Beiträge von Preha

    hartmut,
    mein Weg ist nicht gerade...ich habe viele Sorgen und Probleme..genau in diesen Situtatione, hebe ich mir 1 oder 2 iter Wein "gegönnt"

    Jetzt,ich danke Gott da für, kann ich es ohne Alk. "wuppen" och bin weder evangelisch noch kathtolisch...nach meiner Scheidunf, durfte ich auch auch meinen Glauben im Standesamt angeben..
    daher haben mein mein Mann und ich uns nur standesamtlich trauen lassen..
    Hartmut, ich gehe meinen Weg! Monentan, ich hatte es schon geschrieben, trinkt, der beste alle Ehemänner heiße Schokolade.
    Mein Mann,a chtet sehr darauf, das der Alkohol in unserem barfach...geschenke von Kunden ..nicht angebrochen ist..
    Niiiiiiieeee würde ich auf die Idee kommen nur einen Tropfen aus unserer
    Bar anzufassen. ich habe kein Verlangen danach.

    Nun, kann ich eine sache nicht leugnen..ich bin im Abnehmwahr..Wahn ist richtig..
    1. Kommt daher kein Alkoholm in Frage!
    2. walke ich jeden morgen um 5.00 Uhr.
    3. setze ich mich am Nachmittag noch auf meinen Homtrainer
    und bat last noch liest ..habe ich 4 vVerbeiner die ihren Auslauf fordern
    Natürlich. kommen noch die ganzen Hausaufgaben hinzu..darüber bin ich froh und ich weiß sooo gut wie in diesem Jahr, habe ich es noch nie "gewuppt"

    Steine im Weg ! Ja, da gebe ich Dir recht..Wir, mein Mann und ich sind selbständig.
    Mein Mann als EDV-Fachmann (Programmierer) und ich als Fotographin..

    Wir haben ein haue usw... dennoch ist es ärgerlich, wenn Kunden nicht zahlen können...dafür haben wir noch Verständniss..Jedoch, bei Kunden, die einfach ..auswelchen Gründen nicht zahlen wollen.. Da bekomme ich einen Hals! Früher, war das ein Grund einen Cognac zu trinken..oder 2-6.
    Heute frage ich WARUM???? Zahlt der Kunde nun eher??? NEIN!

    Alk. hilft mir nicht..und meinem Schatz hat er noch nie geholen, da er wesentlich logischer an die "Situationen" ran gegangen ist!

    Nein, ich bleibe trocken...genieße MEIN Leben, meinen STOLZ und die natur, sowie meine Vierbeiner, die mich, wenn ich in ein tiefes Loch falle, mich befreien.
    Mein grösster Dank gehört natürlich meinem Mann!

    Ich werde Hügel und Abgründe schaffen.. Und zwar mit Euch und meinem Mann..
    Wenn es mir schlecht geht, seid ihr meine 2. Anlaustelle..Die 1. ist natürlich mein Mann!

    Ich wünsche Euch von ganzem Herzen einen schönen und trockenen Montag!

    Eure
    Preha, die voll im Weihnachtsstress steckt *jammer*

    Si, das mit der Demut kommt jetzt von mir :D

    Sollten wir nicht ALLE, wem auch immer dankbar sein? Hätten wir es denn ohne diese Hilfe geschafft?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr euch darüber auch einmal ein paar Gedanken macht..

    Nein, soll jetzt kein religiöser Thread werden..Es ist halt mein Denken !


    Euch noch einen schönen, trockenen Tag!
    Eure
    Preha

    Guten Morgen Hartmut :D

    Nein, ich rege mich nicht auf!
    Doch mag ich es nicht, wenn man sagt/schreibt: Ach, willst Du und die spanische Mentalität aufzwingen? So geschrieben von Rose im Thread von Pittchen..

    Sorry...DAS finde ich einfach ungezogen! Ja...und da werde ich sauer!

    Nun gut ich bin Ausländerin, na und !? Und ich bin stolz auf mein Land!!!!!

    Absofort werde ich weiter Thread hier lesen..und meinen Senf dazugeben.
    Ich bin glücklich, trocken und zufrieden. ich werde weiter meinen Weg gehen...
    Einen geraden, oft steinigen, dennoch wunderbaren trockenen Weg.

    Ich werde weiterhin sehr genau in mich hinnein hören und immer sehr achtsam sein, was mir mein vers.... Hirn signalisiert.
    ICH BIN GLÜCKLICH UND DANKBAR für jede MINUTE, in der ich mein neues, trockenes Leben genießen kann..

    Zum Thema Smilies, schade, dass man diese nicht mehr einsetzten kann!

    Das würde viele Aussagen entschärfen oder besonders kennzeichnen..

    In diesem Sinne!
    Liebe Grüße
    Preha


    PS. Hartmut sei gewiß, Du und ALLE anderen werden es erfahren, wenn ich rückfällig werden sollte... Da kenne ich keine Scham.

    made mia Hartmut..
    Wie oft denn noch??? Ich könnte vor Wut heulen !
    Mann, versteht doch endlich! Ich bin trocken und werde es auch bleiben.
    Sch.... was auf die spanischen Mentalität und die spanischen Männer, nicht umsonst habe ich eine deutschen Mann geheiratet..
    Warum???
    7 lange Jahre habe ich mit meinem spanischen Mann zusammen gelebt...er war ALKOHOLIKER!! Dann kam von meiner Seite aus die Scheidung! Eine SCHANDE!!!!!!! Wir ,meine Eltern und ich mussten fliehen!
    Vor seiner Familie!

    Nööö, mehr gehört nicht in den öffentlichen Bereich..

    Gute Nacht!
    Preha

    Guten Abend Purzelbaum!

    Denke bitte nicht an die Vergangenheit und an die Menschen, die denken könten.. Bitte nicht!

    Denke an DICH und nur DU bist,momentan der Stern der leuchtet!

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, das es schwer fällt, diese Scham zu überwinden, doch ich bin mir sicher, dass DU es schaffst!
    Heute sind es die leute die früher, hinter vorgehaltener Hand über mich geredet habe, die gaaaaanz besondrs nett und freundlich sind...

    Mir ist es sooo egal...guten Tag, guten Weg!!

    ICH bin ICH !!!!

    Lieben Gruß und immer den Kopf ganz hoch !

    Lieben Gruß
    Eure
    Preha

    Buanas tardes Rose!
    ICH bin für mich verantwortlich...Da gebe ich Dir 100%tig RECHT!
    Sorry, habe mich da falsch artikuliert.

    Nein, ich "werbe nicht für die spanische Mentalität und "schmackhaft möchte ich sie euch überhaupt nicht machen..
    ich finde es nur suuuper schade, dass ihr mich nicht versteht oder nicht verstehen wollt..
    meine Güte, was ist denn dabei, wenn ich nach dem Einkauf eine Cafe trinke? Und euch erzähle, was ich in den knapp 20 min. sehe?

    So ganz langsam, reicht es mir!!! Lasst doch die Menschen leben, wie sie wollen.. der Eine schafft es, der Andere versucht es...und 1ner von 50 schafft es tatsächlich..

    ICH bin trocken!!! Nur DAS zählt !!! Egal ob ich jetzt in Italien, Deutschland oder Mazedonien leben würde.

    Gruß Preha

    Hola Pittilein,

    geeeenau so sehe ich es auch.. WIR sind doch für UNS verantwortlich..

    Was interessiert mich da der Alkoholiker (oder ist er kein Alki?) in der Tapa-Bar´s in denen die Handwerker, Bauarbeiter, Straßenarbeiter ihr Frühstück ein nehmen und ihren Weinbran sowie ihren Kaffee m. Schuß trinken? gerne gehe nach dem Einkauf in diese "besagte" Bar, da sie directamente an umserem deutsch-spanischen Supermarkt liegt, und trinke dort meinen Cafe con leche..
    Oft komme, ich aus dem Staunen nicht herraus, was die " Jungs" schon so schlucken können *Smilie setze ich nicht* Dennoch berwerkstelligen sie Ihre Arbeiten suuuuper gut..
    Ich wüde dieses nicht schreiben könnte ich es nicht ruhigen Gewissens UNterschreiben..
    Nun ja, andere Läder andere Sitten!!! (oder Unsitten )


    Gell, Pittilein wir passen auf uns auf!!!!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Deine
    Preha

    Buenas tardes Hartmut und Karsten!

    Natürlich sehe ich mich als ALKOHOLIKERIN!!!!
    Wie oft soll ich das denn noch bestätigen?

    Ich möchte in dem Thread von Pittchen auch nicht weiter auf das Thema eingehen, denn auch ICH gehe ab und an mit meinem Mann aus..
    Wir ziehen uns nicht nicht zurück!!! Dazu sind uns unsere Freunde und Bekannte zu viel wert..
    Natürlich trinken unsere Freunde u. Bekannte ihren Vino! Doch sie wissen, dass ICH keinen Alkohol mehr trinke und das wird akzeptiert..
    Ich mag das Thema nicht mehr aufrollen! Ich habe nichts gegen Menschen, die etwas trinken..Sprich: Ich akzeptiere sie! Es ist IHR Leben!!!!!!
    Ich, lebe mein mein TROCKENES Leben! Basta!!!
    Das man keine Smilis mehr setzen kann, ist ok! Obwohl er nur als Gag, gemeint war..

    Schreibe es mir hinter die Ohren. Dennoch finde es aber blöd! nehmt die Teile doch ganz raus!

    Noch einen schönen 3. Adtventsonntag
    Lieben Gruß Preha

    Hola Pittchen! :D

    Jetzt habe ich mir gestern, Deinen ganzen Thread durchgelesen..

    Ich finde Deinen Weg in die Abstinez sehr, sehr gut! So gehe ich ja auch meinen trockenen Weg. :wink:

    Sehr viele Aussagen, von Dir kann ich nur unterschreiben.

    Mach weiter so!!!!!!!!! Nur aufpassen müssen wir, doch ich denke, dass weißt Du und ich weiß es auch!

    Wir scheinen hier im Forum "Einzelkämpfer" *lach* zu sein..
    Doch was soll´s, wir bleiben trocken.


    Ich wünsche Dir noch einen schönen 3.Adventsonntag!

    Lieben Gruß
    aus dem kalten Spanien
    Preha

    Hola Ihr da :D

    Mir geht es gut und ich bin sehr dankbar dafür..
    Heute hatten wir 24 Grad :roll: Waaahnsinn!! Wo bleibt die Weihnachtsstimmung?
    Japp, in meinem Herzen :lol:
    Apropos Herzen!!!!

    ich habe mal eine Frage. ich lese ja nun sehr oft in "unserem" Forum und die ein oder andere "Alkoholiker-Laufbahn" weckte mein Interesse.
    Kann ich Treads, die mir besonders nahe gegangen sind. Wieder aus der Versenkung holen? Oder bringt das nichts???


    Ich wünsche Euch noch einen schönen und trockenen Abend!
    Eure
    Preha

    Hi kaiserstuhl!

    ich verstehe es auch nicht...Welche andere Seite kennst du?
    Ich kann nur vermuten: meinst du die armen menschen, die aus dem teufelskreis Alkohol nicht raus kommen, alles verloren haben? Frau, Familie, Arbeit, ihr Zuhause???

    Traurig!
    Ich denke/hoffe, dass du dir an diesen armen Menschen kein Beispiel nimmst!

    LG
    Preha, die dein Post nicht nicht versteht, oder verstehen mag .

    Hi cduck!

    awar es für dich zuviel resonance auf deinen Thread?

    Verstecken und nicht einmal Piep sagen...Finde ich persönlich doof :D

    Warum stellst du dich nicht den Antworten..wir meinen es doch nur gut mit dir.
    Auch wenn es mal etwas hart klingen mag...Der Zweck heilig die Mittel!
    Und DU bist nun mal "das Mittel" :wink:

    Melde dich und sage uns wie es dir geht!

    Lieben Gruß
    Preha

    Hola Frank!
    600 Beiträge...ist ja cool! :D Herzlichen Glückwunsch!

    Ist es nicht ein suuper tolles Gefühl, seine Trockenheit zu spüren?
    Bleib so wie du bist!!!

    Daher freue ich mich ja auch so sehr auf DIESES Weihnachtsfest..denn im letzten Jahr war ich noch etwas neben der Spuhr! Gerade mal 3 Monate trocken! :oops:

    In diesem Jahr sieht diese wunderbare Welt ganz anders aus!


    Ganz liebe Grüße
    Die
    Preha, die am überlegen ist wie se die Ente in den Bräter bekommen wird *kreisch*

    Hola Purzelbaum,( was für ein niedlicher Nick :D )

    Was du schreibst liest sich sehr gut :D
    Eine Frage habe ich dennoch! Du liest hier ja viel und sicher ist dir auch aufgefallen, dass es mit dem nicht TRINKEN, nicht getan ist..
    Wie magst du denn deinen Tagesablauf ändern??

    Mir z.B. hilft es jeden Morgen um 5.00-5.30 aufzustehen und dann zu walken..Herrlich!
    Ist aber nicht Jedermans Sache.. Was magst denn DU am liebsten?

    Denn du weißt schon, dass nur DU zählst!

    Sei ganz lieb gegrüsst
    von der
    Preha

    Ach, wenn ich mal Druck habe...durch meine Männer, zieh ich mir die Sportklamotten an und walke wieder :wink: Dann ist halt nix mehr mit pünktlich Essen...nada!!!!

    Ich habe gelernt an MICH zu denken, ohne dabei egoistisch zu sein..Wenn ich es doch sein sollte 8) Dann auch nur zu meinem Besten!

    Hola "Sonnenschein" :D

    Ihr habt einen richtig schönen Winter mit Schnee...ok. für dich als Autofahrerin ist es nicht schön.
    Doch du bist ja ja schon eine Könnerin im Autofahren. :D bei Schnee..
    Ich könnte das nicht :cry:
    Momentan haben wir 24 Grad...was auch nicht gerade schön ist :?
    da, der Kreislauf verrückt spielt! Doch ab Donnerstag soll es wieder kälter werden. *freu* Denn etwas weihnachtliche Stimmung möchte ich schon sehr gerne :D

    Weiterhin gute Fahrt!
    Liebe Grüsse
    von der
    Preha, die im Rausch ist :D Nein, nein nicht im Alkoholrausch...sondern im Weihnachtsrausch *besos*

    Hola Purzelbaum,

    Was gedenkst Du denn nun anders zu machen???

    Das, dass mit den Tabletten und Wein, der größte Quatsch war, weisst du sicher selber.

    Scham brauchst du hier nicht zu haben, nur sehr viiiiiel Geduld...und zwar mit DIR.

    Dieses/unseres Forum wird dir helfen. Bitte schreibe doch mal was Du in den 1,5 Wochen verändert hast????


    Lieben Gruß und trockene 24 Std.

    Preha