Beiträge von Arusha

    Zitat von Melinak

    Wenn du kein Mitleid brauchst , was bauchst du denn?

    Ich habe Angst im Selbstmitleid zu versinken. Zorn und Wut bringen mich im Moment weiter.

    Ich durfte gerade erleben wie ein Kartenhaus mit Menschen drin, die mir relativ nahe standen, zusammenbrach. Dass ER mich enttäuscht ist mir seit zwei Wochen klar, auch wenns noch weh tut. Aber dass unsere gemeinsamen Freunde bei dieser Farce mitmachen, ihn beeinflußten, ihn von mir wegdrängten und das unter dem Deckmäntelchen "wir wissen was euch gut tut" das macht mich zornig. Ich wollte Offenheit, die ist mir nun auf die Füße gefallen.

    Ich kann diesen "Freunden" kein Vertrauen mehr schenken. Fühle mich benutzt zum aufpolieren des eigenen Egos.

    Gruß Arusha

    Hallo Linde,

    dass er da war, hab ich erst Freitag entdeckt. Er hat seine Sachen aus meinem Bungalow (Garten) rausgeholt. Hier zu Hause steht mir das auch noch bevor und DA überlege ich, das Schloß zu wechseln. Sind allerdings nicht allzuviele und passen prima in Neles "schöne blaue Säcke".

    Aino,

    nutz die Euphorie über das Geschaffte und nehm dir Schrit für Schritt Dein neues Leben vor! Auch Weinen und Trauern fällt mir schwer aber bewusster kann ich nun analysieren warum es bei uns nicht funktionieren konnte.

    Gruß Arusha

    Tolles Staitment Aino,

    meiner hat seine Klamotten gar heimlich abgeholt, den Schlüssel aber nicht dagelassen. Zuerst war ich fassungslos dann hab ich mir geschworen, ihn deshalb nicht zu kontaktieren. Ich hatte ungefähr 5 smsèn angefangen zu schreiben und sie dann alle vor dem Absenden gelöscht. Eher tausch ich das Schloss aus als ihn wegen des Schlüssels hinterherzulaufen.

    Ich bin froh, dass es dir jetzt besser geht.

    Gruß Arusha

    Seelenstrip

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe dieser Tage schonungslos erfahren müssen, dass es so genannte Freunde gibt, die nach Belieben manipulieren, lügen, betrügen und sich in aller Heimlichkeit feige aus der Affäre ziehen. Und das von unterschiedlichen Menschen die bis eben noch freundlich Smal talk mit dir führten oder vorgaben, dein Bestes zu wollen, die Weisheit mit Löffeln gefressen oder gar den Mund mit dem Wort Liebe füllten.

    Unglaublich. Ich bin erschüttert, fassungslos. Die Traurigkeit hat mich noch nicht erreicht. Ich grüble. Liegt es an den Umständen, liegt es an mir, liegt es an diesen Leuten? Wovon muss ich mich noch trennen?

    Wieso maßen sich diese Menschen an, dein Leben bestimmen zu wollen, eine Rolle darin zu spielen und das unter dem Deckmäntelchen „wie wollen ja nur dass du erkennst, aufwachst und handelst“? Ich weiß allein was mir gut tut, ich teile selten ungefragt eine Meinung kund und schon gar nicht schreibe ich jemandem vor, wie er sein Leben zu führen hat damit es sozialkonform aussieht.

    Mit geschickt platzierten Andeutungen, subtilem Werben um Vertrauen und Spitzen die sich wie Nadelstiche anfühlen bin ich mir und meinen Gedanken nun wieder selbst überlassen. Es tut weh und ich kann nicht mal weglaufen. Werde immer wieder mit diesen „Gutmeinenden“ konfrontiert die mit meinem nunmehr wohl Exfreund buchstäblich unter einer Decke stecken.

    Ich kann schon die 3. Nacht nicht mehr schlafen, fühle mich hundeelend und weiß nicht wie es weitergehen soll. Ich funktioniere wie eine Marionette. Erfülle meine Mutterpflichten, erwidere Lächeln und hoffe, dass niemand anruft dem ich noch vertraue damit ich nicht selbst zur Lügnerin werde. Mitleid ist das Letzte was ich jetzt gebrauchen kann.

    Liebe Grüße

    Arusha

    Ja Karsten,

    wenn ich eine konkrete Frage lese die mit einfachen Gesetzestexten beantwortet werden kann oder wie hier eine akute Situation vorliegt, gehen mit mir die "juristischen Pferde" durch.

    Ist mir jetzt peinlich :oops:

    Gruß Arusha

    Hallo Mijou,

    ich hab dasselbe Theater X-Mal mit meinem Ex durch.

    Es gibt das Gewaltschutzgesetz mit dem Grundsatz "Wer schlägt, der geht". Danach sind alle Möglichkeiten der Gefahrenabwehr nach dem Polizeigesetz anwendbar. Eine Gewahrsamsnahme kann bis zu 10 Tagen erfolgen. Außerdem gibt es Schutzanordnungen § 1 GGSG, bei der der Täter eine Banmeile um dich und den Wohnraum einhalten muss. Durch die Polizei erfolgt eine sogenante Gefährderansprache. § 2 GSG regelt die Zuweisung der Wohnung.

    Lass dich von der Polizei nicht abwimmeln. Die müssen einen Opferschutzbeauftragten informieren, der mit dir das weitere Vorgehen, wie einstweilige Verfügung etc. bespricht.

    Denk bitte daran, nichts ist so kostbar wie dein Leben!

    Gruß Arusha

    Netticken,

    das ist doch so nicht ganz richtig. Wenn er tatsächlich betrunken auftaucht (fährt er eigentlich auch ein Fahrzeug?) dann übergibst du das Kind selbstverständlich nicht und dokumentierst das fein säuberlich in einer Art Tagebuch/Kalender.

    Geh mal zum Jugendamt und lass dich dort beraten!

    Du hast die Personensorge und das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dein Kind. Personensorge heisst auch, dass nur Du dafür Sorge trägst, dass das Kindeswohl nicht gefährdet wird durch die Umgänge mit einem alkoholisierten Mann.

    Dir kann doch in einem Gerichtsverfahren schlimmstenfalls die Entscheidung abgenommen werden. Verschlechtern kann es die momentane Situation nicht.

    Gruß Arusha

    Liebe Inga,

    als ich (jugendlich) mit dem Leistungssport gebrochen habe, bin ich auch in einen Hundesportverein eingetreten. Das macht unheimlich Spaß, Frau ist in Gesellschaft und es gibt immer ausreichend Gesprächsstoff. Ein tolles Hobby dass sich gut mit Kindern verträgt. Mit fällt nur kein adequates ein und einen Hund kann ich nicht halten.

    Dafür haben meine vierbeinigen Grazien heute früh in ihrem Jagdrausch meine schöne Bunzlauer Kaffeekanne zerdeppert. Ich hättse glatt ((((würgen)))) können.

    Mal sehen was der Tag noch für uns bereithält.

    Ich spüre einen gewissen Suchtfaktor zu diesem Forum :shock: Es ist Arbeitszeit und ich kann nicht bis Abend warten.

    liebe Grüße

    Arusha

    Hallo Melani,

    Mensch da haste ja Ausgaben en Masse gehabt. Ohne die fette Rückzahlung wär das wohl nicht geglückt. Jetzt musste dich nur noch davon frei machen, die bloße Zurschaustellung in der Schule, auch noch an dir abperlen zu lassen.
    Ich kaufe für meinen Sohn Klamotten gleich Paketweise bei *derbucht3,2,1* oder bekomme manchmal welche geschenkt. Ganz selten muss ich dazu kaufen und ganz selten sehen die Sachen dann immer aus wie neu. Naund? Das Kind ist warm, trocken und sauber. Wer sich dann an Oberflächlichkeiten aufreibt, hat wohl selbst genug zu verbergen.

    Ich kümmere mich doch auch nicht um die Optik der anderen Kinder/Mütter etc.

    Bei der letzten Elternversammlung saß ich neben so einer gruseligen Müslimama die ihrem armen gepeinigten Sohn keine Luft zum Kindsein lässt, ihn stattdessen an die Kinderuni, in den Musikunterricht und in die Kunsterziehung steckt. Das Kind hat wöchentlich einen vollen Terminkalender, sieht immer wie aus dem Ei gepellt aus und tut mir nur unsagbar leid.

    Dafür hast du Lorbeeren geerntet bei deiner Kinderpsychologin. Das gibt mehr Auftrieb als irgendwelche blöden Bemerkungen über Jogginghosen.

    liebe Grüße

    Arusha

    Nachtrag. Hier ist ein Link zu einer oberlandesgerichtlichen Entscheidung:

    edit

    Dort heisst es im Tenor dass der Umgang mit den alkoholkranken Vater nur eingeschränkt werden darf wenn konkrete/akute Anhaltspunkte zur Kindeswohlgefährdung vorliegen. Es ist zwar eine Einzelfallentscheidung jedoch wird Bezug auf gängige Rechtssprechung genommen.

    @ Admins: das ist eine offizielle Seite die Links zum Veröffentlichen zur Verfügung stellt. Ich hoffe, das geht in Ordnung.

    Vielleicht konnte ich weiterhelfen.

    Arusha

    edit Martin:bitte keine externe Links einstellen, danke

    Hallo nochmal,

    ich konnte in der ersten Zeit nicht weinen. War wie erstarrt in meinem Gefühlsvakuum. Nachdem ich hier die ersten Aufforderungen zum Loslassen der Gefühle erhalten habe, habe ich extra die Urlaubsfotos rausgekramt und dabei die Posts gelesen. Das gab mir einen gewissen Startschuss.

    Entweder du bist stark genug dich einer Diskussion zu stellen dessen Ende du vorher mit dir ausmachst oder du suchst das Weite. Beides ist absolut angemessen. Lässt du dagegen den Ausgang offen, wirst du rückfällig und die nächsten Kränkungen kommen garantiert.

    Ich stecke in einem ähnlichen Dilemma. Hin- und hergerissen von dem was ich noch ertragen kann und der Hoffnung, dass alles gut wird.

    liebe Grüße

    Arusha

    Liebe Inga,

    ich freu mich immer ganz doll auf deine Post (...wie der Eisbär auf Frost :wink: ). Sag mal, was ist das für ein Hobby? *garnichtneugierigbin*
    Dafür bleibt mir ja leider kaum Zeit. Abends kann ich nicht mehr aus dem Haus es sei denn, ich finde einen Babycitter und das soll dann schon die Ausnahme sein.

    Ausgerechnet heute war so eine Ausnahme (Essengehen mit meiner Anwältin) und prompt stand eine Dame vom Jugendamt gen 19.00 Uhr vor meiner Tür die mich kontrollieren wollte *dankelieberexmann*. Sie ist ohne sich zu erkennen zugeben wieder abgedackelt.

    Ja, meine Reaktion gestern am Telefon kam aus vollem Herzen. Ich wusste zwar, dass er sich demnächst melden wird, hatte im Geiste schon alle Argumente sorgfältig präpariert und dann sprudelte doch spontan meine Wut, meine Emotionen, mein gekränktes Ego aus mir heraus. So einen Vulkanausbruch hat er sich, glaub ich, noch nie angetan. Er war sichtlich schockiert.

    Ich fürchte, das hab ich meinem Training und meinen Coaches hier zu verdanken. Zwei Wochen tägliche SHG nur für mich. Danke Ihr Lieben.

    Heute hatte ich dann eine Mail von ihm wo er mir sehr nüchtern zur Kenntnis/Erinnerung gab, dass am kommenden WE ein Pyroevent stattfindet zu dem wir eigentlich alle drei hinwollten. Ich habs gelöscht. Vielleicht geh ich mit Sohn, vielleicht klemm ichs mir auch weil ich Gefahr laufe, ihn zu treffen.

    Im Moment gehts mir relativ gut. Ich bin nur nicht sicher ob es daran liegt, dass sich meine Erwartungen bezüglich seines Meldens erfüllt haben oder ob ich wirklich so cool drauf bin?

    gute Nacht

    Arusha

    Hallo Netticken,

    es ist tatsächlich so, dass er das Umgangsrecht einklagen müsste wenn du dich weigerst das Kind mitzugeben. Dann solltest du allerdings reale Gefahrenpunkte benennen können um deine Weigerung gerichtsfest zu untermauern.
    Gute Argumente könnten Fahrunsicherheit im alkoholisierten Zustand sein. Alternativ dazu könntest du beantragen, dass er sich gründlich untersuchen lässt. Ähnlich wie bei einer MPU.
    Sowas muss ein Gericht aber dann auch beschließen. Du kannst nur anregen und beantragen. Sodann könnte die Entscheidung des Gerichts unter Auflage einer Therapie, betreuter Umgang im gewissen zeitlichen Rahmen sein.

    Bei Familiengerichten herrscht Anwaltszwang, die Kosten werden gerne gegeneinander aufgehoben. Das heisst, geteilt. Solltest du mittellos sein, google mal nach dem Stichwort "Prozesskostenrechner"! Dort erfährst du, ob du Anspruch auf Beratungshilfe und Verfahrensbeihilfe hast.

    Gruß Arusha

    Hallo Aino,

    ich hab die Klamotten von meinem Ex in Tüten gepackt und einen Zettel dazu geschrieben, dass er bitte den Schlüssel hinlegen und die Tür zuziehen soll. Hat er dann auch anstandslos gemacht.

    Mir ging es genauso wie Dir. Ich konnte den Menschen physisch und psychisch nicht mehr ertragen. Einerseits aus Angst vor Rückfällen und andererseits aus Angst vor einer neuerlichen Enttäuschung.

    Streitereien vor den Kindern sollte Frau, so es denn möglich ist, vermeiden, besonders dann wenn es um das Ende einer Bezugsperson geht.

    Macht natürlich nur Sinn wenn du wirklich abgeschlossen hast. Sonst wäre ein neutraler Boden für ein Gespräch der geeignete Raum.

    Ich wünsch dir viel Kraft

    Arusha

    Zitat von silberkralle

    n bester freund ^ (als bergmann sag ich "kumpel" <das is n adelstittel) - gratuliere sowas is selten
    :D
    matthias

    So isses Matthias,

    wir lieben uns in einer ander Sphäre. Eine WG wär nicht schlecht. Geht aber leider nicht, weil er momentan von der Stütze lebt. Vertragen und ergänzen würden wir uns, da bin ich sicher.

    Gruß an die Silberkralle

    Arusha

    Zitat von inga

    Er hat sich eine Frau gesucht, die selber gerne trinkt, eine große Verwandtschaft mit vielen feuchtfröhlichen Familienfeiern hat. Er hat jetzt Abstürze, die er damals bei uns nicht hatte, Abstürze mit Brüchen und anschließenden Krankenhausaufenthalten, mit Filmrissen. Ich hatte nicht damit gerechnet, daß er sich eine solche Patnerin suchen würde.

    Mir tut es, nach fast einem Jahr, immer noch weh, darum geh ich ihm sofern es möglich ist, aus dem Weg. Ich setze alles daran, um aus diesem Ort weg zu ziehen. Was mir unheimlich schwer fällt.

    Nach der Trennung habe ich langsam vieles begriffen, unter anderem auch, daß er nicht aufhören wird. Ich habe sein Ziel verstanden, welches er mir immer wieder vorgehalten hat: Er will Frührentner werden, weil sein Körper alkoholbedingt fertig ist, dann hat er ein sicheres Einkommen und braucht dafür nicht arbeiten und kann dann in aller Ruhe trinken. Die Schulter zum Anlehnen wünsche ich mir auch, seelisch bin ich aber noch nicht frei dafür. Und ich weiß nicht, ob ich es mal sein werde.

    lg inga

    Liebe Inga,

    WIE hast du es verstanden zu dir zurückzufinden? Was hast du gemacht gegen die Traurigkeit, gegen die Einsamkeit und mit dem grausamen Wissen, dass er dich eingetauscht hat gegen Alk und trinkfreudige Freundin? Offensichtlich gehts ihm doch besser als mit einer kritischen Inga. Ich wills ganz genau wissen.

    Und warum beschleichen dich noch schlechte Gefühle wenn du ihn siehst, warum willst du umziehen? Geht es dir wie mir, die den Menschen physisch und psychisch nicht mehr ertragen kann, aus ihrem Leben bannen will?

    Seine Avancen auf Frühberentung erfüllen sich sicher irgendwann. Finde ich gar nicht abstrus sondern nur die logischer Konsequenz auf den Raubbau an seinem Körper. Er weiß, dass er so nicht lange leben wird.

    Diese Abstürze, gaben sie dir ein Gefühl der Genugtuung. Ich würde wohl sowas empfinden. Grausam, ich weiß.

    Meine Prophezeiung hat sich heute erfüllt. ER rief an und tat ganz unschuldig, war völlig überrascht von meinem Gefühlsausbruch am Telefon. Ich hab ihm in einem ziemlich lauten Ton unmissverständlich erklärt, dass er sich jemanden suchen soll, auf dessen Gefühlen er nach Belieben rumtrampeln darf. Meine stehen nicht mehr zur Verfügung.

    Ziemlich kleinlaut hat er aufgelegt. Mir ging es danach deutlich besser.

    Für mich war ich heute über eine Stunde schwimmen. Hab mich ausgepowert und werde heute Nacht sicher gut schlafen. Morgen gehe ich mit meiner Familienanwältin essen. Ein Dankeschön von mir an sie für die vielen Prozesse die wir gemeinsam gedeichselt haben. Auch darauf freu ich mich.

    Babycitter darf mein Urfreund spielen. 8)

    gute Nacht Inga

    Arusha

    Zitat von silberkralle

    willst du denn das es funkt? - wenn ja - was kannst du dafür tun?
    :D
    matthias

    Lieber Matthias,

    du hast eine Art an dir, immer die für dich sensiblen Sätze herauszupicken. :? Frau tippt einfach drauf los und dann muss sie sich von dir einen Spiegel vorhalten lassen...... und stutzt.....und überlegt.

    Hhmm. Er ist geistreich, er ist da wenn ich ihn brauche, er findet einen super Draht zu meinem kleinen Sohn. Aber Nein, ich will nicht dass es funkt. Es wäre Kalkulation, es wäre nur vernünftig und Liebe ist nicht vernünftig. Und, es wäre verletzend ihm gegenüber wenn ich ihm was vorspielen würde, weil er so gut passt. Dafür ist er mir zu wertvoll.

    Gruß Arusha

    Zitat von silberkralle

    willst du denn das es funkt? - wenn ja - was kannst du dafür tun?
    :D
    matthias

    Lieber Matthias,

    du hast eine Art an dir, immer die für dich sensiblen Sätze herauszupicken. :? Frau tippt einfach drauf los und dann muss sie sich von dir einen Spiegel vorhalten lassen...... und stutzt.....und überlegt.

    Hhmm. Er ist geistreich, er ist da wenn ich ihn brauche, er findet einen super Draht zu meinem kleinen Sohn. Aber Nein, ich will nicht dass es funkt. Es wäre Kalkulation, es wäre nur vernünftig und Liebe ist nicht vernünftig. Und, es wäre verletzend ihm gegenüber wenn ich ihm was vorspielen würde, weil er so gut passt. Dafür ist er mir zu wertvoll.

    Gruß Arusha