Beiträge von kaltblut

Liebe Ayki,

danke daß ich so viel von Dir mitnehmen durfte. Ich denke gerne an die kurzen Worte: "das sehe ich nicht so", wie sie mich wütend machten, was ich mit Dir in Gedanken alles angestellt habe und wie sie etwas bewirkten.

Ich wünsche Dir alles Gute. LG Kaltblut

Hallo fmk,

Zitat von fertig_mit_kind

...wow, Selbstbewusstsein...aber mein biologisches Alter fühlt sich derzeit doppelt so schwer an (mit 70 ist man dann jenseits der SHG Zielgruppe ?).
    PS: kaltblut, hast Du ein Patentrezept, wie man die Jahre zurückbekommt ?

Ganz einfach: grundloses tun, der Rest ergibt sich

Mit 70.... - vieles fängt mit 70 erst an, die schönste Zeit des Lebens hört doch nicht mit 70 auf. Gestern hat mich eine quirlige 75 jährige gedrückt und auf die Wange geküßt, daß ich sprachlos nur so staunte, ihr Mann hat mit 77 viel mehr Dampf im Hirn als ich, ach ja, das war gestern in meiner realen SHG, das ist oft eine Kopfschüttel-Massenveranstaltung der Langzeit Cos und AA, Ü66 und Ü30 trocken. Wenn Du dann nach Hause fährst, dann denkst Du: geile Sache, dieses alt werden.

Ein Patentrezept? Klar – lebe und laß Dich nicht leben. Es gibt sogar welche, die werden von sich selbst gelebt. Jede Veränderung verändert Deine Lebenszeit, so oder so. Die Details stehen hier, z. B. auch bei dagmar007.

Magst Du diese komischen übertriebenen Kung Fu Filme? Da ist immer einer der putz Töpfe, den Boden reinigt, irgendeinen scheinbar unnützen Scheiß macht, ein Fleckentferner und genau daraus entwickelt sich eine Technik, eine unschlagbare Lebenstechnik. Mehr mache ich auch nicht. Großmeister sind dann alte Säcke, haben lages weißes Haar und einen Bart, reden nur noch kurze unverständliche Sätze die aber merkwürdigerweise jeder versteht. Wenn Du Dir zutraust etwas mehr an Dir zu arbeiten, dann komm doch einfach in den geschlossenen Bereich, es lohnt sich.

LG kaltblut

Zitat von dagmar007

...p.s.s liebe Leute, gibt es hier irgendwelche Umfragen ect. ob es bisher tatsächlich bei jemandem geglückt ist aus dem Suchtkreislauf selber (ohne professionelle Hilfe wie SHG) auszusteigen? Ich meine damit Gewohnheits- oder Spiegeltrinker, wo wir ja alle denken "nur" oder "mal" ein paar Bier oder Viertele - während wir viele der "paar" evtl. gar nicht sehen...

Liebe Dagmar,

wo steckst Du denn eigentlich. Ist was passiert, bist Du krank, in Urlaub oder sauer oder hast Du neue Erkenntnisse.

Hier warten jetzt 3 ausgewachsene Kerls auf Dich, nur mal ran an die Buletten.

Soweit ich gehört habe, steht der Begriff Selbsthilfegruppe nicht für Professionalität weil die Hilfe ja "nur" durch Laien erfolgt, ohne abgelegte Prüfungen und Diplome, auch wenn zahlreiche Bebilderte mit Prüfungsstempel daran teilnehmen und die Erfahrung Einzelner die mancher Therapeuten weit überflügelt.

Da es keine tatsächlichen Zahlen über Krankheit, Todesfolge und Rückfälle gibt erübrigen sich auch Statistiken. Etwas Professionelleres als dieses Forum kenne ich nicht. Es liegt in Deiner Hand alles zu nutzen und den Rahmen zu erweitern.

Ich bin ein beglückter "nur mal", ein verdeckter Alkoholiker, ein unscheinbarer Gesellschaftssäufer, ein vorgeschobener Genußtrinker, ein Co-abhängiger, der in seinen ersten Zeilen schrieb: den letzten Weg gehen wir zusammen, was so viel hieß wie, wenn meine Frau morgen stirbt nehme ich mir das Leben. Es ist mir geglückt meine Lebenserwartung nach oben zu schrauben und mein biologisches Alter um 8 Jahre nach unten zu bewegen, ich bin jünger, knackiger und leistungsfähiger geworden.

Die Möglichkeit herauszubekommen was ein "nur mal" ist, gibt es nicht mehr, ich bin chemisch gereinigt, trocken und niemand bekommt Gelegenheit daran etwas zu ändern. Ich bin von meiner Frau getrennt und werde bis an den Rest meines hoffentlich lange dauernden Lebens genußvoll auf die Co-Merkmale achten und ich freue mich darauf.

Was möchtest Du denn noch wissen, im Codierten steht einiges, der Rest wird irgendwann vervollständigt, es gibt noch das Butterweiche und meine Professionellen sitzen seit 2 1/4 Jahren hier, vor 10 Monaten kamen ein Therapeut und die reale SHG dazu. Aber was glaubst Du denn, wenn wir uns paaren würden, ich wäre ein widerliches Ekelpaket. Du könntes mit mir gar nichts anfangen, weil ich ganz anders wäre, als Du es Dir immer erträumt hast - und das - das liegt nur an Dir.

Komm aber ruhig wieder was näher, hier gibt es den schnellen kaltblütigen fmk. Dagmar, ich kann sehr gut verstehen, wenn Du in der Situation in der Du steckst, unzufrieden bist und zweifelst, es sind Deine Zweifel und die gehen auch nicht in einem Tag.

LG kaltblut

HI lameka,

das kann Dir nur Dein Freund selbst beantworten und wenn er sagt nein, dann ist das aus seiner Sicht so.

Wenn Du die Dinge anders siehst, dann kannst Du nur für Dich Änderungen vornehmen. Du wirst hier sicher noch viele Ansätze lesen, die Fragen aufwerfen.

LG kaltblut

Zitat von Doppel

Mein Mann ist, seitdem die Kinder auf der Welt sind (2,5 Jahre - Zwillinge) zum Alkoholiker geworden.

Hallo Doppel,

noch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Vielleicht ist Dein Mann tatsächlich erst seit 2 1/2 Jahren Alkoholiker, wer weiß das, da dürften aber weder die Befruchtungsart, noch die Kiddis was mit zu haben, sondern nur er selbst.

Ich wünsche viele Gute Erkenntnisse und das Dich die Leute immer doppelt anstrahlen.

LG Kaltblut

Hallo Ihr Lieben,

vieles wird mir bedeutungslos, wenn ich einen längeren Zeitraum betrachte. Ich habe gelernt im Heute zu leben, Gestern zu vergessen, abzuschließen. Immer wenn ich mir etwas von vorgestern ansah, tat es weh, richtig weh, wie tiefe Liebesgefühle nur andersrum. Immer noch knallte ich mir diese verdammten Codinger rein, zog mir Schuhe an die nicht paßten, Mäntelchen aus den Gedanken anderer, aus Bemerkungen und Verhalten, die mich überhaupt nicht betrafen, manches konnte ich genießen, brachten Freuden, andere zog ich in mich rein wie ein Staubsauger ohne Microbeutel, alles was rum lag in den Sauger, bis der Motor lauter wurde, glühte, krächzte und mit einem Stöhnen ausfiel.

Ich habe auch die Programme meiner Waschmaschine genau studiert. Es gibt so viele die ich nicht brauche, ich brauche 60° Buntbötzchen, 1400u/min Schleuder, ohne Weichspüler, der mach Schrittausschlag am Beutel, muß man erst mal drauf kommen, es juckt vom Weichspüler. Dafür laufen die Mädels in die Schönheitssalons um sich schöne zarte weiche Haut verpassen zu lassen. Flüssigreiniger als Waschpulver ist praktisch, beinhaltet aber den alten Kernseifentrick. Schöne Duftseife hälft Monate, Schnulliduschi paar Tage, Flasche leer, 6facher Verbrauch, 6fache Kosten und mir hat noch keine Braut in den Schritt gepackt, nur weil ich unten rum gut duftend ausschlagen dufte.

Sauber ist sauber und da kann mir erzählen wer will, es wird nicht reiner, ich brauche keine Chrompolitur für meine Weichmachergarnituren und durch Frühlingsduft im Herbst, kommen mir auch keine wilden Paarungsgedanken.

In der Bearbeitung rechtsprechende Dokumente muß ich gelegentlich ins Vorgestern zurück. Das ist ziemlich juckend. Wenn ich heute bewertungsfrei in 2007 jumpe, dann bin ich überrascht, daß ich nie wirklich weiter kam und schon damals Blind hätte sehen müssen: da steckt einer im Staubsauger, mit dem Kopf voran, Weichspüler an den Nüssen, die hätte man leicht knacken können. Wenn ich nochmals in so eine Situation komme, stecke ich den Staubsauger in die Waschmaschine und lasse alle Programme durchlaufen. Ob es was nützt? Wir wissen es nicht, sauber, rein, gebügelt, das sind so feine unwirkliche Unterschiede, so wie in der Grundschule, da sagte die Lehrerin Karl, nenne die sieben Fälle, hab ich gemacht: Reinfall, Ausfall, Verfall, Durchfall..., ich weiß bis heute nicht was die wollte, dafür habe ich eine Sechs bekommen, blöde Kuh, aber ich lerne, denn blöde ist ja nichts anderes wie unwissend, was weiß ich denn schon.

LG Kaltblut

Zitat von Charmenida

.. im Alkohol sult, schamlos gegen mich verwendet?“

Hallo Marion,

morgen ist heute noch nicht greifbar, wenn Du bei Dir bleibst wird Dir was irgendwann passiert nichts ausmachen, egal wo Du rein packst.

LG Kaltblut

Hallo Karotte,

Augen zu und durch. Letztendlich interessiert keinen was wir wollen, nur was raus kommt, damit in den Bauch ws rein kommt.

Therapiestunden, Krankheit und Arge kosten, dafür gibt es nichts, nur Lebenskraft und wenn davon genug da ist, kannst Du die gegen gute Jobs und Schotter eintauschen.

LG Kaltblut

Hallo Marion,

was ist wenn, wer weiß das. Morgen ist ja noch nicht. Das hast Du in diese glischige stinkende Masse gegriffen- und? Mache ich jeden Morgen, ist 4lagig schön weich dazwischen.

So lange Du bei Dir bist kannst Du in alles greifen.

LG kaltblut

Hallo,

es ist immer wieder eine gewaltige Freude den Kindern beim Biken zu zusehen und ihren sicheren Umgang mit den PS-Boliden zu spüren. Neulich bekam der Papa einen Rappel, die kleinen Straßen um den NB-Ring sind so geil zu fahren, aber nie Sonntags, da ist die Tötungsrate zu hoch. Der schnelle 34 PS Fahrer hinter mir hielt mit an und meinte was fährt Du auf einmal so gut, er käme nicht mit. Häh, das große Kind war die ganze Zeit hinter mir, mit dem 125 PS Geschoß, daß ist der, von dem ich jetzt lerne, alle lernen jetzt von ihm. Gut, in den Alpen war er auf die Fresse geflogen, er war aber ganz schnell wieder auf die Karre und meinte: ich dachte du hättest das nicht bemerkt, Papas merken fast alles, sind ja schließlich meine Gene, hihihi. Papas wollen dann auch rausbekommen, wie das funktioniert, mit dem abhebenden Vorderrad in der Beschleunigungsphase am Kurvenausgang, geiles Gefühl, der Hauptständer stört was und ich muß die Übersetzung ändern. Dabei wurde mir mal wieder bewußt, es kommt nicht auf das Bike an, erstmal auf den Fahrer und dem Umgang mit dem Gerät an sich.

Es ist wie der Umgang mit allem, bis hin zu meinem Leben. Da passieren dann Dinge, die einst unmöglich erschienen, wie von Geisterhand. Es kommt mir nicht auf den Partner an, erstmal auf mich auf den Umgang mit mir selbst und dem Meistern der Umstände an sich, alles andere ist dann was anderes.

Ich genieße diese Erkenntnis, manchmal kommts beim Biken. Ich erinnere mich aber auch gut daran, wie es im Hirn vor Schiß pochte. Von meinem Frühjahrsabflug weiß ich ja nichts, aber ich weiß, daß ich auch den dicksten Schiß gelassen ganz ruhig durchfahren kann.

LG Kaltblut

Zitat von Ina19

wenn er weiter so macht zerstört er sein und mein ganzes Leben.
    Ich weiß auch nicht ob ich das machen soll, bzw. ob es was bringt.

Hallo Ina,

schön daß Du schreibst und ein gutes Beispiel für viele junge Angehörige von Alkoholkranken bist. Hilfe durch Nichthilfe heißt es. Schwer das Gegenteil von dem zu tun was das Herz sagt.

Dein Leben kann er nicht zerstören, daß kannst nur Du selbst, in dem Du Dich nicht löst.

Schreib doch noch etwas zur Situaton und wie Du damit klar kommst.

LG kaltblut

Zitat von Charmenida

...und sagt es mir auch und macht sich Gedanken

Hi Marion,

das ist ein springender Punkt. Eine kranke Mutter ist dann irgendwann nicht mehr in der Lage die Pflege zu übernehmen, nicht mal für sich selbst.

Das ist ein Hüpfpunkt, wenn Gedanken der Unterstützung vom Kranken kommen.

Es arbeitet ganz schön viel in Dir und ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg.

LG Kaltblut

Ich habe zu viel Zucker verarbeitet, aber das macht nichts, weil die Fruchtaufstrich an sich, der hat es in sich und ich habe einfach heute morgen 3 große Löffel puro El Torro Energie in mich reingestopft. Das war wie guter Schafskäse, den kann man auch auf der Zungen zergehen lassen, schlucken und langsam steigt er wieder hoch, in die Birne und dann bekommt man den Geschmack nicht mehr weg, daß kann dann auch eine Strafe sein, so ein alter Sockengeruch im Hirn.

Die Kombination von Hagebutten mit Feigen und die kleinen Scharfmacher darin sind kaum merkbar, mit einem abgelenkten, nach Rezeptorennahrung suchenden Hirn, hätte ich nie wahrgenommen was da abgeht. Analyse: dem Fruchtgeschmack hinterher träumend, wühlt sich von unter langsam der kräftige Feuergeschmack der Peperoni hoch, der läßt es krachen, aber auch der Rest, pure Energie und Geheimnsvolle Zutaten, nicht übel was da alles für Gedanken hochkommen. Meins, gebe ich nichts von ab.

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, genießbar. LG Kaltblut

Hallo Marion,

falsch gepoolt ist ja nicht die absolute Isolation und Hilfeverweigerung. Es geht doch um Abhängigkeit und negative Poolung durch Personen von außerhalb, die Du in Deine Gedanken eintreten läßt, Dich beinflußen läßt und krank wirst oder sonstigen negativen Folgen aussetzt.

Würde ich morgen meine Mutter pflegen müssen, heißt das nicht, daß ich dadurch krank werde, daß ist auch heute noch etwas ganz Menschliches. Würde moorgen einer meiner Jungs krank werden oder so einen gewaltigen Abflug machen und als Pflegefall wiederkommen, da wäre es selbstverständlich dazu zu stehen.

Nicht selbstverständlich wäre es, sich aufzuopfern, nicht mehr autark zu sein. Millionen Menschen üben Jobs aus, die nicht gerade angenehm oder stupiede sind, sie verdienen ihr Geld damit und müssen ihre Gedanken anpassen oder gehen. Wenn ich als Friseur von der Chemie krank werde, muß ich gehen, wenn ich als Kraftfahrer die Pappe verliere, darf ich nicht mehr fahren und muß mich nach was Neuem umsehen.

Ich kann machen ohne krank zu werden, den Kopf frei halten.

LG Kaltblut

Liebe Ette, hallo Ihr Lieben,

schwer zu wiegen? Na warte, ich war noch nie so handlich. Mein Ar... ist weg, ich habe nichts mehr in der Hose und frage mich jetzt, bin ich immer noch der Ar...?

„Gestern, am Morgen habe ich gepackt, mich verabschiedet, bin vorzeitig zum Zug, heimgefahren, mein Zeugs gepackt, das Auto voll geladen und weg, die Schränke und Schubladen sind leer. Ich weiß nicht, was jetzt passiert, aber ich bin noch nie so weit gegangen, ich habe meinen Ring abgelegt. Ich frage mich, ob ich mich in den letzten Monaten wirklich so verändern konnte und wirklich nur noch fort will, unsere ganze Beziehung, unsere Ehe, unser Verständnis, unsere Liebe - mit einem Schlag alles kaputt ist. Wer tickt hier überhaupt noch richtig?“

Das war heute von 2 Jahren. Ich hätte damals die Beziehung zu meiner Frau beenden können, aber da war Liebe, da war meine Frau, da ist Liebe, da ist meine Frau, fast alles wie gehabt, nur anders. Das wird auch noch so sein, wenn ich noch 10 Kinder gezeugt habe oder es zumindest häufig versucht habe, einmal neu in einer Beziehung gelandet bin oder zum X-ten mal oder nur ein biblisches Alter erreichen sollte, alleine, nur mit mir, im Kloster, meditierend als Pfahlsitzer oder Wonnepropen sonstwo.

Ich bin an einem Punkt angekommen wo sich einiges setzt. So wie beim Hausbau, da gibt es dann Setzrisse, dann muß ich flicken oder neu bauen. Ich habe oft neu gebaut, drei- oder viermal habe ich hier neu angefangen, abgerissen, neu, nur der Keller, der blieb stehen. Mit Flickzeugs bin ich immer unterwegs. Irgendwas ist immer. Meine „Ich“- Liste in den Lebensgeschichten wächst auch weiter.

Da stand mal was von dahinter gucken und im Ganzen betrachten und dem nach Dahinter dem Dahinter gucken, als Ganzes. Ich habe eine neue Marmelade komponiert, einige würden morgens für ein Löffelchen verrückt, andere verrückt den Kopf schütteln, wenn sie wüßten was da alles drin ist, aber dann sind sie es schon.

Nach bald 2 ½ Jahren bin ich klinisch, chemisch gereinigt, allerlei Dreck aus meinem Körper, noch mehr aus meinem Hirn und als heute ein Stahlseil an meinen Hometrainer riß, hätte eine Wirbelprellung, ein harter Schlag auf den Kopf oder ähnliches passieren können, wahrscheinlich hat mich die veränderte Körperstruktur und das verbesserte Reaktionsvermögen vor Schaden bewahrt. Es ist viel passiert in bald 2 ½ Jahren. Es wird noch viel mehr passieren, da ist nichts mehr zu stoppen.

Ich habe hier in diesem Forum viel Zeit verbracht, Freizeit, Arbeitszeit, die anderweitig aufzuholen war. Ich habe überall viel Zeit verbracht, mit meinem Kopf, Zeit die ich nicht ermessen kann, wenn ich schlief, wenn ich irgendwo unterwegs oder im Gespräch war und mir eine Bemerkung, ein Gedanke durchs Hirn schnellte. SHG = Selbsthilfegruppe, ich verstehe gerade nicht mehr was ich hier noch mache.

Wenn ich zum Arzt gehe, bekomme ich was verschrieben, dröhne mir was rein, gehe ins Krankenhaus, fahre in Kur, gehe in Therapie, zu Spezialisten, verbringe viel Zeit irgendwo im Nutzlosland, aufgeteilt nach Obernutzlos und Unternutzlos, dröhne weiter, lasse mir was wegschneiden und sterbe. Dann bin ich kein wirtschaftlicher Schaden mehr, vorher schon. Von meinem Schaden leben viele Menschen, wenn ich dann nicht mehr bin, freut sich immer noch jemand: die Rentenkasse, damit habe ich meinen Beitrag geleistet.

Wo ich einen ernsthaften Gewissenkonflikt habe ist, wenn ich mit einer SHG Gruppe, wie das Forum gesunder werde, also selbst was tue, den gewaltigen Gesundheitsapparat nicht ausschöpfe, nicht mal in Anspruch nehme, mache ich mich dann unbeliebt oder gar strafbar, belangbar, weil ich ja meine eigene Energie da rein stecke, meine Arbeitskraft mindere und nicht leistungsorientiert arbeite?Das wäre ja irgendwie "Schwarzgesundung". Ganz schön kompliziert, aber wenn es schön macht und ich bin ja zum Glück nicht auf den Kopf geplumst. Übrigens, Plumsklos sind auch ausgestorben, da hat man sich zu oft auf die Hacken gek..., dafür ist heute alles so hygienisch, sauber, rein, verkeimt.

LG Kaltblut

NS: schön hier zu sein, danke.

Hi Marion,

ich kann Dir nicht sagen was Du tun sollst, da wir nicht gleich sind.

Ich weiß nur, daß meine Polung mein Leben lang falsch war. Ich hätte mir für andere den Arm abgeschnitten, ihn freudestrahlend hingehalten, jemand hätte ihn genommen und gefragt: und, was soll ich jetzt damit? Ich hätte ihn zurück bekommen und in die Tonne geworfen, hätte ihn ja nicht mehr dran bekommen.

Würde meine Frau krank, könnte ich sie heute pflegen ohne selbst krank zu werden, ich könnte sie auch neu lieben lernen, anders neu, anders als jetzt, alles ist möglich. Vorausstzung wäre das ich bei mir bleibe. Das ich das tue, wovor ich immer Angst hatte. Einfach gelassen bei mir bleiben, egal was um mich rum passiert. Natürlich geht das nicht immer, aber immer besser. Durch das Forum, durch die Reale SHG, durch Gespräche durch durch durch und Veränderungen. Ich mache manchmal Dinge, vor denen erschrecke ich mich, dann nicht mehr.

Stell Dir vor Du wärst tot, wer wäre dann für wen da?

LG Karl

Hallo Marion,

klar kenne ich es alleine zu sein. Aus jetzigeer Sicht eine der tollsten Erfahrungen, ich möchte mich auch nicht zurücksetzen, denn als ich das lernen mußte, hat es mich ganz schön gekribbelt und am Liebsten hätte ich mich auch gleich neu verliebt oder so, dann wäre Ersatz für die kaputten Gefühle in mir gewesen, hätte ich mir viel erspart, um das Ersparte dann voll auf den Kopf zu klöppen, später halt, nochmals, dann wahrscheinlich richtig, mit Schlag im Kopf oder so.

Irgendwann stehst Du auf und dann bewegst Du was, in Dir, dann siehst Du und hörst Du auf die Warnsignale.

Laß raus wat da nit rein gehört.

LG Kaltblut

Hallo Frau M.

nicht spektakulär genug? Mir fehlen einfach die Worte, verstehst Du, Sprachlosigkeit. Da hast Du einmal etwas zu geschrieben, ich finde es schon wieder.

Gute Nacht, Du bist hier nie alleine, schlaf gut kaltblut

Zitat von Ayki79

..denn großartig geändert hat sich ja jetzt durch die Scheidung überhaupt nichts!

Hallo Ayki,

verstehe ich jetzt nicht, Du hast über Jahre gekämpft, gestrampelt und getan und gemacht, geflennt, geschimpft und ich weiß nicht was und geändert hat sich eigentlich nichts?

Könntest Du dieses "Nichts" einmal entstauben?

LG Kaltblut