Beiträge von Preha

    Holla,
    Warum habe ich geschworen??? Ist doch sch... egal!

    Danke Pittchen *kiss*

    Die Kommentare habe mich mehr mitgenommen , als ich dachte..

    Nun gut ich lege mich jetz hin , werde TV sehen und das Von den Mods. und dem Ad. versuchen zu VERGESSEN. Auch auf die Gefahr hin, das sie mich rauswerfen...ICH BIN STAUBTROCKEN!

    Gute Nacht!
    Preha

    Von mir erst einmal ein ganz herzliches Willkommen :D

    jedes jahr ein paar Stiefel könnten mich auch locken :wink:

    Nun aber mal im Ernst. Wie fühlst Du dich? haste Du hier schon die Grundregeln gelesen?

    Ich für MICH, freu mich für DICH, dass Du den ersten richtigen Schritt getan hast und unser Forum aufgesucht hast.. :D

    ich wünsche Dir aus tiefsten Herzen, Duchaltevermögen und eine riiiiiiesen Portion Kraft...glaube mir es lohnt sich!


    Ganz lieben
    Gruß aus den kalten Spanien *bibber*

    Die
    Preha

    P.S. Schreibe us, wenn Du den "Teufel" (Saufdruck) auf Deiner Schulter hast... Viiiiel Wasser hift um dieses rote Monster zu vertreiben.

    Ach, was soll ich denn nur noch schreiben:
    Ich schwöre bei Gott...Muß es denn wirklich soweit kommen? das ich schwöre?

    Nein, ich habe keinen Rückfall gehabt und nein ich trinke keinen Alkohol!!

    Was soll ich denn nur machen, dass ihr mir Glauben schenkt.


    Verzweifelte Grüße
    Eure
    Preha, die alles schreibt! Auch WENN ich einen Rückfall gehabt hätte, hätte ich es euch geschrieben, um mir Hilfe zu holen..
    Eventuell kann ich mich nicht so gut artikukieren...Aber glaubt mir doch bitte!

    Ganke mein Herzelein, matthias!

    Mit Deinen Worten hast Du mich zum Nachdenken genracht..

    Daanke!

    Schön, dass es Dich gibt! habe ich jetzt auch ganz spontan geschrieben, da mir dannach wa *grins*
    Werde versuchen, auf meinem Weg, Deinen Satz immer in mir und meinem Hirn zu tragen.
    Zu den modeatoren und dem Admin. schweige ich.
    Ih denke es ist besser so.
    Umärmelung *zwinker*
    Deine
    Preha

    Morjen Matthias!

    Gestern habe ich meine Gelassenheit ..in meinem Thread verlosen..

    Doch heute sieht die Welt ganz anders!
    Ich gebe Dir recht, die Gelassenheit, ist ein Päckchen was wir mit uns tragen...Ich z.B. fresse alles in mich hinein..aber dann knallt es! Auch ich werde laut und kann, was mich am meisten stört auch sehr böse/gemein werden.
    Woran liegt es nur???? ich möchte dich Frieden innerhalb der Familie?


    Also Glück auf! Du bist icht allein

    Umärmel Dich
    deine
    Preha

    Buenas dias saviana :D

    In meinem Thread ging es gestern sehr turbulent zu!

    In ZUkunft, die Anworten, habe es mir gezeigt, werde ich nur noch schreiben wiiiiiie gut es mir geht..Ich denke, dass das der beste Weg ist!

    In der Tat geht es mir suuuper-gut, ich genieße die Vohrweihnachtszeit und bin ruhig und gelassen..

    Auch Dir wünsche ich noch eine stressfrei Vorweihnachtszeit!

    Lieben Gruß
    von der
    Preha, die hier bald erfriert *brrr*

    Guten Morgen Matthias :D

    Ja, ich erinnere mich sehr gut. Und siehe da, DU hast es geschafft :wink:

    Nun möchte ich aber Ruhe hier in meinem Thread, wer mir etwas schreiben möchte kann es sehr gerne machen.. Doch bitte moderat.

    Also Frieden! Wir sind in der Vorweihnachtszeit und diese möchte ich in Zufriedenheit und innerer Ausgeglichenheit genießen..

    Sollte ich mich im Ton vergriffen habe, so entschuldiege ich mich an dieser Stelle!

    Liebe Grüsse
    die
    Preha

    Holla Kartsten!


    Nur weil ICH einen andere Weg gehe... bin ich hir ünerwünscht in diesem Forum?????

    Nein, ich denke nicht daran die Seegel zu hissen.. :evil
    Es ist hier ein Forum...da denke ich doch, dass ICH meine Meinung schreiben darf.. Auch wenn es Dir nicht passt!

    ICH verlasse dieses Forum nicht.. Wolltet Ihr nicht wissen, wie es mit mir weiter geht????

    Ich kann immer und wieder sagen: DER TON macht die MUSIK!

    Wären wie Menschen immer einer Meinung, gebe es weniger Elend auf der Welt.

    Kartrsten und Helmut, unterlasst bitte Eure neunmaLKLUGEN, Sprüche!

    Jeder Mensch ist für SICH verantwortlich!!!

    Noch was, wer einmal den riesen Schritt, geschafft hat...Zieht diesen Menschen mit Euren Gurusprüchen runter..
    Ihr WOLLT helfen...doch, soory oft geht mir Eure Hilfe auf den Keks .
    Nesses denken usw... ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN.
    Lasst mir mein trockenes Leben, sooooo wie ich es mir gestalltet habe.

    Preha

    Obwohl ich Eure , mmmh, mehr als "mahnenden Worte...Nööö, ich sage es so wie ich es meine, aggresieven Worte zur Kenntnis nehme..


    Ich habe in jedem meiner Thread geschrieben, das ich es KEINEM empfehle einen kalten Entzug zu machen...

    Ja!!!!!!!!! Ich werde machen was ICH will!

    Was ICH mache,müssen die Newbies nach lange nicht machen.. Ganz im Gegenteil!

    Nur ICH bin ICH und ich lebe in mein trockenen Leben wie ICH es will!
    BASTA :evil:

    Lieben Gruß

    Preha

    Martin, wer sagt das ich die Grundsteine über Bord werde???

    Ich habe sie ausgedruckt an meiner Pinn!

    natürlich richte ich mich, so weit ICH will dannach!

    Das ich immer und immer auf der Hut sein muss, weiß ich und ich bekomme Panik, wenn ich nur an einen Rückfall denke..ist es eventuell DAS, was mich besonders vorsichtig macht!?

    Paul, doch der Alkohol verkocht..Kannste in jedem Chemiebuch nach lesen..Doch der GESCHMACKT bleibt! Genau, das kann gefährlich sein..
    da gebe ich dir zu 99 % Recht..Nur das 1% Prozent, nehme ich für mich in Anspruch, DAS ES MICH nicht stört!
    Frau/Köchin schmeckt ja auch nur mit einem Teelöffel ab...Soll, bitte keine Ausrede sein.

    Ansonsten schließe ich mich meinem letzten Thread an..

    Lieben Gruß
    die
    Preha

    Bueas Ihr Zwei,

    auf gar keinen Fall möchte ich mir etwas beweisen.
    Ganz im Gegenteil, habe ich panische Angst einen Rückfall zu erleiden.. Ich habe es so oft an mir erlebt und immer durch kalte Entzüge geschafft...Diese Erfahrung, wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht!

    Vor einem Jahr und morgen sind es auf den Tag genau 3 Monate *freu*

    Habe ich ja auch meinen Hausarzt aufgesucht..ich war betrunken und habe nur geweit..Dieser hat sofort einen Termin, am gleichen Tag, mit der Suchtherapeutin gemacht und diese dann mit der Psychologin..Bei Beiden war ich am gleich Tag! Die Gespräche waren in meinem Zustand niederschetternd.
    Ich habe dann Medis. bekommen gegen den Entzug, denn noch einen noch einen kalten Entzug hätte ich körperlich nicht ausgehalten.

    Nachdem es mir besser ging, habe ich überlegt was ich ändern könnte..habe darüber auch mit meiner Psychologin gesprochen...es ging mir besser und ich konnte ihren Worten folgen..

    Ich habe laaaangsam angefangen, neue Wege zu gehen.. Natürlich folgten wieder gespräche mit meiner Psychologin und meiner Suchttherapeuthin.. Denn sie arbeiten Hand in Hand.

    Heute, nach 1nem Jahr und 3 Monaten, weiß ich, dass ich den für MICH richtigen Weg gehe..Das es nicht von Heute auf Morgen ging versteht sich von selber.

    Doch ich bin mit mir, meinem Kopf , meinem Körper und meiner Seele im Einklang!

    Meine Suchtherapeutin ist eine Kapazität in ihrem Beruf...dass nur mal nebenbei!

    Wie Ihr schon schreibt, WIR WERDEN SEHEN, wie es mit mir weitergeht!

    Ich wünsche Euch einen warmen und trockenen Abend
    Eure
    Preha

    Buanas tardes ihr Lieben!

    Ich möchte auch sehr gerne verstehen, was unser Suchtdedächniss mit uns "anstellt".
    Warum habe ich keinen Saudruck?
    Warum stört es mich nicht, wenn ich mit meinen Freundinnen in einer "Bar" (da es so kalt ist) einen oder zwei Cafe con Leche trinke?
    Um uns wird Weinbrad, und weiß der Deibel was getrunken..Es stört mich nicht..
    Dann stimmt doch etwas nicht mit meinem Kopp nicht..oder meinem Suchtgedächtniss.
    Ich koche leidenschaftlich gerne und bei dem ein oder anderen Essen benötige ich Rotwein. Natürlich muß ich die Soßen abschmecken..doch ich empfinde NIX dabei
    Auch benutze ich, nach Absprache, mit meiner Suchttherapeutin wieder Mundwasser..Es gehört zu meiner täglichen Hygiene.
    Ich bin ratlos..Helft mir!
    Auf die beireits genannte Weihnachtsfeier gehe ich nicht, da mich mein Tinitus, wenn 20 Leute quatschen einfach nervt..Natürlich wird auch dort Alkohol getrunken doch das interressiert mich weniger, als die immer lauter werden Gespräche..mit zu nehmenden Alkohol.

    Dennoch werden wir Sylvester in ein Restaurant gehen, mein schatzi, mein Dad und ich....Was meint Ihr? Meldet sicht dann dort mein Suchtgedächniss?
    Ich will es einfach nur verstehen!!!
    Ach ja, in meiner Bäckerei, wo ich mich früher mit Wein versorgt habe, gehe ich jeden 2. Tag..NIX..kein Verlangen nach einem Pack Wein..NIX!

    Liebe Gruß
    die
    Preha

    Hola zusammen!

    Rasch mal ein paar Zeilen von mir. Es geht mir super-gut, bis auf den Vorweihnachtsstress, doch auch der macht mir Spaß! Das letzte Weihnachten habe ich ja noch nicht so genießen können...leider!

    Gerade ist das Weihnachtsgeschenk für meinen Schatz gekommen *freu*
    es ist ein Lapptop (schreibt man das so?) nun muß ich nur überlegen, wo ich dieses Teil verstecke.

    So, meine treuen Freunde, jetzt werde ich weiter meinen geraden Weg gehen *zwinker*
    In diesem Zusammenhang fällt mir noch ein: Sind wir Menschen nicht alle unterschiedlich? Ja, sind wir! Wir haben aus den unterschiedlichsten Gründen getrunken, haben aus den unterschiedlichsten Gründen für uns erkannt, dass es nicht gut für uns.
    Daher ist es für mich logisch, dass wir auch unterschiedliche Wege der Trockenheit beschreiten.


    Euch noch ganz liebe Grüsse
    Eure
    Preha

    Hallo Feli,

    sei herzlich Willkommen bei uns. :D

    1 tag trocken ist doch schon was.

    Was hast du für Vorstellungen, wie es nun weiter gehen soll?
    Mag du zu einem Arzt gehen (würde ich dir anraten)!

    Hast du dir ein alkoholfreies Zuhause geschaffen?

    Viel Erfolg weiterhin und gaaanz viel Kraft!

    Lieben Gruß
    die
    Preha

    Och Mönsch, Bersteinauge :cry:

    Das hört sich ja nun überhaupt nicht gut..Das dich die Sache mit deinem Freundeskreis runtergezogen hat kann ich verstehen. Trinken die denn alle?????

    Mobbing auf der Arbeit..ist Shit. Kann es eventuell sein, dass Du nur das Gefühl hast, dass sie mobben? Denn wie wir ja alle wissen, sind wir alle sensibel und sehr empfindlich in der ersten Zeit der Trockenheit!

    Versuche doch neue Menschen kennen zu lernen..Trockene Menschen!

    Das es nicht so einfach ist, ist mir schon klar!

    Bitte,bitte laß dich nicht hängen und frage nie mehr, warum du trocken bist? Genieße dein trockenes Leben auch wenn es im Moment schwer ist..Doch auch diese Zeit geht vorbei..
    Gib bitte nicht auf!
    Kannst du dich denn wenigstens auf die bevorstehenden Feiertage freuen?
    Bist du über Weihnachten allein? Oder kannst gibt es nicht doch den Ein oder Anderen mit dem du die Feiertage rum bekommst..

    Ich wünsche Dir aus tiefstem Herzen, dass du dein Tief bald überstanden hast und das natürlich trocken!

    Ganz liebe Grüße
    von der
    Preha

    Hi Rose,
    die Grundbausteine habe mit als Erstes gelesen..und ic für meinen Teil haben sie fest in mir gespeichert. Auch, wenn es mein Umfeld leider nicht zu lässt.
    Damit meine ich nicht meinen Mann! Sondern halt die Spanier..im vergleich (nur als Beispiel) sind wir mit einem schwedischem Ehepaar sehr befreundet... Sie trinken 0,0 Alkohol.. Natürlich sind sie eine Ausnahme.. Denn im Gegensatz zu Schweden ist der Alk hier preiswert ohne Ende!
    Meine Bekannte ( Schwedin) ist im übrigen Krankenschwester in einem Suchtzentrum...Sie war auch eine der Ersten die bemerkt hatte, das mit mir was nicht stimmt. Ich danke Ihr sehr! Funktiuniert habe ich immer, alles war beinahe ( im Nachhinein betrachtet) perfekt.

    Bitte, greift mich nicht an, nur weil ich einen Weg gehe...einen anderen kann ich nich gehen..versteht doch!!!!!
    Ein kleines Erlebniss vor ca. 10 Min.:
    Wir waren mit einem unserer Hunde beim Ta..nur Impfen: an der Ecke gegenüber der TA-Praxis ist eine beliebte Kneipe..
    Vor dieser Kneipe stand und steht jeden Nachmittag ein Esel...zucker-süß!
    Esel wartet!!! Herrchen kommt aus der Kneipe...nun ja, nicht mehr so flott auf den Beinen. Er besteigt den Esel... Esel trabt los...directamente in die Casa..
    Bitte, der Ein oder Andere bekommt es ganz sicher in den falschen Hals..ICH finde es jedesmal lustig! Der Mann ..Daumen mal Pi ,könnte 65 Jahre alt sein..


    Liebe Grüße von der Preha , die auf sich aufpasst!

    Einen schönen, trockenen Abend , wünsche ich Euch!

    Ach... ich sollte noch sagen, das ich das Forum liebe aber ab und an in die Tonne stampfen könnte..
    Letzteres werde ich natürlich nicht machen...Danke das es Euch gibt!!!!! :wink: