Liebe Inga und Melli und Monty und Matthias und und und,
Seit gestern kann ich heulen, heute hab ich mich aufgerafft. Den Anstoß dazu hab ich von meiner Kollegin bekommen die mich gefragt hat was zum Donnerwetter eigentlich mit mir los sei. Sie kennt meine Geschichte in- und auswändig und war trotzdem schockiert als ich meinen Tränen freien Lauf ließ. Im Grunde, sagte sie, wartet sie schon lange auf so einen Ausbruch, gemessen an den vielen Baustellen die sich um mich herum aufgetürmt hatten.
"Der Typ mit dem Alkoholproblem ist doch nur der berühmte Tropfen der dein Fass zum überlaufen bringt" "Der ist kein Partner, der ist dein Ruin"
Und mit diesen Worten machte sie mir auch gleich ein paar Vorschläge um den Kopf frei zu bekommen. Sie erinnerte mich daran, dass ich Adrenalin als Gegenmittel für Depressionen brauche und kein sich im Kreis drehen.
Kurzum, ich hab mir heute ein Entspannungsschaumbad, ein Beruhigungstee und Johanneskrautdrage´s gekauft, die Schlaftabletten in den Müll geschmissen und bei meinem Chef 3 Tage Urlaub beantragt die ich stundenweise in der Schwimmhalle (Bahn um Bahn ziehend) zu verbringen gedenke. Ich war früher mal Leistungsschwimmerin und in diesem Metier kenn ich mich am besten aus.
Von meinem Freund bekam ich über unsere gemeinsame Bekannte die Nachricht übermittelt, dass ich jetzt mal dran wäre bei ihm anzurufen, weil er sonst immer .... Na, Ihr kennt das Kindergartengequatsche bestimmt zur Genüge.
Getreu Mattias Worten: Ich werde aufrecht stehen.
Inga, deinen Thread hab ich nirgends gefunden. Ich würde gerne mehr über dich erfahren.
Seid alle lieb gegrüsst
eine gefasste
Arusha