CHAOS-Karussell zurück,und meistens dreht es sich schnell wieder viel schlimmer weiter als zuvor!!!

    Ich hasse meine Gutmütigkeit und dass ich nicht standhaft bleiben kann!!!


    LG

    Hallöchen,

    Danke für Eure Antworten!!!

    ...weiteres Chaos herrscht in meinem Kopf!!!

    Niemand sonst,(wie Aurora schreibt),
    ausser ich, hab mein Leben in der Hand??? ICH???


    Nur an mich denken fällt mir schwer,bzw. muss ich dass erst lernen.Hab schließlich fast immer nur für andere gelebt.

    Wenn ich nur all mein Wissen und Vorhaben auch in die Tat umsetzen könnte.

    Na ja,ich hoffe,dass ich noch diese und nächste Woche für die Arbeit genug Energie habe,um all den Stress der mich zur Zeit umgibt,Stand zu halten.
    Dann ist erstmal Urlaub angesagt,da werde ich versuchen,Kraft zu tanken und verschiedene Institutionen abzuklappern.

    LG

    Herzlichen Dank Aurora, flower 40 und ovivechen1 für Eure lieben Antworten.
    Viel Kraft kann ich echt gebrauchen,aber ob ich das alles wirklich schaffe,mag ich zur Zeit eher noch bezweifeln??!!

    Doch mit all den Ängsten, bin ich ja hier nicht alleine und das tut schon irgendwie gut.

    Allerdings wünschte ich mir trotzdem,ich würde nicht so klar sehen und könnte wie all die Jahre zuvor es besser wegstecken,bzw.verdrängen....irgendwie ging es mir da besser???

    Klingt total doof...
    ...aber dieses Bewußtsein mit der ganzen Machtlosigkeit bringt mich noch total um den Verstand.
    Dann ist zudem trotzdem noch diese Sehnsucht da...
    ...ich sehne mich nach meinen Mann,mit dem ich doch auch mal so wunderschöne Zeiten hatte.

    Warum ist alles nur so kompliziert???

    Bin heut gar nicht gut drauf und dass kenn ich so extrem überhaupt nicht von mir,
    man will, bzw.muss ja immer funktionieren!

    Leider muß ich erschreckend feststellen,dass ich seit kurzer Zeit, gar nicht mehr so richtig funktioniere...körperlich wie psychisch...!!!
    ...oh je,
    glaub, ich hätte schon viel früher schalten sollen,statt ständig alles zu vertuschen und so zu tun,als wäre alles prima und toll in Ordnung.


    Für ALLE,
    die genauso wie ich in der Zwickmühle sitzen,

    wünsch ich stets ganz ganz VIEL KRAFT und ZUVERSICHT und dass das Leben sich in Zukunft zum Besseren wendet!!!

    ...
    ...vor gut einem Jahr habe ich mich hier vorgestellt...,schon damals wusste ich nicht mehr,wo mir der Kopf steht...???

    ...und jetzt ist es sogar noch schlimmer...

    Die Erkenntniss ,dass der eigene Mann alkoholabhängig ist und was man alles auf sich genommen hat,wie sehr man sich selbst verändert hat und was man immer wieder mit sich machen lässt,macht mich total fertig.

    Ständig hoffen,dass es irgendwann wieder gut wird,gelingt mir nicht mehr!!!
    Die Zeiten in denen man die Augen stets verschlossen gehalten hat,sind vorbei.

    Wir haben 2 wundervolle Kinder...doch mein Mann unternimmt nichts mehr mit uns....er ist nur mit sich und dem Trinken beschäftigt...ich versteh ihn nicht mehr, WIR verstehen uns nicht mehr???

    ...ich denke wirklich über eine Trennung nach,auch wenn er meine ERSTE große LIEBE ist!

    Doch wie soll ich dass nur schaffen...???


    ...irgendwie geht gar nichts mehr???